Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1344  1345  1347  1348  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.052.801 / Heute: 2.382
Infineon AG 77,96 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +2451,88%

pepask:

Drehen alle am Rad, in die falsche Richtung

2
08.12.11 15:27
Hallo mitleidige, gebeutelte Investierte.
Was ist auf den Märkten los?  Was habe ich verpasst?
Das geht ja heute schlagartig hoch und runter ( doch mehr runter.... )
Die Politischen Pappnasen sind wohl nicht einer Meinung, aber die gleiche Meinung kann nur beruhigen und nichts nachhaltig verbessern.
Die STAATEN SIND AM ENDE und somit der Otto Normalbürger auch, da die Pappnasen ja immer so schön mit unserer Kohle um sich werfen und uns UNGEFRAGT in immer neue HÖHEN verschulden. NACHT MATTES....

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

sleepless13:

West LB sind doch Pfeifen.

08.12.11 15:38
Vor 4 Tagen stufen die Luschen Inf auf 6,80 runter weil sie nächstes Jahr angeblich 5% weniger Umsatz machen würde.
Gleichzeitig schrieb Inf von mindestens 10% Plus.
Interessant ist,dass die West LB ( sprich:West LuschenBankster ) es besser wissen als Infineon selbst.
Was Banken schreiben muss man sowieso nicht glauben,das weiß doch jeder.
Antworten
sharpals:

welcher

08.12.11 16:26

sack ist jetzt wider umgefallen ?

Leider wird der wimpel wohl wirklichkeit ( 5e80 ? ) 

Was war da um 15 Uhr ? 

Gruß MIchael

Antworten
duftpapst2:

sharpals - mag sein

08.12.11 16:58
hab doch nicht den kleinen 5,70er Schein verkauft :- ((

Denoch habb ich ja einige OS Puts dagegen. Die brauchen aber mindestens 5,80 um ordentlich auf Umdrehung zu kommen, und am besten morgen und nicht nächste Woche.

Die Banken sind heute die Prellböcke.
Antworten
duftpapst2:

6 er Marke in Angriff

08.12.11 17:03
aktuell ist alles möglich. SL gesetzt und durch
Antworten
sharpals:

oh ja

08.12.11 17:41

dax schon bei -2,2% und beschleunigend fallend.

Es könnte natürlich die Xetra schlußauktion mitverantwortlich sein.

Gruß MIchael

Antworten
duftpapst2:

Moin Moin - Eingetrübte umsatzprognose Halbleiter

09.12.11 08:09
DJ Gartner senkt Umsatzprognose für weltweiten Halbleitermarkt
19:15 08.12.11

DJ Gartner senkt Umsatzprognose für weltweiten Halbleitermarkt

NEW YORK (Dow Jones)--Die konjunkturelle Unsicherheit macht auch vor dem Halbleitermarkt nicht halt. Das Marktforschungsunternehmen Gartner senkte seine Prognose für den weltweiten Halbleiterumsatz des kommenden Jahres. Schuld daran seien die europäische Schuldenkrise, die schwankende Kauflaune der Konsumenten und die verheerenden Fluten in Thailand.

"Der kurzfristige Ausblick ist nicht nur von ökonomischen Faktoren geprägt", sagte Bryan Lewis von Gartner. Hinzu kämen Überkapazitäten und eben jene Fluten. Dem Marktforscher zufolge wird sich das Umsatzwachstum bei Halbleitern 2012 auf 2,2% abschwächen. Im dritten Quartal war noch von 4,6% Wachstum die Rede. Das Marktvolumen im kommenden Jahr sieht Gartner bei 309 Mrd USD.

