wie von mir in
#910 vermutet
haben nun doch einige Mitstreiter vor Bekanntgabe Q4- Zahlen ihre Aktien aufs Parkett geschmissen.
Leider zu deutlich reduzierten Kursen (US- Schlusskurs = -4,9%).
Und dass obwohl die Q4.2014 Zahlen nahezu bekannt sind und somit eigentlich eingepreist sein dürften!
Die Gewinnwarnung von kurz vor Weihnachten (17.12) liegt nun auch schon über 2 Monate zurück und dürfte im Kurs eigentlich ebenfalls eingepreist sein.
Zur Erinnerung, in dieser teilte der CEO von Hydrogenics "Dary Wilson" mit,
dass wegen Lieferantenprobleme und den daraus resultierenden Verzögerungen
dass außerordentlich verkündetes Ziel für 2014 von 50 Mio$ nicht erreicht werden könne.
Am Tag der Verkündung stürzte der HYGS- Kurs auf 10,02$ ab,
erholte sich aber bis zum Börsenschluss wieder auf 11,82$.
Trotz dem heftigen Einbruch war bei hohem Umsatz zum Schluss nur noch ein Minus von 2,31% zu verschmerzen.
Merkwürdig nur dass mit diesem Wissen und trotz dem bevorstehenden Break Even der Großinvestor Commscope
Teile seiner Aktien veräußert.
Dabei dürfen wir eigentlich viel mehr auf die Q1- Zahlen 2015 gespannt sein.
Denn Hydongenics ist unter den H2-Protagonisten am breitesten aufgestellt.
Politik und Industrie wollen den Wasserstoff als Antriebsmittel zur Marktreife bringen.
Und Hydrogenics produziert alles, was Politik und Industrie für den Brennstoffzellensektor fordern.
Mit der Tankstellen-Infrastrukturerweiterung durch den Bau von Wasserstoff- Zapfstellen dürfte die Auftragslage für HYGS deutlich anziehen.
Im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP) wird der H2- Ausbau von der NOW (Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie) unterstützt.
50% des für die Tankstellen benötigten Wasserstoffs sollen aus sogenannten „grünen“ Quellen kommen.
Der Startschuss zur Kommerzialisierung der H2- Technologie im BZ-Sektor ist also gefallen. Die Massenfertigung von vielen marktreifen Produkten dürfte bevorstehen.
Da Hydrogenics in diesem Sektor weltweit führend ist dürften wir uns bzgl. der kommenden Erwartungen der Wirtschaftszahlen in 2015/16 schon heute entspannt zurücklehnen...
Sollte der Kurs morgen, trotz der eigentlich schon bekannten Zahlen,
nochmals empfindsam nachgeben, denn werde ich doch nochmal nachkaufen...
Versteht sich von selbst dass ich in Hydrogenics investiert bin ;-).