Gundel ein Dankschön an deine Chartanaylsen. Sind echt aufschlussreich. Bin ja eher einer, der nach immer wiederholenden Kursmuster schaut (so wie IFX) und auf die fundamentalen Daten. Aber derzeit kann man mit fundamentalen Daten kein Geld verdienen, denn die Börse geht jetzt schon seit Mai mal hoch und dann wieder runter. Somit kann man nur mit Traden aktuell Geld machen. Gerade deshalb sind deine Chartanaylsen für mich so hilfreich.
Ja Gundel mein IFX-Short ist schon mehr als perfekt aufgegangen. Sollte IFX wieder auf 5,30/5,38 € hochlaufen, dann mache ich die gleiche Strategie wieder. Hat jetzt immerhin dreimal funktioniert und einmal nicht. Mein IFX-Short ist echt klasse. Niedriger Spread und bei Kursen um die 5,30 € mit einem schönem Hebel. Dazu hat der KO-Kurs, selbst wenn IFX mal kurz die 5,39 € knacken sollte, noch genügend Luft nach oben.
Frage Gundel: Wie tief könnte es nach der Charttechnik bei IFX gehen ?
Fundamental gesehen, sehe ich aktuell IFX zwischen 4,80 und 5,30 € als fair bewertet an. Außer IFX schafft die Analystenprognosen fürs nächste Geschäftsjahr mit einem EPS von 0,40 €. Dann wären 6 bis 6,50 € fair. Ob das aber IFX wirklich schaffen wird, das werden wir erst so gegen Weihnachten wissen, nicht vorher. Ich sehe jedoch schon ein Enttäuschungspotential bei IFX. Die IFX-Gewinnerwartungen sind schon recht hoch und somit wird die Luft für den Kurs nach oben aufgrund überraschender Zahlen zunehmend dünner. Es sind dann halt bei Kursen von 5 bis 5,30 € schon gewisse Erwartungen in der IFX-Aktie eingepreist.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht