Hoffentlich bomben die Palästinenser Israel

Beiträge: 41
Zugriffe: 3.836 / Heute: 4
Technology All S. 3.850,19 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +353,76%
 
DarkKnight:

Hoffentlich bomben die Palästinenser Israel

 
15.09.01 15:45
in die Steinzeit ... und die Amerikaner legen in zwei Tagen Afghanistan in Schutt und Asche und melden den Tod Bin Ladens. Dann wären alle Probleme beseitigt, denn Israel ist das Problem: nicht vergessen Hamas usw. ist die sich ständig radikalisierende Antwort eines seit 50 Jahren ungelösten Problems: die Selbstverständlichkeit der Israeli, vor dem Hintergrund des Genozids im 2. WK, mit der ihre egoistische Politik geduldet wird, hat bis zur Wahl von George Bush bis zum Nullpunkt nachgelassen. Israel war de facto aufgegeben. Und deshalb meine ich: die Anschläge waren vom Mossad vorbereitet, vom CIA geduldet und die Wahl von George Bush war ein Staatsstreich einflußreicher Kreise mit traditionellen Bindungen zu Israel (bitte gleichsetzen mit Juden), die mit der Übertragung sämtlicher Vollmachten an diese peinliche Figur einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Ich befürchte leider fast, daß die Vision von Aldous Huxley (Brave new World) traurige Wahrheit wird ... immerhin war er auch Freimaurer
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Spitfire33:

@DK Solltest Du Dein Szenario wirklich ernst

 
15.09.01 18:16
meinen, kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Deine Gedankengänge nehmen bedrohliche Ausmaße an.
brudini:

Krieg?

 
15.09.01 18:17
Warum wird immer nur über Krieg gesprochen?
Palästinenser und Israelis führen ständig Krieg in Israel. Das hat bisher nichts gebracht und wird wahrscheinlich weiterhin nichts bringen.

Wenn man als Christ mal genau überlegt, was da abgeht, dann komme ich nur noch zu dem Schluss, dass weder Palästinenser noch Israelis würdig sind in diesem für Christen Heiligen Land bzw. Gebiet zu leben. Die Gegend, in dem die ganze Geschichte der Bibel entstand, wurde beschmutzt durch Kriege, die auch nicht mit dem Glauben der betreffenden Völker zu rechtfertigen ist.

Für Christen ist jede weitere Schändung díeses historisch, religiösen Landes durch kämpferische Auseinandersetzungen ein weiterer Schlag ins Gesicht.

gezeichnet - ein betrübter
brudini
DarkKnight:

Das Land ist wichtiger als die Menschen? o.T.

 
15.09.01 18:34
brudini:

Menschen?

 
15.09.01 18:39
Was sind das denn für Menschen, die ihren Glauben nur mit Gewalt interpretieren?
Egozentriker:

brudini

 
15.09.01 18:49
ich denke, es ist ein bisschen zu einfach, die ganze in den letzten 100 jahren enstandene komplexität der situation im nahen osten ausschliesslich auf religiöse ursachen zu beschränken.
ich beanspruche für mich selbstverständlich nicht das recht den totalen durchblick zu haben (was vermutlich auch gar nicht möglich ist) beobachte jedoch schon seit einigen jahren intensiv die dortige entwicklung und bin der meinung, dass der wissensstand einiger nicht dazu angetan ist kommentare abzugeben (das war jetzt nicht auf dich bezogen).
boomer:

Die Deutschen haben seit 1933 sehr stark dazu

 
15.09.01 18:56
beigetragen, dass immer mehr verfolgte Juden von 1933 bis 1945  illegal in Palästina eingewandert sind und dass
der Druck der jüdischen Zionisten auf die Palästinenser zunahm. Vorher haben beide Religionen friedlich nebeneinander gelebt.
Weiter haben Eure Vorfahren mal so kurz von 1933 bis 1945 ca. 5 bis 6 Millionen Juden hier in Europa umgebracht.
Ich weiss, keiner war dabei; alle Deutschen waren unschuldig!
DarkKnight:

Angriff aufs WTC = Brand des Reichtstags?

 
15.09.01 18:59
PS: Boomer, jeder hat es gewußt, sogar meine Großeltern, und haben auf dem Land gelebt
boomer:

eben, vielleicht nicht jeder! o.T.

 
15.09.01 19:01
hjw2:

DK..Angriff aufs WTC = Brand des Reichtstags?

