IBM ist ein Segen für IBS

Beiträge: 12
Zugriffe: 3.996 / Heute: 1
IBS excellence,col. kein aktueller Kurs verfügbar
 
IBM ist ein Segen für IBS guttstein
guttstein:

IBM ist ein Segen für IBS

 
11.11.05 16:49
#1
Die Zusammenarbeit wird weiter ausgebaut.Der Aufstieg von IBS in den TEC-DAX ist nur noch eine Frage der Zeit.Ich erwarte noch in diesem Jahr einen Kurs um die 10 EURO.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

IBM ist ein Segen für IBS Fundamental
Fundamental:

@guttstein

 
11.11.05 17:33
#2
Danke für Deinen Tipp - bin soeben eingestiegen !
Die Q3-Zahlen sind mir irgendwie durch "die Lappen" gegangen ... aber der Wert bei einem KGV 2005 von 12, diesem Wachstum und vor allem der Persektive mit IBM (siehe unter "Ausblick" im Geschäftsbericht) - alle Achtung, da werden wir noch ne Menge Spass haben :-))

Viel Grüße,
- Fundamental -
IBM ist ein Segen für IBS guttstein
guttstein:

Tec-Dax

 
05.12.05 13:28
#3
Das ist der Hammer.IBS steigt wohl tatsächlich in den Tec-Dax auf!!!!
Die Zusammenarbeit mit IBM zahlt sich aus.Diese Aktie wird alle die Geduld haben reich machen.  
IBM ist ein Segen für IBS guttstein
guttstein:

Nur noch Montag

 
18.12.05 14:08
#4
Glaubt es mir.Ab Dienstag ist diese Aktie nur noch für über 4€ zu haben.Also ,besorgt euch noch ein bißchen Weihnachtsgeld.

Frohe Weihnachten
IBM ist ein Segen für IBS KaktusJones
KaktusJones:

@Guttsein

 
18.12.05 16:10
#5
Sag mal, wie kommst du darauf, daß IBS in den Techdax aufgenommen wird? Und wie kommst du darauf, daß der Kurs ab Dienstag so extrem stark steigen wird? Gibt es dafür irgendwelche Fakten, die diese Aussage bekräftigen oder hat dir das nur deine Glaskugel gesagt?? :)

Langfristig bin ich allerdings auch sehr positiv für IBS eingestellt und 2006 wird der Kurs vermutlich über 5 Euro steigen. Man schreibt wieder Gewinn und die Auftragsbücher sind gut gefüllt (8,4 Mio Euro Auftragsbestand Ende 3.Quartal - Tendenz steigend) und durch die Umstrukturierung in 2005 ist man noch profitabler geworden. Zudem konnte man in 2005 unter anderem eine Kooperation mit IBM abschließen (IBS hat nun den höchsten Partnerstatus bei IBM). Auch mit Oracle und PSI arbeitet man zusammen. Daher bin ich sicher, daß nach einigen Jahren der Umsatzstagnation der Umsatz 2006 wieder deutlich steigen wird. Wenn die Prognosen der Analysten für 2006 von IBS erfüllt werden, dann wird es sicher ein super Jahr werden. Prognosen: Umsatz ca. 22 Mio Euro und eine EBIT-Marge bis zu 15% (aber sicher über 10%).

Gruß
Kaktus  
IBM ist ein Segen für IBS Katjuscha
Katjuscha:

Tec Dax ist ja wirklich Blödsinn

 
03.01.06 16:14
#6
Dafür würden auch kein 10 € reichen.

An 5-6 € glaube ich aber 2006 auch, zumindest wenn in der Prognose für das 4.Quartal 2005 keine Sonderfaktoren enthalten waren. Aber anhand der Kostenstruktur der Quartale 2-3 kann man eigentlich erkennen, dass bei einem Umsatzwachstum von knapp 20% ein EPS06 von über 35 Cents erzielt werden dürfte. Bei dem Wachstum und den Kooperationen ist also ein Kurs von üver 5 € durchaus gerechtfertigt.
IBM ist ein Segen für IBS guttstein
guttstein:

Schau wir mal !!

 
10.01.06 12:22
#7
Schon wieder eine Hammermeldung.Du solltest mir glauben.
IBM ist ein Segen für IBS Röckefäller
Röckefäller:

Bisher sind alle von guttstein ...

 
10.01.06 14:40
#8
in die Welt gesetzten Gerüchte in Erfüllung gegangen ;)











































































































































































Oder, vielleicht doch nicht? Nach Deinen Postings für media[netCom] zu urteilen, würde ich keinen Cent auf Deine Aussagen verwetten...

Nimm's mir nicht übel, aber Deine Postings kannst Du genauso gut in den Papierkorb verschieben <- kleiner Tip am Rande!

Cu
Röckefäller
IBM ist ein Segen für IBS Katjuscha
Katjuscha:

@guttstein

 
10.01.06 14:44
#9
Kein Mensch sagt was gegen die IBS-Aktie, aber wie kommst du bloß auf den TecDax? Das ist doch echt lachhaft. Begründung bitte!
IBM ist ein Segen für IBS Röckefäller
Röckefäller:

@Katjuscha

 
10.01.06 14:50
#10
Ist doch gut, wenn's mal was zu lachen gibt, oder?
guttstein sorgt bei mir immer für regelmäßige Erheiterung!

Cu
Röckefäller
IBM ist ein Segen für IBS Katjuscha
Katjuscha:

IBS und IBM

 
31.01.06 19:09
#11
IBS etabliert User Group

31.01.2006 - Die IBS AG, Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen, konnte eine User Group etablieren. Laborinformations-Management Systeme sollen für den Sektor "Prozessindustrie" entwickelt werden um den Ansprüchen des immer größer werdenden Kundenkreises gerecht zu werden, so IBS. Man will regelmäßige Treffen zwischen Anwendern und Miarbeitern organisieren um so zukünftige Softwareversionen zu definieren. Geplant ist eine deutschlandweite Roadshow an IBM-Standorten und ein Auftritt auf der Analytika in München. Die Aktie verliert heute 1,96 Prozent.  
IBM ist ein Segen für IBS Katjuscha

Steigendes Dreieck o. T.

 
#12
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
IBM ist ein Segen für IBS 28429


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IBS excellence,collaboration,manufacturing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Mein Depot trotz schlechtem Umfeld heute mit 5% im Plus !! Reinyboy Byblos 25.04.21 13:23
  4 IBS: KOMMT DIESE WOCHE BERICHT IM AKTIONÄR? Robyna Leslie 25.04.21 11:42
  15 Thiel Kursziel 80 BWLer Wachmann 25.04.21 03:29
  38 Short-Seller, da Du noch wach bist..... Tyler Durdan AktiOnNow 24.04.21 23:11
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53

--button_text--