Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1327  1328  1330  1331  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.705 / Heute: 289
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

philipo:

umsätze

16.11.11 09:33
sehr hoch zur zeit wenn ich mir das so anschaue wie sollte das auch anders sein und es kaufen etliche leute große pakete.
also ruhe bewahren und wir schauen mal was heute noch so passiert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Phantom der .:

Ich habe es geahnt,

16.11.11 09:33

dass Infineon für die "trüben Aussichten" heute zum 2. mal in die Tiefe gerissen wird (trotz Rekordjahr) - für dieselbe Ursache. Den Ausblick vor einigen Wochen hätte man sich echt schenken sollen. Leider vermag ich diese Berechenbarkeit nie auszunutzen und dümpel wie auf einer Nusschale auf dem Ozean und hoffe auf ruhiges Gewässer und Land in Sicht. Mein Durchschnittskurs liegt übrigens bei 7,61 EUR.

Naja, der Tag ist ja noch jung.

Antworten
duftpapst2:

alles scheint zu warten

16.11.11 09:58
der Kurs klebt an der 6,15 er Marke.
Vielleicht kommt noch was in der Konferenz und der Kurs geht zumindestens auf Niveau TT von gestern.

die zahlen sind gut und lassen sich nicht endlos steigern.
Wenn ich mir die Kursreaktion bei der letzten Gewinnsteigerungsmeldung ansehe, dann sollte IFX sich solche Meldungen besser sparen. Die Zurücknahme schadet gehebelt zur Steigerung
Antworten
1chr:

Mir fehlt

16.11.11 10:00
noch das thema dividende und qimonda.....
Antworten
sachlicher:

1CHR was ist heute los?

3
16.11.11 10:02
Naja, IFX hat ja schon vor diesen Zahlen gewarnt und seine 20 Prozent Miese dadurch bekommen, ob dies bereits zu Recht war , naja da gibs andere Aktien mit weit aus schlechteren Zahlen , welche da weniger abgestraft werden.
Sind die tatsächlichen Zahlen etwa noch schlechter als bereits gewarnt?
M.E. nicht, ich sehe einen Riesengewinn, Riesen Cash usw.
Und vor allem eben, einen realischtischen Vorausblick,
eben nicht wie so viele Andere, die nicht warnen und dann völlig überrascht Adock die schlechten Zahlen vermelden.
CHR1 das hab ich gemeint, mit "was is den jetzt schon wieder los"
Ich sehe hier ein Sell on good news wenn mann den Riengewinn im unruhigen Fahrwasser relativiert!
Wer hat den noch solch tolle Ergebnisse 2011.  vorzuweisen?
Ja, ja ich weis schon, die Zukunft wird gehandelt, ist aber bei IFX die Zukunft vor allem im Hinblick auf die neunen Geschäftsfelder, in der Sicherheitstechnik, Energietechnik  usw.  nach diesen Zahlen nicht überaus vielversprechend, zumindest vergleichsweise?
Have a nice day
Antworten
duftpapst2:

Dividende

16.11.11 10:09
dürfte für die Fonds extrem wichtig sein.
Und große Cashbestände schüren weitere Übernahmephantasien. Allerdings sind etliche Firmen die letztes Jahr interessant waren, heute eher Richtung uninteressant unterwegs.
Antworten
duftpapst2:

ist wohl noch was schwächer

16.11.11 10:29
als in der Gewinnwarnung gemeldet:

hier ein Ausschnitt :

Seit Infineon vor ziemlich genau vier Wochen vorläufige Zahlen für das Schlussquartal vorlegte, hat sich das Geschäft noch einmal massiv abgekühlt. Das Unternehmen spürt nach eigenem Bekunden nun auch die zunehmende Zurückhaltung der Kunden - inzwischen auch im spätzyklischen Hochleistungsgeschäft mit Chips für beispielsweise Industrieantriebe. Deshalb schließt Infineon für den Zeitraum zwischen Oktober und Dezember nun ein prozentual zweistelliges statt nur ein einstelliges Minus beim Umsatz nicht mehr aus. Die Marge der drei Geschäftssegmente Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit sieht das in Neubiberg bei München ansässige Unternehmen nur noch zwischen 13% und 14%.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...frage-zu-kaempfen-1477301
Antworten
Radelfan:

Wenig Zuversicht bei Bernecker

16.11.11 10:36
Mit einem enttäuschenden Ausblick sorgte der Halbleiterkonzern für eine Talfahrt der eigenen Aktie. Der Umsatz soll im ersten Quartal 2012 um rund 10 % schrumpfen. Für das nächste Gesamtjahr rechnet man mit einem Umsatzminus im mittleren einstelligen Prozentbereich. Kein Wunder, dass die Infineon-Aktie heute um 4,6 % auf 6,16 Euro nachgibt.

www.bernecker.info/
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Antworten
duftpapst2:

1Chr

16.11.11 11:01
wenn du noch mehr Werte wie IFX und Q- Cells im Depot hast, empfehle ich im Blutdrucksenkenden freundlichen Asiatischen Klima erstmal zu verweilen.

Herzkasperkurse wie derzeit sind das für nervöse Zocker  alle male.
Antworten
1chr:

Dividende

16.11.11 11:02
Wird naechste woche beschlossen, und asam meinte in der investorenkonferenz: es wird eine geben
Antworten
1chr:

Duftpapst

16.11.11 11:07
Bei infineon bn ich soweit im plus, das mich alles über vier euro nicht umwirft. Scheine nur im 100 euro bereich, derzeit garkeine.

Bei den solaris ist bisher nur 900 euro in qcells geflossen, und es scheint sich da ja ein boden zu bilden. es werden nicht mehr als 5000 euro insgesamt fliessen.

Bei infineon will ich im februar nochmal 1000 kaufen.

Und beides werde ich vor meiner rueckkehr 2014 nicht anfassen ....

In der zwischenzeit schau ich mal asien an, da wird dann aber sehr breit gestreut in wasseraufbereitung, china solar und ganz altmodische industrie.
Antworten
duftpapst2:

Hab letzte Woche

16.11.11 11:19
einen Bericht über das neue 5 * Hotel in Singapour ( oder so ) mit Mega Dach Pool Landschaft im TV gesehen.
Da bekomme ich richtig Fernweh :- ((
Antworten
duftpapst2:

Nettes Kursziel von Barclays

16.11.11 11:28
Barclays belässt Infineon auf 'Overweight' - Ziel 9,10 Euro
Barclays Capital hat Infineon nach endgültigen Zahlen zum vierten Geschäftsquartal 2010/11 auf "Overweight" mit einem Kursziel von 9,10 Euro belassen. Der Chipproduzent habe die bereits bekannten Eckdaten bestätigt und sich vorsichtig zum laufenden Geschäftsjahr geäußert, schrieben die Analysten in einer Studie vom Mittwoch. Die Unternehmensziele lägen etwas unter den Markterwartungen, die sinken dürften. Vor diesem Hintergrund seien die Aktien vernünftig bewertet.

AFA0025 2011-11-16/11:11

Vielleicht ist IFX mit seinen Meldungen oft zu Konservativ für den Markt.
Antworten
Chicoquapo:

Und noch was für die Zukunft!

16.11.11 11:39

Infineon-Chef Peter Bauer rechnet ab 2013 wieder mit Wachstum.

(11:32)- Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert

Antworten
duftpapst2:

Typisch IFX

16.11.11 11:43
leichter rebound über Stunden verpufft in Minuten. :- ((
Antworten
1chr:

Eps von 1,05 euro

16.11.11 11:51
Da ist natuerlich der WLS verkauf drin. Dennoch stattlich.
Antworten
sharpals:

was war das ?

16.11.11 12:00

Welchen weltuntergang habe ich nun verpasst ? 

fast 1% minus im dax innerhalb von einigen mimuten ? 

Gruß Michael

Antworten
AlexK30:

@sharpals Ja, verstehen muss man das nicht...

16.11.11 12:07
Antworten
Ananas:

sharphals verpasst hast du überhaupt nichts, aber

16.11.11 12:17
vielleicht habe ich was verpasst, wo siehst du Infineon 1 % im Minus...bitte kläre mich auf...Danke!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sharpals:

nein nicht IFX

16.11.11 12:21

den dax ... war etwas fehldeutig ....

