Sehr geehrter Herr Dr. Florian Lechner,
als Aktionär der Internationalmedia AG hätte ich die eine oder andere Frage bezgl. meines Investments. Ich wäre einer schnellen Beantwortung dankbar.
- Der Eckpunkt Terminator 3 ist doch für Internationalmedia ein BO von ca. 140 Millionen Dollar. Diese sollten meiner Nachforschungen nach bereits überschritten sein. Wann kann man also mit einer entspr. Meldung darüber rechnen (da dieses Erreichen ja von der Reputation IM´s sehr ausschlaggebend ist)?
- Genehmigte Kapitalerhöhung. In vielen Diskussions-Boards geistert immer noch die Aussage herum, die genehmigte KE würde voll ausgeschöpft werden. Und dies, sobald die Verträge mit den Investoren unterzeichnet sind (dürfte ja auch nicht mehr lange dauern). Ich bitte daher um Stellungnahme, inwieweit die KE von statten gehen wird und wie weit die Gespräche bereits gediehen sind.
- Zudem steht im Sept. eine Revision der Planzahlen an. Können wir als Aktionäre der IM mit einer positiven Überraschung hoffen, oder wird Unser Vertrauen leider mal wieder missbraucht? (In der Vergangenheit mussten die Planzahlen ja leider immer nach unten angepasst werden)
- S-DAX- Aufnahme. Nach welchen Kriterien wurde die IM AG in den S-Dax aufgenommen und welche Regularien sind diesbezüglich einzuhalten? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, Ich freue mich, dass die IM AG in den S-DAX aufgenommen wird, jedoch stelle ich mir hier die Frage nach dem: Warum gerade IM? Können Sie mir bei meinen Überlegungen weiterhelfen?
- Halten Sie den momentanen Kurs für gerechtfertigt? Ich denke eher, das ist ja ein Witz! Nach meinen Berechnungen komme ich auf einen Buchwert der IM AG von ca. 5,--€ !!! Können Sie hierbei nicht ein wenig im Rahmen Ihrer Möglichkeiten hinarbeiten? Zum Beispiel mit mehr Öffentlichkeitsarbeit? Die Fonds werden ja nicht bei Ihnen anklopfen, um sich zu erkundigen. Oder ist dies etwa bereits geschehen?
Ich bedanke mich vorab für die schnelle und Aussagekräftige Antwort, und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrter Herr, in Vertretung von Herrn Lechner, der derzeit im Urlaub ist, möchte ich Ihnen wie folgt antworten:
- in Nordamerika wurde ein Box-Office-Ergebnis zum verg. Wochenende 148,5 Mio. USD erzielt, international 236,9 Mio. USD. Meldungen unsererseits über das Erreichen des Box-Office-Ergebnises gab es beim 1. Wochenende in USA und Deutschland. Ich denke, dass wenn der Kinovertrieb abgeschlossen ist, wir eine Meldung abgeben werden.
- Derzeit gibt es von unserer Seite lediglich Verhandlungen mit div. Investoren, ob das ganze über Fremd- oder Eigenkapital (in dem Fall über Kapitalerhöhung geschehen wird), kann ich Ihnen derzeit nicht beantworten, da die Gespräche noch nicht zum Abschluß geführt haben und diverse Finanzierungsstrukturen diskutiert werden.
- Wie sich die September-Zahlen entwickeln, kann ich Ihnen derzeit nicht sagen, da diese i.w. von den geplanten Kinostarts von Mindhunters und Suspect Zero im 4. Quartal abhängen.
- S-DAX: Kann ich diese Beantwortung auf nächste Woche verschieben? Herr Lechner kann Ihnen hierzu sicherlich mehr berichten.
- Auch wir sind mit dem derzeitigen Kurs nicht zufrieden. Durch die Aufnahme in den S-DAX erhoffen wir uns wieder mehr Gesrpäche mit Analysten und Fonds und haben entsprechende Kontakte schon geknüpft.

gruss christiank
Werbung