Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger

Beiträge: 55
Zugriffe: 13.724 / Heute: 6
DAX 17.716,21 -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +175,00%
 
Dow Jones Indust. 37.986,4 +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +227,02%
 
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger

11
14.08.08 20:35
#1
Herzlich Willkommen

die Einführung zu diesem Thread :

Frage: "Herr Kostolany, können Sie uns sagen wie man schnell reich wird?"

         Antwort: "Ich kann Ihnen nur sagen wie man schnell arm wird:"

Frage: "Und wie wird man schnell arm?"

         Antwort: "Indem man versucht schnell reich zu werden."

(aus einem Interview)


Also, ich sagt ja schon, Herzlich Willkommen :-)

Selber bin ich nun seit ca. 3 Wochen im Bereich der K.O.´s aktiv und habe auch schon brav Lehrgeld bezahlt. Damit es anderen "Kleinenbrokern" nicht so schlimm ergeht wie mir und damit auch ich weiter hinzulernen kann, eröffne ich diesen Thread.

Er ist die Fortführung von http://www.ariva.de/Knock_Outs_absicherbar_Strategien_t341028  

Wie geschrieben, ich wünsche Euch, dass Ihr weniger Lehrgeld zahlen müßt als ich (obwohl es sich bei mir bislang in Grenzen gehalten hat ).

DIE WICHTIGSTEN LEKTIONEN ABER :

NIEMALS NIEMALS GELD einsetzen, dass man nicht genauso gut verlieren könnte.

Ich wünsche allen Lesern viel Glück

Der Kleinerbroker


Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger greeky
greeky:

Kleinerbroker

 
14.08.08 21:41
#2

Habe gerade deine alten Postings durchgelesen sehr informativ, für mich zumindest Überlege auch schon in dieser unruhigen Zeit ein wenig mit OS zu spielen. Auf jeden Fall alles gute für deinen Thread

Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

erster nützlicher Link ...

 
16.08.08 07:46
#3
Realtime DAX umsonst:

www.finanzen.net/indizes/...trSymbol=D1DEDB2KE7=DBBL&intZeit=1

Oft habe ich dieses Fenster auf und daneben ein weiteres,indem ich dann Trade.

Grüße

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Links zu Neuemissionen

 
16.08.08 20:08
#4
Erstmal zwei Tips , die ich von "THICWB" (sein Nick) erhalten habe, Danke Dir :-)

THICWB schreibt mir also wie folgt :

Klick: www.euwax.de/
Gehe zur "DER HANDEL" und Klick
Gehe zur EUWAX und Klick

Und hier kannst du jeden Tag abfragen welche NEUEMISSION am EUWAX Markt aufscheinen.

Das Gleich kannst Du auch mit SCOACH machen.

Klick: www.scoach.de
Gehe zur "AKTUELLES und suche "NEUEMISSIONES" und Klick
Gehe zu KNOCK OUTS und KLick

Ende Zitat von THICWB

Des weiteren wurde ich noch hier fündig :

zertifikate.finanzen.net/zertifikate/...&za=7-1&x=41&typ=long&

Dabei handelt es sich um einen direkten Link auf Neuemissionen zum DAX PERF. (BULL/LONG/CALL) aber mit ein bischen Suchen und Probieren läßt sich beliebig varieren.

Viel Spaß ...

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger ecki
ecki:

Ein Tipp habe ich noch:

 
17.08.08 10:19
#5
Di Tageseimmissionen sind häufig sehr knapp am Kurs: Handel mal einen Schein, der schon den Kurs des Vortages überlebt hatte und nicht nur immer die allerengsten Neuauflagen.
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

@Ecki ...

 
17.08.08 14:09
#6
vielen Dank für Deinen, im Prinzip, sehr empfehlenswerten Tip.... bewahrt er einen doch eher vor dem KO. ACHTUNG : "eher", Garantie gibt es NIE !

Der Trade-Off : je weiter man von der KO-Schwelle entfernt einsteigt, desto höher ist natürlich der Kurs, desto weniger KO-Scheine kann man eben kaufen.

Alles eine Frage des Bugets sowie der Risikobereitschaft ... verehrter Leser, immer an das Zitat von Hr. Kostolany denken !!!!

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger peter_klaus
peter_klaus:

linktipp

 
17.08.08 16:35
#7
www.cashburners-tradingcenter.de

tradet nur mit zertifikate auf dax/nasdaq und das sehr erfolgreich.

Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

@Peter_Klaus...

 
17.08.08 21:30
#8
ist das von Dir gepostete Forum ein privates Forum oder stehen dahinter andere als die persönlichen finanziellen Interessen des einzelnen Mitgliedes ? Ist es "umsonst" so wie dieser Thread und sind die Informationen und alles andere dort enthaltene ebenfalls "umsonst" zu haben ?

Grüße

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

#7 ......#8

 
19.08.08 01:55
#9
ich habe nun von anderer Seite erfahren, dass es sich bei Cashburner um ein "privates" forum handelt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort schon am "Eingang" von großen Gewinnen
gesprochen wird. Mich macht das skeptisch ... ach ja, und ich habe heute meine letzten € bei einem Call auf DAX verkokelt (CAsh ge´burnt, grins) und spare nun erstmal wieder.

"Und wie wird man schnell arm?"

        Antwort: "Indem man versucht schnell reich zu werden."

aber es macht mir einen unglaublichen Spaß ..... lächel, es hat was für sich, wenn man nur Geld einsetzt , auf das man (zur Not) auch verzichten kann !!

Grüße und gute Nacht

Kleinerbroker

PS.: nen Call habe ich genommen , weil ja alle in Deutschland gesagt haben, dass US heute freundlich starten würde, der DAX stieg also .... mehr bei N-TV in den Spätnachrichten.... wie freundlich es da drüben ist :-((( .... und "Zack" ist der Kleinerbroker KO (aber nicht für lange)
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Eine Erfahrung reicher .......KO zu ausserbörs....

 
20.08.08 05:04
#10
ausserbörslichen Handelszeiten.

Gerne trade ich zu ausserbörslichen Handelszeiten da man - so hat der Kleinerbroker gelesen - dann die Stücke bei KO nicht verliert.

Nun habe ich gelernt (Radio Eriwn) : Im Prinzip Ja ! :-)

Es gibt KO-Scheine, die ein klein wenig günstiger sind als das vergleichbare Papier, die aber dann auch die ganze Zeit KO gehen können. Achtet also , anders als der Kleinerbroker , auf das KLEINGEDRUCKTE .

Ich wäre nämlich (#9) nicht KO gegegangen , sondern hätte zwar mit erheblichen Verlusten aber dennoch gestern morgen noch vorbörslich verkaufen können.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Danke, für die...

 
21.08.08 23:33
#11
grünen Sternchen, sie sind mir Motivation hier weiter zu schreiben.
Aber erst in der 2.Septemberwoche wieder ... denn bis dahin bin ich OFF und lasse mal die Seele baumeln.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Nun muss ich wieder sparen.....

 
05.09.08 17:48
#12
so... die letzten beiden Tage habe mich geschafft, "Spielgeld" ist alle und nun muss ich warten bis ich wieder mitmachen darf. :-)

In dieser passiven Phase werde ich mich weiter bilden, indem ich u.a. http://www.ariva.de/CFDTagebuch_t292905?
verfolgen werde.

Alle anderen Kleinen Broker, die noch Spielgeld haben .... die Börsen, alle Indexe, sind extrem volatil und - zumindest für mich - teils absolut unberechenbar. Ich verfolge einige weitere Thread´s hier , die von Menschen betrieben werden, die wirklich viel Erfahrung zu haben scheinen ... : auch sie ändern ihre Meinung innerhalb von wenigen Tagen durchaus um 180 Grad.

