letztendlich machen, ist fast egal. Hätten Sie die 500k als Schulden aufgenommen, wäre das Unternehmen auch weniger wert, da höhere Schulden.
Vielleich sollten wir uns von dem Gedanken trennen, dass Inca kurzfristig erhebliche Kursgewinne machen wird. Zunächst muss die Anlage über einen längeren Zeitraum konstant laufen das Cashflow generiert werden kann. Inca optimiert zusätzlich die Anlage, was gewiss auch Geld kostet. Das ist hier nichts für Ungeduldige.
Eine zweite Anlage bringt gewiss auch in irgendeiner Form Schulden/Verwässerung mit sich, da man hierfür gewiss wieder ein paar Mio braucht. Schnelles Wachstum erfodert dies nunmal. Die Gewinne und auch starken Kurssteigerungen kommen dann, wenn der Dampfer mal richtig in Fahrt ist. Aktuell einfach nur beste Nachkaufkurse, hätte nie geglaubt, dass ich die 9 Cents nochmal kriege, die ich vor 2 Jahren beim ersten Kauf vorliegen hatte.
Und dem Goldpreis trau ich noch nicht übern Weg, alle wollen die 1000$ sehen, also wirds auch kommen, nur eine Frage der Zeit. Zwischenzeitlich profitiert es natürlich von den unsicheren Anlegern weltweit.