|
noch free cash flow für jetzt noch 10000 stück (bye bye Shell aktien)
für mich is heut eh ein super tag bin massiv in BP investiert und da gehts mal so richtig ab richtung norden
wobei mein ganzes depot derzeit wirklich schön anzusehen ist , so kanns weitergehn :)
war eigentlich schon länger erreicht. Aber wenn sich Indo Mines noch besser als erwartet entwickelt, dann kann ich nicht nein sagen. Ein sell-in-may-and-go-away wird es m. E. 2011 nicht geben und damit auch keine signifikaten Kurse mehr unter 0,5 €.
man merkt bei ihm sofort, daß er auf jahrzehntelanger Erfahrung zurückgreifen kann. Lest bitte den letzten Absatz der heutigen Meldung:www.stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=542450
Er hatte den Fokus primär auf Mangkok gelegt, um damit positiven Cashflow zu erwirtschaften, was hervorragend gelungen ist. Nun kann Indo Mines mit den monatlichen Einkünften aus dem Kohleverkauf nicht nur den laufenden Geschäftsbetrieb finanzieren, sondern auch das Sparbuch für den Aufbau des Jogjakarta Projekt füllen. Das bedeutet für den Aktionär keine weitere Verwässerung für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs. Anfang 2011 mußte man dafür noch eine Kapitalerhöhung durchziehen. Aus und vorbei. Die unsichere Phase der Verwässerung ist vorbei. Das wird weitere institutionelle Anleger anlocken. (@Cali, ich denke deine geschätzte Anzahl der O/S bis zum Produktionsbeginn hast du viel zu hoch angesetzt).
Mr. Hacon, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen.
Anzumerken ist noch, dass der nicht operative Kostenanteil die grosse Variable ist. Ich habe den Kostensatz von 50 auf 40 % reduziert, da das Projekt bereits in Produktion ist und die Aufwendungen ggü. dem Jogjakarta Project ziemlich sicher wesentlich geringer sein dürften.
Ich habe für den fairen Wert einen KGV von 10 angesetzt und in Produktionsgrössen 25 k, 35 k und 50 k unterteilt. Daran kann man schön den Hebel der Produktionserweiterung erkennen. Und noch was. Diese Berechnung lässt das Jogjakarta Project komplett aussen vor! Der faire Wert bezieht sich nur auf Mangkok.
Diese Tabelle ist nur meine persönliche Einschätzung! Keine Gewähr für irgendetwas. Falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, bitte bescheid geben.
für die übersicht ,hab ma nochmal 5000 ins depot gelegt
das mach ich echt gerne und wenn man die Tabelle einmal erstellt hat, kann man die Rohstoffpreise, Kosten etc. einfach abändern und der Rest macht Excel. Erspart eine Menge Arbeit. Kann ich nur jedem empfehlen.
Aktuell und ausschliesslich auf das Mangkok Projekt bezogen, hätte Indo nun einen KGV von 7. Aber das eigentliche Gigaprojekt (wie Nukem es beschreibt) geht ja erst im Juni an den Start. Das ist mit einem LOM von bis zu 30 Jahren (je nach Ausbeutung) wirklich ein Monsterprojekt, das, wenn alles wie gedacht läuft, uns noch fetteste Renditen verspricht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 4.195 | Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen | Nukem | Cabeddie | 25.04.21 02:58 | |
| 74 | 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 | BioLogic | Duskyshark | 25.04.21 01:19 | ||
| 15 | 72 | Jetzt Eisenaktien kaufen? | Calibra21 | kalle50 | 14.02.13 18:06 | |
| 21 | 30 | Indo Mines - Gesamtüberblick | Calibra21 | karaya 1 | 23.05.12 00:58 | |
| 2 | Ups da ist wohl was schiefgelaufen... | 102030Fips | DasMünz | 28.06.11 17:47 |