Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt

Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage

Zugriffe: 30.264 / Heute: 6
Sunburst Merchan.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.639,67 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +112,04%

Fluffy:

Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage

3
21.03.01 17:27
Ich weiß, ich weiß, "Sammelklagen", wie sie in den USA gang und gäbe sind, sind in deutschland nicht möglich. Jeder Aktionär muss für sich alleine klagen. Aber jeder kann sich an eine Klage dranhängen, indem er sie einfach mit gleichem Wortlaut selber einreicht.

Ich biete allen mitgeschädigten folgendes an: Ich werde über meinen Fachanwalt die Chancen einer Klage auf meine Kosten prüfen lassen. Ausserdem werde ich eine Pressemitteilung über die Klage an alle grossen Börsenzeitschriften senden lassen. Über meine Kontakte zur Stern-Redaktion werde ich versuchen, einen Artikel über diesen Skandal anzuschieben - nach dem Motto "Genug ist genug - Kleinanleger wehren sich".

Ausserdem werde ich prüfen lassen, ob sich jemand aus dem Unternehmen strafbar gemacht hat und ggf. Strafanzeige stellen.

Schön wäre, wenn wir genug Geschädigte zusammenbekämen - stellt doch -wenn es Euch nicht zu persönlich ist- hier Eure Stückzahl mit Kaufkurs und Kaufdatum rein.

Später werde ich hier noch eine e-mail Adresse reinstellen ( nachdem die Erfolgsaussichten geprüft worden sind ), dann könnt ihr mir -wer will- Name und Adresse verraten.

Ich selber hänge bekanntlich mit 11500 Stück drin, KK14€ im Februar 01.

Fluffy
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +115,88%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,35%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +52,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,12%

baanbruch:

Fluffy, ich bin dabei.

21.03.01 17:34
Schicke Dir meine Daten später als e-mail.
Verluste habe ich auch mit anderen Aktien eingefahren.
Aber so verarscht wurde ich noch nie.

Und wer sich hier nicht wehrt, gehört unter'n Teppich gekehrt.
Antworten
Hiob:

@ Fluffy

21.03.01 17:36
Ich habe sie Gott sei dank nicht im Depot und auch nie gehabt. Sattdessen mein Mitgefühl. Etwa 130.000 Mark minus, das tut richtig weh. Hoffentlich finden sich viele Anleger, die solche Praktiken nicht durchgehen lassen. Wäre als Warnung für andere Firmen und vielleicht auch für die "Herren des Neuen Marktes" gar nich schlecht.

Alles Gute
Hiob
Antworten
Fluffy:

Hiob

21.03.01 17:43
...nicht DM sondern Euro, leider.

Hier die e-mail Adresse:

SunburstKlage@Yahoo.de

Wenn ihr auch in anderen Bords postet, weist bitte dort auf meine Aktion hin. Jeder Teilnehmer ist willkommen.

Fluffy
Antworten
HAHAHA:

alles Gute - die Stimmung

21.03.01 17:45
ist nicht schlecht für solche Klagen - dass am NM Betrügereien an der Tagesordnung sind - hat sich mittlerweilen bis in die Justiz und Politik rumgesprochen.

Bin kein Jurist - daher keine weitere Äusserung von mir dazu.

Ich wäre jedenfalls dabei, wenn ich eine grössere Portion gehabt hätte.

Abgesehen davon dürfte es sich auszahlen, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen - für alle die online Handeln oder am NM investieren.

@JP - das wäre doch was für ARIVA - sammelt die Interessierten, die an einer Rechtsschutzversicherung interessiert sind - mit besonderer Ausrichtung als Kleinanleger - wir machen dann Werbung in allen Forum.

Dafür gebe es sicher einen Markt.

Und ist sicher günstiger als als die Leute von Foris zu beauftragen.

haha
Antworten
Fluffy:

Noch was...

21.03.01 17:48
...mir kommt´s persönlich gar nicht so sehr auf den Schadenersatz an, wenn ich Gewinne mache bedanke ich mich ja auch nicht bei der AG mit einem Dankesbrief.

Aber es gehört wirklich mal ein Exempel statuiert - ich habe die Illusion, dass, wie HAHAHA schon sagt, die Zeit wirklich reif ist für einen "Schauprozess" - unter Einbeziehung der Boulevardpresse.

Fluffy
Antworten
jgfreeman:

wünsche euch viel erfolg!

was sich hier abgespielt hat, muss konsequenzen tragen. jüngste beispiele am neuen markt sind amatech und sunburst.

wäre ich betroffen, würde ich auf jeden fall auch klagen, weiter so!
Antworten
Starboy:

ja wie immer

2
wenn nicht´s mehr geht wird vorn Kadi gezogen.

Lachhaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute was regt ihr euch denn so auf,
als ich vor ca. 1 jahr in Sunny rein bin
zu ca. 43 Euro habe ich anschließend auchnicht
geschimpft als ich nur bei 98 Euro raus bin.

Also demnächst verkaufen wenn ca.50 - 100% drinn sind.

Regt euch ab Looser

hahhahahahahahahahahahahahahahahahah
Antworten
faltho:

@alle

21.03.01 17:49
Mein Beileid, obwohl irgendjemand von Euch meine Sunburst 03/2000 zu 102Euro gekauft hat und ich eigendlich dankbar sein sollte. Gebracht hat es mir allerdings auch nichts, da gleich wieder fehlinvestiert. Momentan fi..t mich die Kinowelt, bestimmt sind die auch pleite ;-)Ach ja, falls noch irgendjemand Cybernet hat, lieber verkaufen und wenn es nur noch für ein paar Blummen für die Frau reicht. Immer noch besser als nix. Viel Glück doch wer bezahlt mein Lehrgeld???
Antworten
Fluffy:

Glückwunsch Starboy.

21.03.01 17:51
Ich habe Dich nie beschimpft. Schadenfreude ist die primitivste Freude, die es gibt.

Du hast keine Freunde im realen Leben ? Überleg´ mal warum.

Und vor allem verzieh´ Dich aus diesem Thread, Du armseliger Wicht.

Fluffy
Antworten
jgfreeman:

@starboy

21.03.01 17:52

HEY, hier wurden MITEIGENTÜMER des unternehmens VERARSCHT !

das ist durchs nichts "mal eben" zu entschuldigen, sondern muss bestraft werden.

die betroffenen haben meine vollste zustimmung, sätze wie "selbst dran schuld", "ich habs ja immer gesagt" usw sind hier ABSOLUT fehl am platz!!!!
Antworten
baanbruch:

jgf : "fehl am Platz" => Telepathie? o.T.

