Kennt sich da jemand aus wie das läuft mit dem Aufkaufen?
Jene, die jetzt leerverkauft haben, müssen die Aktien doch billiger wieder einsammeln, richtig?
Also müsste der Kurs doch irgendwann einen Boden finden, an dem eingekauft wird und es langsam wieder hoch geht.
Der Trick daran, so scheint mir, ist die Anleger zu verunsichern und darauf zu spekulieren, dass munter weiter ins BID geschmissen wird, wenn die Shortseller schon fertig sind.
Die können dann die Aktien von den eigentlichen Anlegern, die kalte Füße bekommen haben, zu einem Spotpreis einsammeln.
So läuft das doch oder?
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum das bei der Aktie funktioniert, die eigentlich bombig dasteht.
Hier nochmal der Link zu der Tabelle mit den Shortsells:
www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/...sell.php?code=3800
Der richtige Reinriss mit 0,47HK$ Kursverlust kam eigentlich erst heute, mit gerademal 7,5% Anteil Shortsellings . Die ganzen letzten Tage ging es zwar auch runter, es müssen aber auch Käufe IN die Aktie stattgefunden haben (aus dem ASK gekauft), sonst wären die Verluste an den vorangegangenen Tagen höher gewesen.
Erst heute haben manche so richtig kalte Füße bekommen und neben den 7% Shortsellern ebenfalls ins Bid geworfen.
Oder habe ich da einen Denkfehler drin.
Kann das mal bitte jemand kommentieren?
Nun wäre die Frage geht das morgen so weiter, oder sind die Shorties fertig, sodass sie jetzt kaufen müssen?
Gruß von
tnzs