Ich habe dir bereits geschrieben, das ich dich bitte, mal im WO-Thread bezüglich Auftragseingängen nachzufragen. Also was man da erwarten darf.
Im 3.Quartal hat man bisher den Lufthansaauftrag erhalten, der sich im Bereich 9-10 Mio € bewegen soll. Kleinere Aufträge unter 5 Mio € meldet H&W eher selten. Noch einen Großauftrag ähnlich wie dem der Lufthansa und die 25 Mio € AE sind aus meiner Sicht garantiert. Ob das so kommt, weiß ich natürlich nicht.
Ob das gefährlich ist?
Na ja, ich sehe einige deutliche Anzeichen für weiterhin gute AE. Da waren nunmal einige Prestigeaufträge dabei, und zwar in allen Bereichen. Details gucke dir bitte dazu bei WO an, wenn Leute wie lenny007, Hannover96 oder exposito darüber diskutieren, oder frag sie bitte nochmal direkt!
Ich versteh ehrlich bei dir nicht mehr, was deine Intention bei manchen deiner Postings ist. Ich will ganz bestimmt nicht deine Kritik verhindern, aber oftmals sind das doch Totschlagsargumente von dir. Wie soll man darauf reagieren, wenn du schreibst, die Zukunft wäre Zukunft, und man könnte sie nicht prognostizieren? Natürlich sind meine Schätzungen immer Schätzungen, die man nicht schlussendlich greifen kann. Nur wie willst du in Aktien anlegen, wenn du nicht positiv in die Zukunft blickst? Dann kannst du ja keine Aktie kaufen. Bei allen Unternehmen kann man den Auftragseingang nicht vorher wissen, und trotzdem investiert man, obwohl es jederzeit zu nem Einbruch beim AE und dann beim Umsatz kommen kann. Und das weißt du auch. Hast ja oft genug (genau wie ich) schon solche überraschenden Einbrüche miterleben müssen.
Bei Höft&Wessel ist aber das Gute, das wir für 2008 und 2009 so einen hohen Auftragsbestand haben, das man relativ sicher davon ausgehen kann, das wir in beiden Jahren mehr als 105 Mio € Umsatz sehen werden, was entsprechende Auswirkungen auf die Gewinnmarge haben wird. Da kann man wohl von ausgehen, oder ist das jetzt wieder zu gefährlich?
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !