Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Beiträge: 4.196
Zugriffe: 720.908 / Heute: 192
Indo Mines kein aktueller Kurs verfügbar
 
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

Und der Ausgewogenheit...

3
07.04.12 09:58
...geschuldet noch ein Bericht über den 6. Jahrestag der PPLP (die ich im übrigen in meinem Beitrag #3696 irrtümlich als PPTP bezeichnet habe).

Quelle: www.kabarharian.com/...-enam-tahun-menolak-tambang-pasir-besi/

"...PPLP (Circle Farmers' Land Coast) Kulonprogo celebrate the 6th anniversary on April 1, 2012 in the Village II Village yesterday Garongan, climbing. The event begins with a parade of the mountain village of Karangsewu crops, followed by the cutting cone, speech struggles, and mujahadah.
The event was attended by about 2,500 farmers from six villages, the Village Banaran, Karangsewu, Bugel, Pleret, Garongan, and Karangwuni. Besides the farmers were also present representatives of the People's Alliance Refuse Eviction (ARMP) Parangkusumo-Parangtritis, Bantul, and among students.
6 years society has consistently refused Kulonprogo iron sand mining in coastal land they are carried out by PT JMI. PPLP argues that the iron sand mining will destroy the natural ecosystem and depriving farmers living around the coast.
"After this we struggle with a focus on farming and caring for plants, because it is a form of resistance of concrete. But when we disturbed plant, hoe ya hoe, we still fight, "said Widodo, coordinator of the action PPLP. Widodo also added that the sixth anniversary was also to prove that farmers will continue to fight Kulonprogo until PT JMI cease mining operations on the south coast. But this time the focus of PPLP struggle over the farm and want to show that agriculture is quite capable of prospering the people.
In addition, legal action is still to be commercialized by PPLP related case. According to Ulin Nuha, tort law is a judicial review to the Supreme Court was filed two weeks ago through the Legal Aid Board of Nahdlatul Ulama (NU LBH). Filed a lawsuit related article listed in the stealth DIY law No. 2 of 2010 on Spatial Planning (Spatial) who explained that the coastal land formerly devoted to agriculture, but now instead be used for mining.
Every effort will still be cultivated by farmers who feel didzolimi by the state and this corporation. But the holders of power as if indifferent to the welfare of their own people. "PPLP has been less what to give sense to the government. Apparently they do not want to hear. Let alone act, hearing (the desire of farmers) they do not want to, "said Widodo.
All forms of resistance and struggle will continue to be present during the injustice is still practiced on this earth..."

Soll sein, Gegnerschaft zu Projekten aller Art gibt es ja überall auf der Welt. Solange bloß mit Argumenten gekämpft wird und nicht mit Waffen, soll es gerne so sein, und wer weiß, vielleicht tragen diese Proteste ja zumindest dazu bei, dass bei der Entwicklung des Eisensand-Projekts nun doch mehr Rücksicht auf soziale Verträglichkeit und die Ängste der ansässigen Bauern genommen wird. Stoppen wird sich der Fortschritt IMHO sicher nicht lassen!

LG eckzins

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen 2teSpitze
2teSpitze:

Tsunamiwarnung für Indonesien

3
11.04.12 11:59
Tsunami-Warnung Stärke 8,7: Mega-Beben erschüttert Sumatra
Schweres-Erdbeben-vor-Sumatra

11.04.2012 — 11:47 Uhr

Sumatra (Indonesien) – Mega-Beben auf Sumatra: Die indonesische Provinz Aceh ist von einem Erbeben der Stärke 8,7 erschüttert worden. Die indonesische Erdbebenwarte hat eine Tsunami-Warnung herausgegeben.

Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 33 Kilometern, etwa 370 Kilometer von der Insel Simeulue entfernt.

„Wir haben eine Tsunami-Warnung für Aceh, Nordsumatra und Westsumatra herausgegeben“, bestätigte ein Sprecher der Erdbebenwarte.

Auf Sumatra verließen die Menschen panikartig ihre Häuser, rannten auf die Straßen. Die Erdstöße waren auch in Singapur, Sri Lanka und Bangkok zu spüren.

„Wir haben es in Bangkok gespürt, die Wolkenkratzer haben gewackelt“, sagte Christina Grawe, Asien-Korrespondentin des Nachrichtensenders n-tv.

Das Tsunamiwarnzentrum rief alle Länder rund um den Indischen Ozean dazu auf, nach Anzeichen eines Tsunamis Ausschau zu halten. „Es steht nicht fest, dass ein Tsunami ausgelöst wurde“, sagte ein Sprecher.

