Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung

ImmunityBio

Zugriffe: 55.906 / Heute: 176
ImmunityBio Inc 7,446 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   -77,25%

Max84:

bei 40% Shortquote müssten wir heute 40-60%

17.02.26 10:06
Plus gutmachen ;) Shorties, ihr seid zur einer Grillparty eingeladen ;) Was es gibt? Last euch überraschen aber kommt unbedingt zahlreich vorbei ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dilettantrader:

Minus 6,5% auf die EMA Freigabe...

17.02.26 16:10
...Jepp - genau mein Humor. Aber da ist nichts manipuliert wirklich...echt nicht...
Was für ein absurdes und bizarres  Schauspiel der Profibroker und Online Mechanismen. Für mich eher eine Bestätigung, das was eher positives im Busch ist. Die wollen wie immer bloß die kleinen Privatbroker raushalten, aber das können die mal voll vergessen...jetzt erst recht ;o)
Antworten
Dilettantrader:

OK - über 40% gestern...

19.02.26 07:17
...nachdem die Veröffentlichung der EMA Freigabe zunächst den Kurs gedrückt hat, scheint es sich nun doch "recht" positiv auf den Kurs ausgewirkt zu haben. Über 40% gestern waren eine sehr beeindruckende Demonstration darüber, wie der Markt diese Nachricht aufgenommen hat. Nun spekuliert das Netz ob die überfällige erweiterte FDA Freigabe im Heimatland von IBRX schneller kommt als gedacht. Konkret geht es ja um den Fahrplan für die erweiterte Zulassung der Krebsimmuntherapie von Anktiva. Erst kürzlich im Januar, hatte die Nachricht, dass für die Expansion keine neuen klinischen Studien notwendig sind, an der Börse Begeisterung ausgelöst und seit dem zog der Kurs deutlich an. Gestern also die EMA Freigabe, geht es diese Woche noch weiter?
Man darf gespannt sein, aber es scheint als würde der Kurs die einstelligen Bereiche bald verlassen. Aktuell sind laut Nasdaq Seite gute 135 Mio. Aktien geshortet und die Zeit zum covern läuft in Kürze ab. Möglicherweise führt das ja auch zu einem Shortsqeeze, der dem Kurs zusätzliche Dynamik verleiht. Aber wollen wir mal nicht zu gierig werden...bis jetzt kann man sich ja nicht beschweren ;o)
Antworten
Max84:

sehr coole Kursentwicklung! Neues vom CEO:

2
19.02.26 07:30
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
ImmunityBio 1510891
Antworten
Max84:

Und nicht vergessen: der Nahe Osten ist in Sachen

19.02.26 07:33
Medizin und Behandlung weltweit sehr, sehr stark nach vorne vorgerückt! Ist quasi für sehr viele eine medizinische Mekka geworden.  
Antworten
Max84:

Für die noch gar nicht ausgeschöpften

2
19.02.26 07:35
Kurspotential spricht auch, dass Immunity Bio fast NULL im Mainstream vertreten ist. Somit ist es quasi noch unter dem Radar! Sogar jetzt nach dem +40%!
Antworten
BigBen2013:

Akt = Gelder für IBRX = Nationale Sicherheit

3
19.02.26 08:47

PSS hat bereits bestätigt, dass er 2026 für die Nixon National Cancer Conference, "Cancer 2035: A Roadmap for the Future", in DC sein wird. Es ist für den 23. und 24. Februar 2026 in Washington, DC, geplant und wird von der Richard Nixon Foundation und dem Milken Institute präsentiert. Dieses Ereignis setzt das Vermächtnis des National Cancer Act von 1971 fort, das von Präsident Nixon am 23. Dezember 1971 unterzeichnet wurde.

DoD) ist der "Silent Catalyst", der gerade offiziell geworden ist. Die US-Regierung hat IBRX gerade in eine geschützte Kategorie von nationalem Interesse versetzt.

Die Prioritätenliste des DoD
1. Die CDMRP "Prioritätsliste" für das Geschäftsjahr 2026
Am 3. Februar 2026 wurde der Consolidated Appropriations Act 2026 unterzeichnet, der 1,27 Milliarden US-Dollar für die Congressional Directed Medical Research Programs (CDMRP) bereitstellt
.