Gruß michael

Antworten
Ananas:

Das liest sich besser...Danke sharphals

16.11.11 12:31
0.5% reichen dann auch.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
duftpapst2:

Tagesschau zu IFX

16.11.11 12:51
www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_572497

16.11.2011 11:51Trübe Aussichten bei Infineon
Nach dem Rekordjahr 2010/11 stellt sich der Chipkonzern auf eine Abkühlung der Konjunktur ein. Umsatz und Marge werden im gerade angelaufenen neuen Geschäftsjahr zurückgehen. Die Anleger reagieren verschnupft.
Einige Anleger hatten es wohl schon geahnt, dass Infineon ihnen einen ernüchternden Ausblick serviert. Bereits am Mittwoch hatten die Aktien stark nachgegeben und gehörten zu den Top-Verlierern im Dax. Am Donnerstag stehen sie weiter unter Druck und verlieren am Vormittag fast vier Prozent.

Der Ausblick war noch schlechter als befürchtet. Der Umsatz werde im Anfang Oktober begonnen Geschäftsjahr 2011/12 um fünf Prozent schrumpfen, warnte der Münchner Halbleiterhersteller. Die operative Marge werde auf etwa 10 bis 15 Prozent schrumpfen. Im vergangenen Geschäftsjahr lag sie noch bei fast 20 Prozent. "Wir sind natürlich nicht immun gegen Konjunkturschwankungen", sagte Vorstandschef Peter Bauer. Langfristig seien die Wachstumsperspektiven aber nach wie vor gut.

Industriekunden halten sich zurück
Infineon sieht vor allem bei Industriechips eine Investitionszurückhaltung der Kunden. Nur bei Autochips hält die solide Nachfrage an. Die Halbleiterbranche spürt als Zulieferer für viele Industrien das wirtschaftliche Auf und Ab besonders früh und gilt deswegen auch als Gradmesser für die Wirtschaftsentwicklung.

Für das laufende erste Quartal zeigte sich der Chipkonzern denn auch noch pessimistischer als Mitte Oktober. Beim Umsatz drohe ein Rückgang von zehn Prozent. Die Marge werde bei 13 bis 14 Prozent herauskommen. Vor wenigen Wichen hatte Infineon bereits die Erwartungen die Erwartungen nach unten geschraubt.

Gewinn fast verdoppelt
2010/11 schrieb der Dax-Konzern erneut schwarze Zahlen. Der Gewinn kletterte auf 1,12 Milliarden Euro - fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Der Umsatz stieg um gut ein Fünftel auf knapp vier Milliarden Euro.

Den Aktionären winkt erneut eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr. "Es wird eine Dividende geben", sagte der Finanzvorstand Dominik Assam am Mittwoch in einer Analystenkonferenz. Die Entscheidung werde nächste Woche getroffen. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Halbleiterhersteller erst zum zweiten Mal in seiner Geschichte überhaupt eine Dividende ausgeschüttet. Infineon war 1999 aus dem Siemens-Imperium ausgegliedert worden und im März 2000 an die Börse gegangen - zum Ende des "New Economy"-Booms

Wenn ich den Abkacker ab vorgestern  bei 6,76 € rechne , heftig
Antworten
philipo:

ifx

16.11.11 12:52
Antworten
Chicoquapo:

Das war es denke ich an!

2
16.11.11 12:53

Rendite für 10-jährige italienische Staatsanleihen steigt wieder über die kritische Marke von 7%. Aktuell 7,043%.

(12:50)- Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert

Antworten
sachlicher:

Tagesschau und wer da so reden darf

16.11.11 13:02
Wer  am Mittwoch schon vom Donnerstag spricht, als wär heute Donnerstag sollte gefälligst erst mal nachdenken, was er so von sich gibt!
"Bereits am Mittwoch hatten die Aktien stark nachgegeben und gehörten zu den Top-Verlierern im Dax. Am Donnerstag stehen sie weiter unter Druck und verlieren am Vormittag fast vier Prozent. " Zitat des Vorpostes!
Die kennen sich voll aus. Auser nachplappern und Wochentage vertauschen können die nix. Das überaus Positive, auch für die Zukunft, erkennen solche Plauderer natürlich nicht. Es ist doch was Anderes, von einem extrem hohen Rekordergebnis bis zu 10 % weniger vorauszusagen, als wen die Meldung kommt erwartet waren 90% weniger als im Vorjahr und tatsächlich warens dann nur 83 % weniger als im Vorjahr. Aber solche Meldungen lassen solche Aktien teilweise auf einen Schlag um 10 % und steigen, nur weil der Verlust nicht ganz so exorbitabel ausgefallen ist vorhergesagt.
Genau, solche Leute sind ja fast schon zum Raten von so manchen Land geeignet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1327  1328  1330  1331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--