Daher meine vorläufig abschliessende Empfehlung an Leidensgenossen : Geht auf Standby (Tagesgeld) und wartet ab, bis die Börse wieder ein wenig berechenbarer wird.
U.a. werde ich das daran messen, ob sich der DAX weiter panikartig am DOW orientiert oder eben wieder únabhängiger wird. Das wird aber auf sich warten lassen, da wir in Westeuropa gerade erst mit unserer Krise richtig beginnen.

Alles Gute und bis bald

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

neuer Versuch , andere Vorgehensweise

 
13.09.08 10:42
#13
PUT CM5GHA auf DAX mit KO bei 6500

Einstieg bei 6188 zu 3,135 (inkl Gebühr) im Sekundenhandel

Limit / Loss bei 4 und 2,33

Folgende Änderungen gegenüber meinen ersten Versuchen :

- 300 Abstand zu KO , weniger Stücke aber geringeres Risiko
- Limit/Loss gesetzt, also kein Daytrading mehr, dass ist regelrecht ungesund für den Kleinerbroker
- PUT genommen, LONG nehme ich bei KO´s nicht mehr

Limit bei 4 ist sehr hoch, da dann der DAX unter 6100 gehen müßte, dass glaube ich nicht, aber wer weiss schon noch, was in diesen Zeiten allen möglich ist. Da ich meist auch tagsüber immer mal wieder kurz gucken kann, werde ich ggfs natürlich schon früher verkaufen, wenn ich im Plus sein sollte.

Ziemlich sicher aber werde ich Hebelpapiere nur noch als PUT´s holen und dafür zu CFD wechseln und LONG nur noch Aktien holen. Lektion aus dem CFD Tagebuch von Kneisel.

Grüße und schönes WE

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Ich gestehe mal Wahrheit

3
14.09.08 21:12
#14
aus verschiedenen Post´s entnommen, denke ich, dass es im Interesse anderer Newbies ist, wenn ich meinen Einstieg in die KO´s kläre ... als warnendes Beispiel (und es kostet mich wirklich Überwindung, das Folgende zu schreiben, aber ein Idiot reicht) :

Also, begonnen Anfang August , habe ich in meinen ersten 5 oder 6 Trades eine +/- Null gemacht.... aber die kleinen Profite haben mich hungrig...gar gierig gemacht.

Am 13. August dann passierte folgendes : An diesem Tag, beginnend am frühen Abend , habe ich ausschließlich Long mit KO´s gearbeitet ... zu diesem Zeitpunkt wußte ich NICHTS von Charttechnik (heute nur soviel, dass es diese gibt) und ich wußte NICHT, das KO´s ausserbörslich nicht KO gehen können (manche aber schon, dass passierte mir dann Tage später :-(  ).
Also ... ich begann mit ca 650€, ging mutig (unwissend) wie ich war, nahe an die KO Grenze nachdem ich gesehen hatte dass der DAX langsam auf und abschwingend gestiegen war (ca 20 min Beobachtung) und begann zu kaufen, wenn der DAX eine Spitze erreichte und dann zu verkaufen, wenn er mal wieder in einem Tal war. Ich hatte keinerlei Hilfe ausser dem simplen Verlauf des DAXes in den letzten 30 min.
Diese Übung habe ich 8 mal durchgeführt und dabei aus 650€ 1.600€ gemacht ...  und im letzten Trade dann, TOTAL selbstsicher, noch mal schnell 600€ verloren (Kneisl schreibt warum, "glatt" stellen von Positionen gegen Börsenende )

Das Schlimme dabei : Ich war TOTAL überzeugt, dass ich das Ei des Columbus gefunden hatte "so einfach werde ich reich" ... ich wurde gierig... und verlor in den folgenden wenigen Wochen und Trades den Rest.

Meine Naivität und mein exorbitanter und REIN ZUFÄLLIGER  Erfolg suggerierten mir, das ich nur Erfolg haben kann.

Nun sitze ich hier, starte neu und mit mehr Bedacht, selbstkritisch , SEHR selbstkritisch.... meinen eigenen Emotionen gegenüber.

Morgen früh werde ich schnell aus dem KO auf den DAX aussteigen, Minimierung der Verluste und nicht auf eine Erholung vielleicht mal irgendwann hoffend (Danke Magic).
Dann werde ich mit Zeit und Ruhe einen KO auf HRE versuchen , SHORT (Danke Kneisl & Thomas) , mit Charttechnik (Danke Magic) und wenn ich Zeit und Ruhe, eine Strategie und kein Bier getrunken habe einsteigen . Und sobald sich Verlust auch nur im geringsten andeutet, eine Falschinterpretation meinerseits bin ich RAUS.

Jello  hat geschrieben, dass, wer mit Ko´s keinen Erfolg hat, diesen auch nicht bei CFD´s haben wird .Er hat recht, ist wie mit Kneisl , der sich langsam hoch arbeitet .  Ich werde mit KO´s short und LONG´s (Aktien) meine Verluste ausgleichen und DANN erst darf ich CFD´s handeln gehen .

Und daher werde ich hier weiter machen und kämpfen, bis ich für meine Naivität bezahlt habe , indem ich meine
bisherigen Verluste mit KO´s wie auch bei meinen Fonds, zusammen etwa  XXXX €  , wett gemacht habe. Ich muss mein heutiges Vermögen an der Börse also "nur" verdreifachen. .... mit anderen Worten , ich muss schnell lernen und SEHR vorsichtig agieren.

Kleinerbroker

PS.: Alle hier gegebenen Infos sind wahr, die Zahlen wie der Ablauf der Ereignisse, ich habe nicht geschönt, nicht übertrieben.... anderen Newbies zur Warnung
PS.: Drückt mir die Daumen, dass ich morgen früh aus diesem DAX-KO gut rauskomme. Ich schreibe es Euch morgen abend, was passiert ist. Mal gucken, was der vorbörsliche DAX sagt, ob  ich nur 5 Sekunden oder 5 Minuten warte.
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Prognose auf DAX

 
14.09.08 21:56
#15
morgen früh : unter N-TV Wirtschaft sind negative Schlagzeilen...Lehmann (Barclay zieht zurück, Danke Kneisl), Conti meldet ab, Piech Familie streitet sich , keine guten Nachrichten ansonsten , soweit ich gesehen habe ... der DAX sollte also schlecht starten... um 07:30 etwa gibt es einen Ausblick auf den DAX-Future

Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und der DAX droppt erstmal

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger rogers
rogers:

kleine Tips

3
14.09.08 22:16
#16
von mir:
"Hin und her macht Taschen leer". Man sollte nur dann traden, wenn man von einer Sache wirklich überzeugt ist. Diesen Trade hält man durch bis der stop loss greift (bei positiver Entwicklung wird der stop loss erhöht, so dass Gewinne abgesichert werden, bei negativer Entwicklung darf der stop loss nicht gesenkt werden, sondern muß  konsequent eingehalten werden).
Beachte den Zeitrahmen! Auf Sicht von Stunden oder Tagen ist die Börse irrational und chaotisch, aber auf Sicht von Monaten oder Jahren ist die Börse meist rational und (halbwegs) planbar: keiner weiß, ob es morgen rauf oder runter geht, aber der Dow wird meines Erachtens noch mindestens 1000 Punkte in den nächsten 6-12 Monaten abgeben, Geduld ist eine Tugend, nicht schnell wird man reich, sondern langsam wird man reich.
Kauf- und Verkaufsentscheidungen immer von der Charttechnik überprüfen lassen! An Widerständen verkaufen, an Unterstützungen kaufen, Indikatoren (MACD, RSI....) und gleitende Durchschnitte beachten usw.
Nicht von Emotionen leiten lassen! Leider ist das für einen Menschen echt schwierig, aber in der Börsenpanik ergeben sich oft gute Long-Chancen, während man in der Börsen-Euphorie eher seine Longs allmählich verkaufen sollte.
Greife nicht ins fallende Messer! Aktien wie AIG oder Lehman fallen nicht umsonst mehr als 10% pro Tag. Erst dann kaufen wenn im Chart eine Bodenbildung gut erkennbar ist.
"The trend is your friend": Immer erst den Trend ermitteln und prinzipiell nur in Trendrichtung traden, z.B. ist der Trend im Dax fallend, von 8000 im Januar auf 6200 im September, bei deutlichen Kursanstiegen (Bärenmarktrallye) sollte man also langlaufende Puts oder KO's kaufen und diese mit stop loss absichern.
Nur mit weiten KO's handeln, KO sollte mindestens 10% über derzeitigem Wert sein, also Dax 6200 bedeutet KO-Zerti (Put) mit KO-Schwelle bei mindestens 6800 oder höher. Dann kann man in aller Ruhe zuschauen und muß keine Angst vor dem morgigen Börsenverlauf haben.

So, das wars von mir. Viel Glück bei deinen trades.
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger thanksgivin
thanksgivin:

#14

 
14.09.08 22:18
#17
der 3. Absatz:

"...und begann zu kaufen, wenn der DAX eine Spitze erreichte und dann zu verkaufen, wenn er mal wieder in einem Tal war. .."

war das long oder doch short ???
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Einszweidrei
Einszweidrei:

Hab auch ein Tipp

3
14.09.08 22:47
#18
Ko`s sind nichts für Anfänger...

...und öfters mal eine "Börsenpause" nehmen,das reinigt den Verstand und beruhigt ungemein.

;-)

Grüße 123




Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

@Rogers , Thanksgivin & 123

 
14.09.08 23:07
#19
Rogers, habe Dank für Deine Tips, ich werde sie in Ruhe durchlesen und vertiefen . Ansonsten ... 6800 wäre mir auch lieber gewesen aber ich habe kurzfristig gedacht und wegen limitierter Börse nen KO bei 6500 gekauft und nun kalte Füsse bekommen (mit dem was ich nun dieses Wochenende wieder alles gelernt habe )

Thanksgivin ... ja , es waren alles ohne Ausnahme Long-KO´s .. ich habe es am Wochenende nachträglich und im Detail analysiert ... ich wollte unbedingt verstehen, wie mir das passieren konnte . Jeder Einzeltrade brachte so im Schnitt 100€ ... je mehr Cash ich ansammelte, desto mehr Stücke kaufte ich ... am Ende über 3.000. Aber oben habe ich falsch geschrieben, genau umgekehrt, wenn der DAX im Tal war, habe ich gekauft und auf dem Berg verkauft, ich bitte um Entschuldigung.

123 ... ja, genau, nun bin ich kein "bei Null beginnender" Anfänger mehr sondern ein Anfänger mit Wunden (die schnell heilen werden und sollen), aber ich habe diesen Thread genau für Anfänger eröffnet ... in der Hoffnung, dass mancher Nutzen davon hat. Mit der Börsenpause kann ich Dir nur recht geben, es ist nicht gut, wenn der Puls hoch geht und die Hände feucht werden ... das habe ich mit meinem aktuellen KO wenigstens schon mal verhindert .... ich lerne eben :-)

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Einszweidrei
Einszweidrei:

Für Anfänger sind

 
14.09.08 23:35
#20

Börsenspiele bestens geeignet, zb das von der Commerzbank gerade.
Da kann man eine Menge ausprobieren,ohne Geld zu verlieren.
Dann könnt ihr euch in Ruhe einen Überblick verschaffen, was alles handelbar ist.
Danach einen Direktbroker zulegen und mit max 300 Eus pro Trade ausprobieren.

Ist sowieso erst mal Schmerzensgeld dabei,alles andere ist Anfängerglück   ;-)
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Einszweidrei
Einszweidrei:

hab was vergessen....

 
14.09.08 23:53
#21
....die 300Eus in 3 Teile aufteilen.

1.Teil : wenn Ihr denkt es geht wieder hoch.
2.Teil : wenn ihr schon nicht mehr dran glaubt, den 1. Teil noch retten zu können.
3.Teil : wenns tatsächlich in eure gewünschte Richtung geht.

Dementsprechend großen Abstand halten...

;-)
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger martin1111
martin1111:

@ 14 kleiner broker

2
15.09.08 01:02
#22

das war ein sehr beeindruckendes ehrliches Posting und entspricht auch meinen Erfahrungen, obwohl ich mich nur auf ganz 'normale' Optionen, Calls und Puts, konzentriere, vor allem bei DAX und Euro/Dollar. Alles andere kapiere ich nicht 100%ig. Einigen unverhofften Gewinnen, die ich dabei hatte, stehen eine Reihe von Verlusten durch Stop-Loss-Orders entgegen. Die Bilanz insgesamt ist sehr negativ. 

'The trend is your friend' lässt sich ja immer sehr gut sagen, aber was ist z.b. zur Zeit bei Euro/Dollar der 'Trend' - eine weitere Erholung zumindest bis 1,44 oder ein weiterer Fall Richtung 1,30, wie gestern bei Bloomberg von einem Analysten gesagt? Ähnliches gilt für den DAX: geht der 'Trend' nach der letzten Erholung weiter hoch oder geht er laut längerfristiger Betrachtung weiter runter? Man weiß es nicht...

Und wenn man dann alle 15 Minuten am PC nach den neuesten Kursen sucht und hin und her handelt, um mit dem Markt zu gehen (oder dagegen) bringt es nur Kosten und weitere Verluste. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das schnelle Geld ist - wie du richtig schreibst - schwer zu erreichen, mit den schnellen Verlusten ist es dagegen sehr unkompliziert....

Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

@martin1111

 
15.09.08 05:07
#23
vielen Dank für Dein Lob.

The trend is your friend ...... beschäftige Dich doch mal mit dem Thread der HRE von Fuzzi und notiere Dir die dort gemachten Prognosen .... und lese dann in Folge, was wirklich eingetreten ist.
Viele, auf deren Meinung ich wirklich viel gebe, die sachlich , strukturiert und für mich absolut logisch argumentierten ..... schossen aber auch sowas von genau in die verkehrte Richtung.

Wir beide sind also nicht alleine.

Warum, dass kannst Du wiederum bei Kneisl im CFDTagebuch nachlesen : der Markt hat recht, immer recht, sei nicht intelligent, denn der Markt hat recht und der bestimmt den Kurs ...... DAS ist glaube ich mit "the Trend is your friend" gemeint ...... und daher sehe ich diesen Satz als einen absolut korrekten Lehrsatz an ... aber kurzfristig gemeint, kleine Zeithorizonte ... ein Tag, vielleicht auch nur Stunden. Und dann gibt es einen Trend, aber der ist dann über Monate hinweg zu beobachten .... der Dax fällt ... Jep, das tut er der Dax, aber nehme mal nen DAX-KO (MACH ES NICHT) und lasse ihn drei Tage alleine ...... höchstwahrscheinlich bist Du Dein Geld los.

Mit anderen Worten, der Lehrsatz ist richtig , aber der liebe Trend will kontinuierlich beobachtet werden oder Du mußt geeignetet SL´s nehmen.

Hin und herhandeln .... verzehrt die Nerven, die Gefahr, ""verzweifelt" Verluste zu kompensieren, ist groß, die Emotion verdrängt die Logik und verschleiert den Blick  .... ich habe da schön Geld in den Wind geschossen . Magicbroker hat in seiner HP mehrere Trade-Videos eingestellt .... und er ist sehr ehrlich, mir haben sie viel erklärt.