Die primären Indikationen von ANKTIVA - Blasenkrebs, Lungenkrebs und Glioblastom - sind offiziell als "Prioritätsforschungsthemen" für 2026 aufgeführt.

Zum ersten Mal hat "Blasenkrebs" seinen eigenen Schwerpunkt im Rahmen des 165 Millionen Dollar teuren Peer Reviewed Cancer Research Program (PRCRP).

2. Das "Militärische BioSchild" und Lymphopenie

Das DoD konzentriert sich zunehmend auf die "Immunwiederherstellung" für Militärangehörige und Veteranen
.

Da ANKTIVA ein Lymphozytenstimulierendes Mittel ist, wird es als kritisches "BioShield" gegen Immunkollaps angesehen, der durch toxische Expositionen verursacht wird (eine Hauptpriorität im Haushalt 2026.

LG 100$ go;) 145Mio`s Shorts und noch lange kein FOMO in Sicht...!

Antworten
Max84:

genial! Eigentlich könnte es nicht besser laufen!

19.02.26 09:30
Antworten
Dilettantrader:

#131 - @Max und alle...

19.02.26 09:38
...Du hast echt Recht. Gestern 40+ und wir haben hier in diesem Forum bis jetzt (9:30 Uhr) nicht mal 300 Leser. Im Stocktwits Forum sind es aktuell auch nur 25.000 und im Vergleich zu TSLA bspw. die haben schon jetzt über 1 Mio. Leser und der Handel in Übersee fängt erst in 6 Stunden an. Also aktuell noch komplett unter dem Radar das Ganze. Denke gut für die Investierten, weil wenn das erstmal weiter publik gemacht wird - und das Richard Nixon Event nächste Woche dürfte die ideale Plattform dafür sein - dann kennt der Kurs wohl erstmal kein Halten mehr...was schreib ich hier eigentlich...ist jetzt schon beinahe unglaublich :o))))
Antworten
Max84:

Das mit der Veranstaltung in Washington nächste

19.02.26 09:41
Woche kann wirklich nicht passender sein für uns. Einfach abwarten und dem Kurs nach oben laufen zu sehen ;)
Antworten
BigBen2013:

Who`s Who bringt Geld;)

19.02.26 10:47
Hier hat sich mehrfach das Who`s Who getroffen, ein Scheitern ist nicht möglich;) !
Da bei dem Treffen Geld keine rolle spielt, bin ich ALLIN gegangen, keine Anlageempfehlung jeder Handelt auf sein eigenes Risiko! LG

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
ImmunityBio 1510917
Antworten
BigBen2013:

Stellenanzeige für den Vertrieb von Anktiva

2
19.02.26 11:01
ImmunityBio 1510920
Antworten
Dilettantrader:

Shorties stehen wohl mächtig...

19.02.26 15:40
...unter Verkaufsdruck. Aktuell knapp 1 Mio. Aktien Umsatz pro Minute in den ersten Handelsminuten...alter Schwede ;o) Hoffentlich finden Sie auch genügend "nicht vorhandene" Aktien zum verkaufen, sonst kann das hier böse enden für die "Nimmersatten" Profi's. Ich sehe das aktuell recht entspannt und wünsche dem Rest der aktiven Truppe und den einigen wenigen stillen Lesern hier dasselbe...das wird schon...big times ahead :o)
Antworten
Max84:

kleben gerade an einem starken Widerstand:

20.02.26 08:17
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
ImmunityBio 1510968
Antworten
Max84:

wie interpretiert ihr das?