21.03.01 17:56
Telepathie? o.T.">
Antworten
Starboy:

Sorry so

21.03.01 17:57
wars nu auch nicht gemeint,

ich bin letztes Jahr mit EM-TV auf die Schnauze gefallen

wie gewonnen so war´s zeronnen

Also bleibt am Ball aber haltet ihn Flach,

denn meiner Meinung nach kosten Klagen nur noch mehr Euro

Antworten
anonymus:

@ starboy

21.03.01 18:03
Du mußt wohl ein ziemlich unterbelichteter Zeitgenosse sein. Sonst könntest Du nicht ein solchen erbärmlichen Sch..ß posten.

Hier geht's ums Prinzip nicht um Rechthaberei oder weinerliches Schuld-von-sich-weisen.

Tu' uns doch bitte nicht leid !!!
Antworten
anonymus:

@ faltho -VERTRAULICH-

21.03.01 18:07
Es tut mir weh es zuzugeben aber ich war das 03/2000 für € 102,-- (grober, von Gier geleiteter Anfängerfehler). Vor einiger Zeit habe ich dann -für die Statistik/reduziere den KK durch Nachkauf- noch mal nachgefaßt für € 9,50. Und nun das.

P.S.  Bei einer Klage wäre ich durchaus bereit mitzumachen.
Antworten
stiller teilhaber:

@starboy

21.03.01 18:14
es ist immer besser durch schweigen den eindruck von inkompetenz zu erwecken, als mit reden / schreiben letzte zweifel auszuräumen.

:-)
st
Antworten
Starboy:

Noch einmal :

21.03.01 18:16
Leute was regt ihr euch denn so auf,
als ich vor ca. 1 jahr in Sunny rein bin
zu ca. 43 Euro habe ich anschließend auchnicht
geschimpft als ich nur bei 98 Euro raus bin.

Also demnächst verkaufen wenn ca.50 - 100% drinn sind.

Regt euch ab Looser  
Antworten
anonymus:

@ alle ist hier noch was zu retten ...

21.03.01 18:18
evtl. wie gesehen bei GIGABELL ??  Kommen jetzt die Zocker und Absahner, die den Kurs für Stunden (intraday) mal um 100-150% pushen oder ist damit nicht zu rechnen??

was meint Ihr ????
Antworten
lollol:

gratulation fluffy. guter ansatz

21.03.01 18:19
bei met@box läuft gerade die selbe aktion. also meldet euch zahlreich damit diese verarscher endlich verurteilt werden
Antworten
anonymus:

@ alle, die sich noch einen Funken Stolz und ein

21.03.01 18:21
wenig Stil erhalten haben.

Ignoriert bitte diesen minderbemittelten  STARBOY.

seid so gut und tut mir diesen Gefallen.  
Antworten
fosca:

@Starboy

21.03.01 18:24
Was ist denn ein Looser?
Eigentlich solltest Du wissen, wie Dein Name richtig geschrieben wird.

@Fluffy
Och, ich hätte auch so gerne geklagt. Ich habe leider andere Pleitefirmen im Depot ;)
Antworten
Starboy:

@fosca

21.03.01 18:27
Metabox ??????????????????????
Antworten
fallen angel:

klage mit

21.03.01 18:31
vor langer, langer zeit - so ca. vor einem Jahr war die börsenwelt noch schön. und heute???
kann man denn nichts und niemanden mehr trauen - firmen, analysten, magazinen etc.
habe schon einige derbere verluste einfahren müssen, aber bei einer klage bin ich sicher dabei, fühle mich nämlich extrem verarscht.
die letzten wochen und monate wurde man, als aktionär, immer mehr verarscht, aber nun so offensichtlich, daß es an der zeit ist, sich als kleinanleger endlich zu wehr zu setzen.

:-(((
Antworten
anonymus:

up o.T.

21.03.01 18:55
Antworten
Fluffy:

Verdacht auf Insiderhandel

21.03.01 18:57
Sunburst-Verluste: "Ohne Worte" - Insiderverdacht

"Ohne Worte", so der Kommentar eines Händlers zu dem Kurssturz von
Sunburst. Das Unternehmen hatte vor Handelsbeginn hohe Verluste für
2000 mitgeteilt und damit die Prognosen deutlich verfehlt. Selbst der
kräftige Abschlag sei in Anbetracht der Zahlen "noch untertrieben", so
die Einschätzung des Händlers. "Da stinkt der Fisch vom Kopf her",
fügte der Marktteilnehmer unter Hinweis auf die bereits im Vorfeld der
Zahlen zu beobachtenden Verkäufe hinzu. Die Vermutung auf
Insidergeschäfte liege daher zwar nahe, doch seien solche Vorgänge
schwer zu beweisen, so der Händler. Bis 11.05 Uhr brechen Sunburst
um fast 50 Prozent oder 2,77 auf 2,93 EUR ein.

+++ Michael Fuchs

vwd/21.3.2001/fm/mn
Antworten
Fluffy:

Der Platow-Brief zeigt sich begeistert...

21.03.01 19:00
21.03.2001
                  Sunburst meiden
                  Platow Brief online

Gemäß den Wertpapierexperten von „Platow Brief online“ war es nach dem
Kursverfall der letzten Wochen fast zu erwarten, nun ist es amtlich: Sunburst (WKN 720150) präsentiert einen drastischen Ergebniseinbruch.

Der im November angehobene Umsatzplan von 67 Mio. Euro habe noch erreicht
werden (Vorjahr13,6 Mio. Euro) können, auf der Ergebnisseite sehe es aber
desaströs aus. Das EBITDA sei von 5,1 Mio. Euro nach 9 Monaten auf sage und
schreibe -6,1 Mio. Euro abgerutscht, das EBIT habe sich im gleichen Zeitraum
von +2,5 Mio. Euro auf -9,8 Mio. Euro (99: 0,4 Mio.) verschlechtert.

Sunburst führe die Katastrophe vor allem auf das schlechte Geschäft mit den
Kinoshops und Abschreibungen auf Beteiligungen zurück. Überhöhte
Kostenblöcke habe man erst im Jahresabschluss aufdecken können, da das
Controlling mit den Akquisitionen nicht habe Schritt halten können.

Nach diesen Zahlen seien auch die 2001er Planungen zumindest auf der
Ergebnisseite Makulatur. Bis auf weiteres würden die Analysten das Papier
meiden.

-----------------

man, man, man.