Aber: Das Mega-Beben habe das Potenzial, einen Tsunami mit großem Zerstörungspotenzial auszulösen. Die Katastrophen-Behörde in Thailand hat sofort reagiert und eine Warnung für die Ferien-Insel Phuket herausgegeben.

Quelle: bild.de
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

Hier mal eine...

5
11.04.12 12:33
...Karte mit Infos zum aktuellen Beben. Auf dem dritten Schaubild erkennt man die Entfernung des Epizentrums zu Jakarta!
earthquake.usgs.gov/earthquakes/dyfi/...c000905e/us/index.html
LG eckzins
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PaulTop
PaulTop:

Hab

4
11.04.12 13:53
vorhin auch mal die Entfernung abgeschätzt.
Sind ca. 2.000 Km zu Jogjakarta.

Nicht zu verwechseln mit Jakarta.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen eckzins
eckzins:

@PaulTop

 
11.04.12 14:11
Danke, natürlich Jogjakarta...
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen PiccoZH
PiccoZH:

Up date...

6
13.04.12 08:06
Guten Morgen @all
Anfangs März hatten wir hier die Diskussion bzgl. den Unruhen etc. Damals erwähnte ich, dass ich dem Mgt. einige Fragen diesbezüglich per Mail zustellte. Nach diversen reminder, habe ich es nun aufgegeben. Heute sende ich den letzten. Kommunikation scheint wohl ein Fremdwort zu sein. Natürlich ist mir bewusst, dass diese Frage doch recht harsch und kritisch sind. Dennoch hätte ich irgend eine Reaktion erwartet. Aber mein Wort gegenüber diesen Tread habe ich gehalten. Falls jemand die persönliche Mail von Hacon hat, bitte mir bekannt geben :-))
Hier mein damaliges e-mail....

allen ein schönes Weekend

Datum:  [Thu, 1 Mar 2012 9:43:04 +0100]  
Von:
An:  admin@indomines.com.au  

Betreff:  Delay on Yogjakarta project (shareholder questions)  

Dear Mr Hacon,

I’m writing you regarding several shareholders’ concerns (including me) about
Indo Mines (IDO) on local communities (e.g. farmers). These issues probably
occur due to IDO’s weak communications skills, which are also a summarised
result based on several stock forums.

As a shareholder I’m interested in following questions, which are hopefully not
in a secret strategic range.

- Currently, there is no presentation issued (the last one is dated from August
2011). Poor information about development on Yogjakarta project. Why does IDO
not inform continuously? Is there no corporate communications leader?

- Test production should start in March/ April. Is this delay based on local
resistance against the iron sands project?


- Internet research represented a still ongoing resistance against this iron
sands project. How does IDO handle this situation now and in a future view? Does
IDO expect further delay due to such demonstrations?

- Poor information about corporate responsibility on the IDO internet site. What
is the commitment of IDO? What does IDO do or what have they already done
regarding corporate responsibility issues?


I’m still looking forward to Indo Mines’ progress as well on more information on
the project side.

Thank you very much in advance for your response.


Yours sincerely

xxx
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

@PiccoZH

3
13.04.12 12:40
bitte sei nicht so sehr enttäuscht!

Dein Engagement ist supertoll ...    hab Dank dafür!

Schon in den vergangengen Jahren hat das MM gezeigt dass es von PR nicht viel hält!

Man kann schon fast fühlen wie die Infos (wahrscheinlich bewusst) zurückgehalten oder überhaupt nicht beantwortet werden!
Kritische Fragen und mündige Kleinaktionäre sind unerwünscht.


wenn man Glück hat und es dem MM gefällt denn bekommt man manchmal aber auch eine vollmundige Indo-Hinhaltetaktik-Aussage!

Im letzteren Sinne
gibt es daher auch endlich wieder einmal was positives zu berichten:

Im Nachbarforum w.o  hatte wohl der User FrediPopcovic einen solch Glücksmoment erleben dürfen.
Denn er bekam eine an Hacon gerichtete Frage doch tatsächlich erfreulicherweise beantwortet!
User FrediPopcovic's Frage ging in die Richtung wann es denn nun mit der Testproduktion losgehen möge (?):

Hacon antwortete ihm dass er in den nächsten 7-10 Tagen damit rechne.
Die leichte (Anm. v. mir "?") Verzögerung soll daraus resultieren, dass es ein Problem mit der Antriebswelle des 2ten Teils der Anlage gibt, dass derzeit behoben werden soll.
Außerdem hat er mitgeteilt, dass bereits 5000t Material für den 2ten Part der Anlage "vorverarbeitet" worden.