20.02.26 08:18
ImmunityBio 1510969
Antworten
Dilettantrader:

1/3 aller Shares im Fluss - Das sagt die KI

20.02.26 10:48
Wenn rund ein Drittel (ca. 33 %) der gesamten Aktien eines Unternehmens innerhalb eines kurzen Zeitraums (z.B. eines Tages oder einer Woche) gehandelt werden, deutet dies auf eine extrem hohe Handelsaktivität und ein gesteigertes Interesse der Anleger hin.
Dies hat folgende spezifische Bedeutungen:
Hohe Liquidität: Die Aktie ist sehr liquide. Das bedeutet, Anleger können große Positionen kaufen oder verkaufen, ohne dass sich der Kurs drastisch verändert, da genügend Käufer und Verkäufer vorhanden sind.
Starkes Anlegerinteresse: Ein solches Volumen ist untypisch für den Normalbetrieb und weist auf signifikante Ereignisse hin. Dies könnten Quartalszahlen, Übernahmegerüchte, wichtige Nachrichten (Ad-hoc-Meldungen) oder ein Umschichten bei großen institutionellen Investoren sein.
Volatilitätspotenzial:
Wenn ein Drittel der Aktien den Besitzer wechselt, zeigt das, dass sich die Anleger über den fairen Wert des Unternehmens uneinig sind. Dies kann zu kurzfristig starken Kursschwankungen (hohe Volatilität) führen, da viele Marktteilnehmer aktiv Positionen eröffnen oder schließen.
Unterscheidung Streubesitz/Gesamt: Es ist wichtig zu unterscheiden, ob ein Drittel der Gesamtkapitalgesellschaft oder ein Drittel des Streubesitzes (Free Float) gehandelt wird. Wird ein Drittel des gesamten Unternehmens gehandelt, ist die Aktivität enorm, da oft große Pakete von strategischen Investoren, die eigentlich fest gehalten werden, den Besitzer wechseln.
Zusammenfassend ist ein solcher Umsatz ein Zeichen für "hohe Betriebsamkeit" in der Aktie, oft ausgelöst durch fundamentale News, was sowohl eine Einstiegschance als auch ein Risiko (durch Volatilität) darstellen kann.  
Antworten
BigBen2013:

Die Shortis werden den Kurs verdoppeln;)

20.02.26 11:11
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
ImmunityBio 1510988
Antworten
Dilettantrader:

...ein weiterer Denkanstoß...

20.02.26 12:29
...wenn ich das korrekt sehe, sind laut Ariva und Onvista nur 20% der Aktien in Streubesitz, der Rest wird wohl vom Unternehmen, sprich vom Doktor selber gehalten. Das heißt, das nur 197 Mio. Aktien überhaupt für den Public Float zur Verfügung stehen. In der weiteren Folgerung ist dann dieser "geringe" Bestand laut der Info von Max84 schon 1,5 mal gehandelt worden. D.h. ein und dieselben Aktien sind mehrfach über den Tisch gegangen. Das sagt mir deutlich, das dafür diverse Algorithmen verantwortlich sind, die mit künstlich erzeugten Kauf-/ Verkaufs- Wellen den Kurs dahin manipulieren, wo sie ihn hinhaben wollen. Aber es sagt mir auch, dass da bereits nicht existierende Leerverkäufe Cover Aktionen beigewesen sein müssen. Weil zu den 20% Streubesitz zählen ja auch unsere Aktien und ich bspw. handel sie nicht und sie bleiben physisch/ virtuell im Depot. Gut, der ein oder andere hat vielleicht auch ein bisschen die Gaps gesurft aber der größte Teil geht (meiner Meinung nach) auf das Konto von institutionellen Profi's die sich entsprechend positionieren. Ich sehe hier einen weiteren Kursausbruch nach oben als relativ wahrscheinlich an. Aber auch hier gilt (auch nur meiner Meinung nach) ab irgendeinem Zeitpunkt X wird der gute Doktor sicher auch von seinen Anteilen einiges auf den Mart werfen, um das Unternehmen und den Ausbau der Produktion weiter zu finanzieren. Da er kein "Dummerle" ist, wird das sicherlich bit by bit geschehen um den Kurs nicht wieder purzeln zu lassen. Das wird aber zumindest für eine Weile dann den Kurz in eine Seitwärtsbewegung treiben die sich erst wieder mit fundamentalen Unternehmensdaten ändern wird.
So viel erstmal zu meiner Sichtweise. Ich werde diese anstehende und von mir vermutete Welle gerne mit surfen und dann einen erheblichen Teil meiner Pakete abwerfen und die schicken Gewinne realisieren bevor es zunächst wieder runter geht. Wird spannend den Ausstieg auf dem Peak zu finden (...klappt eh nicht...). Und das sie nach der erweiterten FDA Zulassung wieder runter gehen wird ist vollkommen normal und eigentlich immer so. Keine Aktie steigt ohne Unterbrechung immer weiter. Aber ein Viertel behalte ich...warum? FOMO ;o)
Viel Erfolg und schon mal schönes Wochenende
Antworten
Dilettantrader:

knapp 18 Mio. Aktien in 2,5h...

20.02.26 17:59
...gehandelt und der Kurs klebt auf der Stelle ;o) Sehr interessant anzusehen, wie da im Hintergrund operiert wird. In meiner laienhaften Welt wird hier demnächst eine deutlich spürbare Steigerung zu sehen sein. Aber ich bin nur Laie und kann natürlich komplett daneben liegen - wir werden es bald wissen :o)
Antworten
Max84:

also ich habe hier eine SHER große Zuversicht

2
21.02.26 11:43
dass wir von hier min. 10x sehen könnten!  
Antworten
Dilettantrader:

IBRX - Situation und Start in die Woche

07:13
Nach vorliegender Sachlage und unter Zuhilfenahme von MS Copilot besteht aktuell ein hohes Gamma-Exposure bei IBRX. Das bedeutet, dass Market Maker bei kleinen Kursbewegungen des Basiswerts (Aktie/Index) ihr Delta extrem schnell anpassen müssen, was zu massivem Hedging-Druck (Aktienkauf/-verkauf) führt. Dies erhöht die Volatilität und kann zu sogenannten Gamma-Squeezes führen.

Details zu den Begriffen:
Hohes Gamma-Exposure (Gamma-Exposure, GEX): Das Gamma misst, wie schnell sich das Delta (die Preissensitivität) einer Option ändert, wenn sich der Basiswert bewegt. Ein hohes Gamma bedeutet, dass sich das Delta bei Kursänderungen sehr schnell ändert. Market Maker, die Optionen verkauft haben, sind diesem Risiko (Exposure) ausgesetzt.
Positives Gamma (Long Gamma): Market Maker wirken stabilisierend; sie kaufen bei fallenden Kursen und verkaufen bei steigenden.
Negatives Gamma (Short Gamma): Market Maker verstärken Trends (Gamma-Squeeze), da sie bei fallenden Kursen verkaufen und bei steigenden kaufen müssen.

Hedging-Druck der Händler: Market Maker wollen "delta-neutral" bleiben, um kein Richtungsrisiko einzugehen.
Wenn das Gamma hoch ist, zwingt sie dies zu kontinuierlichen, oft aggressiven Käufen oder Verkäufen der zugrunde liegenden Aktie, um ihre Absicherung (Hedge) anzupassen.
Dieser Druck ist besonders hoch, wenn das "Open Interest" (Anzahl offener Optionen) bei bestimmten Basispreisen (Strikes) sehr hoch ist.
Der Druck führt häufig dazu, dass Märkte in engen Spannen bleiben (Pinning) oder bei Überschreiten einer Grenze stark ausbrechen.

Schauen wir mal in wie weit die Prognose der künstlichen Intelligenz mit der Realität korreliert und was dann am Ende dabei herausgekommen ist. Allen Investierten und Interessierten eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Woche :o)
Antworten
BigBen2013:

Dr.PSS heute als Sprecher

07:53
Dr. PSS ist heute auf der der Nixon National Cancer Conference als Sprecher unterwegs. Die Saudis & USA werden sie bei IBRX beteiligen, falls es nötig ist!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
ImmunityBio 1511167
Antworten
BigBen2013:

Zündet heute die 135Mio Short Rakete?

07:55
Dr.PSS zündet heute die Short Rakete
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
ImmunityBio 1511168
Antworten
BigBen2013:

3J Chart heute Bruch des Widerstandes !

08:07
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
ImmunityBio 1511171
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ImmunityBio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  148 ImmunityBio MoDun BigBen2013 08:07
2 40 Unternehmen mit neuartiger Krebstherapie A14XC6 Scion Capital hedge Datenautobahn 25.04.21 10:39

--button_text--