Geschäftsgebahren (wenn es stimmen sollte) !!
Danke Dir eckzins für deine Info...
ich dachte bisher dass das Eisensandkonzentrat eher in unfruchtbarer Erde und am Strand zu finden wäre...
desweiteren glaubte ich...
dass die Erde nachdem das Fe-Konzentrat getrennt nun düngergleich den Bauern zurückgegeben würde...
aber eigentlich muss ich schamvoll gestehen, habe ich erst mal garnicht allzutief nachgedacht...
danke Dir für das Augenöffnen lieber Eckzins...
Danke Dir noch mehr für deinen Mut...
deinen Mut hier auf die wahrscheinlich vorherrschende Ausbeutermentalität des Indo- Projektes hinzuweisen...
wie wäre es wenn uns ein ausländisches Unternehmen (z.B: USA, China, Indien etc..) einfach aus unserer Wohnung jagen würde.. eventuell auf uns schießen läßt...
nur damit diese "Ausbeuter" auf unserem Grund und Boden Geld verdienen können...
Auch wir würden uns wehren!
Diese Art der Enteignung wären weit schlimmer noch als unmoralisch...
ein Vorgehen dieser Art ist unmenschlich...
verstößt gegen Würde und Menschenrecht....
Projekte die fern der Menschlichkeit sind dürften meiner Meinung erst garnicht an der Börse gelistet werden.
Aus dieser Sicht sind für mich Beiträge wie die von karaya 1 nahezu verwerflich und absolut nicht akzeptabel!!
Es gibt auch Investitionen im Rohstoffbereich oder andere...
wo eben Nicht ein Unrechtsregime gestützt
und
keine Menschenrechte missachtet werden!!
Auch in diesen Invests kann gutes Geld verdient werden... !
Es ist in der Tat nachvollziehbar dass Menschen sich gegen Unterdrückung und Enteignung wehren!,
Menschen... die sich wehren... weil sie nichts anderes haben, außer dem Boden den sie traditionell bewirtschaften!
Indonesien steht in der Korruptionsliste weit weit oben.
Die Zeilen wecken Befürchtungen bzw. asoziieren eine Situation die an unsere eigene Vergangenheit von über 100 Jahren erinnern... damals... in der Frühindustrialisierung... wurde bei uns in Mitteleuropa... auf Menschen geschossen weil sie gegen die "früh"-kapitalistische Ausbeutung ankämpften... oder verhaftet wurden weil sie so unverschämt waren ihren Hunger kundzutun und um Brot bettelten...
sehr viel später führte dies denn zum Hitler-Faschismus ...
Ich hoffe dass es hier noch nicht so weit ist... jedoch ich sage...
wehret den Anfängen...
es gibt andere Investitionen die nicht diesen morbiden Glanz eines unmenschlichen Vorgehens in sich bergen...
Damit ich nicht missverstanden werde...
ich will mit meinem Beitrag ""nicht"" sagen dass bei Indo diese Vorwürfe zutreffen...
allerdings steht nach den zuvor geschriebenen Beiträgen 3615, 3616 der Verdacht an...
Zur weiteren Klarstellung,
auch ich bin in Indo investiert,
habe bekannterweise Order für einen erheblichen Verbilligungskauf gesetzt...
Deshalb hoffe ich dass Indo schnellstens Stellung zu diesen Vorwürfen bezieht und diese entkraften kann.
Blutgeld will ich mir nicht verdienen!
Sollte in Kürze kein belastbares Dementi seitens Hacon kommen dann bin ich raus...