@krtiker:
Zunächst mal hab ich nicht Dich direkt gemeint. Ich kenne Dich unter Deinem Nick, deshalb hab ich auch bewusst "Skeptiker" vorn angesetzt. Ich will niemand persönlich "nötigen", sich zu informieren. Ein Pokerspiel bleibt letztlich jede Aktie, jedoch kann ich mir mit einem kleinen Plus an Information Vorteile gegenüber anderen Marktteilnehmer verschaffen und so aus einem 7-Stut-Poker vielleicht nicht grad ein MauMau-Spielchen, aber eine Art Kartenspiel mit Möglichkeiten den Verlauf besser abzuschätzen machen.
Zu Q1: Hier wurde sicher keine Beschönigung betrieben, um neue Kredite von Banken zu erhalten, da in 2003 bisher (inkl. Q2) keine neuen Verbindlichkeiten gemacht wurden. Es wurden in beiden Quartalen allerdings Verbindlichkeiten abgebaut. Dies soll auch für die restlichen beiden Quartale 2003 so beibehalten werden.
Investoren: Wenn Du Anlagen mit Sicherheiten und festgelegten Zinsen suchst, wird es auch für Dich als (so nehm ich mal an) Kleininvestor Möglichkeiten geben. Allerdings denke ich, dass Du beim derzeitigen Zinsniveau mit ein bisschen Risikobereitschaft, Interesse und Verständnis für die Börse mit Aktien mehr Geld machen wirst. Dazu benötigt man nichtmal eine IEM im Portfolio, obwohl - besser wärs schon mit. Mein Interesse ist es auch nicht irgendwann mal im Abspann von Terminator Teil 98 namentlich genannt zu werden, sondern ich will Tage wie den heutigen sehen und Profit mitnehmen.
Zum Schluss sei noch gsagt, ich hab nichts gegen Zocker wie Dich, bin manchmal auch einer (z. B. beim Einstieg in IEM). Für einen Zocker, der mit xx% nach Hause geht kommen bei einer laufenden Aktie zwei Neueinsteiger dazu, einer davon bleibt langfristiger. Auch Du hilfst uns Anlegergemeinde mit weiterem Horizont auf dem Weg zu unsren Zielen. Viel Spass mit IEM und viel Spass mit Aktien überhaupt.
@joker67:
Ich hab halt einen Narren an IEM gefressen. In erster Linie mach ich das ja auch für mich, mein Hobby, mein Interesse. Dein Dank ehrt mich dennoch. Schön ist auch, dass die ganze IEM-Gemeinde jetzt weiss, dass Frau Ziegler ab 08.09. eine Woche Urlaub hat, welcher hiermit von Kleininvestorenseite als gut befunden und genehmigt wird. Wir wünschen eine erholsame Woche.
@newtrader
Der Block auf der 1.60 war vor ner knappen halben Stunde 100.000 Stück gross. Das ist wieder der Hui-Buh-Scheinverkäufer. Hat heut aber schon böse Federn lassen müssen. 50.000 Stück ist für eine Fond ein kleines Häppchen. Warte mal den 22.09. ab, ....
Sehe grad realtime - ich bin einfach nur noch sprachlos, ähnlich wie Hui-Buh, das Schlossgespenst. Ich lad den armen Typen gern mal aufn Bier ein.