Sehr negative Bilanz .... weißt Du, ich habe (im CFDTagebuch) über meine 29% Verluste bei den Fonds geschrieben, die waren alle sehr spekulativ, so sagt mir meine Sparkasse und ich möge bitte in den DEKA investieren .... das war vor einem Jahr. Der Deka ist so sehr im Keller wie es mein Portfolio war. Alle Vergleichsfonds die ich genommen habe und mit denen ich mich selber gebencht habe, waren gleichermassen im Keller.

Will sagen .... der ganz Markt geht "baden", wir haben einen wahrhaftig globalen Bärenmarkt.... und das seit mindestens 6 Monaten ... und die Krise ist sicher NICHT ausgestanden (siehe Lehmann News).

ABER ... nun nehme Dir Ariva Fonds-TopPerformer ... dort findest Du inflationsgeschützte Fonds .... und die sind seit 6 Monaten im PLUS ....... und das habe ich vor 10 Tagen erst gesehen, vorher habe ich schlicht nicht gesucht, weil :

Was hat der Kleinebroker falsch gemacht ? 1.) Ich bin nicht dem Trend gefolgt UND 2.) ich habe an meinen Verlustmachern in der Hoffnung auf Erholung festgehalten (und deshalb nicht gebencht sondern, so wie Du laufend geguckt, was denn "meine" Fonds machen ).
Ich lernte :
- Benche Dich laufend, aber richtig, offene selbstkritische Betrachtung
- NIEMALS an Verlustmachern festhalten , sondern sofort abstossen (Magicbroker)
- Der Markt hat recht, nicht ich, nix Logik (Kneisl)

Und ... ich habe meine Sparkasse NICHT gefragt, warum sie mich nicht darauf hingewiesen haben, dass es da Gewinner gibt (mit Monaten des Trends) , das kam mir zu kleinkariert vor. Aber meine Sparkasse hat meine Fonds verkauft und wird sehen, dass ich meine Gelder nun dort abziehen werde . Mit Sparkasse meine ich den individuellen Vermögensberater dort, nicht die ganze Bank, die ist zweifelsfrei absolut solide .

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

15% meiner Verluste konnte

 
15.09.08 22:22
#24
ich heute wett machen.

Ich hatte am Freitag abend einen KO auf den DAX geholt, KO bei 6500, Einkauf bei 6190 kurz nach Börsenschluß.
Bis 22:00 verfolgte ich den DAX hnauf bis leicht über 6230.... und ging ziemlich beunruhigt in mein WE. Während des WE´s stieg meine Verunsicherung angesichts all der Lektüre die ich hier fand,mehrfach in verschiedenen Post´s und Thread´s war ich ja dieses WE aktiv.
Kneisl gab mir dann freundlicherweise den wertvollen Hinweis auf die jüngsten Entwicklungen um Lehmann und ich wurde ein (klitzekleines) bischen gelassener, als ich am Sonntag späten abend gesehen habe, dass es dort schlechte Entwicklungen gab.
Nichts desto trotz, ich wollte sofort oder spätestens nach 5 Minuten verkaufen, um meine Verluste zu minimieren und meinen letzten Cash den ich mir für einen Neuanfang gestattet habe nicht auch noch zu verschleudern.

Heute abend aber, wollte ich dann mit einer Aktie anfangen, ein wenig Daytrading zu praktizieren.

Also, Manöverkritik :

1.) Wie der Leser weiss, der DAX viel schon vor 08:00 ins bodenlose und aus meiner Verlustminimierung wurden mit meinem KO 50% KO.
2.) Ich konnte nicht zum gewünschten Zeitpunkt aussteigen, denn die DAB gab mir erstmal keinen Kurs, so habe ich ca 50€ Gewinn nicht realisieren können. Erst einige Minuten nach 8 , der DAX hatte sich etwas erholt, gab man mir einen Kurs.
3.) Wieder wurde ich gierig, hatte ich doch eben einen DAX unter 6000 gesehen und nun war er wieder auf 6.500 .... ich habe gewartet .. und weitere 100€ nicht realisiert GIER wieder. Aber als ich es bemerkte, habe ich dann schnell verkauft.

4.) Mir wurde dann bewußt, dass ich ja, dass hatte ich am WE gesehen, zu LIMIT Preisen kaufen und dann bei SCOACH mit LIMIT und STOP arbeiten konnte ... tolle Sache für den Kleinen (gierigen) Broker und prompt einen falschen ersten solchen Kaufauftrag realisiert ... den konnte ich aber noch mit 20€ manuell retten. ACHTUNG ... genau verstehen ,was der Anbieter mit dem LIMIT meint .
5.) Nun hatte der kleinerbroker einen neuen Auftrag richtig zum Kauf platziert, stolz wie Oskar dann OFF gegangen und bei späterer Prüfung festgestellt, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde "not confirmed" ... passierte mir das erstemal.... und ich hatte es eben nicht wahrgenommen, dass SCOACh wohl heute nicht so wollte wie ich. Ich vermute, es lag an der enormen Unruhe am Markt.
6.) "Aber wenn der DOW ON geht, dann fällt es sicher nochmals" ....so dachte ich und probierte es nochmals mit Kauf und dann LIMIT/STOP .... das LIMIT griff nicht, Order wieder nicht confirmed, ich hatte es überlesen weil ich nicht konzentriert war (Ablenkung aus dem Umfeld), und habe 60 € verloren.
7.) Am Abend dann in Ruhe wollte ich noch ein wenig Traden, am WE hatte ich mir mein DAB-Tool vorbereitet ... und mußte feststellen, dass kein Realtime geht und auch um 17:00 Schluß ist. Meine Suche nach anderen Realtime-Chart-Analyse-Programmen war erfolglos ... und so habe ich mich an gelerntes gehalten und nichts
gemacht ... das Werkzeug fehlte.
8.) Ich habe dann in meinem CMC-Demo-Account gearbeitet und ein wenig nur das Charting getestet ... und das gefiel mir heute schon viel besser , als bei meinem Versuch. Dort konnte ich dann auch einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Kurven erkennen und Wiederholungen. Aber ich muss hier mehr studieren.

Allerdings, dass der DAX kurz vor Schluß noch deutlich fallen würde, dass habe ich dem Chart entnehmen können ... und das macht mir Mut.

Mit reinem Glück, leider dem Unglück eines anderen wichtigen Unternehmens, habe ich heute auf einen Schlag 15% meiner Verluste recovern können .
Mit einem schönen Program (Chart realtime wie CFD´s, ich weiss nur nicht welchem und Bitte hiermit um Tips) werde ich die nächsten 15% angehen. GANZ vorsichtig und langsam .
Drückt mir die Daumen und gute Nacht.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

von 15% auf 27% verbessert

 
16.09.08 22:50
#25
.... weitere 12% heute kompensiert.... weil es um 20:05 wieder schlechte Nachrichten gab

Also, ich habe mit DE000CM5HWV5  ab ca 19:00 auf der Lauer gelegen.

Ich machte dann mit einem ersten kleineren Trade etwa 50€ Profit gemacht, dass soll mein "Normalfall" sein.

In einem unbekannten Tabellen-Kalk-Prg (ist nen X im Namen) hatte ich mir meine P&L beim jeweiligen Kurs bei entsprechenden Einsatz und je Tick berechnen lassen.

Weiter in einer ruhigen Zeit , hatte ich dann viel gesetzt , einen DAX - Chart (Finanznet) auf und daneben, auch noch von CMC, Testaccount , den Chart (der zeigte andere Absolutwerte als der von Finanznet).

Während ich zu guckte und anders als früher , recht entspannt war (Dank CMC) fiel plötzlich der DAX, warum weiss ich noch nicht (20:05) und ich machte 100% Profit dieses Abends. Und das nicht zu knapp, absolut gesehen .

