Index Chartsammlung im Überblick

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.322 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +445,28%

estrich:

Index Chartsammlung im Überblick

4
13.10.01 19:38
Dow Jones Industrial Average

Index Chartsammlung im Überblick 438716chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=6533&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Standard & Poor 500

Index Chartsammlung im Überblick 438716chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=1595&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Nasdaq 100

Index Chartsammlung im Überblick 438716chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2113&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Dax 30

Index Chartsammlung im Überblick 438716chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3058&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Antworten
mkonradx:

diese Seite werde ich mal speichern und

13.10.01 20:28
immer wieder aktualisieren lassen. Die zusätzlichen Graphen sind interessant wie die Slow Stochastic. In die engere Wahl nehme ich auch die Fast Stochastic: die spricht schneller an.
Antworten
schmuggler:

Danke Estrich!

13.10.01 20:39
Obwohl irrelevant - gibt´s sowas für den Nemax 50 auch?

Schmuggler
Antworten
ecki:

Sehr schön, estrich.

13.10.01 20:49
Schade nur das bei bigchart nur entweder logarithmische Skalierung oder candles gehen. :-((

Und noch der Schmugglerservice:

NEMAX50
Index Chartsammlung im Überblick 438753www.ftmarketwatch.de/chart/...%2C%2C%2C&style=1004&sid=150583" style="max-width:560px" >
Antworten
schmuggler:

Thanks Ecki o.T.

13.10.01 21:26
Antworten
estrich:

Damn!

13.10.01 23:16
Übrigens habe ich mich zuerst nach dem Dax dumm gesucht und nach dem Euro Stoxx 50 dämlich, zweiteren habe ich nämlich nicht finden können. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben nach welchem Kürzel ich den bei Bigcharts finden kann.
Seitdem der Technical Investor uns so jäh im Stich gelassen hat, muß ich auf Bigcharts zurückgreifen. By the way, bei Technical Investor aktualisieren sich die S+P 500 und sogar der Euro Stoxx 50 erst am nächsten Tag, eine Schande ist das!
Antworten
estrich:

Ecki weiß es inzwischen...

13.10.01 23:38
Ich bin Zahlenfetischist. Der Nemax hat seit dem 21.09.2001 um ganze 49% (also rund 50%) zulegen können und ist dann nach unten abgeprallt. Die letzten beiden Rallyes, der erste im Januar, der zweite im April des Jahres 2001 lagen bei 41%, bzw 57%.
Sollte der Nemax weiter nachgeben, wäre der jüngste Anstieg nichts weiter als ein Luftholen im Abwärtstrend. Sollte sich der Index aber verdoppeln bis auf 1300 Punkte (vom bisherigen Tief aus gesehen), dann wären nicht nur einige Widerstände gebrochen, dann würde ich auch davon ausgehen, daß der Abwärtstrend beendet ist und zumindest von einer Bodenbildung abgelöst wird.
Antworten
ecki:

DJ Euro Stoxx50

14.10.01 00:15
Leider nur so. Die Nummer krieg ich auch nicht, also kann ich auch nicht variieren. :-((

www.ftmarketwatch.de/tools/intchart.asp?sid=124840&symb=
Antworten
estrich:

So, jetzt habe ich auch den Euro Stoxx 50 gefunden

15.10.01 22:32
Der Nachteil: Aktualisiert wird erst am nächsten Tag. Damn!

Euro Stoxx 50

Index Chartsammlung im Überblick 439938chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=6171&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Antworten
Reinyboy:

Und estrich , ................. ???????????

15.10.01 22:51
Alle Indizies putten ?????????

Ich trau dem Braten nicht. Ein paar "gute" Ergebnisse in USA und schon wars wieder zu früh, oder ????????

Mfg       Reinyboy

Antworten
ecki:

Am wackeligsten sieht der Dax aus...

15.10.01 22:55
Aber wir haben auch eine politische Börse. Alles bleibt gefährlich.

Ich denke man kann eher auf Abstauberlimits setzen, als auf puts. Ist für den cash jedenfalls sicherer.
Antworten
estrich:

Hallo Reinyboy

15.10.01 22:59
Ich bin sowieso schon eingeputtet. Euro Stoxx 50 und Dax sehen nicht gut aus. Nasdaq, da bin ich mir unschlüssig. Die Indeces laufen schon seit einem Monat nicht mehr konform und man sollte sie separat betrachten können.
Ich hatte mich aber zu sehr vollgesaugt mit Puts, so daß ich heute mit 5% Gewinn reduziert habe.

Mein Bestand: Dax Put 582101 (kann ich aber augenblicklich nicht weiterempfehlen, den habe ich heute reduziert)

Nasdaq Put 538269 (kann ich auch nicht weiterempfehlen, weil die Nasdaq nicht so schlecht aussieht, Meinungen willkommen!!! Diesen Schein versuche ich auch zu reduzieren, weil ich nachgekauft hatte)

SAP Put 636096 (die Aktie wird hoch gehalten bis die Zahlen am Donnerstag kommen, dann erwarte ich niedrigere Kurse)

Euro Stoxx50 Put möchte ich mir zulegen, muß ich aber noch drüber nachdenken.
Antworten
Reinyboy:

@ecki+estrich

15.10.01 23:04
Am liebsten wäre mir ein Doppeltop im Dax, dann würde ich mit ner größeren Put-Position reingehen.

Sap-Put? gute Idee !! Vielleicht am Freitag ??

Grüße      Reinyboy
Antworten
ecki:

Tja, estrich, du bist halt doch ein Bodenbelag. :-

15.10.01 23:06
Ich habe den Nasi call 538270,das Gegenstück, allerdings auch mulmig zumute. :-)
Ist bei meinen Einstand heute wieder ins plus gelaufen.
Aber ich halte den, solange das Inselgap hält.
Antworten
estrich:

Hi ecki ud Reinyboy

15.10.01 23:17
Ich habe zwar noch nicht so viele Inselgaps miterlebt, aber das erste von zweien, das ich gesehen habe hat nicht gehalten.
:-)

Reinyboy, du Memme!

"Am liebsten wäre mir ein Doppeltop im Dax"
Möchtest Du das Verkaufssignal auf einem silbernen Tablett präsentiert bekommen???

:-))))

Wann gab es zuletzt zwei rote kerzen im Dax hintereinander?

SAP Put am Freitag? Wird es da nicht zu spät sein? Ich denke, wenn die Spannung raus ist, sind auch die Kurse raus. SAP hat immer wieder kräftig bekräftigt, also werden gute Zahlen erwartet. Die Aktie hat um 50% zugelegt in den letzten Tagen, aber vorsichtig sein ist okay!

Mein SAP Kursziel etwas tiefer als 70€ (drei Monate).

Falls hier jemand wieder herumproleten möchte: Das ist MEINE Strategie. Niemand soll sich zu irgendetwas aufgefordert fühlen. Ich denke ... weiß wer gemeint ist.

Schönen Gruß auch an Linus, den Öscher!

:-)

Antworten
Reinyboy:

@estrich

15.10.01 23:38
Wenn die Zahlen von SAP wirklich in Ordnung sind und etwas Börseneuphorie aus USA rüberkommen sollte, kann SAP ohne Probleme bis 140 Euro laufen.

Deshalb warte ich mit dem SAP-Put den Freitag, und evt. auch noch den Montag Vormittag  ab.

