da sind wir wohl noch die einzigsten hier, lol.
Hier mal nen Link zur aktuellen schwäche des AUD :
www.godmode-trader.de/nachricht/...ischer-Dollar,a3019709.html
Ich hoffe das er sich stabilisiert und nicht gegenüber dem EUR noch weiter abwertet.
Dann hab ich noch von Linefour auf Hotcopper einen schöne Berechnungsgrundlage zur
aktuellen Recource von HOR ( die MK ist doch ein Witz )
Few Interesting numbers from current HOR assets, something to think about when making judgement (educated guestimates);
HOR Value
Assuming;
Copper per Ilbs is $3.70USD (3.50AUD)
Gold per Oz c.$1695 ($1600AUD)
Lbs to Tonne = 2204.62
Hor todate
09/11
91000t contained Cu Metal & 37400Oz Au
Cu Value = 91000t x 2204.62 x 3.50 = $702Mill
Au Value = 37400 x 1600 = $59.8Mill
Total Asset as of 09/11 = $761.8
SPV = 77mill shares
$9.89 share minus costs to mine and extract times time factor to extract.
This pricing does not include any new assets just current recorded, so is highly likely to be built on when JORC results arrive.
This has High potential for Blue Sky.
Ich selber gehe von weiteren 60k to auf HL und Kumarina zum jetzt bald erscheinenden RecourceUpdate aus, in wie weit es den Kurs beeinflussen wird werden wir sehen.
Für die Machbarkeitsstudie die im März/April erscheinen wird sehe ich keine bedenken, die Wirtschaftlichkeit beider Projekte sollte bestehen, die alles entscheidende Frage wird es sein wie hoch der Gewinn pro Pfund Cu ausfallen wird. nmm
Positiv ist auch, was auch schon öfters erwähnt wurde : Politisch stabil, eine schon bestehende Mine, oberflächennahe Erzkörper, Infrastrucktur vorhanden
Das sollte die MS schon etwas beeinflussen :)
Tja, nach der Jorc wird man sehen wohin die reise geht, entweder Süden oder Norden.
Sollte der Markt es Positiv bewerten ( was natürlich jeder hofft ) sollten auch die weiteren Finanzierungen kein Problem sein.
Man kann nur beten und hoffen