1.) Ohne die Chartanalyse, hätte ich vorher Angst bekommen und wäre verfrüht ausgestiegen
2.) SHORT SHORT SHORT ... zumindest im Bärenmarkt
3.) Gier ist schlimm, Selbstdisziplin ist so wichtig ... Verluste klein halten, nicht minimieren, nicht um Profit kämpfen

Zeit bis zum Einstieg lassen, ein Gefühl einwickeln für den Kurs ... der DAX wollte später dann unbedingt über der 6.000-Marke bleiben, es war wie Ping-Pong, auch entgegen dem Chart aber er durchbrach später nicht oder kaum mehr die 6.000 und

.... damit verlor ich 20% meines heute gemachten Profit wieder und landete bei "nur 27%".

4.) Wenn Du glaubst, der DAX  (& CO ) ist ruhig und "tuckert gemütlich" vor sich hin .... er ist nicht gemütlich, zu keiner Zeit.

Gute Nacht

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Short Short Short

 
18.09.08 02:14
#26
Leute, ich konnte es nicht lassen ..... und habe 60 € in die Tonne gekloppt, für nix und wieder nix

Indem ich mit kleinem Geld einen Bull knapp unter dem aktuellen Punkt gekauft habe ... und schwups, eine kleine schlechte Nachricht und ich hatte 60€ verloren, in dem Trade 25%

Und ich wußte es doch ... ich wußte es ganz genau ... aber NEIN, ich muss ja doch wieder ....

SHORT SHORT SHORT

GRUMMEL

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

heute habe ich schlimmes Lehrgeld bezahlen

 
18.09.08 22:16
#27
müssen.

Ich hatte mich auf 33% meiner "Schulden" hochgearbeitet und war sooooo zufrieden.

Das das überhaupt klappte, habe ich einem sehr netten Kontakt zu verdanken, der mich vor einem Rebound warnte, zu Recht wie wir nun wissen. Jedenfalls ging nicht, wie zuerst geplant heute morgen mit nem Short rein und war damit auch gut beraten. Dennoch konnte ich da schon ein wenig Profit machen.

Am Abend dann habe ich erst 2 Trade falsch getimt und bin mit kleinem Verlust raus. Als der DAX mal wieder ganz unten war, und die Börse war ruhig , bin ich NOCHMAL in einen Bull gegangen, ganz wenig Geld, kurz über der KO Grenze die nachbörslich ja nicht wirkt und hatte Glück ohne Ende. Als dann der Kurs sich wieder nach einem großen Anstieg (etwa 18:20 auf der Skala) glatt stellt, nahm ich nen KO Short ..... und das war SCHROTT .... und ich habe alles gesetzt (zu selbstsicher und zu gierig und ICH WEISS ES DOCH) aber ich dachte : SHORT ist sicher in diesen Zeiten. Er war es nicht, Ihr seht die restlichen 3 Stunden, ab 18:40 begann meine Zitterpartie und um exakt 20:00 bin ich raus, gerade noch rechtzeitig .

Das einzige was ich wirklich noch richtig gemacht habe, war
- brutal an meiner persönlichen Grenze (trotz 2 std hinter Bildschirm den Kurs verfolgend)
- und dann schnell einen guten Teil der verbleibenden Gewinne auf mein normales Konto überwiesen.
 So kann ich Cash nicht mehr als Hebel verwenden.

Dennoch, ich hatte sehr erfolgreiche Trades diese Woche. Die Charttechnik bei CMC hat extrem geholfen, zusammen mit den Tips&Tricks von Magicbroker .

Dennoch,  ich bin 50% meiner Gewinne wieder los...... wegen meiner eigenen Doofheit .

This is NOT MY DAY TODAY.

Gute Nacht

Kleinerbroker
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger 187404
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

ich vergaß : Status .... 20% recovered

 
18.09.08 22:18
#28
GRUMMEL

Kleinerbroker

(aber dennoch mit Lächeln. Und nun , mit wenig Geld, wirds doppelt schwer, das hab ich mir verdient, finde ich)
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

wie soll ich aus dieser Woche lernen ?

2
20.09.08 00:52
#29
.... denn Repräsentativ war sie nicht, N-TV spricht von der schwersten Börsenkrise nach dem 2.Weltkrieg.

... Shorten auf die Banken vorübergehend (lt Radio bis Ende des Jahres) verboten.
www.n-tv.de/...tersagt_Leerverkaeufe/190920080523/1026298.html

Für mich war die Woche Bottom Line ein ziemlicher Erfolg :

Letzten Freitag abend bin ich (ohne zu wissen,was droht) mit einem SHORT KO auf den DAX eingestiegen.... heute abend wenige Stunden vor Schluss mit einem LONG KO bei 5800 auf den DAX bei dem Stand von 6200 eingestiegen . Danach kam diese Meldung. Mal gucken, was am Montag morgen passieren wird.

Oben habe ich ja schon erwähnt, dass ich erstmal meine Verluste aufarbeiten muß und aus gg Anlaß möchte ich gerne beziffern. Alles was ich oben in Zahlen erwähnte ist so verzerrt, dass mein Einsatz unklar aber die Verhältnisse, die Lektionen und meine Rückschlüsse richtig bleiben.
Dennoch gab es Fragen (hinsichtlich meiner Risikofreudigkeit) und drum will ich eine Brücke bauen :

Hiermit führe ich für mich bei Ariva die Währung KB ein, ein "Kleinerbroker". Und ich definiere meinen schlechtesten Kontostand hiermit mit dem Betrag - 150.000 KB´s. Dabei stammen 50.000 KB´s aus meinem Verlust bei den Fonds (ernstes Geld) und 100.000 KB´s aus mühsam über ein Jahr hinweg zusammengesparten kleinen und kleinsten Beträgen , gering in absoluten €´s, jederzeit kann ich sie verlieren, ohne dass ein Menschenseele sich drum kümmern würde, ausser der meinen...die würde sich richtig doll fuchsen, wenn dass mühsam gesparte Geld futsch wäre.

Also, es gilt 150.000 KB´s wett zu machen. Darüber komme ich ins Plus.

Gut, letzte Woche war ich pleite, habe mir 50.000 KB´s als Startkapital auf Pump geholt und am Freitag letzter Woche auf bekannten Short gesetzt und eben gewonnen .... nur "Glück" (sry, dass ich eine Katastrophe als Glück bezeiche, ich weiss sehr wohl, was die Pleite für tausende von Menschen bedeutet). Jedenfalls habe ich mich dann bis Mittwoch auf ca 115.000 KB´s hoch gearbeitet (ca 15 Trades, alles auf DAX) und dann bei einem einzigen lausigen Trade wieder einiges verloren.
Bilanz der Woche nun : Ich habe mein Darlehen von 50.000 KB´s beglichen und noch ein Plus von 25.000 KB´s, die stecken in o.g. LONG.

Manöverkritik : Alles Fehler die ich oben beschrieben habe, sind richtig analysiert. Ein ganz wichtiger kommt aber noch hinzu :
Beim Daytrading ist unbedingt auf ausgeprägte Schwankungen zu achten. Ich habe die größten Verluste dann gemacht, wenn die Stochastik die obere blaue Linie durchbrochen hatte und ich im Maximum SHORT eingestiegen bin und dann der Kurs erstmal STAGNIERTE .... um dann in Folge weiter zu steigen. Mit weniger Gier hätte ich vielleicht abgewartet, bis der Abwärtstrend zweifelsfrei eingetreten ist, die Stochastik als mit vernünftigem Gefälle wieder durch die blaue Linie nach unten stößt... nur ist dann der Gewinn geringer (ABER SICHERER).

