Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1325  1326  1328  1329  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.501 / Heute: 82
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

duftpapst2:

Aus dem Quartalsbericht morgen

15.11.11 15:35
könnte ja auch noch was positives für den Kurs kommen.
Die Gewinnrücksetzung für die Zukunft ist ja bereits bekannt.
Vergleichbare Tech. Werte in Amiland ziehen gerade leicht nordwärts.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

jl_figo:

1chr

15.11.11 15:46
wahrscheinlich schliessen wir wirklich über 6,50 ==> dann fang mal an zu suchen, wer die "bösen" sind ;-)))))))
Antworten
1chr:

seufz......

15.11.11 15:56
Wenn ich die erwische.

Und wrum machen die sich die muehe ausgerechnet meine 500 scheine zu vernichten.....
Antworten
duftpapst2:

1Chr

15.11.11 15:59
weil du deine Vorsicht vergessen hast und keine exxxxxxxtra longen Scheine genommen hast. Machste doch sonst :- ))
Antworten
1chr:

Jaaaa

15.11.11 16:06
Hab aber nur mit ganz kleinem geld gespielt, weil ich noch bei qcells rein wollte (fehler #2, der von mir erhoffte rueksetzer fuer meinen einstieg ist arg gross geworden) Sollte wieder konservativ zocken, hast recht. Aber fuer diesen monat langs mir......
Antworten
duftpapst2:

und mit 6,5+x

15.11.11 16:12
für heutigen SK ist auch noch nicht sicher
Antworten
Ananas:

Na da staune ich aber 1chr

15.11.11 16:16
sei  zufrieden das du wieder da raus bist, posten ist gesünder für die Nerven und den Geldbeutel. Es ist nicht die richtige Zeit für die Sonne!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
duftpapst2:

alles was alternative Energien erzeugt

15.11.11 16:19
ist derzeit auf Südkurs.
Auch Nordex.
Scheinbar hat Frau Klatten aufgehört zu kaufen.
Antworten
pepask:

Nicht so toll

3
15.11.11 18:09
Bin eigentlich ein geduldiger Typ, aber so langsam geht mir IFX auf das Nervenkostüm. Es ist einfach kein Pepp in dem Papier. Krüppelt über Monate so vor sich hin, weder Fisch noch Fleisch. War immer der Hoffnung unsere DIVA würde mal ein Eigenleben entwickeln und stark, sowie kraftvoll den Widrigkeiten der Märkte trotzen.
Doch weit gefehlt, es tut sich in dieser Richtung nichts. Kommt ein leichter Wind aus Nord oder Süd unsere DIVA meint es wäre ein Sturm mit Orkanspitzen.
Bin auf Morgen gespannt, top Zahlen auf nach Süden oder ???

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
Kafuchs:

Warum

15.11.11 18:53
Verkauft hier jemand seine 775000 Stk
Antworten
philipo:

ifx

3
15.11.11 18:59
man kann von der kursentwicklung durchaus genervt sein wenn man wie ich und andere event. schon länger mehr als 1,5 jahre schon dabei ist und oftmals nachgekauft hat in der hoffnung das wird schon.
man muß aber auch sehen das die negative kursentwicklung vieler börsen notierter unternehmen auf der tatsache beruht das die finanzkrise und pleite staaten es verhindert haben das die werte sich nennenswert hätten entwickeln können.
wenn diese faktoren nicht gewesen währen dann hätten wir mit großer wahrscheinlichkeit schönere kurse zu sehen bekommen.
Antworten
philipo:

@kafuchs

15.11.11 19:06
das sind die gehandelten papiere insgesamt von heute und nicht von einer person bzw. investor soweit ich weiß.
Antworten
1chr:

ja mei pepask

16.11.11 02:52

ich waere auch sehr gerne schon bei 15 Euro...... aber deswegen in traenen auszubrechen ist irgendwie nutzlos, oder?zudem ich mir mindestens erwarte mit +/- 0 aus diesem jahr rauszukommen, das koennen die DAX besitzer sehr warscheinlich vergessen....

