Also ich verstehe nicht warum hier einige bei diesem Kursniveau über einen Euro mehr oder weniger diskutieren. HP hat eine sehr gute Ausgangsposition um in diesem Jahr noch an die 120 ranzulaufen. An die 78-80 glaub ich nicht wirklich, dafür sind die Fundamentals einfach zu gut. Auch HZenger hat sie wieder in seinem Wiki, trotz KGV über 20. Die aktuelle Bewertung im Bezug auf die Aussichten der nächsten 6-12 Monate ist einfach zu gut, um HP zu ignorieren.
Ich kann mich nur wiederholen: Institutionelle haben zuletzt für knapp 90 gekauft, sicher nicht ohne Grund. Ich denke RS wollte auf der US Roadshow keine Aktie auf ATH präsentieren, sondern den Investoren noch ein gewisses Potential aufzeigen.
Gerade für Aktienmuffel wie die Deutschen sind Immobilien die größte Alternative zu Festgeld, also HP ist genau auf der richtigen Schiene die nächsten Jahre. Denn eine Zinserhöhung der EZB kommt frühestens 2019, wenn überhaupt in diesem Jahrzehnt.
Fazit: nicht verunsichern lassen von Verkäufen der Kleinanleger, die Großen sind gerade dabei sich zu positionieren für die nächsten Jahre. Und wer RS kennt, der weiß, der Mann hat noch einiges vor. Mein Kursziel bis 2020 sind mind. 350 Euro, also gute 2 Mrd Marketcap. Und einen Split kann man vergessen, RS hat damit nachweislich nichts am Hut. Bei der HV hat er klar gesagt, dass es viele Unternehmen gibt die nie splitten und zu den Besten der Welt gehören.
Ich hoffe es kommen demnächst ein Paar neue Analysten, die HP realistisch einschätzen, Oddo Seydler unterschätzt das Potential jedenfalls deutlich.