ich guck gerade N-TV ....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.489 / Heute: 1
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +28,35%

JOHN MILLNER:

ich guck gerade N-TV ....

17.01.01 14:01
... seh ich richtig? wächst unsrem joschi gerade ein heiligenschein?
Antworten
24 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Levke:

Einspruch Zaster ! Frau Merkel ist nicht schön,

17.01.01 15:14
ok, aber es gibt hässlicherer !
Ausser gibt es in der CDU auch einige Nicht-Deppen !
Ansonsten hat Du natürlich Recht - Der "WM"-Vergleich hinkt
extrem !
Antworten
avantgarde:

Ob Joschi schon Thema einer Landtagsdebatte

17.01.01 15:15
war kann ich nicht sagen, ich wohne ja nicht dort. Aber wenn das alles so klar wäre, dann würde es ja eigentlich keinen Klärungsbedarf mehr geben.

Ich sage es nochmal: Ich finde uns Joschi als Außenminister gut. Deutschland kann ich seiner Geschichte seit 49' insgesamt auf sehr gute Repräsentanten blicken.

Tatsache ist jedoch, daß es bei der Diskussion nicht um eine Jugendsünde geht, und wenn tyler in leere Häuser einbricht, dann nimmt neben dem kaputten fenster neimand anders Sachden dadurch. Der verprügelte polizist jedoch hat sehr wohl Schaden davon getragen. Man nennt so etwas dann "leichte oder schwere Körperverletzung".

Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch gerne Kiffen und rauchen und und und, aber wenn ihr jemandem Leid zufügt, dann sieht das ganz anders aus.

Unser Sozialstatt ist leider immer geneigt, dem Täter mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Opfer. "Er hatte ja auch eine schlimme Jugend und ein kaputtes Elternhaus".

Wenn ich mal vor Gericht stehe habe ich diese Ausrede leider nicht.

Avantgarde

P.S. Ich hatte übrigens keine Jugendsünden....und ja, ich habe eine Freundin
Antworten
Levke:

JOHN MILLNER -welchen Thread liest Du denn ?

17.01.01 15:18
wer hat geschrieben, daß die Grünen gute Politik machen ?
Ich finde nichts !
Antworten
Levke:

Avantgarde - Du kannst aber niemanden die

17.01.01 15:23
Zukunft verbauen, nur weil er in seiner Jugend (im Nachhinein
betrachtet) Fehler gemacht hat.
Natürlich müssen Gesetze eingehalten werden und Straftaten verfolgt
werden und unser Sozialstaat hat nunmal die Angewohnheit, einen Mörder
nicht zu hart zu bestrafen, wenn er als Kind keine Sahne auf seine
Torte bekommen hat.
In dem Joschka-Fall darf aber die damaligen Zeiten nicht vergessen und
ich glaube, die meisten Jugendlichen sind damals mit Recht gegen das
verknöcherte, konservative Regime vorgegangen.  
Antworten
ecki:

re zum ps von Avantgarde

17.01.01 15:25
Dann sündigst du permanent?
Jedenfalls mit Freundin wohnen ging damals nicht durch, ohne das Gruppensexorgien vermutet wurden!
lol
Antworten
Glasnost:

Bitte keine Parteipolitik

17.01.01 15:34
Ich finde, daß das Ariva Forum nicht auf Stammtischniveau absinken sollte. Ob einer nun die Grünen oder die Person Joschka Fischer mag oder nicht, ist sicher keine Grundlage für eine objektives Urteil.

Zum Polizistenbeispiel: Der Vergleich hinkt aus juristischer Sicht:
Wer morgen, also zeitnah das Gesetzt vertreten will, darf es nicht überschreiten. Im übrigen ist Fahren ohne Führerschein ein Delikt, dessen Strafbarkeit allgemein bekannt ist und für das es (außer Notfällen) keinen Rechtfertigung gibt.

Auf der anderen Seite war die 69-er damals schon überzeugt, dass Gewalt ein letztes, zu rechtfertigendes Mittel sei für den politischen Kampf. D.h. es war deren ehrliche und (hierauf kommt es besonders an) nicht eigennützige Überzeugung, für die sie gekämpft haben. Dieser Überzeugung ist zum einen eine spätere Einsicht gefolgt und zum anderen ist die Tat verjährt. Der Sinn der Verjährung ist ja auch u.A. Jugendsünden nicht mit lebenslanger Verfolgung zu ahnden.
Streng juristisch ist daher J.F. auch nicht mehr zu belangen, ich führe daher die Diskussion auf J.F.'s politische Gegner zurück. Wer immer das auch ist, das ist Billig, insbesondere weil wir das ja nicht zum ersten mal hatten.
Die Schwarzgeldaffären taugen hier ebenfalls nicht als Einwand, denn diese Taten wurden "im Amt" begangen, also weder kurz noch lange vorher.