Infineon (moderiert) 12107662

auch wenn dir das im depot vielleicht keine freude bringt, aber relative staerke (und das ist ja was du bei infineon in deinem posting vermisst) kann manchmal auch sein, dass man weniger stark faellt als der Markt.... und das schafft infineon

Antworten
1chr:

Ananas

16.11.11 03:03
ich bin "da" (ich denke du meinst qcells) noch nicht raus...... und ich fange jetzt in der dunkelsten stunde an, kleine betraege in die solarfirmen zu stecken, die meiner meinung nach 2012 ueberleben koennen. allerdings viel viel weniger geld (bis februar will ich ca 5000 euro machen) als bei Infineon und viel breiter gestreut.

Mein Engagement bei Infineon bleibt aber (werde mit der dividende, mit der ich fest rechne, und dem Februargehalt die letzten 1000stk kaufen und die 25000 voll machen).

darueber hinaus muss ich aber auch mal ein bischen wo anders investieren. mit scheinchen auf infineon hab ich nicht den wahnsinnigen erfolg, und wirklich 100.00% seines Kapitals an eine einzige Firma zu haengen  wird ab einer gewissen groessenordnung doch ein bischen arg riskant....

hoffe ich habe mich verstaendlich gemacht :-)
Antworten
Ananas:

Guten Morgen -------------------------------------

2
16.11.11 03:51
Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Infineon hat sich sehr lange gut gehalten, sie hat sich immer und immer wieder gegen den allgemeinen Trend gestemmt. Doch nun glaube auch ich, dass sie langsam etwas an Federn lassen muss. Natürlich könnten die heutigen Quartalszahlen den Federausfall etwas stoppen, doch mal ehrlich, wer glaubt in diesen Börsentagen/Wochen noch an ein Wunder? Doch eins ist uns doch auch klar, es wird der Tag kommen und dann werden sich die Börsen und die gesamte Finanzwelt wieder beruhigen und dann muss mit Infineon gerechnet werden. Dies kann  noch vor Weihnachten sein wenn die großen Jungs ihr Depot auf Vordermann bringen und die Gewinner für 2012 einlagern.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:30 DE/Infineon Technologies AG, ausführliches Ergebnis 4Q
(11:30 Jahres-PK), Neubiberg
07:30 DE/VTG AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
08:00 EU/ACEA, Pkw-Neuzulassungen Oktober
09:00 ES/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts
(11:00 Zuteilung)
10:00 IT/Verbraucherpreise Oktober (endgültig)
10:30 GB/Arbeitsmarktdaten Oktober
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission zweijährige
Bundesschatzanweisung über 6 Mrd EUR
11:00 DE/ifo, Wirtschaftsklima Welt 4Q
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Oktober
11:30 GB/BoE, Quartalsbericht zur Inflation
14:30 US/Verbraucherpreise Oktober
14:30 US/Realeinkommen Oktober
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren September
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Oktober
16:00 US/NAHB, Stimmungsindex Bauunternehmen November
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
JP/BoJ, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats
Antworten
Ananas:

Na denn viel Glück 1chr

16.11.11 03:56
"dunkelste Stunde" das ist gut ausgedrückt. Ja auch ich denke das die Solarwerte die im Augenblick im Fadenkreuz stehen überleben werden, doch es wird schwierig. Doch wer investiert schon in Solarwerte um ein ruhiges Leben zu haben, bei der nächsten Rallye/Zock kannst du bestimmt ein soliden Gewinn machen. Sorry, ich habe dich wohl davor falsch verstanden.
Antworten
1chr:

Ananas

16.11.11 04:14
hoechstens die haelfte der PV firmen in EU wird ueberleben, alles was optimistischer ist wird der situation nicht gerecht........ da bin ich mir sicher. von denen in die ich investiere hoffe ich dass wenigstens 3/4 durchkommen. qcells steht ziemlich genau 50:50, solarworld wirds wohl schaffen (75%) waerend z.b. Solon und Conergy meiner meinung nach froh sein koennen wenn sie dieses Jahr ueberleben, aber wohl kaum das naechste (0-25% ueberlebenswarscheinlichkeit in meiner meinung).

schoen, dass infineon nicht mehr im DRAM geschaeft ist, und auch nicht im Solargeschaeft. eine insolvenz ist hier fuer die naechsten 5 jahre wohl kaum vorstellbar, schon alleine die Netto Cash position und die EK Quote sind eine andere Welt als bei Solar.
Antworten
Ananas:

Ich denke das die "Börsenprofis" den Aktienmarkt

16.11.11 07:05
gestern erneut in die Knie gezwungen haben. Allerdings haben sie das nicht durch starke verkäufe getan, sondern durch ihren skeptischen Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung. Dieser "Blick" ist im ZEW- Index zusammengefasst und so negativ ausgefallen wie seit dem Jahr 2008 nicht mehr.
Vor allem die angespannte Situation in den Euro- Sorgenländern Italien und Griechenland macht Finanzexperten weiterhin nervös.
Doch das Verrückte ist, dass es auf der anderen Seite Meldungen gab die für gute Stimmung sorgten. Die Industrie arbeitet auf Hochtouren, und Konsumenten kaufen kräftig ein. Vielleicht knackt die Bundesrepublik beim Wachstum zum Jahresende die Marke von drei Prozent. Und die Chancen dafür, dass der Konsum auch im kommenden Jahr die Wirtschaft stützt, stehen somit gut. Denn trotz Konjunkturabkühlung sollen die Einkommen in Deutschland spürbar steigen. Zudem soll die Arbeitslosigkeit sinken und selbst die gefürchtete Inflation soll wohlmöglich ausbleiben.
Die fünf Wirtschaftsweisen signalisieren schon das sich die Preissteigerung abschwächt. Der Grund dafür ist paradoxerweise auch hier die schwächere Weltkonjunktur, die wiederum den Anstieg der Rohstoffpreise dämpft. Man könnte sagen...wenn man so will...shoppen die Deutschen uns aus der Krise *grins*.
Das ist natürlich nur meine Meinung, jetzt gilt es erst mal die Zahlen von Infineon abzuwarten und dannach sehen wir weiter.
Antworten
sharpals:

naja schau mal

16.11.11 07:17

den Dax und den Dow , dann wird klar, wo es im argen liegt.

Dow 12.000 -  Hoch bei ca 13.000, also etwa 8% minus vom hoch.

DAX 6.000  -   Hoch bei ca 7.500 > also etwa - 25% !!!

Ich binn sogar am überlegen, verstärkt US-Titel nachzukaufen.

Das vertrauen in die europäischen börsen ist derart unten durch,

da hier reaktionen im verhältnis 1:3 zu dem Dow nach unten nachvollzogen werden,

aber nur etwa 1:1,2 nach oben.

Gruß Michael

Antworten
sachlicher:

L&S 6,30

16.11.11 07:35
was ist den jetzt wieder los?
Antworten
19merlin77:

Umsatzrückgang

16.11.11 07:42

von von etwa 10 %  und im gesamten Geschäftsjahr wird ein Umsatzrückgang im mittleren einstelligen Bereich erwartet.Naja was solls ich habe die Kohle eh schon lange abgeschrieben,Börse ist fürn A....;)

Antworten
1chr:

Sachlicher

16.11.11 07:42
Denk mal nach. Was ist heute fuer ein tag? Na los, du weisst es, oder?
Antworten
19merlin77:

Aber so schlecht

16.11.11 07:48

siehts doch gar net aus oder !!

Infineon weist für das vierte Quartal 2010/2011 einen Umsatz von €1,038 Mrd (Q3: €1,043 Mrd) eine Gesamtergebnis-Marge von 18,8% (Q3: 20,3%) und einen Konzernüberschuss von €125 Mio (Q3: €190 Mio) aus. Das Ergebnis der fortgeführten Aktivitäten beträgt €247 Mio (Q3: 175 Mio).

Antworten
Ananas:

Das Ergebnis ist so wie es erwartet wurde

16.11.11 07:49
was soll das los sein?
INFINEON SCHLIESST REKORD-GESCHÄFTSJAHR 2011 MIT GESAMTSEGMENTERGEBNIS  VON
195 MILLIONEN EURO IM VIERTEN QUARTAL BEI UNVERÄNDERTEM UMSATZ AB

QUARTALSUMSATZ VON 1,038 MILLIARDEN EURO NAHEZU UNVERÄNDERT GEGENÜBER
VORQUARTAL; GESAMTSEGMENTERGEBNIS-MARGE VON 18,8 PROZENT
Der Link dazu ist mir einfach zu lang.
Antworten
19merlin77:

Ich Frage

16.11.11 07:51

mich immer wieder,wie kann man vor acht bei L&S handeln ??

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1325  1326  1328  1329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--