Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1279  1280  1282  1283  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.043.176 / Heute: 2.413
Infineon AG 76,30 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +2397,55%

jl_figo:

ananas

20.09.11 14:34
ich glaube einfach, dass schon alles geschrieben bzw diskutiert wurde ...

ich denke, interessant wird es erst dann wieder, wenn die berichtsaison eröffnet wird ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Ananas:

Das wird wohl so sein jl_figo

20.09.11 14:57
Ich hoffe das der kurs sich bis dahin stabilisiert mit einer leichten Tendenz nach oben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
jl_figo:

ananas

20.09.11 16:16
dies wäre auch mein wunsch

so > 6,50 wenn man sich mal was wünschen darf
Antworten
jl_figo:

eine erklärung für gestern

20.09.11 16:31
warum es angeblich so abwärts ging

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...olspur--17150549.htm
Antworten
jl_figo:

ob dies auch für ifx gilt?

20.09.11 16:33
auf grund ihres veränderten portfolios ........ kann sein, muss aber nicht

Marktforscher: Halbleiter-Branche hat zu volle Lager
15:21 20.09.11

STAMFORD (dpa-AFX) - Die Halbleiter-Branche hat laut den Marktforschern von Gartner zu hohe Lagerbestände aufgebaut. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage und der Wahrscheinlichkeit, dass Ausgaben von Verbrauchern und Unternehmen niedriger als erwartet ausfallen, sei die Lagerreichweite bei Halbleitern im dritten Quartal 2011 auf einem besorgniserregend hohen Stand, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Daher rechnen die Experten zum Jahresende mit einer Korrektur der Lagerbestände.

Produktion und Abverkauf dürften sich erst wieder im zweiten Quartal kommenden Jahres grob ausgleichen, sagte Gartner-Analyst Gerald van Hoy. Die gut gefüllten Lager hätten über die Produktionsausfälle nach dem japanischen Erdbeben und dem Tsunami Anfang des Jahres hinweg geholfen. Nun sei es angesichts der Schwäche vieler Volkswirtschaften aber an der Zeit, die Vorräte wieder zu rationalisieren.

Wegen des Lagerabbaus erwartet Gartner für die zweite Hälfte des laufenden und den Anfang des nächsten Jahres eine geringere Halbleiterproduktion. Erst kürzlich hatten die Marktforscher ihren Ausblick für den Halbleiter-Markt erneut gesenkt und rechnen statt mit einem Wachstum nun mit einer Stagnation der Umsätze in diesem Jahr.

Die Chipindustrie hatte wie die meisten anderen Branchen unter der weltweiten Wirtschaftskrise gelitten. Allerdings fand sie als frühzyklische Branche schneller als andere Industriezweige den Weg zurück auf die Erfolgsspur. Da die Entwicklung in der Chipindustrie in den vergangenen Jahren oft eine gute Indikation für die künftige Wirtschaftsentwicklung gab, wird die Branche von Experten mit besonders hohem Interesse verfolgt./stb/enl/tw
Antworten
sachlicher:

gardeners Meldungsinterpretation

20.09.11 17:01
von vor vorgestern hatte sich doch eigentlich erledigt!
Was soll dieses Gepasche schwieder. Mit IFX hat diese eine Studie welche eine von vielen ist aber auch schon gar nix zu tun. Hier hat Einer leider in die falsche Richtung spekuliert, und rennt jetzt den steigenden Kursen hinterher, sonst nichts.
IFX hat 3 Mio Dollar cash,, welche Halbleiterfirma hat dies den noch vorzuweisen, die Auftragsbücher sind nach wie vor, voll. Von den New Effiziens Aussichten hat Gardener aber gar nix geschrieben  und da steckt die Musik bei IFX. Sicherheitstechnik wieder nix zu sehen bei diesen tollen jetzt wieder rausgeholten Gardenerbericht. Wer hat da die Finger bei der Sicherheitstechnik mit vorn dabei! richtig unsere IFX.
Wenn mann vergleicht, mit welchen Zahlen einst nach der Emmision vorgelegt wurden und mit welchen Kursen IFXgehandelt wurde, ist IFX heute massiv unterbewertet. Selbst wenn der Rest der Halbleiter, welche ja bekanntlich in der Masse andere Zielausrichtungen haben als Ifx, die Lager voll hätten!
Antworten
Ananas:

Na wenigstens hälts du den Thread in schwung

20.09.11 17:02
Ich denke vielen haben heute mit fallenden Kursen gerechnet, im übrigen ist es immer einfacher zu schimpfen und seinen Ärger freien lauf zu lassen, zumindestens ist die Anzahl der User dann weit aus höher.
Antworten
Sugar Daddy:

Figo

20.09.11 17:10

Gestern wurde schon von michimunich (31978) die passende Antwort darauf gepostet. Ich stell sie nochmal rein: 

http://www.bloomberg.com/news/2011-09-18/...exciting-.html?cmpid=yhoo

Das sagt eigentlich alles und stellt Gardeners Aussage at absurdum. Darum auch zZ. auch über 6% im plus!!

Antworten
Hancock:

was geschieht eigentlich mit der Börse

20.09.11 17:34

wenn Griechenland aus der EU austritt ?

Antworten
PEKA62:

Schöne Bilderbuchkerze heute.

20.09.11 17:36
Zusammen mit der gestrigen ziemlich bullish, wenngleich der DAX noch ein Gap offen hat bei 5.347
Mal schauen ob wir morgen die 6,43 packen, dann könnte es schnell auf 6,80 rennen.
Antworten
1chr:

50 ct vola gestern

21.09.11 03:30
ich denke das sollten sich alle gut merken, die allzu knapp mit KOs hantieren, oder denken dass die 6 euro nun sicher sind.....

eigentlich wollt ich nochmal kaufen, mein gehalt kommt aber erst naechste woche..... wenn wir da ueber 7 sind, werd ich erstmal warten. unter 6 kaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Hancock:

Ananas nur Geduld

21.09.11 07:00

der Abstieg kommt vermutlich heute. Nach fast 6% plus gestern muss ein Rückgang kommen. Das war in der Vergangenheit immer so. Außerdem wußten die Amis gestern auch nichts mit sich anzufangen. Es bleibt weiterhin ein Auf und Ab. Naja und Fitch rechnet auch fest mit der Pleite Griechenlands.

Antworten
Ananas:

Mag sein das du recht hast Hancock

21.09.11 07:22
Doch im Augenblick sehen die Futures recht gut aus. Der Nasdaq-und der S&P 500 stehen mit 0.4% im Plus und der Nikkei steht mit 0.5% ebenfalls im Plus.
Doch der Tag ist lang und die Anleger Schaukeln gerne, wenn nicht an der Börse dann aber auf dem Münchner Oktoberfest.
Antworten
sharpals:

Ja wir könnten

21.09.11 07:22

uns in einer ,,Bärenmarktrally" befinden. Nur den richtigen absprungpunkt zu finden wird schwehr.

De frage ist, wenn der Dax die 6000 tatsächlich überwinden kann, ob er oben bleibt, oder die

charttechnik ein absacken auf ca 4700 erzwingt.

Gruß Michael

Antworten
duftpapst2:

Moin Moin

21.09.11 07:46
wenn ich höre hohe Lagerbestände, dann kann das auf IFX nicht zutreffen !

Wenn in den vergangenen monaten nicht alle Kunden beliefert werden konnten und sogar einige neue Fabriken aktiviert werden, dann sicher nicht wegen zu hoher Lagerbestände !
Gestern hat mir gezeigt das noch keine Zeit für KO Scheine ist. Wer den 5,85er Call hatte ging KO bevor der Scheine Handel eröffnet hatte. Es zählt auch die Zeit von 8 - 9.

Werde mich mal auf die Lauer nach Schnäppchen Scheinen legen. Herbstrally ist nach m.m. Frühestens ab Ende nächste Woche.
Antworten
jl_figo:

sugar

21.09.11 08:20
danke, habe ich übersehen das posting
Antworten
duftpapst2:

Infineon spürt keinen Nachfragerückgang

21.09.11 08:21
DJ Infineon spürt keinen Nachfragerückgang aus Autobranche - Platow
20:00 20.09.11

DJ Infineon spürt keinen Nachfragerückgang aus Autobranche - Platow

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chiphersteller Infineon spürt keinen Nachfragerückgang etwa aus der Autobranche. Lediglich in der Leistungselektronik komme zur saisonalen Abschwächung derzeit auch ein konjunktureller Rückgang, sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Bauer dem "Platow-Brief" (Mittwochsausgabe).

Der DAX-Konzern profitiere von seiner Restrukturierung. Bauer sagte, dass Infineon nach dem Verkauf der Mobilfunksparte an Intel und der Abtrennung von Qimonda weniger zyklisch ist. Auch die Nachfrage nach Infineon-Produkten sei weniger schwankungsanfällig als früher.

Nachdem Infineon vor zwei Jahren knapp an der Insolvenz vorbeischrammte, ist Bauer laut Platow-Brief allerdings vorsichtig. Die Netto-Cash-Position des Konzerns sei mit 2,3 Mrd EUR mehr als doppelt so hoch wie das eigentlich angepeilte Cash-Polster.

Während die Infineon Technologies AG jetzt wieder Dividenden zahle, sehe Bauer den Konzern beim Thema Akquisitionen nicht unter Konsolidierungsdruck. Zukäufe müssten strategisch und im Preis passen, sagte er.
Antworten
fxxx:

@Ananas

21.09.11 08:21

Ich werde die nicht vorhandenen Gewinne heute auch mal in Bier investieren. Auf zur Wies'n

Antworten
Ananas:

Genau fxxx, vielleicht sind es die letzten schönen

21.09.11 08:28
Tage in diesem Herbst. Ich gehe heute zu einen Skat-Tunier und werde mal meine Aggressionen abbauen und ständig überreizen*grins*.
L&S zeigt mir ein Kurs von 6.30 Euro, ist doch nicht so schlecht!
Antworten
Hancock:

Ananas, aber bitte kein Null spielen

21.09.11 08:59

Ich drück dir mal die Daumen, dass du ein Grand Over bekommst.  Das könnten wir für IFX auch mal bekommen. Nur kein Null, hatten wir in der Vergangheit genug

Antworten
fxxx:

Diese Woche

21.09.11 09:21

Ich habe noch im Ohr, dass es in der 2. Hälfte dieser Woche aufwärts gehen soll (FED-Entscheidungen, vielleicht aber schon eingepreist, denn der Spielraum ist wohl nicht mehr hoch).

Anderseits sehen die Chart-Techniker den Dax in einer intakten Abwärtsbewegung die und wieder bis 5340/5230 führen könnte. Erst dann wäre Platz für einen zweiten Rebound mit so um die 700 Punkte.

Was sagt Eure Glaskugel?

Antworten
duftpapst2:

Glaskugel färbt sch gerade rot

21.09.11 10:36
wer weiss ob die Zinsentscheidung Auftrieb bringt.

Nach positivem Verlauf gestern wäre ein halten der 6,20€ Marke für mich schon ein erstes positives Zeichen der Erholung.
Antworten
AlexK30:

Es wird echt Zeit, dass es mal wieder konstant

21.09.11 10:45
nach oben geht, da fundamental fast alles passt...sehr nervig dieses Auf und Ab.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1279  1280  1282  1283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--