|
Hallo
Gibt es bereits einen Termin für den Grichtstermin von infineon gegen den Insolvenzverwalter von Qimonda?
Welche Chancen glaubt Ihr hat Infineon im Bezug auf ein positives Urteil ? Die Forderungen von Qimonda an Infineon würden die gesamten Rücklagen welche Infineon hat aufbrauchen bzw diese Überschreiten und die 300 MEuro welche als Rücklagen gebildet wurden ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein sind!? Wobei sollte es doch positiv ausgehen diese 300M ja dann als Einmaleffekt positiv sich auf die Bilanz auswirken würden.Wie seht Ihr den weiteren Ausgang? Danke Gruß Sic1
Der Gerichtstermin findet am 15.11.2012 zum einem in München und auf hoher See statt. Einen Ausgang zu prognostizieren wäre wohl vermessen da Aussenstehende nur die pubplizitierten Argumente der beiden Parteien, also Insolvenzverwalter Jaffe und Infinion, kennen.
Meine persönliche Einschätzung ist die, das sich die Pateien auf einen Vergleich einigen, der sich im Rahmen der bereits bilanzierten Rückstellungen bewegt. Das ist mE. auch in der Grössenordnung der Rückstellung bereits im Kurs eingepreisst.
Falls Jaffe mit seinen letzten grösseren Forderungen, die sich deutlich über den Rückstellungen bewegen, bei Gericht Gehör findet, können wir uns auf einen wesentlich längeren Verfahrensverlauf einstellen, da Infineon, wie bereits angekündigt, alle möglichen Instanzen durchlaufen wird um diese Forderungen zu widerlegen.
Ob es am 15.11.2012, also ein Tag nach den Zahlen (bemerkenswert), zu einer Einigung kommen wird, wage ich zu bezweifeln.
wir werden das Thema Mobilphones nicht los.
http://www.infineon.com/cms/de/corporate/press/...FCCS201211-009.html
dass bei den Mobilfunkanbietern keiner mehr sauer auf Infineon wegen des Verkaufs ist. Intel ist als Platzhirsch nicht sehr beliebt, Apple versucht sogar die Chips von Intel aus den Mac zu drängen. Ich glaube kaum, dass Intel mit dem übernommenen WLS von Infineon bei Apple punkten kann. Die Frage an die Experten: wäre es möglich gewesen eine Plattform für die WLS Chips mit NFC zu schaffen ? ich denke ja. Nun muss Infineon wieder mühsam bei den Handy-Herstellen die Klingel putzen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass diese nicht gerade jubeln wenn, IFX um die Ecke biegt und nun die NFC Chips verticken möchte. Ich hoffe, dass IFX so gute NFC Chips hat, dass man auf Grund der Qualität nicht daran vorbei kommt und ein Stück vom Kuchen abbekommt.
Grüße Kernle
Servus, weiß Jemand zufälligwann das Urteil in Sachen Qimonada-Klage ansteht? Konnte im Internet leider nichts finden, ebenso auf der HP von Ifx nicht...
Danke!
Märkte schmieren so plötzlich ab. Vorallem Ifx mit über 3%.
wie würdest Du dies einordnen, haben wir hier Überschneidungen mit NFC von IFX ?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...anz/7357504.html
Gruß Kernle
sieht eher so aus als ob die 5,40 auch noch kommt
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |