|
Ist natürlich schwierig abzuschätzen, welchen Erfolg der ein oder andere Film beisteuern kann! Für die nächsten Wochen denke ich schon, dass zumindest der Abstand zwischen Platz 6-10 ggü den Top 5 bei cinemaxx nicht so groß sein wird. Ich sehe auch für dieses Quartal neben Kokowääh keinen Film mehr mit ,,Outstanding-Charakter", aber mehrere Filme -bezogen auf den Zuschauerzuspruch- auf Augenhöhe. Gemäß der Liste von Mark G kommt da jetzt ja zumindest noch so einiges (Meine erfundene Frau, True Grit, Rango, Unknown Identity). Von daher ist meine Hoffnung, dass der Abstand sich ggü dem Vorjahresquartal etwas reduziert und sich die die Plätze 6-10 vielleicht zusätzlich besser entwickeln! Ist ja eigentlich auch egal, das zweite Quartal sollte ,,zünden"!
Ist zwar ein alter Hut, aber mit welchen EPS-Wert rechnet ihr eigentlich jetzt für 2010 bzw. mit welcher Untergrenze beim Konzernjahresergebnis? Bei meinen Berechnungen für die Aktie gehe ich bislang unvermittelt von mind. 0,40-0,45 EPS (2010) aus. Habt Ihr Eure persönlichen Schätzung aufgrund des eher mauen 4.Quartals revidieren müssen,oder?
..danke für Deine Einschätzung. 2010 ist Geschichte- mit einem EPS 0,40-0,45 je AKtie wäre ich sehr zufrieden. Für 2011 hoffe ich einfach auch auf eine nochmalige Steigerung und sehe mich hinsichtlich der Aussagen/Einschätzung des Marktes bzgl 2011 hierin zusätzlich gestärkt. Werde die Aktie auch noch länger begleiten bzw. auch bei sich abzeichnenden steigenden Kursen ,,verscherbeln"! Persönlich glaube/hoffe ich immer noch auf ein Überraschungspotential bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen (weder bei den reinen Zahlen, als viel mehr von positiven Stimmen seitens der ,,Börsenblätter"). Richtig interessant wird es sowieso erst, wenn der Kurs mal Richtung Zwischenstop 3,70 EUR geht! Die Filmpipeline für 2012 ,,liest" sich ja auch schon einmal nicht schlecht! CRP der Aktie ist vor dem jetzigem status quo und den Aussichten für dieses Jahr m.E ,,sensationell" gut. 3D-Anteil ist ja auch weiter stabil bzw. hat sich verbessert! Mal sehen, wann wir die Ernte einfahren (zumindest die ,,Buchgewinne")!!?
23.02.2011
Klage gescheitert
Kinobetreiber müssen weiter Filme fördern
Wer bezahlt für den deutschen Film? Die hiesigen Kinobetreiber wollten es nicht mehr tun. Sie gingen gerichtlich gegen die Verpflichtung vor, für die Bundesfilmförderung aufkommen zu müssen - vergeblich: Am Mittwoch ist ihre Klage vor dem obersten deutschen Verwaltungsgericht gescheitert.
...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 16 | 587 | Cinemaxx - Top Marktstellung und KGV von 5 | Katjuscha | MXX5 | 29.05.16 20:43 | |
| 15 | 1.066 | Wie wärs mal mit Kino? | Feedback | Trendscout | 29.10.13 21:45 | |
| 21 | CINEMAXX vor Rebound? | Robin | Scansoft | 27.02.12 13:51 | ||
| 10 | 557 | Im Kino gewesen. Geweint | Scansoft | Katjuscha | 15.08.11 10:00 | |
| 3 | 7 | Nach/im Crash- die günstigsten deutschen Aktien | Katjuscha | jojocast | 10.08.11 11:00 |