Reiny
Antworten
estrich:

Vergessen zu sagen:

15.10.01 23:39
Sowohl Dax und Euro Stoxx 50 haben heute unter der 38-Tageslinie geschlossen. Schein wohl nichts gewesen zu sein mit der Eroberung dieser, daher mein bearishes Brummen!
Antworten
Gruenspan:

@

16.10.01 08:43
Indikatoren für einen Dow und S&P-Put dürften die heutigen Zahlen der US-Industrieproduktion sowie deren Auslastung für den Monat September sein.
Man rechnet aufgrund der Anschläge mit weniger als 75% Auslastung, was es seit Jahren nicht mehr gab.
Die Frage bleibt aber, wie die Amis selber darauf reagieren.
Die sind nämlich in ihrer Anlagestrategie zur Zeit nur schwer einzuschätzen.
Für einen Nasdaq-Put sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, da müssen erst noch reichlich Earnings und Ausblicke in den nächsten Tagen für Druck sorgen, wenn selbige es denn tun!
Gestern war zum Beispiel zu beobachten, daß enorme Zurücknahmen von Gewinnschätzungen dem Markt nur wenig Schaden zufügten.
Die große Unbekannte bleibt natürlich die Politik, und ihre Auswirkugen auf den Markt.
Wer möchte da schon eine Aussage machen?
Antworten
ecki:

Die teilweise Rücknahme der versprochenen

16.10.01 08:47
Steuergeschenke in USA ist auch zweischneidig.
Gestern wurde zurückgerudert, da die Konjunkturstütze zu heftig ausfällt. Warum?

Bereits Angst vor Überhitzung und Inflation im 2. Halbjahr 2002? Diese Aussicht wäre sehr gut.
Wenn sich durchsetzt, das es sich der Staat nicht leisten kann die Wirtschaft anzukurbeln, kommt es dem Todesstoß gleich.
Antworten
Linus:

hihi. estrich

16.10.01 09:47
wenn SAP nochmals zu 70 kaufbar wird geh ich mit 100.000 in alter Waehrung rein.

Und drei Jahre später kommst du dann nochmal das "good old Oche" besuchen.

Of course, all inclusive versteht sich. Dann hab ichs nicht mehr noetig !!!

Gruss Linus ( an den Ex-Öcher )
Antworten
ecki:

@estrich

16.10.01 19:50
Für heute ist mein call wohl besser gewesen als dein put.
Jetzt würde bei positiven Überraschungen sogar noch der mittelfristige Abwärtstrend gefährdet!
Aber da glaube ich noch nicht dran.
Jetzt halte ich halt nochmal über Nacht. Mal sehen...
Antworten
ecki:

Die charts sehen jetzt echt mies aus.

17.10.01 19:36
Das gibt eine deutliche Konsolidierung. Passt auch besser zur politischen Lage.

Den Nasi call habe ich noch vorbörslich verkauft und Dax und Nemax geputtet. :-))

Endlich mal goldrichtig gelegen. Hält jetzt das Inselgap? Es wird es schwer haben.
Antworten
estrich:

Allerdings!

17.10.01 23:11
Das bearishe Engulfing im Nasdaq hat sich gewaschen. Der Tag heute macht die Kursgewinne der letzten vier Tage zunichte, sondern die "Inselumkehr" ist auch in Gefahr.
Nachbörslich gibt der dax weitere 60 Punkte nach! Der Gravestone Doji spricht eine eindeutige Sprache. Tja, so schnell kann es gehen. Interessant dabei: der Höchstkurs lag fast an der selben Stelle wie der Höchstkurs des Dax am 11.09.01.
!!!

Der Nemax hat heute nach einem Zuwachs von 64% in vier Wochen einen "Shooting Star" ausgebildet.

Der Dow scheint an seiner 38-Tageslinie zu scheitern.

Gute Nacht, die Party ist vorbei.
Antworten
daz1:

nee die party spielt nur eine andere musik

17.10.01 23:28
Der Aktienmarkt ist die ewige Party nur aenderst sich hin und wieder der sound
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich bin der festen Überzeugung:

17.10.01 23:40
Z u r   Z e i t  ist die weitere Entwicklung an den Börsen ausschließlich abhängig von den politischen Nachrichten des nächsten Tages und damit überhaupt nicht prognostizierbar.
Auf die heute vorherrschende Unsicherheit kann Depression aber auch Euphorie folgen. Morgen kann alles ganz anders sein. Auch der Anstieg in den letzten Tagen wurde in dem Umfang von politischen Nachrichten verursacht.
Wir werden sehen.
Gruß RZ    
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.353 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 11:46
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--