Ich glaub es nicht, sorgen hat UPS

Beitrag: 1
Zugriffe: 426 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 37.986,4 +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +354,44%
 
Ich glaub es nicht, sorgen hat UPS ottifant

Ich glaub es nicht, sorgen hat UPS

 
#1
Bart oder Job
UPS gibt nach

Ein Mitarbeiter des Paketzustellers UPS darf nach einem Streit mit seinem Arbeitgeber weiterhin einen Bart tragen. Im September hatte UPS den Mann gezwungen, seinen Posten als Zusteller aufzugeben, nachdem er sich im Urlaub einen Bart hatte wachsen lassen. Die Kunden hätten "bestimmte Vorstellungen von Haartracht und Rasur", so UPS.

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di teilte mit, UPS habe sich bereit erklärt, den Mitarbeiter ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung wieder im Außendienst zu beschäftigen. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte dies. Der Mitarbeiter zieht seine Klage nach ver.di-Angaben jetzt zurück.

Der UPS-Mitarbeiter hatte sich im Urlaub vergangenen Jahres einen Bart wachsen lassen. Nach seiner Rückkehr Ende September hatte UPS ihn gezwungen, seine Arbeit als Paketzusteller aufzugeben mit der Begründung, "...dass die Kunden von UPS bestimmte Vorstellungen im Hinblick auf Haartracht und Rasur eines UPS-Paketzustellers haben".

Gegen diese Entscheidung seines Arbeitgebers reichte der Zusteller Klage ein. Beim ersten so genannten Gütetermin hatte das Gericht UPS aufgefordert, die Gründe dafür darzulegen, warum ein Paketzusteller mit Bart untragbar sei. Nach Angaben von ver.di stellt der Fall eine bislang einmalige "Disziplinierung" eines Postzustellers dar.

Adresse:
www.n-tv.de/3079433.html


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--