Du PiccoZH... du schreibst dass Kommunikation für den Indo-MM wohl ein Fremdwort zu sein scheint...(?)...
ich bin mir mittlerweile gewiss...
eine offene Kommunikation mit uns Klein-Anteilseigner "IST" ein Fremdwort für das MM dort.

es kann also nur besser werden!!
sollte die Testproduktion starten denn werden die Kurse hier aber gewiss noch nicht in den Himmel steigen... denn dann darf erst mal das Ergebnis dieser Testproduktion abgewartet und danach eine Finanzierung durchgeführt werden...
ich denke ich werde meine Chance zum Einstieg noch um einiges günstiger als heute bekommen...
Auf eine erfolgreiche Zukunft

lg ixurt
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen FunkyHat
FunkyHat:

@picco

 
13.04.12 12:55
Vielen Dank für das Einstellen deiner Mail. Absolut legitime Fragen. Sehr schade, dass dazu nicht Stellung genommen wird.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen kalle50
kalle50:

Pilotanlage

2
13.04.12 21:14
Hacon hat gegenüber einem BB mitgeteilt das die Pilotanlage nähste Woche starten soll.Lassen wir uns überraschen???
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen only-a-game
only-a-game:

Ein interessantes 3D-Video vom Eisensandprojekt

5
18.04.12 13:40
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen kalle50
kalle50:

Die Rajawali Gruppe

3
18.04.12 20:27
die bei Indo mit 19,9 % mit im Boot sitzt,hat Indo für nähste Woche mehrere Gespräche mit Indonesischen Finanziers vermittelt und zeigt sich auch bei anderen Aktivitäten sehr hilfsbereit.Hacon bestätigte erneut das die Testanlage noch diesen Monat starten soll.Mein Fazit: Der lange Abwärtstrend dürfte nun bald beendet sein.Gruß Kalle 50!
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen zaubermaus12
zaubermaus12:

WO von reini81

4
19.04.12 08:30
Indonesia Today: Sampoerna MIght Join Yogyakarta Iron Project

Theindonesiatoday.com – PT Sampoerna Strategic, part of Sampoerna Group, lines up with Mitsui and Tata Steel to become partner of Indo Mines Ltd in Yogyakarta iron project.

Director Bambang Sulistyo told Bisnis-Jateng.com, regional newswire of Bisnis Indonesia, that the company has intended to invest in PT Jogja Magasa Iron, subsidiary of Indo Mines Ltd.

He said the approach, so far, is still in early discussion stage before moving closer to the project due diligence.

As an update, Regency of Kulonprogo has approved JMI’s plan to establish its own port in the area to support the iron ore shipment. Regency’s Secretary, Budi Wibowo, told local newspaper Kedaulatan Rakyat that the port establishment will make the company’s transportation much easier, without necessarily disturbing fishermen’s boats at Tanjung Adikarta Port.

Meanwhile, the regency also has advised PT Angkasa Pura to use Temon District as the area for Kulonprogo International Airport instead of Panjatan District as it lies within JMI’s Working Area. (bintang@theindonesiatoday.com)



Latest News: Mitsui to Build Steel Plant in Indonesia

Theindonesiatoday.com – Mitsui Mining and Smelting plans to build iron and steel factory in Kulon Progo, Yogyakarta province.

“Governor Sri Sultan Hamengku Buwono X informed that Mitsui Mining will invest in Kulon Progo after PT Jogja Magasa Iron starts producing iron concentrates. Mitsui plans to process further the iron concentrate into steel,” said Budi Wibowo, secretary to the Kulon Progo Regency administration, as reported by Mediaindonesia.com Sunday (October 16).

PT Jogja Magasa Iron is a company controlled by ASX-listed Indo Mines Ltd. Indo Mines holds a Contract of Works to mine and process iron sands throughout Indonesia and operates a small, high calorific coal mine in South Kalimantan.

It is currently focusing its activities on its 70%-owned Jogjakarta Iron Project in southern Java where it has defined a 605 million tonne resource.

The staged development of the project is initially focussed on the production of 2 million tonne per annum of iron concentrate to provide early cash flow to the Company, whilst finalising the technical design of a 1 million tonne per annum pig iron plant with the large European technology provider Outotec. (Theindonesiatoday.com)

Gn8
reini81
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen flumi4
flumi4:

Neues Büro

3
20.04.12 06:17
stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=586328
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen FunkyHat
FunkyHat:

Da ziehst du einfach

 
20.04.12 10:12
mit deinem Büro nach Australien und sagst nix. Und ich dachte immer, du hättest einen anderen Vornamen als Stacey...

