|
Bitte bringen Sie Sitze in eine aufrechte Position und legen den Sicherheitsgurt an. Wir werden in Kürze starten ;)
wenn man das Depot sieht und das geht wahrscheinlich gerade vielen so, aber ich habe Zeit und brauch das Geld nicht, also werde ich Geduld haben und mich später hoffentlich freuen...
Ich verstehs nicht....
Es sind doch bis jetzt schon wieder über 50.ooo Stück übern Tisch geganagen. Also ist eine gewisse Nachfrage noch da! Desweiteren setzen Bid und Ask´s aus....denke, das sowas nur positiv zu werten ist -> Meine Meinung!!!
Der Kurssprung Richtung süden verursachte doch nur der, der seine 11.500 rausgeballert hat....um möglichst schnell wieder woanders rein zu gehn....womöglich.....
Ich bleib drin...und glaub an das Gute in dieser Woche!!! Außerdem find ich die Dienstage immer am Interessantesten....
Grüße euch....
Ich muss mich verbessern....nicht 50k sondern inzwischen 60k!!!!!!!!
M.M nach ist hier das letzte Wort noch nicht gefallen. Die Behauptung das Gigaset mit Arques fusioniert ist ein Gerücht und wurde von offizieller Seite weder bestätigt noch behauptet. Ich zitiere: "Die künftige rechtliche Einheit wird Gigaset sein, nicht Arques", sagte ein Insider. Die weiteren noch verbleibenden Beteiligungen wolle Arques zum Verkauf stellen. Arques wollte die Informationen auf Anfrage von manager magazin nicht kommentieren." Quelle:www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...729937%2C00.html In der Mitteilung vom 15.11.2010 wo am 20.12 auf der HV über Änderungen der Geschäftstätigkeit abgestimmt werden soll, wurde eine Fusion mit keinem Wort erwähnt. Es wurde lediglich gesagt , ich zitiere: " "Die neue Arques-Strategie sehe vor, dass die Gesellschaft nur noch zur Stärkung und Förderung des Bereichs Telekommunikationssysteme Unternehmen oder Anteile erwirbt und hält, hieß es. Der Ankauf von Unternehmen und Beteiligungen zum Zweck der Sanierung solle nicht weiter betrieben werden. " Quelle:www.finanznachrichten.de/...s-einigen-sich-bei-gigaset-016.htm Es geht um die Stärkung und Förderung des Telekombereichs und hier speziell um die Aufstockung des Gigaset-Anteils. Weiterhin ist anzumerken, das Arques Wandelschuldverschreibungen ausgegeben hat (45Mill.) um den Kauf von Gigaset zu wuppen. "Der Vorstand der ARQUES geht auf der Basis der heute vorliegenden Informationen davon aus, dass die Erlöse aus der im Oktober erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung und aus der aktuell in der Platzierung befindlichen Wandelschulverschreibung ausreichen, um alle Verbindlichkeiten gegenüber Siemens abzudecken sowie die Gigaset mit weiterer Liquidität für geplante Expansionsschritte auszustatten. Zusätzlich erwartet der Vorstand kurz- bis mittelfristig nicht unerhebliche Zuflüsse aus dem Beteiligungsgeschäft. Weitere Kapitalmaßnahmen sind daher nicht geplant." Quelle:www.finanznachrichten.de/...ber-gigaset-mit-siemens-ag-016.htm Was mit den kurz- bis mittelfristigen Zuflüssen gemeint ist, kann man sich ja denken. Um schnell und unkompliziert an weitere Liquidität zu kommen muss man den Weg über die Börse gehen. Deshalb wäre es normal wenn eine Holding wie Arques seine 100% Tochter an der Börse platziert. Damit wäre nicht nur Gigaset geholfen, sondern auch Arques, die ja einen nicht unerheblichen Anteil am IPO einstreichen könnten. Bei denen sieht es aktuell ja nicht so gut aus! Die Frage bleibt offen, ob es nun der Börsenmantel von Arquana sein wird oder ein Anderer günstigerer. Definitiv werden die kommenden Wochen sehr spannend und entscheidend wird die neue Ausrichtung von Arques am 20.12 sein und die Frage ob bis dahin Gigaset von Siemens gekauft wurde. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Arquana die neue Gigaset wird. Und an die andere Fraktion gerichtet, widerlegt bitte meine Annahme mit nachvollziehbaren Argumenten. Schönen Tag
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 555 | erwacht Arquana noch aus dem Dornrösschen-Schlaf?? | trottel | M.Minninger | 02.04.12 10:04 | |
| 218 | Arquana Zock steht an | plusquamperfekt | Sharedeals | 22.11.11 12:42 | ||
| 34 | 3.947 | Hier wird der zwerg zum Riesen !! | pennyzocker | johnnie11 | 18.11.11 17:05 | |
| 4 | Charttechnischer Rebound ! | Investox | Investox | 08.03.11 10:06 | ||
| 2 | Thread Klappe die x-te! | TrafficBROKER | Energiematze | 19.01.11 22:03 |