|
... mit den kleineren anderen Objekten "Kionosis", "Leismer" und "Cottonwood"? Denn die sind ja in Post #83 aufgeführt und bilden zusammen mit "Long Lake" lt. OPTI-Folie 2.139 mmbls (mmbls= Million Barrels?!)
Auf der Nexen-Folie stehen für OPTI aber 3.200 mmbls, und der blaue Balken bei Nexen dürfte so bei über 6.000 mmbls liegen.
Die Nexen-Folie ist in sich also stimmig (65% zu 35%), passt aber nicht zur OPTI-Folie, denn hier werden die Gesamtresourcen um 1.000 mmbls geringer angegeben, und dass, obwohl hier die anderen Objekte (in denen Nexen keine Anteile hält) mit drin sind.
Wo liegt mein Fehler?
das hatte ich auch genau so verstanden. Denke aber, dass der duchschnittliche Kleinanleger da weniger zimperlich ist als, sagen wir, der Durchschnitts-Bundesbürger. Es ist halt grundsätzlich eine eher unbekannte Firma hier in Dtl.
Und so ganz von der lockeren Seite möchte ich die Ölsand-Gewinnung ja auch nicht nehmen - oder generell die Ölgewinnung. Aber OPTI sollte da recht gut dahstehen. (wennn ich ein bisschen hämisch werden dürfte, würde ich sagen: "Die dreckigeren Ölsand-Firmen haben dafür jetzt einen steigenden Kurs". Aber das ist mehr ein witz als dass es zutrifft ...)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 144 | OPTI: you can't afford to let this stock go! | wqi888 | wqi888 | 23.07.12 16:19 | |
| 4 | 246 | ich mische jetzt auch hier bischen mit | brunneta | brunneta | 17.11.11 09:35 | |
| 3 | 72 | Wann kommt das Übernahmeangebot für Opti Canada ? | das-loch | das-loch | 28.08.09 12:47 |