 
15.09.01 19:09
ich mag nicht daran glauben..
Egozentriker:

boomer

 
15.09.01 19:35
ah ja, jetzt ist also deutschland am nahost-konflikt schuld.
waren es nicht viel eher die briten, die die weichen so gestellt haben das wir die jetzige situation vor finden ?
und was meine vorfahren angeht - ich glaube kaum, dass du meine familiengeschichte kennst...
boomer:

Nein, nicht alle, aber der Deutsche Staat, und

 
15.09.01 19:50
wer ist der Staat?
Etwas Überirdisches?
Im Völkerrecht ist der Staatsbegriff klar durch Merkmale definiert.
.................................................................­...
Exkurs:
Einwanderungswellen

Auf die erste Einwanderungswelle folgten noch vier weitere vor der Staatsgründung 1948. Auch die zweite Alija (1904 bis 1914) mit 35-40000 Einwanderern kam vorwiegend aus Rußland.Sie verließen ihre Heimat wegen der Pogrome und der gescheiterten Revolution von 1905. Diese Männer und Frauen waren vor allem Intellektuelle und Mittelständler, die sozialreformerisch und sozialrevolutionär eingestellt waren. Sie legten die Basis für die ersten Kibbuz-Gründungen und die erste Stadtgründung (Tel Aviv 1909). Die dritte Alija (1919 bis 1923) brachte Einwanderer vorwiegend aus Polen und Rußland, etwa 35000. Sie verfochten das zionistische Ideal des politischen Aufbaus einer gemeinwirtschaftlichen Landwirtschaft. Die vierte Welle (1924 bis 1931), ebenfalls vorwiegend aus Polen und der Sowjetunion, umfaßte etwa 80000 Menschen. Sie waren eher bürgerlich und privatwirtschaftlich eingestellt und ließen sich in den Städten Tel Aviv, Haifa und Jerusalem nieder.

Mit der fünften Einwanderungswelle (1932 bis 1938) kamen etwa 2000 Menschen vornehmlich als Flüchtlinge aus Deutschland und Mitteleuropa. Viele waren Akademiker, vor allem Ärzte und Juristen. In den Jahren zwischen 1939 und 1945 gelang noch etwa 80.000 Menschen, vorwiegend aus Deutschland, Polen, der Tschechoslowakei, Rumänien, Ungarn und Österreich, die Flucht in das von der britischen Mandatsregierung verwaltete Palästina.
www.bpb.de/info-franzis/html/body_i_247_1.html

borgling:

Warum Israel für uns seit langem den Kopf hinhält!

 
15.09.01 19:58
Wenn man davon ausgeht, dass alle Unzufriedenheit der Menschen auf einen Punkt gebracht werden kann, dann ist das meiner Meinung nach die Komponente des Neides. Mann gönnt dem „anderen“ einen Vorteil nicht, sei dieser Gesundheit, Mobilität, Eigentum u.a.
Das ist ja auch der elementare Grund, warum alle politischen Systeme welche die Demokratie oder den Kapitalismus (in all seinen Formen) ausschließen, scheitern. (Unter Scheitern meine ich eine Entwicklung der ständigen Verbesserung des sozialen Komponenten, die Steigerung des Reichtum (in all seinen Formen) der Mitglieder einer Gesellschaft steigern.)
Alle diese Systeme bauen, einfach gesagt, auf die Gleichheit aller Mitglieder ihrer Gesellschaft. Und diese Gleichheit bezieht sich eben nicht wie bei uns auf die Grundrecht als Abwehrrechte, sondern auf alle gesellschaftspolitischen Fragen. Das Ergebnis dieser Gleichheit ist zwar in der Theorie oft genug bestätigt worden, doch in der Realität jedes mal gescheitert.

Nimmt man diese einfachen Ausführungen, über das Thema gibt es sicherlich Bibliotheken voll, als Grundlage, so ist es nicht verwundern, dass man mit Neid auf unsere Gesellschaft blickt, welche um so vieles Reicher ist alle anderen.

Tja und hier kommt Israel ins Spiel.
Es ist nicht so, als dass das von Anfang an geplant war, doch als solches hat es sich über viele Jahrzehnte heraus kristallisiert.

