ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG InternetMediaHouse.com AG steigert Umsatz in 1999 um 240 Prozent auf 13,4 Mio. DM
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Grünwald (ots Ad hoc-Service) - InternetMediaHouse.com AG
steigert Umsatz in 1999 um 240 Prozent auf 13,4 Mio. DM
- Planzahlen für laufendes Geschäftsjahr nach oben korrigiert -
Die am Neuen Markt notierte IntemetMediaHouse.com AG
(Grünwald/München) hat im Geschäftsjahr 1999 einen Rekordumsatz von
DM 13,4 Mio. erzielt. Damit ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr (DM
3,96 Mio.) mehr als verdreifacht worden. Beim Börsengang des nach dem
Vorbild der erfolgreichen US- Internetholding CMGI konstruierten
Unternehmens im Juli war für das Geschäftsjahr 1999 ein Umsatz von DM
8 Mio. prognostiziert worden, der nunmehr um knapp 70 Prozent
übertroffen wurde. Der EBIT - vor Kosten Börsengang - übertrifft mit
- DM 3,58 Mio. trotz des gestiegenen Umsatzes zusätzlich deutlich die
Planungen und Erwartungen der Analysten vom Sommer (- DM 4,8 Mio.).
Damit hat die InternetMediaHouse.com AG bereits 1999 annähernd die
EBIT-Ziele des Jahres 2000 erreicht. Hier war ein EBIT von - DM 3,2
Mio. geplant worden.
Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen ebenfalls ein
deutlich höheres Umsatzwachstum als bisher prognostiziert: Zum
Börsengang war für 2000 ein Umsatz von DM 22 Mio. erwartet worden.
Dieser wird voraussichtlich mehr als DM 30 Mio. betragen.
Sowohl das veröffentlichte Jahresergebnis 1999 als auch die
positive Prognose für 2000 bieten nur zum Teil eine geeignete
Grundlage für die Bewertung der InternetMediaHouse-Gruppe. So wurden
1999 die Minderheitsbeteiligungen Sport1 GmbH & Co. KG, Zadu Inc.,
WAP Communications GmbH und BeautySpy.com GmbH nicht im Umsatz
konsolidiert. Diese Beteiligungen repräsentieren jedoch signifikante
Werte im Portfolio der InternetMediaHouse.com AG, die durch geplante
Börsengänge zum Ausdruck kommen werden.
IMH-Vorstandsvorsitzender Dr. Hubertus Hoffmann: "Unsere
Minderheitsbeteiligungen sind wertvolle Assets, denen mit der
klassischen Umsatz-/EBIT-Betrachtung aus Konzernsicht keine Rechnung
getragen wird."
In diesem Jahr wurden darüber hinaus weitere
Minderheitsbeteiligungen an der PAN AMP GmbH, Getmobile AG und Beans
AG erworben, die alle innerhalb eines Jahres an die Börse geführt
werden sollen.
Infos: www.internetmediahouse.com
Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter
"Aktuelles / Pressebereich"
Kontakt: Joachim Spill InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23,
82031 Grünwald Tel.: 089/649 49-400; Fax.: 089/649 49-150
spill@internetmediahouse.com
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steigert Umsatz in 1999 um 240 Prozent auf 13,4 Mio. DM
- Planzahlen für laufendes Geschäftsjahr nach oben korrigiert -
Die am Neuen Markt notierte IntemetMediaHouse.com AG
(Grünwald/München) hat im Geschäftsjahr 1999 einen Rekordumsatz von
DM 13,4 Mio. erzielt. Damit ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr (DM
3,96 Mio.) mehr als verdreifacht worden. Beim Börsengang des nach dem
Vorbild der erfolgreichen US- Internetholding CMGI konstruierten
Unternehmens im Juli war für das Geschäftsjahr 1999 ein Umsatz von DM
8 Mio. prognostiziert worden, der nunmehr um knapp 70 Prozent
übertroffen wurde. Der EBIT - vor Kosten Börsengang - übertrifft mit
- DM 3,58 Mio. trotz des gestiegenen Umsatzes zusätzlich deutlich die
Planungen und Erwartungen der Analysten vom Sommer (- DM 4,8 Mio.).
Damit hat die InternetMediaHouse.com AG bereits 1999 annähernd die
EBIT-Ziele des Jahres 2000 erreicht. Hier war ein EBIT von - DM 3,2
Mio. geplant worden.
Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet das Unternehmen ebenfalls ein
deutlich höheres Umsatzwachstum als bisher prognostiziert: Zum
Börsengang war für 2000 ein Umsatz von DM 22 Mio. erwartet worden.
Dieser wird voraussichtlich mehr als DM 30 Mio. betragen.
Sowohl das veröffentlichte Jahresergebnis 1999 als auch die
positive Prognose für 2000 bieten nur zum Teil eine geeignete
Grundlage für die Bewertung der InternetMediaHouse-Gruppe. So wurden
1999 die Minderheitsbeteiligungen Sport1 GmbH & Co. KG, Zadu Inc.,
WAP Communications GmbH und BeautySpy.com GmbH nicht im Umsatz
konsolidiert. Diese Beteiligungen repräsentieren jedoch signifikante
Werte im Portfolio der InternetMediaHouse.com AG, die durch geplante
Börsengänge zum Ausdruck kommen werden.
IMH-Vorstandsvorsitzender Dr. Hubertus Hoffmann: "Unsere
Minderheitsbeteiligungen sind wertvolle Assets, denen mit der
klassischen Umsatz-/EBIT-Betrachtung aus Konzernsicht keine Rechnung
getragen wird."
In diesem Jahr wurden darüber hinaus weitere
Minderheitsbeteiligungen an der PAN AMP GmbH, Getmobile AG und Beans
AG erworben, die alle innerhalb eines Jahres an die Börse geführt
werden sollen.
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Kontakt: Joachim Spill InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23,
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