Also, meine KB´s scheinen gut angelegt zu sein ... ich gehe mit Plus und guten Aussichten ins Wochenende

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Da habe ich mich

 
22.09.08 21:08
#30
wohl geirrt , gründlich geirrt.

Das wird zur Gewohnheit, das ich mich irre mit meinen Prognosen.

Und das geht mir auf den Wecker .

Zum Glück habe ich wieder eine Warnung erhalten und konnte entsprechend rechtzeitig reagieren.

Aber so wird das nichts.

Meine KB´s werden immer weniger (geringste Verluste heute im Vergleich zu dem was hätte passieren können) und das zwingt mich zu immer waghalsigeren KO´s ... wenn ich berücksichtige, dass ich ja erstmal die Gebühren hereinholen muss.
Und das Day-Trading , dass ich ja nur am späteren Abend praktizieren kann, ist auch sehr schwer, die Schwankungen zwischen Wellental und -berg (Amplitude) ist so marginal, dass ich kaum den Einsatz herausbekomme.

Im Prinzip "erwürge" ich mich selber.

Aber KB´s nachfüllen werde ich (einmal habe ich es getan und Glück gehabt) NIE WIEDER
Dieses mal sage sogar ich NIE .

Also entweder ich habe eine tolle Idee oder ich werde ein paar Monate sparen müssen, bis ich mir wieder
erlaube zu Traden.

Natürlich könnte ich auch CFD´s traden, aber wenn ich mir meine Erfolgsquote so ansehe, dann mache
ich mit CFD´s alles nur noch schlimmer. Darf ich also auch nicht.

Kleiner - ratloser - Broker

PS.: Oder soll ich einfach Long gehen, stinknormal ? Aber... womit Long gehen in diesen Zeiten ... Klümpchen Gold unters Kopfkissen ? Ich weiss auch nicht.
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Na ja, wenn alle Zweifeln ....

 
23.09.08 07:00
#31
Aktien New York Schluss: Hohe Verluste - Rettungsplan weckt Zweifel - Ölpreis
22:42 22.09.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Montag mit deutlichen Verlusten geschlossen und damit unter Zweifeln an den hohen Kosten sowie der Wirksamkeit des US-Rettungspaketes für die Finanzbranche gelitten. Die Anleger sind sich Händlern zufolge nicht sicher, ob die Maßnahmen ausreichen, die Lage an den Kreditmärkten zu entspannen. Auch der wieder deutlich angestiegene Ölpreis habe auf die Stimmung gedrückt, hieß es. Zeitweise hatte ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) über 130 US-Dollar gekostet. Händler führten den kräftigen Preisanstieg vor allem auf den wieder schwächeren Dollar zurück. Zudem seien Sachanlagen wie Rohöl oder auch Gold wieder als vermeintlich sicherer Hafen gefragt.

http://www.ariva.de/...luss_Hohe_Verluste_Rettungsplan_weckt_n2750719

Ich gebe NICHT AUF

Erst wenn alles futsch ist, höre ich auf

Kneisl .... BIS ZUR LETZTEN PATRONE ....

Gestern, kurz nach dem Post oben, ging es nochmal nach Süden

Ich in rein, habe weiter gekämpft und bin mit diesem Trade im Plus

Habe ihn laufen lassen, mal gucken was heute passiert, der KO liegt bei 6240, weit im Norden

Mein Fehler, immer wieder , ist dass ich nicht auf den übergeordneten Trend (Moving Average) achte, sondern von Tal zu Berg um den AVG hopsen will. Dadurch bin ich gestern 3 mal zu früh raus.

Aber ich lerne ...... und ich werde weiter schnell lernen

Eines werde ich sicher nicht  : AUFGEBEN

Wenn meine KB´s alle sind, dann ist gut, aber bis dahin werde ich kämpfen

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Wer hält länger durch ...... ?

 
24.09.08 19:04
#32
Vorgestern am späten Abend bin ich mit dem Rest meiner KB´s in den TB1ZRC eingestiegen.
Bei ca 6030 komme ich in den Profit.

Und seither warte ich, Ziel : deutlich unter 6000 .... 5950 wär ne feine Sache.

Der Kongreß wehrt sich doch, die US-Steuerzahler fangen an zu motzen, die Börse glaubt nicht recht, Fr.Merkel will nicht, alle anderen des G7 auch nicht ...

Da muss er doch in den Süden gehen ........TUT ER AUCH, aber nur so zum Schein, der soll mal richtig in den Süden fahren.
Dann könnt ich raus und auf den DOW shorten ...... übrigens, interessanterweise scheint sich der DAX ein wenig vom DJ zu entkoppeln .... das war auch mal anders .

Na ja, ich halte durch .... drückt mir die Daumen, diesesmal heißt es ALLES ODER NIX.. meine letzten KB´s ..... und ich will doch so sehr gewinnen, will im Spiel bleiben, nicht aufgeben, weiter traden und lernen.....muss ich wirklich erst wieder sparen ?

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Der DAX ..... hält länger durch....

3
26.09.08 00:01
#33
und nicht der kleine Broker

jedenfalls in dieser Schlacht, aber der Krieg ist nicht vorüber ! Soviel vorab.

Folgendes ist passiert :

Wie jeden morgen , so auch heute , habe ich mir die Daten der Nacht angesehen : Japan gen Süden, Gold gen Norden, Bernanke bewirkt nichts und Bush warnt soo sehr. LOGISCH ! So dachte der kleine Broker, der DAX geht in den Süden. Der Start um 08:00 war verhalten .....

und dann, dann ging es in den Norden.

Um es kurz zu machen : In der Mittagspause verliesen mich die Nerven, ich wollte GEWINNEN und fand auch einen neuen KO bei KO=6150. Der DAX stand zu zweiten mal bei 6125, ich bin mit dem Short (KO=6240)raus, da der übergeordnete Trend ohnehin Richtung Norden zeigte und hoffte, dass ich mit dem neuen KO und vielen Stücken UND EINEM KURZFRISTIGEN Rückgang des DAX (so wie vorher am Tage auch schon) den verlustreichen Verkauf wett machen, gar mehr als kompensieren könnte.

Es war dasselbe Verhalten wie in einem Spielkasino und ich habe viele Regeln gleichzeitig nicht beachtet.
Wie ich Tags zuvor schon schrieb, so dachte ich auch : "Nase voll, alles oder nichts"

Die Antwort kam wenige Minuten später : NICHTS

Fehler :

1.) Emotionale - rational völlig unsinnige - Reaktion meinerseits,Verkauf zur Minimierung der Verluste wäre ja noch OK gewesen, aber dann Einstieg in nen KO kurz vor dem KO war schlicht Trotz. Also, Emotion hat entschieden, Nerven lagen blank, Ratio hatte verloren.
2.) Shorten in einem übergeordneten Tagestrend der in den Norden zeigt.
3.) Daytrade "mal eben in der Mittagspause", unüberlegt, spontan, keine Ruhe, schlechte Konzentration.
4.) Riskikoreicher KO kurz vor KO-Grenze und mitten am Tag (reine Emotion eben)

5.) Logik... wenn (fast) alles dafür spricht ,dass A passiert, dann kann durchaus B passieren. Der Markt hat recht, nicht die Logik. Um 09:00 war der Trend für den Tag klar. Doch Wurst-Egal ob logo oder nicht, der DOW machte denn auch gleich mit.

Wer von Euch hat den heute mit der Reise nach Norden gerrechnet ? Hatten nicht alle geschrieben, dass das Hilfspaket bereits eingepreist war ?

Zum Schluss : Vor knapp zwei Wochen habe ich dicke Gewinne mit dem Chapter 11 von Lehmann, am folgenden Tag mit AIG gemacht... wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht, ich habe es hier gepostet. Heute bin ich bei steigenden Kursen auf die Nase gefallen und habe meine letzten KB´s verloren. Und ich freue mich, dass andere Menschen heute einen richtig guten Tag gehabt haben müssen. Bottom Line "paßt" das dann wieder.

Börse : Ich komme wieder, wenn auch nicht heute .... dann aber bald, schneller als Du Mistding das glaubst. Ich muß nur neue Munition holen.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Nachtrag zu #33

 
26.09.08 00:06
#34
Es ist nicht nötig, das mir "alte Hasen" erklären, wie bescheuert ich heute war. Ich weiss es !

Ich habe dennoch alles wahrheitsgemäß berichtet, damit sich neue Broker KEIN Beispiel an meinen heutigen Leistungen nehmen, denn auch das ist Sinn dieses Threads .

Aber eben zu warnen :

Emotionen im Trading sind TÖDLICH. Zeitdruck im Trading genauso . Gelernte Lektionen nicht anzuwenden ist sträflich. Man darf jeden Fehler einmal machen, dass ist OK (für mich).... aber denselben zu wiederholen nur wegen des Trotzkopfes ... Au Mann, was bin ich sauer auf mich .....

Kleinerbroker ohne KB´s
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Fillorkill
Fillorkill:

Bin irgendwie ganz gerührt,

3
26.09.08 01:21
#35

Kleinerbroker.  Weiss nicht, ob das ein Trost ist für Dich: Aber ich glaube, Dir ergehts hier wie den meisten. Bloss dass die keine Verluste posten.


Glaubst Du eigentlich wirklich, dass Du Trading machst ?


Vielleicht solltest Du mal vor Deinem Restart das eine oder andere gute Buch lesen, zB Market Wizzards von dem Schwager.


Trotzdem viel Glück, Fillorkill

something must break ...
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

@Fillorkill und alle anderen

 
26.09.08 06:55
#36
@Fillorkill : habe Dank für Deine freundlichen Worte, nein natürlich kein Trost , dass andere auch auf die Nase fallen, Deine freundlichen Worte jedoch sind sympathisch.

"Glaubst Du eigentlich wirklich, dass Du Trading machst ?"  Nein. Fillorkill, gestern nicht , kein bischen, das war reine Emotion ... der Abrutsch ins Spielkasino ... aber es ist passiert .... und davor wollte ich andere warnen.
Ansonsten denke ich schon das ich teils traden möchte . Danke also für den Buchtip.

Alle : sorry für die lausige Rechtschreibung in #32 & #33

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Wieder "berappelt"

 
28.09.08 21:48
#37
... ich habe inzwischen gelernt, dass nur die Charttechnik gewarnt hat (DoJ)
... ich habe inzwischen gelernt, dass es einen MACD gibt und wofür er gut ist (sein kann, Beweis muss erbracht werden)
... habe mich von meiner Niederlage erholt, dem Sieg der Emotion über die Ratio
.... und weiss, wie ich eine Wiederholung verhindern kann.... und das ist das Wichtigste (auch ein MACD hätte mich am Donnerstag nicht gerettet)

Nun muß ich das alles auch noch umsetzen und das ist bekanntlich das Schwierigste.

Ich melde mich wieder, wenn es mir gelingt.

Wenn ich mich nicht wieder melde, dann laßt die Finger von KO´s.

Kleinerbroker .... der nicht aufgibt
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Melde mich wieder :-)

 
02.10.08 00:34
#38
Hallo Gemeinde

ich versuche mich zur Zeit mit dem Daytrade. Dabei wende ich eine Kombi aus MACD und Stochastik an. Bislang sieht es deutlich so aus, als ob ich damit weiter kommen würde.

Update wird folgen

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Depothalbierer
Depothalbierer:

du brauchst hilfe??

2
02.10.08 00:42
#39
laß die finger von dieser scheiße.

es gibt nichts unseriöseres.

die krönung ist, daß die dinger einfach so wertlos werden bei bestimmten kursen.

alle nachteile sind beim  trader.

statt shorten bestimmter titel hätte diese scheiße verboten werden müssen.
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

ZDF ... Zahlen Daten Fakten

2
04.10.08 14:28
#40
ich habe unter Anwendung der Charttechnik (Stochastik, MACD) diese Woche 14 Trades gemacht.

Alles Daytrades, alles KO´s auf den DAX . Der durchschnittliche Trade dauerte etwa 20 Minuten. Fast alles in den Abendstunden. Dieses Handeln

Von den 14 Trades verliefen 6 negativ und die anderen profitabel. Von den negativen Trades waren 2 eigene Dummheit und die mit den höchsten Verlusten. Ohne diese beiden wäre ich diese Woche im Plus.
2 der Verlustbringer waren "höhere Gewalt" ... unerwartete  und aussergewöhnliche Nachrichten verursachten einen unerwünschten Wechsel des DAX und ich mußte die Reissleine ziehen.
Es ist eben wichtig zu wissen, dass die Charttechnik keinerlei unerwartete Ereignisse berücksichtigen wird, es ist eine reine Wahrscheinlichkeistrechung basierend auf Historie..... NIE eine Garantie !!!

Anders aber , als in allen vorangegangenen Trades habe ich nicht einen KO mehr erlebt. Und ich habe bis auf die beiden "dummen" Trades alle Lektionen angewandt, die ich bislang gelernt habe ... nur eben zusätzlich mit der Charttechnik verknüpft.

An dieser Stelle daher nochmal mein besonderer Dank an Magicbroker (Magicbroker.de) , von dem ich alles was ich in Bezug auf Charttechnik bislang gelernt habe , erhalten habe.

Depothalbierer,
1.) Shorten ist OK, es spiegelt die Meinung des Marktes, auch der "kleine" Börsianer kommt so zu Wort (Meinung eines Prof´s einer angesehen Uni) ABER wenn Shorts (oder Longs) genutzt werden, um Preise zu manipulieren, und das war der Fall (nicht nur Banken auch Öl zum Beispiel) , dann wird es schlimm.
2.) KO´s sind nicht unseriös aber sie haben ein extremes Risiko in sich, den Totalverlust eben. Das weiß der Trader aber vorher. Ich selber bin so auf die Nase gefallen, weil ich zwar auf Totalverluste eingestellt war und mein Moneymanagment auch so ausgelegt war ..... nur hatte ich, zu Beginn, KEINERLEI Ahnung, was es alles zu berücksichtigen gab. Dafür habe ich Lehrgeld bezahlt und werde wohl noch weiter (aber viel weniger und auch seltener) bezahlen müssen. Nur, dafür kann kein Mensch etwas, ausser mir selber.
3.) Um anderen zu helfen, die vielleicht ähnlich naiv wie ich beginnen, habe ich diesen Thread gestartet.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Korrektur

 
05.10.08 22:37
#41
habe mich in meinen Excel-Listen vertan... 14 Trades , 5 Verlieren und 9 Gewinner

Kleinerbroker

PS.: Nur der guten Ordnung halber *grinst*
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

gestern zwei Daytrades

 
07.10.08 06:44
#42
und beide leicht im Plus . Leider nahm die DAB wieder nicht meine SL, sonst hätte ich laufen lassen und sehr viel mehr Profit gemacht.
So aber hatte ich weiche Knie und bin schnell raus, "skalpen" nennt man das wohl.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

auch heute wieder

 
08.10.08 00:02
#43
zwei Daytrades, beide leicht (verhältnismäßig) im Plus.

Minimale Gewinne also , im Vergleich zu dem was möglich war, aber die habe ich. Und verbrannte Finger habe ich genug von früher .

Bin heute abend um kurz vor 22:00 Uhr nochmals rein,DAX KO bei 5800, mal sehen was passiert... ich erwarte extrem schlechte Q3-Zahlen ... wer wohl nicht

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger gono48
gono48:

Hilfe zu Zertifikaten für Anfänger

 
08.10.08 08:24
#44
Ertränken wir, die Banken in Geld .
Rückzahlung nicht vergessen . ?
Vertrauen wieder herstellen.
Zertifikate verluste ,der Kunden durch Banken und Sparkassen ersetzen, ohne wenn und aber .  
Appell an die Reichen,jetzt  nicht geizig sein ,konsumieren ohne ende . ?
Bankenmanager Gehälter kürzen ,bis der laden wieder läuft .?
Finger weg von Sparkassen und Raiffeisenkassen .
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger The_Player
The_Player:

Extrem schlechte Quartalszahlen erwarten

3
08.10.08 08:31
#45
reicht ja nicht, sondern sie müssen schlechter sein als ERWARTET.
Wenn alle extrem schlechte Zahlen erwarten ist eher kaufen angesagt, weil dann fast nur noch positive Überraschungen möglich sind!
Was jeder denkt oder zu wissen glaubt ist längst eingepreist, verdienen kann man nur wenn man schlauer ist als die anderen!
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger gono48
gono48:

Die Banken sollen zahlen ?

 
09.10.08 19:33
#46
www.zeit.de/news/artikel/2008/10/09/2632440.xml
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

zu #43

 
11.10.08 06:26
#47
der Trend setzt sich fort :

Dies Woche habe ich 15 Trades gemacht, eine Mischung aus Trades bei denen ich direkt am Rechner beobachtete und Trades die ich für Stunden "alleine" gelassen habe. Bei denen am Rechner habe ich Charttechnik eingesetzt, bei denen die ich alleine gelassen habe, habe ich (meist erfolgreich) versucht,ungefähr das Tageshoch des Preises zu erwischen.

In allen Fällen bin ich mit EXTREM großem Abstand zum KO reingegangen , und das war auch sehr richtig.

Alle Trades waren Gewinner , ich habe in dieser Woche mein Guthaben verdoppelt .

ACHTUNG : Diese Woche war vergleichsweise Easy zu traden , ich habe nur geshortet . 3 oder 4 mal bin ich FALSCH eingestiegen aber der Markt hat mir "den Hintern" gerettet .. normalerweise wäre ich dafür abgestraft worden (durch Verluste, für KO war ich viel zu weit weg)


FRAGE : Was vermutet Ihr für die nächste Woche ? Sind wir am Boden angekommen ?

Schönes Wochenende

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

wichtige Warnung

2
12.10.08 06:08
#48
Als ich oben geschrieben habe, dass in dieser Woche das Traden vergleichsweise easy war, habe ich
mich SEHR SCHLECHT ausgedrückt.

Richtiger wäre gewesen :

Die Märkte sind extrem volatil. Jeden Tag in der letzten Woche kam es mehrfach zu extremSTEN und nicht vorhersehbaren Schwankungen sowohl im DAX wie im DOW . Solche Schwankungen sind mit Charttechnik nicht vorhersehbar, NIEMAND kann sie vorhersehen .

Deshalb muss ich aller Form davor warnen, im Augenblick zu traden. Ich habe letzte Woche auch wieder Glück gehabt, das in keine dieser Fallen geraten bin. Und manchmal hat mir der übergeordnete negative Trend dann geholfen, meine Verluste wieder zu kompensieren.

ABER nochmal ........ NICHT TRADEN IM MOMENT, ich bin KEIN gutes Beispiel sondern hatte mehr Glück als Verstand.

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

und so kam es

 
18.10.08 21:25
#49
denn auch : auf meine eigene Warnung nicht gehört ...... und diese Woche Verluste eingefahren, nicht schlimm , aber ein klarer Bruch meiner Erfolgsstory.

Leute, paßt bloß auf. Ich bin fest davon überzeugt, dass es weiter in den Süden geht, aber auf dem Weg dahin, geht es über so manchen Gipfel .

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Weitere Entwicklungen ....

 
25.10.08 18:09
#50
aus persönlichen Gründen kam ich letzte Woche nur sehr eingeschränkt zum traden, zu einem vernünftigen Daytrade mit Charttechnik kam es jedoch garnicht und das wird auch nächste Woche nichts werden.

Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, denn diese Woche waren zwar extreme Gewinne möglich aber auch exstremste Verluste. Ich habe nur kleines Geld verloren und das nur mit CFD´s und aufgrund eigener Fehler.

Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, und dabei richte ich mich vor allem an die Newbies (wie ich) , seid bloss vorsichtig.

Ich habe inzwischen den Schwerpunkt meiner Postings deutlich zu MAGICBROKER.DE verlegt, schlicht, weil ich dort sehr sachkundig . konstruktiv und in freundlicher Atmosphäre VÖLLIG UNENTGELDLICH beraten werde.

Graue Sternchen gibt es dort nicht, und unangenehme Antworten habe ich nicht eine erlebt.

Auf Magicbroker bin ich durch das CFDTagebuch von Kneisl gekommen, auch dort habe ich sehr viel gelernt.

Auf Empfehlung werde ich mal Erfahrungen mit dem CFD Trading auf Aktien sammeln. Da soll es ruhiger zugehen , als beim Traden auf einen Index.

Meine Erfahrungen werde ich auch hier - aber nur sehr gerafft - posten.

Freundliche Grüße

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

kleines Update

 
02.11.08 18:10
#51
ich lerne immer mehr, wie wenig ich eigentlich wirklich weiss.

Ein Buchtipp den ich bei Magicbroker erhielt : Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

und wieder ein wenig mehr

2
09.11.08 20:34
#52
Ich bin weg vom Index-Trading .... das wird immer unberechenbarer.

Stattdessen übe ich mich nun im Trading von KO´s auf Aktien ... mit ein wenig mehr Erfolg.

Trading mit CFD´s habe ich - zumindest temporär - völlig eingestellt... es scheint die hohe Kunst zu sein und bevor ich mit dem Skalpel arbeite muss ich erstmal lernen, die Axt zu führen

Kleinerbroker
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger magicbroker
magicbroker:

#52 da weiss ich gar nicht

 
09.11.08 20:41
#53
ob ich "witzig" - "gut analysiert" - oder "interessant" bewerten soll ...

ich nehme mal interessant, obwohl mich Dein Gedankengang sehr
amüsiert und gleichzeitig fasziniert !

Zum Thema KO vs CFD habe ich mich ja schon geäußert, allerdings
in (m)einem anderen Forum .... Bewusstsein Margin vs Handelsvolumen
is the key ! ;-)
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger Kleinerbroker
Kleinerbroker:

Magic

 
09.11.08 20:53
#54
Du meinst doch nicht etwa das Forum

Magicbroker.de

, dass völlig umsonst allen Menschen, die nett miteinander umgehen und keine Lust auf Graue Sternchen haben
dabei hilft, sich Stück für Stück an der Börse zurecht zufinden ?

:-)

Das kann ich nur (noch einmal und immer wieder) empfehlen, da gibt es gute Videos und Links sowie viel Wissenswertes zum Thema .

Nur lebt ein Forum auch davon, dass sich mehr und mehr Gleichgesinnte zusammenfinden, damit nicht alles auf einer oder wenigen Schultern ruht.

KB

PS.: In der Theorie bin ich mit Skalpel wie Axt auf "Du und Du".... aber nur weil ich theoretisch den Gebrauch der Axt beherrsche bekomme ich noch lange keinen Holzklotz gespalten

.... oder der Hammer und der Nagel

(auch) ÜBUNG MACHT DEN MEISTER .....und ich bin "Stift" (Lehrbub) *freundlich lächelnd*
Hilfe zu K.O. Zertifikaten für Anfänger FDSA

Wichtig ist dass eine Begrenzung

 
#55
immer ein gehalten wird. Die Masse der "Broker" zahlt drauf!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--