Israel orientiert sich sowohl Gesellschaftspolitisch, sowie Wirtschaftspolitisch an dem Westen. Es wird aufgrund seiner Geschichte von dem Westen her unterstützt wie kein anderes Land. Es wurde von den Amerikanern durch die A-Bombe in den Olymp der Atommächte emporgehoben. Es verkörpert auf einem relativ armen Flecken dieser Erde ein Paradies auf Erden. Ein Leben wie es nur in westlichen Filmen zu sehen ist. Dabei spielt Amerika eine große Rolle. Denn in allen Teilen der Welt sind Sendungen wie Dallas u.a. zu sehen. Das schürt Neid!
Ich weiß noch sehr genau, wie z.B. der kenianische Kulturminister uns in Deutschland besucht hat, er es nicht fassen konnte, das dass, was bei denen eine Staatslimousine ist, bei uns ein Taxi ist!
So repräsentiert sich Israel unfreiwillig als Bollwerk westlicher Zivilisation auf dem Balkan.
Aller Sozialneid und Unzufriedenheit polarisiert sich somit gegen Israel. Dazu kommt natürlich noch, dass Israel seine Interessen mit aller härte durchsetzt und nicht in politischer Uneinigkeit sich selbst Handlungsunfähig quasselt. Früher habe ich deren Siedlungspolitik verdammt und nicht verstanden. Inzwischen würde ich es genau so machen, den Israel polarisiert die Gewalt auf seine Außenposten, genauso wie wir es mit Israel machen.
Deshalb hält Israel den Kopf für uns hin!

Gruß Borgling

p.s. Interessant wäre es, wenn Israel für jedes Attentat eine neue Siedlung baut.
Seitdem der Siedlungsbau eingeschränkt wurde hat sich die Gewalt immer mehr in das israelische Hinterland vorgearbeitet.
Wenn jeder Palästinenser einen Job, ein Haus, ein Auto und genügend Nahrung hätte, es gäbe keinen Streit zwischen den Beiden, das ist doch genauso wie bei uns im Osten mit der hohen Arbeitslosigkeit.
Egozentriker:

jetzt ersetze noch....

 
15.09.01 19:58
"der deutsche staat" durch "nazidiktatur" und ich geb ruhe ;)
borgling:

@brudini schon über Nordirland nachgedacht?

 
15.09.01 20:03
Sind wir Christen denn so viel würdiger. "Bombardieren" unsere eigenen Kinder!!!

Gruß  
boomer:

Hitler kam 1933 legal an die Macht und erzielte

 
15.09.01 20:12
folgende Ergebnisse bei den Reichstagswahlen.
Siehe:
www.nrw2000.de/ausstellung/ns/machtergreifung.htm

Später waren sie noch besser
Egozentriker:

borgling

 
15.09.01 20:15
ich glaube eigentlich nicht, dass wir unsere "westlichen" wertvorstellungen so einfach auf (die) arabische welt übertragen können da unsere prioritäten wohl ganz andere sind. wenn dieses jedoch so wäre, dann zeigst du in deinem letzten satz doch bereits einen sehr simplen lösungsansatz auf:
"Wenn jeder Palästinenser einen Job, ein Haus, ein Auto und genügend Nahrung hätte, es gäbe keinen Streit zwischen den Beiden...."
ist aber glaub ich zu einfach das ganze nur mit sozialneid zu erklären.
borgling:

Also wenn ein Dach über dem Kopf, ein Arbeit und

 
15.09.01 20:31
genügend Essen auf dem Tisch nicht zu den Grundbedürfnissen allen Homosapiens auf diesem Planeten gehören, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Auto ist Luxus und somit unwichtig, doch spielt meiner Meinung nach das soziale Gefüge die entscheidende Rolle, die Religionen ähneln sich zu sehr und sind nur vorgeschobene Gründe.

Gruß
DarhKnight:

Jüdische Welt verstehen!

 
15.09.01 20:38
Die Bräuche und Zeremonien verstehe ich doch deren Politik verstehe ich leider nicht!.
taos:

Ein Staat, der Kinder tötet,

 
15.09.01 21:05
die mit Steinen werfen ist ein Schurkenstaat.

Fast alle Konflikte in der Welt, gäbe es ohne den Staat Israel nicht. Ohne Israel gäbe es noch das World Trade Center und Tausende von Leuten würden noch leben.

Taos


DarhKnight:

Die Bibel!

 
15.09.01 21:10
Die Welt begann mit "Juden" und endet an "Juden".

Bin ich jetzt ein Nazi?
josua1123:

Die Wellt begann mit den Juden

 
15.09.01 21:17
Was für ein Unsinn,
so wichtig sind sie auch wieder nicht

jo.
aCceNT:

eigentlich krasse Aussage

 
15.09.01 22:03
Bush :"Diejenigen, die gegen die USA Krieg führen, haben ihre eigene Vernichtung gewählt"
Egozentriker:

accent

 
15.09.01 22:57
würde in diesem satz nicht "usa" vorkommen, dann könnte mein meinen bin laden hätte ihn gesagt.
Egozentriker:

sorry...

 
15.09.01 22:58
meinte natürlich "könnte man meinen"
aCceNT:

also sind beide dumm ;) o.T.

 
15.09.01 23:18
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--