Gleichzeitig sehen die Marktbeobachter auch ein verlangsamtes Wachstum im PC-Markt. Die Wachstumsprognose liegt nur noch bei 5% nach 10% zuvor. Verantwortlich hierfür sei unter anderem die Flutkatastrophe in Thailand, die die Festplattenproduktion stark beeinträchtigt hat. Thailand ist der weltweit zweitgrößte Festplattenproduzent

Von den Amis kamen in den letzten Monaten nur Bad News
Antworten
duftpapst2:

TI gibt Gewinnwarnung ab

09.12.11 08:33
23:15 Uhr: Texas Instruments gibt Gewinnwarnung heraus
Der Elektronikmarkt scheint abzuflauen. Der bedeutende US-Bauteilehersteller Texas Instruments musste seine Erwartungen an das laufende vierte Quartal herunterschrauben. Es gebe "eine geringere Nachfrage über viele Märkte, Kunden und Produkte hinweg", teilte das Unternehmen mit. Ausnahme seien Mobilfunk-Chips. Texas Instruments geht nun davon aus, im Schlussquartal einen Umsatz von 3,19 bis 3,33 Milliarden Dollar zu erzielen, nachdem sich das Unternehmen zuvor bis zu 3,54 Milliarden Dollar zugetraut hatte. Zur Meldung

War zu erwarten, hat IFX ja auch schon getan. Die Frage ist nur wie weit es die Diva runter haut.  Asiens Börsen im Minus. Ami hat gestern schwächer geschlossen.
Anschnallen..................
Antworten
Antiprofet:

Texas Instruments ist schon mal schön rot

09.12.11 09:07

IFX wird heute sicher nicht grün schliessen. Wollte wieder bei 5,80 € rein, schaue mir das jetzt aber doch noch etwas länger an. Für den DAX gibt es momentan auch keine guten Aussichten. Dann lieber einigermaßen beruhigt ins Wochenende gehen.

Bei meinem anderen Invest habe ich gestern auf einen Schlag 1000 € verloren. Dort werden auch IFX-Chips verbaut, sei es im alten als auch im neuen Produkt das im Juli 2012 auf den Markt kommen soll. Wer weiß worin ich investiert bin? ;)

Antworten
sharpals:

bitte

09.12.11 09:32

liebes IFX bau den wimpel zu ende :-)

Heute morgen ist sie auf die 5e80 aufgesetzt.

Das dürfte die PUT-liebhaber froh gemacht haben.

Nun aber auch das obere ende der wimpellinie ...

Gruß Michael

Antworten
duftpapst2:

sharpals

09.12.11 09:43
nicht ganz, gerade als ich es sehe und verkaufen will. haut es den SL von meinem 5,70 e Call weg und steigt, das der Verkauf des Put nicht mehr lohnte :- ((

Bei 5,75 war er 0,20 wert, bei 5,95 nur noch 0,05 :- ((
Antworten
1chr:

Gut

09.12.11 10:04
Dass infineon vor zwei jahren seine festplattenchips alle verkauft hat :-)

www.edn.com/article/469320-Infineon_sells_HDD_biz_to_LSI.php

Den gartner text muss man sehr vorsichtig lesen. Und bei TI auch besser auf die einelnen sparten schauen....
Antworten
duftpapst2:

Meistens erst mal haue für alle

09.12.11 10:11
passt ins aktuelle Börsenbild.

Bin derzeit unentschlossen wohin es geht. Ein kurzer abkacker in den Bereich wie zur Dax Eröffnung würde meinem Depot gut gefallen.
Antworten
sunshineregg.:

Mal wieder das übliche

09.12.11 14:23
Runter oft der top flop, gehts rauf tut sich nix, außer ein Rennen um die rote Laterne.
IFX ist und bleibt ein Spielball.Einfach ätzend!
Antworten
wally3000:

keiner weiß wohin damit

09.12.11 14:51
ANALYSE-FLASH WestLB hebt Ziel für Infineon auf 7,10 Euro - 'Add'

Autor: dpa-AFX

08.12.2011, 13:28

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat das Kursziel für Infineon von 6,80 auf 7,10 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Add' belassen. Die Zielerhöhung folge seinen überarbeiteten Prognosen für das Betriebskapital, die Investitionen und die Abschreibungen des Halbleiter-Herstellers, schrieb Analyst Adrian Hopkinson in einer Studie vom Donnerstag. Die jüngsten Meldungen über die Geschäfte in der deutschen Maschinenbaubranche sowie die recht hohe Automobilproduktion ermutigten. Beim gegenwärtigen Aktienkurs sollten Anleger zu ihrem Bestand Positionen hinzufügen./ajx/la/rum
Antworten
Antiprofet:

Texas Instruments

09.12.11 14:52
ist bei -8%. Demnach ist es ganz normal dass IFX heute nicht so prall läuft.
Antworten
Phantom der .:

Selbst dem schlechten DAX...

09.12.11 14:55

...hinkt Infineon seit Wochen hinterher. Beim Rennen um den Top-Flop ist sie aber oft erste Wahl. Ja, da sitzt der Frust tief.

So langsam aber sicher kann man die Hoffnung auf einen schönen Jahresausklang getrost vergessen - oder glaubt hier noch jemand an den Weihnachtsmann?

Antworten
wally3000:

Ungarn Tschechen und Schweden

09.12.11 15:26
sind jetzt auch dabei beim Schuldenlimit. Somit sind es schon 26 EU- Staaten. Nur die Briten wollen sich nicht beugen.

Habe leider keine Quelle dazu, weil ich es aus dem Teletext erfahren habe
Antworten
sharpals:

wiso

09.12.11 16:19

was wollt ihr denn ? der absolutbetrag von dax zu ifx 1,81:1,7 ist doch schön.

Nur leider hat IFX sich im vorzeichen vertan :-(

Einzig der trost daß sie jetzt über 5e80 ist ....

Selbst DAI holt gerade alle seine verluste von gestern zurück.

Schlimmer noch IFX fällt schon wider.

Gruß MIchael

Antworten
Micholo:

hey

09.12.11 20:31

Ich hab mal eine frage, ich weis die gehört nicht unbedingt hier her aber ich hoffe doch mal auf eine antwort.

ich  wollte fragen ob es möglichist einen befristeten k.o der z.b. bis zum  24.dez läuft auch schon heute zu verkaufen wenn er satt im plus ist,  oder wird er wirklich erst am 24.dez verkauft. Und ob es mehr kostet wenn ich ihn vorher verkaufen kann

liebe grüße

Antworten
1chr:

Micholo

10.12.11 02:21
Du kannst den jederzeit verkaufen. Aber sei vorsichtig mit KOs in diesen zeiten. Es kann schonmal schnell auf 5 euro runtergehen, oder tiefer, wenn die euro geschichte schief leuft.
Antworten
duftpapst2:

1- chr

10.12.11 13:22
sehe ich ähnlich und bin wieder auf lang laufende OS umgestiegen
Antworten
SiGan:

Auto-Geschäft boomt

10.12.11 22:12

Die Weihnachtsferien fallen bei den Premium-Autobauern BMW, Audi, Mercedes und Porsche kürzer aus. Grund ist der anhaltende Nachfrageboom, wie die "Automobilwoche" am Samstag berichtete.

http://www.boerse-express.com/cat/pages/1214497/fullstory

Antworten
duftpapst2:

Wäre mal wichtig wen die Analysten

12.12.11 08:08
das neue Geschäftsfeld Elektromobilität in den Umsatz entsprechend einplanen würden.

Dennoch sehe ich aktuell munteres auf und ab in den Kursen und keine Herbstrally.
Besser immer mal den Gewinn mitnehmen und neu einsteigen, als aussitzen. Gilt zumindest bei meinen Scheinen.
Antworten
sharpals:

heute dürften

12.12.11 09:51

wohl einige calls drann glauben ?

Bei dem Dax würde ich sagen, daß alle positiven hoffnungen verflogen sind.

Gruß Michael

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1344  1345  1347  1348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--