Hypor Real Estate: Der Fisch stinkt am Kopf

Zugriffe: 2.837 / Heute: 2
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar

BRAD P007:

Hypor Real Estate: Der Fisch stinkt am Kopf

06.10.08 10:28
50 Mrd. Euro für die Hypo-RealEstate.
Das sind mehr als doppelt soviel Kosten, wie die Flutkathastrophe vor 7 Jahren mit sich brachte.
Da sprach der alte Kanzler Schroeder schon davon, wieviele Jahre und wieviel Aufwand es mit sich bringen wird, bis unsere Republik den Schicksalsschlag überwunden haben wird. Dabei lasse ich mal außer Acht, dass die in den Kosten der Flutkathastrophe enthaltenen Maßnahmen  auch aus Wiederaufbaukosten bestanden, wodurch wiederum Arbeitsplätze geschaffen wurden. Das Geld war somit nicht komplett für die KAtz.

Als der NeueMarkt zusammen gebrochen war, schimpften ebenfalls viele Leute über die Finanzbranche und die Gier der BAnken.
MAn muss jetzt aber berücksichtigen, dass die "Überhitzung" des Neuen Marktes innerhalb von nur 1 Jahr !!!zustande gekommen ist. Eine relativ kurze Zeit, in der man noch verstehen könnte, dass eine Gesellschaft nicht "hopplahopp" von Euphorie in Depression verfällt und viele Leute Rückschläge für ein "Zwischentief" halten könnten und dann weiter "long" agieren.

Aber die aktuelle Finanz- und Immobilienkrise sieht anders aus. Hierzu kann man schon seit 8 Jahren !!!! überall Berichte lesen, dass es in den USA eine Immobilienblase und faule Kredite gibt.
Man hatte also 8 Jahre Zeit, sich auf die jetzige Situation vorzubereiten.
Aber keiner "wollte" es.

Wieso? Weil die Konsequenz eine ganz andere wäre!!
Hier wird inzwischen nämlich ein ganzes System in Frage gestellt. Hier haften inzwischen ganze Länder und die ganze westliche Welt für ihr Banken- und Finanzsystem, ja sogar der Kapitalismus insgesmt.

Und noch immer liest manzwischen den Zeilen, dass das von den Regierungen nicht ganz verstanden wird.
Wenn z.B. die Regierung davon spricht, dass man nach der jetzigen Krise mehr REGULIERUNG der Banken fordert, um Wiederholungsfälle zu vermeiden.Und Schuldige sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

REGULIEREN bringt aber nur dann etwas, wenn man grundsätzlich noch an das System glaubt.

Ich stelle jetzt aber das ganze System in Frage und behaupte mal, dass der KAPITALISMUS seinen Höhepunkt mit den Heuschrecken und Raubtierkapitalismus erreicht hatund nun an seinen eigenen Dimensionen scheitert.
Wie vorher schon andere Weltmächte, ROM, das alte Griechenland, die Mongolen, die PERSER u.a.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

BRAD P007:

Wieso gibt jemand schwarz für #1 ?

06.10.08 10:36
Coffee2go:

Weil es wieder

4
06.10.08 10:39
ein Thread zuviel ist !!!

Benutz doch bitte einen der vorhandenen
TheNewcomer:

Vielleicht

2
06.10.08 10:40
weil es nun so langsam genug neue Threads mit stinkendem Fisch gibt?!
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
BRAD P007:

Welchen Thread, wenn es um das Wirtschaftssystem

06.10.08 10:40
insgesamt geht?
TheNewcomer:

lol - coffe du warst etwas schneller

2
06.10.08 10:42
@ Brad - dann vielleicht auch den Thread zu zeichnen, denn oben steht nunmal DICK und FETT - HPE
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
armer teufel:

und der fisch fängt vom kopf an zu stinken

06.10.08 16:21

Tja,

die Aktienkurse erreichen neue Tiefststände....

und ich hatte einen bösen Traum, Männer in Pelzmänteln holten das 

Schild der Deutschen Bank herrunter....

und bei Daimler sah ich ein neues "China Motors".....,

schweissgebadet wachte ich auf.....

Hypo Real kam in meinem Traum nicht vor, ist das ein gutes Zeichen?

PS  Aktie  zu € 3,99 nachgekauft ... EK jetzt € 22,21... ooh man

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--