Fluffy
Antworten
zombi17:

Hey Leute , erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl

21.03.01 19:01
Ich hatte zwar nie Sunburst im Depot , dafür ein Haufen andere Leichen.
Es ist deprimierend, wenn man immer wieder über den Tisch gezogen wird.
Und wenn dann noch Idoten kommen , die Salz in die Wunden streuen ,ist es besonders Schmerzhaft.
@ Fluffy : Was erwartest du von einer Klage ?Ich kann mir nicht vorstellen,
das du dadurch deine Kohle wiedersiehst. Das am Neuen Markt gelogen und betrogen wird, brauchst du auch nicht zu beweisen.
Das ist allgemein bekannt.
Das einzige was wir tun können , die ganze schreibende Zunft zu boykotieren.
Wenn denen ihre Auflagen drastisch zurückgehen , werden die vielleicht
endlich mal vernünftig recherschieren und uns vor bösen Überraschungen
bewahren. Das Gleiche gilt für die Edelverarschsender im Fernsehen.
Was wir brauchen sind zuverlässige Statements.
Leider werden die Firmen die Maßlos entäucht haben, nicht fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Denn dann wäre der Markt schon lange gesäubert.
Wir tragen eine große Mitschuld ,das hier alles verkommen ist.
Die Gier regiert die Welt.
Wie ihr seht kann ich auch durchaus mal ohne Komik schreiben.
Ich fühle mit euch
zombi
Antworten
Fluffy:

Zombi

21.03.01 19:08
...um die Kohle geht es, wie ich oben bereits geschrieben habe, gar nicht erstrangig.

Es ist Zeit für einen Musterprozess, der ordentlich Staub aufwirbelt. Und nachdem ich mit einer ähnlichen Aktion schonmal in der Schleswig-Holsteinischen Politik für riesen Aufregung gesorgt habe ist diesmal die Zunft der Betrüger & Lügner an den Aktienmärkten dran...

Ich werde das diesmal nicht stillschweigend einfach hinnehmen.

Fluffy
Antworten
Barney:

Es geht hier nicht um das Geld Zombi

21.03.01 19:10
das wir dieses nicht wieder sehen ist doch klar, aber Klagen allgemein müssen wachrütteln und Börsenaufsicht und Deutsche Börse dazu bringen die Regeln zu verschärfen. Die Unternehmen müssen lernen ihre Aktionäre ernst zu nehmen! Vor allem aber brauchen wir Strafen, damit Unternehmen mit so unverfrorenem Insiderhandel und Falsch-adhocs nicht noch mehr Anleger schröpfen!
Antworten
zombi17:

@ Fluffy : Meinen Segen hast du

21.03.01 19:16
Wenn es denn hilft. Und einen Schuß vorm Bug haben die allemal verdient.
Und wenn du schon mal dabei bist ,dann fordere gleich ein knallhartes
Regelwerk für den NM.
Gruß nach Hamburg
zombi
Antworten
wembly:

Ganz einfache Konsequenz

21.03.01 19:37
Betrüger oder Firmen, deren Management dem italienischen Eisverkäufer an der Ecke nicht im entferntesten das Wasser reichen können, gehören nicht an die Börse, weder an den NM noch in den amtlichen Handel. Delisting und ab in den Freiverkehr !!!!!
Antworten
Hans Dampf:

Viel Glück Fluffy!

21.03.01 19:52
Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit der Klage Erfolg hast!

Gruß Dampf Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage 298196
Antworten
Levke:

Schließe mich an ...

21.03.01 19:56
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden !
Antworten
mr.andersson:

fluffy ,alte weißheit aus meinen mieseren zeiten

21.03.01 20:08

"werfe nie schlechtem geld gutes hinterher ".

manchmal ist das abschreiben eines verlustes die bitterste , aber beste lösung. natürlich nagt die rachelust an einem und natürlich will man sich abreagieren.
am ende ist aber meißt einfach nur noch mehr geld weg.also denke lieber gut drüber nach, ob dir die befriedigung deiner rachegelüste die kohle wert ist.

bei mir hat sich das damals nicht ausgezahlt....

solltest du dich nicht vom klagen abhalten lassen , schreib doch mal die jungs vom schutzverband der kleinaktionäre an. irgenwer hier wird da doch sicher mitglied sein. dann könntest du versuchen die klage über den weg laufen zu lassen ,dass wird sicher günstiger.

ansonsten wünsche ich dir viel glück, auch wenn ich nicht so recht an einen klageerfolg glaube.

in diesem sinne
Antworten
Allenstein:

Hallo fluffy, mit Schrecken las ich Deinen Bericht

21.03.01 20:11
weil er mich so sehr an meinen EM.TV-Verlust erinnert, der noch etwas mehr als Deine Größenordnung erreicht.

Sunburst habe ich nie noch gehabt und auch nicht verfolgt.

Ich kann Deine Wut aber allzugut verstehen, ich fühlte mich von EM.TV dermaßen verarscht, daß ich gekocht habe und damals meinen Beitrag schrieb "Mein Vertrauen in Einzelwerte des NM ist zerstört".

Ich wurde damals auch mit eigenartigen Antworten konfrontiert. Lass Dich davon nicht beeindrucken.

Auch ich bin wie HAHAHA kein Jurist und kann die Erfolgsaussichten einer Klage nicht beurteilen. Aber ich glaube ganz ehrlich, daß bei unseren laschen Börsengesetzen hier nicht viel drin ist. Dazu kommt im theoretischen Erfolgsfall das Problem, einem "nackten Neger in die Tasche zu fassen".

Auf jeden Fall finde ich Deine Absicht bemerkenswert und wünsche Dir damit in Interesse aller Beteiligter viel Erfolg.

Für alle Besserwisser und Börsenerfolgsmenschen:

Es geht hier nicht um Verluste, die durch eine falsche Beurteilung einer Anlage, wie auch immer, entstanden, sondern um Betrug. Das ist etwas anderes!

Gruss, Allenstein.

Antworten
Fluffy:

mr. andersson - so was gerade von Dir ???

21.03.01 20:12
Aufgeben ?

Pustekuchen. Die paar Euro ist mir der Spaß, den mir dieser Prozess  machen wird, sicherlich wert.

Wie mehrmals oben geschrieben strebe ich die Klage gerade deshalb an, um ein wenig Staub aufzuwirbeln, nicht um mein Geld zu retten.

Ich spekuliere nur mit Geld das "über" ist - um den Schlaf wir mich mein Verlust sicherlich nicht bringen.

Ich hätte aber gedacht, dass gerade Du jemand bist, der sich für seine Prinzipien einsetzt und auch mal KÄMPFT, wenn es sein muss ?

Und JETZT muss es sein.

Fluffy
Antworten
ernu:

@Fluffy und alle anderen Beteiligten!

21.03.01 20:17
Ich drücke ganz fest die Daumen das die Sache ein Erfolg wird!
Dem muss endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden.

Gruß

ernu... wieder
Antworten
fzr1:

@fluffy

21.03.01 20:27
kann dir nur zustimmen ! Irgendwann muß mal Schluß sein. Und wer es gar nicht erst probiert, hat eh schon verloren.

Gruß
fzr
Antworten
ecki:

Fluffy, ich drücke dir auch die Daumen.

21.03.01 20:32
Bessere Gesetze müssen her. Erst wenn ab und zu solche Betrüger einsitzen müssen, werden es sich die Nachahmer es anders überlegen.
So werden die Strafen doch aus der privaten Portokasse, bzw. mit einem kleinen Teil der Insidererlöse bezahlt.
Das muss aufhören.
Antworten
oostwoud:

starboy, verp...dich!!!!!!!!!!!!! o.T.

21.03.01 20:42
Antworten
Hiphop:

Fluffy, bei einer Sammelklage bin ich dabei!

21.03.01 21:18
Es ist einfach unglaublich, dass im Januar und im Februar adhocs veröffentlicht wurden, in denen die Planzahlen sogar angehoben wurden. Da kann man als Aktionär eigentlich nur positiv reagieren und einen Kauf in Betracht ziehen. Fundamental schien ja wirklich alles in Ordnung, die Zahlen sprachen für sich.
Und kaum einige Wochen später eine Verschlechterung um sage und schreibe 12 Mio. Das ist der Betrug, und somit bietet sich hier meiner Meinung ein guter Ansatz einer Klage - da bin ich mit dabei.
Bitte berücksichtige bei deinen Überlegungen, dass gerade in den letzten Wochen Wahnsinns-Pakete um jeden Preis auf den Markt geworfen wurden und den Kurs massiv gedrückt haben. Das stinkt nach Insidergeschäften.

Halt mich auf dem Laufenden, wie's weitergeht!

Gruß Hiphop
Antworten
taos:

Comroad hebt auch laufend die Planzahlen an. o.T.

21.03.01 21:33
Antworten
taos:

Warum klagen?

21.03.01 21:34
Ich habe vom Kino und Medienmarkt keine Ahnung und würde deshalb nie Aktien aus dem Bereich kaufen. Auch habe ich mich nie mit dem Kursverlauf dieser Aktien beschäftigt.

Was ich mich frage: Was wirft man der Firma vor? Das der erwartete Umsatz nicht erreicht wurde? Das der Kurs gefallen ist. Das Leute die Aktien gekauft haben, die das Risiko falsch eingeschätzt haben?

Gerade wenn jemand eine größere Summe investiert, sollte er sich doch etwas über die Firma informieren. Oder drückt Ihr auch wildfremden Leuten auf der Straße einen Haufen Geld in die Hand?

Taos

Antworten
Benson:

@Fluffy Alias Immogeier

21.03.01 21:39
Viel Erfolg Fluffy und verkaufe Deine Sub. Denn Denke an Gigabell.
MfG Benson
Antworten
Fluffy:

Taos, Benson

21.03.01 21:44
Taos, natürlich habe ich mich informiert und kann den Medienmarkt durchaus einschätzen. Vor einigen Jahren war ich selbst aktiv u.a. als Manager einiger heute namhaften Bands (damals nonames)tätig.

Mir kann keiner erzählen, dass "über Nacht" so riesige Verlustpositionen aufgetaucht sind, die das gemeldete Ergebnis zu einer Überraschung selbst für Sunburst gemacht haben. Ich spreche es offen aus: Es handelt sich meiner Meinung nach um Ad-Hoc Betrug, evtl. Manipulation von Quartalsergebnussen und illegalen Insiderhandel.

Benson, Gigabell hatte ich zum Glück nie.

Fluffy
Antworten
Hans Dampf:

@Taos

21.03.01 21:50
Mir gehts wie Dir - keine Ahnung von Medienaktien usw.

Aber wenn eine Firma vor wenigen Wochen noch die Ertragsprognose anhebt, um dann kurz hinterher die katastrophalen Ergebnisse zu präsentiert, ist es doch eventuell möglich, dass hier wider bessserem Wissens die Anleger getäuscht wurden.

Außerdem spricht der Kursverlauf Bände - da haben wohl einige schon mehr gewusst und rechtzeitig verkauft - sollte es sich dabei um meldepflichtige Verkäufe gehandelt habe, ist das strafbar.

Also einiges, was den Staatsanwalt interessieren könnte.  

Gruß Dampf Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage 298274
Antworten
Hans Dampf:

@Fluffy Sind wir uns wohl einig ...

21.03.01 21:52

Antworten
Benson:

@Fluffy

21.03.01 21:54
Ja, Gigabell nicht dafür Sunburst.Gigabell,Sunburst usw. Schall und Rauch.
MfG Benson
Antworten
zombi17:

Gibt es für die ganzen Fälle.....

21.03.01 21:57
...eigentlich genug Staatsanwaltschaften?
Und für den ganzen Mist müssen wir auch noch mit unseren Steuern
bezahlen.
Ich habe die Faxen so dicke.
mfg zombi
Antworten
Hans Dampf:

@Zombi

21.03.01 22:02
Eine berechtigte Frage. Laut Cpt. Blaubär sieht es zumindest im Raum Köln ziemlich mau aus, was Sachverständige in solchen Angelegenheiten angeht.

Da muss jetzt schon einiges abgearbeitet werden...

Gruß Dampf Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage 298289
Antworten
zombi17:

Ich kann es dir auch nicht sagen....

21.03.01 22:08
.... aber aus der Flut der diesbezüglichen Nachrichten , kann ich es mir sehr gut vorstellen das es eng wird.
Es ist aber auch schlimm: Nicht ein Tag ohne Hiobsbotschaft.
Es ist wirklich zum kotzen.
Aber trotzdem
Schönen Gruß nach Kiel
aus deiner Geburtsstadt
Zombi
Antworten
Hans Dampf:

@Zombi

21.03.01 22:13
Es vergeht wirklich kaum ein Tag, an dem nicht ein NM-Wert unter dubiosen Umständen ca. 50% verliert. Und aus Solidarität fallen die wenigen seriösen Titel gleich mit in den Keller.

Trotzdem schöne Grüße aus dem eisigen Kiel!

Gruß Dampf Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage 298304
Antworten
taos:

Ich glaube durchaus,

21.03.01 22:15
das da Betrug hinter steckt. Nur es wird fast unmöglich sein das zu beweisen.

Für mich sind etliche Firmen des Neuen Marktes, sehr nahe am Betrug. Ich kann nur für den Bereich sprechen in dem ich mich auskenne. Das sind Embeded Systeme, Navigation, Elektronik und etwas Netzwerk Technik. Von den meisten, der von den Anlegern gerne als Qualität Aktien bezeichneten Werte würde ich nichts auch für 1/10 des Kurses kaufen. Ich habe keine Ahnung wie die an ihre Zahlen kommen, aber die stimmen nie mit den Verkauften Produkten überein. Auch Megabox hat einige Millionen Umsatz gehabt, ohne das jemand mal so eine Box gesehen hat.

Nur die Vermutung ist eine Sache, der Beweis eine andere.

Taos

Antworten
Hans Dampf:

Könnte schon sein,

21.03.01 22:20
der Haffa hat sich ja auch damit rausgeredet, dass er einfach zu blöd für die Buchführung gewesen sei und kommt damit anscheinend durch...

Gruß Dampf Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage 298310
Antworten
zombi17:

Ja , Dampf und Taos

21.03.01 22:20
Jetzt die große Preisfrage:
Welche Firma ist seriös?
Ich bin mal ganz ehrlich , ich habe absolut kein Durchblick mehr.
Unterm Stich bleibt nur eins , die Kohle ist weg und ich habe keine Hoffnung mehr , sie jemals wieder zu sehen.
So siehts aus.
zombi
Antworten
Weltmarktfue.:

Normalerweise hab ich sie auch, die ...

21.03.01 22:28

Hallo,

find ich eine gute Aktion. Ein Artikel im Stern / Spiegel / am besten noch Bildzeitung dazu. Und schreibt noch bitte über die größten Betrüger und Schlangenfänger im Lande: Den Bänkern ; Analysten und dem sonstigen bilanzfälschenden Lügenbarone.

Wenn das so weiter geht - dann sollte mann mal verstärkt über Strafanzeigen wegen Betruges nachdenken.

Gruß
Weltmarktführer

Aktionär von Infomatec,Teles,Micrologica, und GAUSS
Antworten
taos:

@zombi17

21.03.01 22:44
Mal eine dumme Frage, wo steht geschrieben das jeder an der Börse Geld verdienen muß? Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer!

Gewinnen wird der, der die Marktchancen eines Unternehmens richtih bewertet. So einfach ist das.

Taos
Antworten
zombi17:

@ Was du da von dir läßt....

21.03.01 23:02
... ist schon ganz schön Menschenverachtent.
Natürlich weiß ich, das Börse Risikokapital ist , aber in meinen kühnsten
Träumen konnte ich mir nicht vorstellen , so unter die Räder zu kommen.
Ich gebe dir soweit Recht , das jeder selbst schuld ist.
Trotzdem kann ich auf deine herablassende Art verzichten.
Alles Klar , du Oberguru.
Mit Freundlichen Grüßen
Zombi
Antworten
Fluffy:

Zwischenstand: Über 3% des Freefloats habe ich

21.03.01 23:07
zusammen -> über 55.000 Aktien sind im Besitz derer, die sich betrogen fühlen und sich wehren wollen.

Vielen Dank für die über 180 (!) e-mails, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Auf W:O ist ein Link zu meinem Posting und Amok von www.Nemwax.de habe ich auch kontaktiert.

Schaun´ mer mal.

Fluffy
Antworten
Wulfman Jack:

das unser "freund" starboy auf einmal so

21.03.01 23:09
verbissen diesen käse postet dürfte schon seinen grund haben.
ist vielleicht doch nicht ganz aussichtslos die sache.

das da jede menge dummpostings, a la hauptsache die kohle stimmt, kommen, verwundert eigendlich nicht sonderlich. mit so aufgezogener argumentation wird sicherlich auch der börsengang von bankräuber.com oder von der "schnee" AG sicher ein erfolg.

Gewinnen wird der, der die Marktchancen eines Unternehmens richtih bewertet. So einfach ist das.
wie herr taos sagt

im prinzip muß man sich halt schon überlegen, ob man nicht dem ganzen marktsegment den laufpass gibt. das machen auch anscheinend auch immer mehr fond und großanleger. wenn man pauschal davon ausgehen muß, alle daten die von nm unternehmen kommen gefälscht sind, was will man da eigendlich noch in dem markt. zumal das ja kein einzelfall, sondern gängige praxis ist.
branchenüblich wie es so schön heist.

so long

Wulfman Jack
Antworten
Tyler Durdan:

@ Fluffy

22.03.01 01:08
Hallo,

nur ganz kurz um diese Zeit: Würde mich freuen, wenn Du mic über die juristischen Aspekte dieser Sache auf dem laufenden hältst. Bin und war zwar kein Sunburst-Aktionär, aber juristisch ist das ganze sicherlich interessant.

Mail ?

Danke im Voraus für die Mühe.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Was ist eigentlich mit nem Bier im Taktlos ?  
Antworten
Wintrader:

sub statement von dezember

22.03.01 02:23
Dieses Statement bekam ich noch Ende Dezember von SUB:
Unsere Geschäfte verlaufen wie geplant. Dabei werden wir die Prognose für das Jahr 2000 übertreffen bzw. wir gehen davon aus, dass wir auch in den kommenden Jahren kontinuierlich wachsen und wie bisher unsere Prognosen übertreffen werden.
Von der kommenden Woche an werden die Karten neu gemischt. Wir gehen davon aus, dass sich im Januar 2001 die Spreu vom Weizen trennen wird. Damit meine ich, dass die Anleger ihre Investments nur bei solchen Werten aufbauen, die bisher ihre Prognosen und Verprechungen erfüllt haben. Dazu gehört die Sunburst Merchandising AG. Dies wird sich mittel- bis langfristig auch in einem positiven Kursverlauf widerspiegeln, da über einen längeren Zeitraum die Fundamentaldaten zählen.
Insofern kann ich Ihnen nur raten, die Aktien zu halten. Wir werden im neuen Jahr wieder andere, höhere Kurse sehen. Dann werden auch die Umsätze in unserer Aktie wieder steigen. Wir sehen das aktuelle Niveau als sehr interessantes Kaufniveau für unsere Aktie an. Dies haben uns soeben auch verschiedene Investmenthäuser mitgeteilt.
Die Anpassung der Prognosen nach oben für das kommende Jahr wird im Januar 2001 erfolgen. Der Zeitpunkt hat sich durch die kürzlich getätigten Übernahmen verschoben.
Trotz des derzeit schwachen Umfeldes wünsche ich Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!
Christian Kröger Sunburst Merchandising AG Bruchstr. 13/15 49074 Osnabrück T +49-541-3355-403 F +49-541-3355-499 mailto: ckroeger@sunburst.de

Antworten
Suzie Wong:

Fluffy - Sunburst sind nicht die einzigen die ..

22.03.01 02:46
die man verklagen sollte :

Sunburst zu Unrecht verschmaeht - AC Research 26.2
Sunburst ueber Einstieg nachdenken - Bluebull 20.2.
Sunburst attraktiv bewertet - Aktionaersbrief 15.2.
Sunburst marktneutral - Independent research 13.2.
Sunburst halten - Boerse online 8.2.
Sunburst kaufen - Frankfurter Tagesdienst 8.2.
Sunburst unterbewertet - Kern Neuer Markt 7.2.
Sunburst kaufen - Oberbayrischer Boersenbrief 6.2.
Sunburst Outperform - Bankhaus lampe 30.1.

von einem professionellen Analysten erwartet man das er nicht nur irgendwelchen Adhoc's hinterher laeuft , sondern das Unternehmen (..und dazu gehoeren auch die Zahlen ) wirklich analysiert, bevor er mit Veroeffentlichungen an den Markt geht.  Das was 90 % aller Analysten in Deutschlanmd als Arbeit abliefern ist eine absolute Frechheit . Da ich nicht in Deutschland lebe , kann ich leider nicht ueberpruefen ob man gegen solche Veroeffentlichungen gerichtlich vorgehen kann.

Leider ist es aber immer noch so , dass Kurse auf Analystenaussagen ueberproportional reagieren. Warum ?????

brgds

Suzie Wong
Antworten
Spitfire33:

@Alle Was soll die Aufregung ?

22.03.01 08:30
Zuerst möchte ich betonen, daß ich niemanden angreifen möchte. Auch als Besserwisser möchte ich nicht verstanden werden.

Nun zu den Fakten:
Neben der Fundamentalanalyse gibt es noch eine technische Analyse.

Die technischen Analysten sagen, daß alle Marktdaten sich im Chart wiederspiegeln. Diese Meinung ist nicht unumstritten. Jeder kann sich aber seine eigene bilden, indem er Charts überprüft und mit den bis zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Fundamentaldaten vergleicht.

Nun zu Sunburst:

Ein Chart unter vielen. Ein seit langem fallendes Fallbeil. Wenn nun auf Grund eines Kaufsignales in irgendeinem Börsenprogramm in dieses Fallbeil gegriffen wird, ohne den bisherigen konstanten Abwärtstrend zu beachten, man deshalb Geld verliert, wo ist dann das Problem?

Gibt es am Neuen Markt etwas was bisher noch nicht da war?

Insiderverkäufe, nicht immer richtige Informationpolitik der Firmen, keine Ahnung der Analysten (ich weiß nicht was los ist aber ... kaufen) usw. usw., diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Dieser Zustand ist doch allen bereits seit längerer Zeit bekannt.

Warum dieser Beitrag an dieser Stelle?

Weil ich der Meinung bin, daß sauerverdientes Geld leichtfertig, ohne gründliche Recherche über das Unternehmen und ohne technische Analyse, immer noch aus dem Fenster geworfen wird.

(Gebt mir eure Adresse - ich werde es aufsammeln).

Gruß SF
Antworten
1Mio.€:

@Fluffy Find Deine aktion super und wünsche Dir

22.03.01 10:04
viel erfolg.Wenn Du eine rechtschutzversicherung dein eigen nennst dann würde ich klagen bis ganz nach oben.
Diese zustände müssen einfach mal offentlich gemacht werden und die diskussion muss angeheizt werden.

Gruss Mio.
Antworten
DrTom2:

Vollste Unterstützung von meiner Seite

22.03.01 10:52
Herr Kröger, seines Zeichens PR-Mann von Sunburst hat sogar noch 2 Tage vor den Zahlen telefonisch bestätigt, daß alles in bester Ordnung sei und man könne sich den Kursverfall überhaupt nicht erklären.
Diese VERBRECHER müssen zur Raison gebracht werden, sonst ist der neue Markt so tot, daß er nie wieder aufstehen wird.
MfG
Thomas-Roesch@t-online.de
Antworten
Barney:

Sagt mal, bleibt ihr denn nun auf Euren Aktien

22.03.01 11:08
sitzen, aufgrund der Klage oder ist das unerheblich, ob wir noch Aktionäre sind oder nicht?
Ich bin stark am Überlegen die letzten paar Märker zu retten...

Gruß
Antworten
mr.andersson:

KÄMPFE fluffy KÄMPFE !!!!

22.03.01 11:30

so ,um mal den verdacht des aufgebens abzustreifen.

also im prinzip ehrt es mich ja, dass du mich so siehst, aber ein kleines bischen weniger kampfgeil bin ich dann manchmal schon. und zwar dann , wenn ich neues geld für altes verpulvern soll.

um die kosten für den prozess mach ich mir nicht so viele sorgen.auch dein anwalt oder deine anwälte werden wohl nicht viel mehr als 10 oder 20 riesen verschlingen.

aber wenn du auf betrug als anklage hinaus willst, must du doch die bücher prüfen lassen. und zwar auf deine kosten.
und die bewertungsansätze der rechte, immobilien , schulden verbindlichkeiten usw gegenchecken lassen. und die sachverständigen gehen auch ert mal zu deinen lasten.
und ich habe ehrlich geschagt keine ahnung, wieviel das insgesamt kosten kann, wenn man die firma da nochmal von oben bis unten durchcheckt.

aber spontan würden mich gesamtkosten von 100 riesen nicht wundern.dann haste deinen verlust um weitere 30% des eingesteten kapitals erhäht. und sowas mache ich ungern.
wenn du die klage gewinnst ist alles klar.
dann kannst du deine auslagen in einem neuen prozeß aus denen rausklagen, oder das irgendwie gleich an den prozeß ranhängen. sofern die dann noch geld haben.

kleiner tip :
wenn du das wirklich selbst durchziehen willst, las dir einen kostenvoranschlag von einigen wirtschaftsprüfern machen, gründe ein notaranderkonto und las alle, die sich reinhängen wollen , einenprozetualen anteil im voraus überweisen. das minimiert dein wirtschaftliches risiko.

ansonsten :
KÄMPFE fluffy , KÄMPFE :-))
und noch mal : viel glück

in diesem sinne
Antworten
Fluffy:

Danke Amok...

22.03.01 19:24
... www.NemWax.de hat meine e-mail Adresse auf seine Homepage übernommen. Ich habe mittlerweile 318 e-mails enthalten...insgesamt "vertrete" ich nun 82.300 Aktien...das sind schon über 5% des Freefloats !

Versuche, für nächste Woche die ersten Pressetermine auszumachen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede e-mail einzeln beantworten kann...zumindest noch nicht. Alle, die mir geschrieben haben, schauen bitte hier ab und zu rein.

Fluffy
Antworten
baanbruch:

spitfire33 - warum nimmst Du so einen blöden

23.03.01 00:00
Standpunkt ein?

Nach dem was Du schreibst, sollten wir also nur auf den Chart schauen, bevor wir investieren.
Warum gibt es dann eine ad-hoc Pflicht?
Lasst uns doch alle ad hocs abschaffen. Ist ein Kurs im Aufwärtstrend kaufen wir. Geht der Kurs nach Süden kaufen wir nicht.
Was interessiert uns noch, was das Unternehmen eigentlich macht
und wie es sich im Wettbewerb behauptet.
Wir laufen immer nur - natürlich mit Verspätung - den Entscheidungen
der Institutionellen hinterher.

