Danke für die Informationen.
Bei der Bewertung für das Unternehmen "Indo Mines" kommen wir definitiv überein. Lediglich der schon fast unwirklich starke Anstieg des Erz-Preises beschäftigt mich noch.
In dem letzten 30 Jahren bewegte sich der Rohstoffpreis immer zwischen 10 und 16 Dollar pro Tonne. Doch ab Mitte 2004 setzt ein extremer Anstieg auf bis 187 Dollar im Jahr 2011ein. Der Preis hat sich mehr als verzwölffacht.
www.indexmundi.com/commodities/...dity=iron-ore&months=120
Wollte man das fundamental hinterlegen müsste sich demnach entweder:
- Die Nachfrage ver 12facht haben
oder
- Das Angebot extrem gesungen sein (hier würde ein geringererer Abfall reichen)
oder eben
- Eine Kombination aus Beidem
Könnte man einen fundamentalen Anstieg in dieser Höhe belegen? Reicht hier die extrem gestiegene Nachfrage aus China und anderer aufstrebender Nationen aus?
In einer Prognose aus dem Jahr 2004/2005 hatte ich von einem Eisenerz-Boom über min. 10 Jahre gelesen. Könnte sich in etwa mit unseren Erwartungen decken.
www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1129
Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch
PS: Ich bin wirklich gespannt, was uns in Australien am Montag nach dem Anstieg erwartet.
Bei der Bewertung für das Unternehmen "Indo Mines" kommen wir definitiv überein. Lediglich der schon fast unwirklich starke Anstieg des Erz-Preises beschäftigt mich noch.
In dem letzten 30 Jahren bewegte sich der Rohstoffpreis immer zwischen 10 und 16 Dollar pro Tonne. Doch ab Mitte 2004 setzt ein extremer Anstieg auf bis 187 Dollar im Jahr 2011ein. Der Preis hat sich mehr als verzwölffacht.
www.indexmundi.com/commodities/...dity=iron-ore&months=120
Wollte man das fundamental hinterlegen müsste sich demnach entweder:
- Die Nachfrage ver 12facht haben
oder
- Das Angebot extrem gesungen sein (hier würde ein geringererer Abfall reichen)
oder eben
- Eine Kombination aus Beidem
Könnte man einen fundamentalen Anstieg in dieser Höhe belegen? Reicht hier die extrem gestiegene Nachfrage aus China und anderer aufstrebender Nationen aus?
In einer Prognose aus dem Jahr 2004/2005 hatte ich von einem Eisenerz-Boom über min. 10 Jahre gelesen. Könnte sich in etwa mit unseren Erwartungen decken.
www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1129
Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch
PS: Ich bin wirklich gespannt, was uns in Australien am Montag nach dem Anstieg erwartet.