Dachsi short lauere ich schon länger drauf. Hat mir aber bislang wenig Glück gebracht, sozusagen nix. Bin da abergläubisch.
|
Wie andere Mitstreiter schon treffend beschrieben haben, sind die Grenzkosten der einzelnen Minenbetreiber recht unterschiedlich. Diese an einem exakten Goldpreis festzumachen ist also schwierig.
Wenn aber das Nachfragevolumen nach einzelnen Goldminenanteilen steigt, obwohl dies "betriebswirtschaftlich nicht gerechtfertigt ist" (weil die Minen "Verluste" schreiben/ kaum noch Gewinne abwerfen), würde ich meinen, daß ein Boden erreicht ist. Offensichtlicher würde dies, wenn sich die Aktionärsstruktur ändern würde, aber dafür halte ich die großen Player für zu clever, als das dies nicht durch "Mittelsmänner" verschleiert würde...
Teile mir kurz mit in welche Richtung du investierst, damit ich mich genau entgegengesetzt positionieren kann. Würde nach deinen Aussagen ein 100%ig todsicheres Invest werden.
Alles gut. War nur Spaß ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.874 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 26.03.26 22:41 | |
| 55 | 56.691 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Katzenpirat | 26.03.26 20:02 | |
| 379 | 329.522 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 26.03.26 18:34 | |
| 31 | 21.788 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 25.03.26 21:17 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |