Hier eine interessante Nachricht zu Hartcourt


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 405 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +17,91%
 
avantgarde:

Hier eine interessante Nachricht zu Hartcourt

 
15.12.00 12:09
Wenn das stimmt, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel potential.

Ein weiterer Aktiensplit steht wohl bevor.
Viel Spaß beim Lesen.


----------------------------
Gemäß Nice*Letter soll die Internet-Holding The Hartcourt Companies (WKN
900009) bereits in wenigen Monaten an den Börsen in Hongkong und Singapur
gelistet werden.
Die Zulassungspapiere würden derzeit vorbereitet werden. Wenn alles wie
geplant laufe, dann könnten die Dual-Listings noch im ersten Quartal 2001
erfolgen. Da an den asiatischen Börsen Aktien mit Kursen von umgerechnet
über 1 USD als zu teuer gelten würden, plane Dr. Phan (CEO) evtl. –
je nach Kursverlauf – noch einen weiteren Aktiensplit.

Die Experten des Nice*Letter berichten, dass das Unternehmen derzeit an
der US-Freiverkehrsbörse OTC gelistet sei. Dr. Phan strebe jedoch nach wie
vor auch ein offizielles Listing an Nasdaq an. Hierfür wolle Phan in den
USA ADRs (American Depositary Recipes) ausgeben. Laut Nice*Letter könne
ein ADR z. B. 20 Hartcourt-Aktien verbriefen, und somit zu einem Kurs von
20 USD (bei einem Kurs von 1 USD) gehandelt werden.

Die Vorbereitungen für den geplanten IPO der 50%-Beteiligung Streaming
Asia an den Hongkonger Wachstumsmarkt GEM (Growth Enterprise Market) im
ersten Quartal würden auf Hochtouren laufen. Der von Hartcourt-Investoren
schon längst erwartete Schritt eines IPOs von der Sinobull Financial Group
werde derzeit zurückgestellt.

Ein Merger mit einer bereits in Hongkong gelisteten Firma werde von Dr.
Phan favorisiert. Dies wäre ein sogenannter Reverse Merger, da der

Fusionspartner kleiner sei als Sinobull. Evtl. könne Hartcourt 70% an dem
neu entstehenden Unternehmen halten.

Weiter heißt es von den Experten des Nice*Letter, dass Dr. Phan sich von
der Ende Oktober eingegangenen 40%-Beteiligung an AtFamily Broadband
Networks Ltd. viel verspreche. AtFamily Broadband Networks Ltd. Sei ein
Betreiber von breitbandigen Dienstleistungen, die über ein neues
Fiberglas-Netzwerk in Shanghai angeboten würden. Dort gebe es bereits eine
finanzkräftige Bevölkerungsschicht mit monatlichen Einkommen von ca. 1.000
USD, die sich diese Dienstleistungen (einmalige Anschlussgebühr von 80
USD, durchschnittliche Nutzungsgebühr 30 USD monatlich) leisten könne.

Nach Aussage der Analysten des Nice*Letter hätten sie vor fast einem Jahr
den Wert bei (splittbereinigt) rund 2 EUR empfohlen. Dazwischen hätte eine
Rallye auf fast 10 EUR gelegen. Dieser Wert sei, aufgrund der
nachlassenden Euphorie für Internet-Werte allgemein und für Holdings im
speziellen, auch dieser Wert wieder auf sein Ausgangsniveau
zurückgekommen. Die neuen Beteiligungen und möglichen Dual-Listings bergen
nach Meinung der Experten Fantasie, jedoch würde die Börse abseits stehen.
Die Empfehlung der Analysten des Nice*Letters lautet somit die Aktie
Hartcourt zu halten.

---------

Quelle: Onvista.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--