Und jetzt zurück zur Börse
Antworten
cap blaubär:

cdu hat fertig

17.01.01 15:37
statt programatisch was herzumachen sich soo Angstbeißer wie Merz+Maier in die erste Reihe zu holen iss schon ein Armutszeugnis,abgeschmeckt von etwas faschonaher Fremdendebatte(ohhhjaa die Überfremdung der Rasse der beliebte Klassiker)im Zeugniss fällt mir dazu nur die Formulierung hat sich bemüht seinen Anforderungen...... also nach Leistung bezahlt wär hier eindeutig unterstützende Soz Hi nötig um solche am kacken zu halten blaubärrating:klar überfordert.
Standort iss etwa ein Tag nach Kohl,soo machen Sies rotgrün sehr einfach 16Jahre.... denn ernsthaft kann Keiner son P.. verantworten(da würde selbst OlafHenkelmann blass)
blaubärgrüsse    
Antworten
avantgarde:

@ ecki, ich wohne gar nicht mit meiner Freundin

17.01.01 15:40
zusammen. Ja, auch das soll es geben.

Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist verdammt diese zu wiederholen.

Niederländsicher Philosoph, (dessen Namen ich leider immer vergesse)

Antworten
mr.andersson:

gesetzestreue ...

17.01.01 15:45

also von diesem " wir haben alle unsere jugendsünden " kann ich mich freisprechen.
ich habe nie das gesetz gebrochen, ob das nun rechtstreue oder pure feigheit war, sollen andere beurteilen. im gegenteil , mein doch recht gesetzkonformes leben hat mich in manche unangenehme situation gebracht .

ich bin politisch relativ weit von den grünen entfehrnt.

aber zu joschka :

WEN WOLLEN DIE KASPER EIGENTLICH VERARSCHEN ??

jeder minister bekommt vor dienstantritt eine sicherheitüberprüfung der stufe drei. das heißt der verfassungsschutz durchleuchtet wirklich alles, was es an privatleben gibt.
zum vergleich : wer mal spieß bei der bundeswehr o.ä. war , kennt eine überprüfung der stufe 1 ( die niedrigste ) , und selbst da werden schon freunde und verwante über die entsprechende person befragt .

also entweder ist unser gesamter verfassungsschutz vorher nie etwas über joschka finden können, oder die haben diese info's geheimgehalten  seit joschka seinen job als umweltminister in hessen angetreten hat. ersteres wage ich zu bezweifeln .....

und des weiteren möchte ich daran erinnern, daß es verjährungsfristen gibt.

desweiteren wird joschka etwas vorgeworfen, was er vor 30 jahren gemacht haben soll, da frage ich mich, was sich im lebenslauf der bundestagsabgeordneten findet, wenn man deren gesamtes leben publik macht.

desweitern steht selbst die polizei heute dazu, zur damaligen zeit sehr brutal gegen demonstranten vorgangen zu sein ( gab es da nicht mal einen berühmten todesschuß an einem unschuldigen bei einer gewissen demo bei der es um einen scheich ging .... ? ) .
soll also die botschaft der cdu sein : wir führen den kampf auf '68 hier und jetzt zu ende ?

die polizei muß sich in der öffentlichkeit für ihre fehler aus den 60/70 'er jahren verantworten ?
soll das heißen mir erklärt die cdu endlich warum die rasterfahndung erlaubt wurde um nicht mal 10 menschen zu finden ?

gesellschaftliche umbrüche geschehen nun mal , und diese umbrüche haben leitfiguren. und joschka fischer ist die leitfigur der steinewerfer von damals, die sich der demokratischen veränderungsarbeit zugewandt haben.und dafür ist er in der vergangenheit massiv von den radikaleren flügeln der grünen/linken/friedensbewegung/umweltschützer angegriffen worden .

und jetzt will man ihn ausseinandernehmen, weil er sich weiterentwickelt hat ?

peinlich , kann ich da nur sagen ....

in diesem sinne
Antworten
DarkKnight:

Wollen wir noch einige andere an der Vergangenheit

17.01.01 15:57
messen und unterstellen, daß sie sich nicht geändert haben?

