Ich habe mal eine Saublöde Frage, die mir

Zugriffe: 602 / Heute: 1
avantgarde:

Ich habe mal eine Saublöde Frage, die mir

06.02.01 18:20
persönlich schon fast peinlich ist, aber ich stelle sie mal trotzdem:

Wenn ich eine Aktie am Frankfurter Pakett kaufe, kann ich sie dann beim Verkauf auch an einer anderen Börse in Deutschland veräußern?

Mir war so als wenn es da Beschränkungen gebe?!?!

Avantgarde

(-:

1Mio.€:

Kannst verkaufen wo Du möchtest!!!!

06.02.01 18:21
Mit 50% Abschlag sogar mir ;-)

Gruss Mio.
avantgarde:

Danke Mio, ich komme drauf zurück...

06.02.01 18:30
sobald ich bei meinem Finanzamt derartige Verluste geltend machen kann. ;-D

Danke für die schnelle Antwort!

Ach noch etwas: Wenn ich überall verkaufen kann, dann könnte ich ja gleich mal Primacom ca. 2000 Stk. in Frankfurt oder Bremen ordern und eine Minute später in München wieder verschärbeln???? Richtig?? Da muß es doch einen Haken geben...

Avantgarde
Herr Maeuseri.:

wenn münchen mit 10% höher liegt als frankfurt

06.02.01 18:35
und du dort einen käufer findest... hattest du glück.

1Mio.€:

Herr Maeuserich hat Recht!

06.02.01 18:40
Es ist ein Problem woanderst einen Käufer zu finden der die Stücke dann abnimmt!
Wo es bei mir schon öfters geklappt hat ist zum Handelsbeginn!
Habe gestern Gauss in Frankfurt für 3,08€ bekommen der erste Kurs im Xetra war dann 3,25€!
Kann aber auch anderst herum sein!
Diese Unterschiede kannst Du Dir aber hauptsächlich im Handel mit in Amerika und Deutschland gehandelten Aktien machen!
Da gibts schon öfters grössere Unterschiede hab das aber selber noch nie gemacht!

Gruss Mio.
Herr Maeuseri.:

:-)

06.02.01 18:47
@ avantgarde - und lass dich nicht täuschen! wenn evtl. in münchen der kurs bombastisch höher liegt, als dein kaufkurs in frankfurt, --- dann könnte das ein ziemlich alter kurs, von voooor stunden, sein.

@ 1Mio ! grüsse dich! habe heute gauss abgeschüttelt. hastse noch?
mir hat heute jemand erzählt, daß gauss ziemlich eng mit intershop zusammenarbeitet - intershop inzwischen selbst an plattformen bastelt... und naja, den rest kannst du dir dann denken.....
Parocorp:

funktioniert z.b. mit neoforma ganz gut... ;)

06.02.01 18:47
wenn sie dir am vorabend irgend ein über nervöser für 1,45€ schenkt, freust du dich, wenn am nächsten vormittag, der selbe schlag von leuten hyper euphorisch schon wieder 1,75€ dafür ausgibt... ;) einen nicht zu schlechten us-schluß vorausgesetzt... das steigert sich mit den ersten gehandelten stücken der us-vorbörse... macht spaß!

gruß
parocorp
thede:

avantgarde- magin trader...

06.02.01 18:56

erst mal vorweg, es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten.

sehrwohl kannst du jetzt in frankf. kaufen und 1 min später an irgendeiner der 8 deutschen börsen verkaufen. worauf du hinauswillst ist klar. bei avista zeigen sie ja die verschiedenen kurse der börsen, alleerdings mit ca. 15 min. verspätung. also secundenhandel wie dieses geschäft genannt wird ist da nicht möglich.
der berufszweig der sich ausschließlich mit den differenzen der einzelnen kursdifferenzen einer aktie an verschiedenen börsen beschäftigt sind margin trader. ein sehr aufreibender job.

so long, regards from wallstreet--ted
1Mio.€:

@Herr Maeuserich

06.02.01 18:58
Hab sie auch heute Morgen verkauft und gleich 2 Kauforders wieder in den Markt gelegt!
Die erste ist gerade bedient worden :-)
Wenn es mit ISH so ist wie Du es andeutest dann siegt es wirklich schlecht aus.
Aber solche Dinge müsste doch das Management besser Wissen.Oder?
Stecken doch in einen verloschenen Ofen nicht noch Kohle rein.
Die bringen die nächsten Tage ja eine Meldung rauss und da bin ich mal gespannt!

Gruss Mio.
avantgarde:

Danke für die netten Antworten,

06.02.01 19:12
ich will gar kein Magin Trader sein, aber wenn man sich mal entschließt eine Aktie ztu verkaufen, dann sollte man sich doch noch den bonus der günstigsten börse geben, dann sollte so ein Deal schon klappen.

Danke nochmal an alle.

Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--