Warum musst Du so einen Scheiss in genau diesen thread hier reinstellen?

Gruß
        baanbruch
Antworten
Aule:

@dieletztenkapierer

23.03.01 03:01
jetzt muß es doch auch der letzte verstanden haben,
worum es hier eigentlich geht:
der Prügelknaben/Kleinanleger wehrt sich, vielleicht das 1. mal !
- und wenn es unser Ariva-Fluffy sein sollte, der der Öffentlichkeit und de Justizbehörden einmal aufzeigt, das ein NM-Investing durchaus nicht nur eine Spielwiese für
verhinderte Roulettspieler ist; sondern ein Investment, daß man auf angebl. verlässlige Zahlen/Aussagen (ad hoc's) hin tätigt, die dann offensichtl./ in betrügerischerweise massiv manipuliert waren,wurden,und werden...

...ja, was dann?..

"Pech gehabt, hät's ja 'mal den Chart gucken können..,euer besserweiß"

Neinneinnein, das ist nicht hinnehmbar,
Gott sei Dank, daß Fluffy vorhat, sich zu wehren,
würde ihn gern unterstützen,zumindest mental

denn er hat mit Sunburst mehr verloren, als ich im Leben jemals besessen habe,
viel Glück, Fluffy

"Kleinst"anleger
aule

Antworten
jan2:

seht Ihr das habt Ihr jetzt davon

23.03.01 07:20
ich kaufe Scheine auf Nemax dann spare ich mir den Rechtsanwalt und bin genau so beschissen
Antworten
Fluffy:

Das BAWe ermittelt bereits.

23.03.01 16:12
BAWe untersucht Aktienverkäufe von Sunburst

Hamburg (vwd) - Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe)
untersucht Aktienverkäufe von Sunburst Merchandising AG, Osnabrück. Das
bestätigte eine Behördensprecherin der Online-Ausgabe der "Financial Times
Deutschland" (FTD). Der Wirtschaftszeitung zufolge hatte sich am Montag die
Zahl der gehandelten Aktien verdreifacht. Zwei Tage später habe der
Lizenzvermarkter eine Ergebnisreduzierung für 2000 bekannt gegeben. "Wir
analysieren den Aktienhandel bei Sunburst auf Anhaltspunkte für Insiderhandel", sagte die Sprecherin. Eine solche Untersuchung werde
routinemäßig durchgeführt.

Das Unternehmen selber sei an einer Aufklärung der hohen Aktienumsätze
interessiert, sagte Unternehmenssprecher Christian Kröger der FTD. "Kein
Vorstandsmitglied hat Aktien verkauft." Es müsse geprüft werden, ob aus dem
Kreise der Altaktionäre Anteile verkauft worden seien, sagte der Sprecher,
"auch mit Blick auf Insiderhandel". Mitte Januar war die Haltefrist der
Alteigentümer abgelaufen. "Bei den Umsätzen müssen Altaktionäre verkauft
haben." Sunburst wisse aber nicht wer, sagte der Sprecher weiter. Die
Behördensprecherin wies darauf hin, dass die Überprüfung der Aktientransfers
einige Tage bis zu mehreren Wochen dauern könne.
vwd/12/23.3.2001/sei  
Antworten
zombi17:

@ Fluffy : Ich hätte noch eine Frage

23.03.01 16:32
Mal angenommen , die Säcke werden in allen Anklagepunkten überführt und
für Schuldig befunden.
Was für eine Bestrafung hätten die zu erwarten.
Schonmal Danke im voraus.
MfG Zombi
Antworten
Prognose:

@ Alle !

23.03.01 16:56
Wer neben dem Wunsch auf Bestrafung der Verantwortlichen auch noch gerne Schadensersatz (sein Geld zurück !) haben möchte, soll sich bitte bei mir unter

Prognose@hotmail.com

melden.

Damit sind Alle gemeint, die ihre Aktien mit Verlust vor dem 21.03.2001  verkauft haben, die Ihre Aktien mit Verlust am 21.03.2001 und später verkauft haben und Alle, die Ihre Aktien noch im Depot halten.

Ernst gemeint !
Antworten
Fluffy:

Prognose - was soll denn der Quatsch

23.03.01 17:35
Sollen jetzt alle 2x klagen oder wie dachtest Du Dir das ? Hör doch auf hier Verwirrung zu stiften.

Fluffy
Antworten
morgenstern:

Prognose - Rattenfänger von Hammeln?

23.03.01 17:46
...hört sich ungemein fundamentiert an,
entweder arbeitest du in der Schatzkammer der katholischen Kirche
oder
du versprichst dir ein lukratives Geschäft
oder
handelst im Auftrag von Sunburst
....
sorry Prognose, aber mit solch fundamentierten Aufrufen kann niemand was anfangen,
mach einen neuen Thread und laß die Katze aus dem Sack, wie man Verluste, bzw. virtuelles Geld, zurückerhält...
gruß
morgenstern
Antworten
Prognose:

@ fluffy

23.03.01 17:47
Mir geht es schlicht darum, daß etwas passiert - ich hatte Dir angeboten, Dich bei mir zu melden, meine Tel.-Nr. (SunburstKlage@Yahoo.de) hast Du und ich hätte mich gerne

a) mit Dir abgestimmt
b) mich von Deiner oder meiner Vorgehensweise überzeugen lassen

Nachdem Du Dich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gemeldet hast, ich ausschließlich daran interessiert bin, daß in dieser Sache etwas passiert, verfolge ich weiterhin meinen Weg.

Meine Ziele sind:

Bestrafung der Beteiligten und
Schadensersatz

In einem anderen Board teiltest Du mir mit, daß Du ausschließlich Bestrafung der Beteiligten und Vorsorge, daß so etwas nicht noch einmal passiert, im Sinn hast.

Ist mir zu wenig !
Antworten
zombi17:

Streitet nicht , wenn ihr beide Klagen wollt....

23.03.01 17:53
... macht es gemeinsan.
Sprecht Euch ab und findet eine Lösung.
Gr Zombi
Antworten
Prognose:

@ morgenstern

23.03.01 17:55
Entschuldige, aber was soll denn das jetzt ?

Ich biete jedem an, sich mit mir in Verbindung zu setzten. Ich bin bereit, meine Person, mein Anliegen und meine Vorgehensweise offen zu legen.

Was willst Du mehr ?

Im übrigen haben sich schon mehrere Aktionäre, die ich in verschiedenen Boards erreichen konnte, mit mir persönlich auseinandergesetzt und sind (denke ich !) nicht enttäuscht worden.