Filbinger: 4 Todesurteile ausgeführt nach Kriegsende

Waldheim: zwielichtige Wehrmachtsvergangenheit

Wiesheu: jemand im Suff totgefahren

Wehner: evtl. KGB-Spion

Strauß: nachgewiesenermaßen käuflich

und die gesamte Riege der Alt-Reichstreuen, die den Staat hier vertreten haben seit 45.

Wer hier von der CDU mit Steinen wirft, wird eine Lawine ernten.
Antworten
avantgarde:

Gut gebrüllt Löwe,

17.01.01 16:02
gebe Dir in vielen Punkten Recht, Mr. Andersson. Ich bin in den vergangenen Jahren auch nicht mehr von der Unantastbarkeit der Polizei überzeugt und ärgere mich zuweilen über deren Taten.

Und ich wiederhole noch einmal. ich finde Joschi macht seine Sache gut. Das kriege ich bei roten nicht oft über die Lippen.
Antworten
avantgarde:

Blödsinn Darkknight, es gibt keine Lawine

17.01.01 16:08
Du sagst das, als wenn Du seit 45 alle CSU oder CDU Männer und frauen beleuchtet hättest, und nun vom Leder ziehen kannst.

Du glaubst doch nicht wirklich, das ich nicht die gleiche Anzahl an schlimmen historischen dingen über rote und Grüne zusammenstellen kann.
RAF zugehörigkeit, Stasi Mitarbeiter, brand, der die DDR in einem defakto Vertrag schon als eigenständigen Saat anerkannt hatte, und und und, also pack die Lawine wieder ein.

Der Unterschied zwischen den hier schreibenden Personen liegt in der Grundeinstellung, und die werden wir hier auch nicht klären oder ändern.
Die einen sind Monetaristen oder die anderen eben Keynianer!!!

Bis denne

Antworten
ecki:

Monetaristen oder Keynianer?

17.01.01 23:57
Das kann doch nicht der Grund sein für die unterschiedliche Beurteilung von Fischers Vergangenheit.
Der Witz ist doch der, daß Fischer und seine Kumpels sich damals gegen einen Staat aufgelehnt haben, der es geschafft hatte viele alte Nazis zu integrieren, ohne deren Distanzierung zu ihrer Vergangenheit oder gar öffentliche Bekenntnisse zu ihr.
Nun ist Fischer auch integraler Bestandteil der BRD, aber er steht offen zu seinem Werdegang. Was ist besser?
Und das sich Frau Merkel heute so aufgeblasen hat in ihrer Kritik an den 68ern. Sollte sie doch mal so offen mit ihrer Vergangenheit als Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Hochschule äußern. Das war mehr als nur Mitläufer zu sein. Dazu hat man sie auch nicht gezwungen.
Aber, was bringt uns in Zukunft weiter? Schlammbaden oder aktive, entscheidungsfreudige Politik.
Antworten
Marabut:

Fischer und andere verlogene Säcke!

18.01.01 00:16
Joschka Fischer und das ganze verlogene Politikerpack sollen ihre Klappe halten. Selber verprügelte man Polizisten, und wenn das heute ein Skinhead macht, dann fordert man die Todesstrafe. Den Ex-Linken kommt gegen die Rechten jede Lüge zupass. Der kleine Joseph, von Rechtsradikalen ertränkt, die ganze Stadt schaut zu, keiner tut was. Nur der Kanzler und die ganzen verlogenen Grünen und Linken. Und man hält sich an den Händen, stellt Kerzen auf, demonstriert in Berlin, hält Sonntagsreden.
Hinterher stellt sich raus, der kleine Joseph ist ertrunken und seine Mutter hysterisch, ja, und Josef Joschka Fischer ein Schläger und geistiger Brandstifter, heute Aussenminister, der Österreichs Kanzler Schüssel aus Termingründen nicht empfangen kann. Hat Haider Polizisten verprügelt?

M, der solche Lügner, Links- und Rechtsradikale nicht leiden kann!
Antworten
taos:

Die Merkel hat wirklich allen Grund

18.01.01 01:04
sich aufzuregen.

Die ist doch nur im Bundestag, weil die korrupte Kohl Regierung jemand ohne erkennbare Flecken brauchte. Eine Frau sollte es sein, aus dem Osten. Behindert währe prima gewesen, aber da gab’s ja schon einem im Rollstuhl. Also nehmen wir die Merkel.

Alle reden übrings über den Polizisten den Fischer verprügelt hat, was ist aber aus den Polizisten geworden die Fischer verprügelt haben? Fischer hat sich entschuldigt!

Taos

Antworten
hjw2:

So ist es Taos ! o.T.

18.01.01 01:27
Antworten
Reila:

Hi Taos und hjw. Merkel eine Quotenfrau?

18.01.01 03:14
Wer das sagt, hat sie noch in Diskussionen oder Interviews erlebt. Letzter Fernsehauftritt gestern Abend bei Friedmann. Der versuchte ständig zu provozieren mit extremen Überspitzungen und sah während der gesamten Sendung sehr ärmlich aus gegen Merkel. Klar hat er auch danach gefragt, warum die Merkel so auf Fischer herumhackt und ob sie ihm nicht zubillige, sich zu ändern. Alle hätten doch Brüche in der Biografie, bla, bla, bla ... armer Fischer. Merkel hat sachlich argumentiert und darauf hingewiesen, daß sie eine klare Absage an Gewalt, auch an Gewalt gegen Sachen erwartet (Sind ja wohl eher Grünen-Sympathisanten, die bei Castor-Transporten Gleise zerstören, etc.)
Dankenswerterweise hat sie sich verkniffen, darauf hinzuweisen, daß immer, wenn irgendwo ein paar Grabsteine umgeworfen werden, Friedmann und Gefolge massiert vor Ort auftreten und das große Jammern beginnt. Vielleicht sind die, die das getan haben, oder heute mal einen "Kanacken klatschen" in 30 Jahren ja auch ganz friedliche Staatsbürger. Da würde doch dann auch eine Entschuldigung reichen, oder? Den Entschuldigungstext kann man sich schon mal vormerken: "Ich bin zum erstenmal nicht weggelaufen."

R.
Antworten
Diplomat:

Monacoer oder Kenianer?

18.01.01 03:22
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Keynesianer heißen, was aber auch nichts macht. Verstanden hat es wohl doch jeder.
Bringen uns aber Schubladen und Stempel weiter? Wohl nicht.
Ich hoffe immer wieder daß den Eiferern links und rechts des Grabens irgendwann mal aufgeht, daß tiefe Einsicht nur im Graben selbst zu finden ist, will sagen: Sinnvoll wird Politik und auch jede andere Lebensäußerung erst, wenn die Akteure in der Lage sind sich von ihrem schablonenhaften Verhalten zu verabschieden. (Was aber wegen der Bequemlichkeit nix wird.) CDU muß jetzt doch wegen Fischer das übliche Oppositionsgetöse machen. Ist doch genauso substanzlos wie das CDU-Geseiere über das Versagen der Bundesregierung in der BSE-Krise (BSE ist ja auch überhaupt erst seit 1998 bekannt, nicht wahr). Oder wenn sie der SPD vorwerfen, die Erfolge bei der Senkung der Arbeitslosigkeit wären hauptsächlich demographisch bedingt.
Wäre CDU jetzt an der Macht, wäre Senkung der Arbeitslosigkeit das Größte in der Geschichte (und SPD würde was von Demographie erzählen). Wäre SPD jetzt in der Opposition würde sie von der CDU-Bundesregierung endlich wirksame Verbraucherschutzmaßnahmen fordern... etc. Die Herrschaften sind völlig austauschbar und letztlich ist es auch egal, was sie tun oder lassen. Das, worauf es ankommt, wirtschaftliche Entwicklung nämlich, wird woanders gemacht, ohne daß man das Wo genau bestimmen könnte.

Im Übrigen, Ihr Lieben, kenne ich Fischers Laden von Innen, wenn auch gewiß nicht bis in alle Verästelungen. Meine Begegnungen mit real existierenden Politikern haben mir eine einzige Gewißheit gegeben: mit diesen Leuten wird es nix!

Grüße
Diplomat
Antworten
Pieter:

Leute, eindeutig, es ist Bundestagswahlkampf .

18.01.01 08:56
Nachdem hier eigentlich schon alles gesagt wurde, was mir dazu einfällt, kann ich nur noch betragen, das ich denke das der Bundestagswahlkampf
längst schon tobt.
Und wie läuft der, wenn man am politischen Gegner keine Angriffspunkte in seiner politischen Arbeit find. Ganz einfach, dann wird eben alles aus dem Leben der Politischen Hauptgegner ausgegraben und mit Dreckschaufeln unters Volk geworfen. Dabei ist egal, ob es Dinge sind, die lange bekannt waren.
Es zählt das Motto "aber immer öfter". Also immer wieder an alte Geschichten neu erinnern und politische Gegner demontieren.

Die Sache mit Wiesheu wäre mir da auch eingefallen. Ehrlich, ich habe ihm seinen Totschlag im Suff längst verziehen, aber trotzdem ist er doch das ideale Gegenbeispiel zu Fischer in den C-Parteien.

Also wer den Rücktritt von Fischer fordert, sollte im gleichen Atemzug den Rücktritt von Wiesheu fordern.

Pieter
Antworten
hjw2:

Mit ihrer Doppelmoral disqualizieren sich die CdU-

18.01.01 09:34
fuzzies. Moralapostel ohne Substanz.

Mir fällt da noch das Celler-Loch ein, als in die Gefängnismauern (Celle) ein Loch von der RAF gesprengt wurde um die RAF-Leute zu befreien...

Später stellte sich raus, dass es nicht die RAF war sondern MP Albrecht (CDU) und sein Verfassungsschutz.

Was hat Kohl noch im Bundestag zu suchen, oder der Spendenskandal MP Koch (Hessen)?
Albern sich über Fischer aufzuregen!!!(ich mag ihn auch nicht)

mfg
Antworten
b2210:

Fischer muß zurücktreten...und zwar..

18.01.01 09:54
wegen verfehlter grüner Politik.

Austieg aus der Atompolitik ? Die Regierung wurde von der Atomlobby am Nasenring durch die Manege geführt.

Deutschland, unser Automann, ist verantwortlich für die Verniedlichung
der europäischen Richtlinien zur Autoverwertung.

Letzten Sommer gab es meines Wissens keine gültige Sommersmogverordnung.

Die Deutsche Bahn hat mehr Probleme denn je.

Wenn ich nicht irre sind das alles grüne Themen.

Antworten
Bronco:

Von allen Beiträgen hier fand ich den von glasnost

18.01.01 10:15
am besten, weil am sachlichsten und sauber differenziert. Dem habe ich, was meine Sicht zum juristischen Sachverhalt beim Thema Steinewerfer Fischer betrifft, nichts hinzuzufügen.
Ganz anders verhält es sich bei meiner Sichtweise zum ehemaligen Umweltminister Fischer (in dieser Eigenschaft habe ich ihn damals persönlich kennengelernt) und zum Kriegsverbrecher Fischer (neben den beiden anderen: Schröder und Scharping). Dazu habe ich meine Meinung hier bereits gepostet. Da die Diskussion sicher keine neuen Argumente der verschiedenen Seiten mehr hervorbringen wird, werde ich mich allerdings nicht weiter aktiv daran beteiligen.
Antworten
avantgarde:

@ Diplomat, wie Du aus meinen

18.01.01 12:38
früheren Postings ersehen kannst, habe ich mein Bild über Politiker bereits zur Genüge dargelegt. Ich halte Sie als Vorbilder für die Gesellschaft für völlig ausgelutscht. Außerdem arbeiten alle nach der Devise, erst einen für mich, dann für die Allgemeinheit...egal ob schwarz, rot, grün, gelb, rosa, braun,...!

Ich gebe Dir daher in Deinen Argumenten und Behauptungen recht, wobei ich Dir die Klugscheißerei mit dem Keynesianer und Kenianer oder wie die heißen natürlich grob übel nehme. (-:
Ist eben im Eifer des Gefechts geschrieben worden.

Kam Keynes vielleicht aus Kenia, oder hatte er dort Verwandte, oder ein Nummernkonto oder so??

Laßt uns diesesn Thread beenden, rot und schwarz werden sich nie einig werden, und nur deshalb kann man sich ja auch so schön ereifern.

An alle, denen ich auf den Schlips getreten sein mag in Ihrer Meinung, LEVKE, TYLOR, DARKKNIGHT,... nehmt es mir nicht überl, ich respektiere Eure Meinung trotzdem.

Friede??

Avantgarde

Antworten
boomer:

Fischer in n-tv

17.09.01 14:27
Ex-Terrorist mutiert zum Ultra-Rechten?

Jugendsünden (27 Jahre alt)?

Man kann nur staunen!

Schily ähnliches Verhalten

Antworten
juliusamadeus:

Anje Vollmer

17.09.01 15:00
(Bündnis/Grüne) in einer Männerrunde.
Vollmer gegen Gewalt.
Alle sind eigentlich gegen milit.Gewalt, reden aber mal wieder aneinander vorbei.

Die eigentliche Frage sollte lauten: wie schaffen wir Frieden mit dem geringsten Einsatz von militärischer Gewalt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--