Was deine Aktienaddition betrifft, gebe ich dir recht. Genau so ist es. 181,100,795 Aktien waren draussen. Dann kam die KE über 20 Millionen Aktien, die von Rockcheck komplett übernommen wurden ( stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=528684 ) und dann anschliessend nochmal eine KE über 10 Millionen Aktien ( stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=528817 )
@jotes:
Rockcheck hat somit momentan einen Anteil von (offiziell) 11,88 % bzw. 25,083,548 Aktien. 20 Millionen Aktien über die o. g. KE und dann hat Rockcheck noch mal 5,083,548 Aktien am normalen Markt zu durchschnittlich 0,37 A$ dazugekauft. Da die Liste von Flumi noch nicht aktualisiert wurde, ist auch Rockcheck in den Top 20 noch nicht aufgeführt.
@Reise:
Deinen letzten Absatz kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Die Marketcap ist ein Witz.
Laut Scoping Study wird Indo Mines operative Kosten pro Tonne Roheisen 149 US$ haben und 1 Million Tonnen jährlich produzieren. Damit zählt Indo Mines zu den Produzenten mit den geringsten Kosten weltweit! Roheisen wird zwischen 300 - 400 US$ gehandelt. Je nach Lieferbedingung. Im schlechtesten Falle wird Indo Mines also 151 Millionen positiven Cashflow pro Jahr erwirtschaften. Verdopple meinentwegen nochmal die aktuelle Anzahl an Aktien auf 400 Millionen Stück und zieh meinentwegen nochmal 50 % vom operativen Gewinn für Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation ab und selbst dann würde das Kursziel von Indo Mines beim 10er KGV 1,88 USD lauten.
151,000,000 operativer Gewinn
- 75,5 Millionen Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen und Amortisation
= 75,5 Millionen Gewinn/ 400 Mio. Aktien
= Gewinn 0,188 USD/Aktie
*KGV 10
= 1,88 USD Kursziel
Das ist eine ganz, ganz grobe Rechnung, dafür aber sehr konservativ wie ich meine.
Das Kurspotenzial bei Indo Mines ist einfach nur gigantisch.
www.wspa.de