;)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

@Kalle50 Pilotanlage #3709

 
21.04.12 01:11
Schade...
so ist das mit den BB's...
Woche vorbei !
Überraschung leider wieder mal nicht gelungen...  
(ich weiß du kannst ja schließlich nicht dafür...)...

wünsche eine Gute Nacht...

Gruß
ixurt
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen leftwing91
leftwing91:

tja

 
21.04.12 05:49

tote hose

leider

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen kalle50
kalle50:

Laut Aussage Hacon

 
21.04.12 08:28
Verschiebt sich der Startbeginn wieder mal um 2 Wochen,so das es hoffentlich spätestens in der ersten Maiwoche soweit sein dürfte.Wie es aussieht läuft die Anlage nur um das optimale zu erreichen müssen noch einige kleinere Änderungen vorgenommen werden.Also freuen wir uns hoffentlich auf einen guten Start in den Wonnemonat Mai,ich hoffe derMonat wird Wetter sowie börsenmässig besser wie der April.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ironfahrrad1
ironfahrrad1:

Geduld

2
21.04.12 10:15
Bin zwar nicht aus der Branche, aber wer schon mal eine Maschine, ein neues Werkzeug oder wie hier eine ganze Produktionsreihe zum optimalen Lauf gefahren hat, den wird es nicht wundern, dass bis zum optimalen Produktionsergebnis einige Rückschläge bzw. Zeitverschiebungen hingenommen werden müssen.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

Anlage läuft... Anlage läuft nicht...

 
21.04.12 13:34
Hmm...(?)... warum wundert mich die Verschiebung des Starttermins nicht... (?)...

- Die Begründung hingegen verwundert mich schon:

"die Anlage läuft schon (?) , allerdings soll sie vor dem Start noch optimiert eingestellt werden ..."...

...(?).


M.E. läuft der Probebetrieb bisher noch nicht wirklich!!

Diese Knaller- Info hätte das MM bestimmt veröffentlicht, oder doch nicht... hmmm (?)...



Vermutlich sind es nur Testläufe die hier vereinzelt durchlaufen werden...

denn
natürlich ist es klar,
dass vor Inbetriebsetzungen von Maschinen diverse Anschlussprozedere wie technische Betriebsmittelschutzmaßnahmen, Mess- Steuer- Regel- und Verriegelungseinrichtungen sowie deren Funktions- Daten- und Automatisierungsabläufe getestet und nach strengen Vorgaben durchfahren werden müssen...

natürliche ist es klar,
dass es vor der Inbetriebnahme  
noch technische Verfahrensweisen für die Feineinstellungen der Einzelheiten geben muss

natürliche ist es klar,
dass vor der Inbetriebnahme  
alle Einzeleinheiten der Gesamtanlage im Zusammenspiel gefahren und für den anstehenden Produktionsprozess viele Stellräder gedreht und optimiert eingestellt werden müssen...

.
natürliche ist es klar,
dass es
vor der Inbetriebnahme nochmals eine technische Abnahme gibt wobei überprüft wird ob der Errichter die Belange des Betreibers und die technisch gesetzlichen Vorgaben eingehalten hat...

natürlich ist klar dass die Logistik stimmen... und... und... und...


Das zuvor benannte dürfte dem Indo MM bekannt sein und ist damit nichts überraschendes !!!

es sind Abläufe die den Anlagen- System- und Ausführungsplanern besprochen wurden und somit (hoffentlich mit Puffern versehen) im Zeitmaßnahmeplan mit entsprechenden Meilensteinen aufgelistet sein dürften.

Die Verschiebungen sind schon enorm ärgerlich!!

Die wirkliche Test- und Optimierungsphase nach der Inbetriebsetzung der Anlage mit all ihren Feinjustierungen folgt aber erst in dem hoffentlich bald anstehende Probelauf von 3 Monaten ...

das anschließende Ergebnis wird technisch aber auch wg. der weiteren Finanzierung benötigt. Wenn der Test bestanden ist wird Indo mit diesen optimierten Ergebnissen der due diligence Prüfung der Banken genügen.

Es bleibt für mich festzuhalten: Die Anlage läuft noch nicht !!

Wollen wir hoffen dass das Cash- Polster von Indo bis zum ersten Erlös wirklich ausreicht... (habe weiterhin meine Zweifel)...

Gruß
ixurt
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ironfahrrad1
ironfahrrad1:

ixurt

 
21.04.12 14:14
Nenne mir einen Explorer dem es gelungen ist, sich exakt an die Vorgaben zu halten.

Und übrigens schaffen es nur sehr wenige bis in die Produktion.

