|
Naja, es wird doch momentan gezielt miese Stimmung verbreitet. Nur mal ein Beispiel: Apple ersäuft nahezu in Kohle, ein Rekord jagt den anderen und bei irgendeinem TV-Nachrichtenticker wurde nur permanent wiederholt, dass der iPod-Umsatz um 8% zurück ging. Man kann natürlich auch verzweifelt nach einem Haar in der Suppe suchen.
Dass eine Konsolidierung früher oder später kommt war klar, nachrichtentechnisch scheint aber das ominöse Obama Bankenbashing (das ist nooch nicht mal ansatzweise absehbar, ob er da was durchsetzen kann) und dass China die Kredite etwas zurückfährt höher gewichtet zu werden als fundamental gute Ergebnisse. Dass wir noch nicht aus der Krise sind dürfte jedem klar sein, aber so lange die Unternehmen wieder steigende Profite machen, sollte das doch positiv gewertet werden. Ich finde den Abschlag momentan etwas übertrieben, aber da ist natürlich subjektiv. Fundamental stehen wir im Schnitt aber meines Erachtens besser da als beim Daxhoch von über 6000.
Infineon scheint von der Dow- Dax- Entwicklung weit stärker beeinflusst zu sein als viele (ich auch) angenommen haben. Andes kann ich mir nicht erklären, warum der Kurs nicht schon deutlich über der 4 liegt. Ich fürchte, auch gute Zahlen, und vor allem ein optimistischer Ausblick am Freitag, werden nicht viel bewegen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch darin ;)
für mich
Bin gerade erst online gegangen, Rechner war Platt, konnte ihn nicht mehr hochfahren, ich hatte mir gestern eine Software heruntergeladen, die war verseucht, man sollte denjenigen die sowas einstellen die Eier abschneiden. Ich hatte aber Glück und konnte es mit der Windows CD wieder reparieren.
Zur Sache:
Das mir der Rechner abschmierte sehe ich als Zeichen dafür, das ich mich von Infineon fernhalten soll ;-)
Mit dem Gesamtmarkt sieht es schlecht aus, die Korrektur könnte sich bis August hinziehen, und zwar bis zum 61,8 % Retracement aus dem Gesammtanstieg seit März, wie sich Infineon dabei entwickeln soll, keine Ahnung. Es werden wohl immer zwischendurch Erholungsphasen kommen, ob der Kurs sich dabei deutlich nach Oben schraubt, wer weiß, alles ist möglich.
Hört mal rein
http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/index.aspx?pageID=66
Gruß Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |