also von diesem " wir haben alle unsere jugendsünden " kann ich mich freisprechen.
ich habe nie das gesetz gebrochen, ob das nun rechtstreue oder pure feigheit war, sollen andere beurteilen. im gegenteil , mein doch recht gesetzkonformes leben hat mich in manche unangenehme situation gebracht .
ich bin politisch relativ weit von den grünen entfehrnt.
aber zu joschka :
WEN WOLLEN DIE KASPER EIGENTLICH VERARSCHEN ??
jeder minister bekommt vor dienstantritt eine sicherheitüberprüfung der stufe drei. das heißt der verfassungsschutz durchleuchtet wirklich alles, was es an privatleben gibt.
zum vergleich : wer mal spieß bei der bundeswehr o.ä. war , kennt eine überprüfung der stufe 1 ( die niedrigste ) , und selbst da werden schon freunde und verwante über die entsprechende person befragt .
also entweder ist unser gesamter verfassungsschutz vorher nie etwas über joschka finden können, oder die haben diese info's geheimgehalten seit joschka seinen job als umweltminister in hessen angetreten hat. ersteres wage ich zu bezweifeln .....
und des weiteren möchte ich daran erinnern, daß es verjährungsfristen gibt.
desweiteren wird joschka etwas vorgeworfen, was er vor 30 jahren gemacht haben soll, da frage ich mich, was sich im lebenslauf der bundestagsabgeordneten findet, wenn man deren gesamtes leben publik macht.
desweitern steht selbst die polizei heute dazu, zur damaligen zeit sehr brutal gegen demonstranten vorgangen zu sein ( gab es da nicht mal einen berühmten todesschuß an einem unschuldigen bei einer gewissen demo bei der es um einen scheich ging .... ? ) .
soll also die botschaft der cdu sein : wir führen den kampf auf '68 hier und jetzt zu ende ?
die polizei muß sich in der öffentlichkeit für ihre fehler aus den 60/70 'er jahren verantworten ?
soll das heißen mir erklärt die cdu endlich warum die rasterfahndung erlaubt wurde um nicht mal 10 menschen zu finden ?
gesellschaftliche umbrüche geschehen nun mal , und diese umbrüche haben leitfiguren. und joschka fischer ist die leitfigur der steinewerfer von damals, die sich der demokratischen veränderungsarbeit zugewandt haben.und dafür ist er in der vergangenheit massiv von den radikaleren flügeln der grünen/linken/friedensbewegung/umweltschützer angegriffen worden .
und jetzt will man ihn ausseinandernehmen, weil er sich weiterentwickelt hat ?
peinlich , kann ich da nur sagen ....
in diesem sinne