Hier wird erst einmal alles aus dem Boden gestampft.
Da kann schon einige Zeit verstreichen.
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ironfahrrad1
ironfahrrad1:

pictures

 
21.04.12 16:11
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

ironfahrrad1 #3720

 
21.04.12 16:14
.

finde deinen Hinweis momentan nicht gerade ermutigend wenn Du schreibst dass es nur wenige Explorer bis zur Produktion schaffen
(obwohl du natürlich Recht hast).

So wie es ankommt hast du es aber wahrscheinlich auch nicht gemeint...
(nehme ich zumindest an)

Du iron... es gibt schon so einige andere Explorer die ihre Projekte durchaus planschärfer durchziehen als das Indo tut... (will hier aber keine Werbing für andere Aktien machen)...

es geht mir grundsätzlich auch überhaupt nicht um das exakte Einhalten der Vorgaben...
Planvorgaben werden in der Tat nie zu 100% eingehalten,
erforderliche Nachdokumentationen der Projekte nennt man Revisionen... dass ist mir auch bekannt... (lächel)...

Im übrigen sind wir beide auch garnicht soweit auseinander,
wenn Du meinen vorherigen Bericht nochmals liest, vielleicht etwas wohlwollender, denn wirst du dies auch rauslesen können...

mir geht es um die extrem taktische und unoffene PR- Informationspolitik die Hacon oder das gesamte Indo- MM hier immer wieder an den Tag legt...

das Verschiebungen unausweichlich werden dass wusste das MM schon im letzten Jahr als sie den strategisch-sinnvollen Einstieg der Rajawali-Group durchführten.. .

die mit dem Einstieg der R-Group erfreulich sinnvolle Zwischenfanzierung hätte etwas größer gewählt werden können... schließlich hatte man zu dieser Zeit bereits einen revisionistischen Planungsansatz durchdacht...   dass aber dennoch eine entsprechend gesunde-konservative Zwischenfinanzierung leider nicht umgesetzt werden konnte, das kann M,E nur mit Vorstandsquereleien zu tun haben.

ich wundere mich deshalb einerseits über die immer wieder (Scheinbare?) Naiv-überraschende Verschiebung... andererseits kann ich die Indo-PR wg. meiner vorherigen Ausführungen schon nachvollziehen...

Dennoch es ist ärgerlich...
seit Monaten wird das Gefühl vermittelt als ob es bald los geht...
aber es ist nur tote Hose...

Es könnte ein Schweinegeld kosten weil in 3 Monaten das Geld ausgeht und es vermutlich die befürchtete "nochmalige"  kleine Zwischenfinanzierung benötigt...
das kostet widerum Vertrauen !!  
Leider nicht nur bei uns Kleinaktionären sondern auch bei den zukünftigen Kreditgebern.

Geringes Vertrauen bedeutet aber höhere Kreditzinsen... und dieser pot. Vertrauensverlust hätte das Indo-MM frühzeitig durch einen etwas größeren Puffer verhindern können. Schließlich soll es ein Weltklasse-MM mit weitreichenden Erfahrungen sein

Ich glaube haltauch (wie Du) dass noch einige Zeit verstreichen wird...

Grundsätzlich jedoch...  bin ich weiterhin kritischoptimistisch gestimmt
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ixurt
ixurt:

super Bilder ironfahrrad1 :-)

 
21.04.12 16:17
die Aufnahmen sind schon beeindruckend...
und das wichtigste...
es vermittelt einem dass es weitergeht ;-)
Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen ironfahrrad1
ironfahrrad1:

ixurt

 
21.04.12 17:02
In einem muss ich dir unumwunden Recht geben.
Die Informationspolitik von ido ist mehr als bescheiden.

Darum: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wiederum muss ich sagen, dass es Explorer gibt, die unzählige und auch unzutreffende news verbreiten, die dann auch nicht hilfreich sind.

Mag eine Art der Arroganz von Hacon sein. Wir Kleinen interessieren nicht wirklich.
Ich denke immer nur, wenn rajawali zu diesem Zeitpunkt eingestiegen ist, wird es schon gut gehen.

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Indo Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 4.195 Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen Nukem Cabeddie 25.04.21 02:58
  74 2012 Timeline Rohstoffrennen Teil2 BioLogic Duskyshark 25.04.21 01:19
15 72 Jetzt Eisenaktien kaufen? Calibra21 kalle50 14.02.13 18:06
21 30 Indo Mines - Gesamtüberblick Calibra21 karaya 1 23.05.12 00:58
  2 Ups da ist wohl was schiefgelaufen... 102030Fips DasMünz 28.06.11 17:47

--button_text--