In Kurzform:

Bist Du geschädigt ?
Fühlst Du Dich betrogen ?
Willst Du handeln oder nur quatschen ?

Stell Dir doch bitte diese einfachen Fragen

viel Mühe kostet es doch wohl nicht, sich unter

prognose@hotmail.com

zu melden
Antworten
Prognose:

@ zombie17

23.03.01 17:58
Ich hatte es Fluffy (immogeier) schon sehr oft angeboten, sich mit mir in Verbindung zu setzten.

Bisher ist nichts passiert, davon rede ich !
Antworten
zombi17:

@ Prognose

23.03.01 18:06
Alles was ich nicht verstehe , ist entweder Politik oder Wirtschaft.
Wahrscheinlich liegt Euer Problem in diesem Bereich .
Ich werde mich hüten , mich da einzumischen.
Die Daumen drück ich trotzdem.
Egal, ob alleine oder gemeinsam: Drückt die Drecksäcke in den Dreck.
Gr Zombi
Antworten
Fluffy:

Prognose

23.03.01 18:16
Sorry, aber bei mittlerweile fast 400 emails mit fast ebensovielen Telefonnummern kann ich nicht jeden anrufen.

Es geht mir ERSTRANGIG um das Aufdecken einen weiteren NM_Skandals und ZWEITRANGIG um eine Schadenersatzklage-die wird schwer durchzusetzen sein.

Ca. 80% der Geschädigten sind der gleichen Auffassung - die Verantwortlichen  aufdecken und DANN Schadenersatz anstreben.

Ich bin bereits im Gespräch mit dem BaWe, einem Staatsanwalt und div. Pressevertretern.

Ich halte ALLE die mir gemailt haben auf dem laufenden - aber erstmal nur über diesen Thread, denn ich habe "nebenbei" noch eine Firma zu leiten.

Fluffy
Antworten
Merillunch:

Sammelklage Sunnburst

23.03.01 18:26
Hallo erstmal,
Auch ich fühle mich betrogen!!!!!!!
Möchte mich gerne anschliessen,nach EmTVund Intershop ist das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht worden!
Das die Chance gleich null tendiertist mir klar, aber wie ein Schaf zur Schlachtbank,nein danke.
Fluffy hat recht, verloren hat man erst wenn mann gekämpft hat.

ES REICHT  !!!!!!!!!!!
Es kann nicht angehen das man sich öffentlich hinstellt und lügt das die Balken sich biegen. Interresant sind unter anderem auch die Insiderverkäufe die hier wieder einmal gelaufen sind.
Antworten
Prognose:

@ fluffy

23.03.01 18:26
Während Du diese Threats geschrieben hast, hättest Du Dich auch kurz melden können.

Tut mir leid, das überzeugt mich nicht !

An Alle:

Meldet Euch bitte unter

Prognose@hotmail.com

Ich rufe Euch gerne zurück !  
Antworten
morgenstern:

prognose

23.03.01 18:28
ich habe ein gewisse Vorsicht/Allergie verinnerlicht gegen zu pauschale Angebote (ohne inhaltlich zu werden, im Ggs. zu Fluffys Angebot, das konkret ist)...und viel habe ich aus deinem Aufruf nicht herauslesen könne, auch nicht deine Hilfe für andere Aktionäre....davon stand nix zu lesen...
ansonsten bin ich seit längerem börse-offline gegangen, somit
auch kein Geschädigter, da ich selbst immer ein Auge auf Sunburst hatte
und
fühle daher mit den anderen Betrogenen und denke, daß hier wirklich Insiderhandel stattgefunden hat, also eine riesige Schweinerei, drum verfolge ich die Aktivitäten aufmerksam...
gruß
morgenstern
Antworten
Fluffy:

Prognose - dann viel Glück bei Deinen Aktivitäten

23.03.01 18:33
Ich werde mich nicht mit Dir abstimmen. Ich arbeite mit meinen Anwälten einen konkreten Plan -unter Einbeziehung der Presse- aus und werde laufend berichten. Aber nicht Dir persönlich, sondern allen, die mir gemailt haben, über e-mail oder hier über´s Bord.

Fluffy
Antworten
Prognose:

Ach, und fluffy

23.03.01 18:37
Ich brauche und will hier keinen weiteren NM_Skandal aufdecken, der schon aufgedeckt ist.

Mein Interesse ist somit weniger journalistisch, als handlungsorientiert.

Mir geht es einfach nur darum, mein Geld oder wenigsten einen Teil davon von den Schuldigen erstattet zu bekommen und diese verurteilt zu sehen.

Wer von Deinen
"...ca. 80% der Geschädigten sind der gleichen Auffassung - die Verantwortlichen  aufdecken und DANN Schadenersatz anstreben...." sich einen anderen Vorschlag unverbindlich (wer will !) auf meine Telefonkosten anhören möchte, der melde sich bitte unter:

prognose@hotmail.com

Ich verkaufe nichts, ich will nur meine Interessen bestmöglichst vertreten sehen und eben von Dir habe ich bislang keine vertauensbildende Maßnahme erhalten. ...und dies macht mich stutzig - sorry, nenne es Instinkt !

Antworten
Prognose:

@ morgenstern

23.03.01 18:44
Daher mein Angebot, Dich bei mir zu melden.
Ich erkläre es Dir und jedem anderen der will persönlich.

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es !"
Antworten
Prognose:

@ Posting: Fluffy 18:33 23.03.01

23.03.01 18:49
Genau darum geht es.

Aus diesem Grunde fühle ich mich nicht ausreichend vertreten durch Dich.

Dir geht es anscheinend nur um die "Story"

Antworten
Spitfire33:

@baanbruch Kann ein Standpunkt blöde sein, doch

23.03.01 18:58
wohl eher Deine Aussage.

Hier ein Beitrag

Sunburst spitfire33 09:00 13.02.01  

13.02.2001 08:37 Uhr
Die Sunburst Merchandising AG (WKN: 720150) hat mit der Kinowelt-Tochter MR Kinowelt Merchandising GmbH einen umfassenden und langfristigen Lizenzvertrag über das Thema "Lord of the Rings - Herr der Ringe" abgeschlossen. Das Sunburst-Tochterunternehmen à la carte wird für die Produktbereiche Spielwaren und Accessoires ein großes Sortiment von themenaffinen Produkten entwickeln und vertreiben. Das Vertriebsgebiet ist hierbei Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Film-Trilogie, deren Episoden weltweit zeitgleich zur Weihnachtszeit 2001, 2002 und 2003 in die Kinos kommen werden, basiert auf dem namensgleichen Dreiteiler von J.R.R. Tolkien, der weltweit mit ca. 50 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern überhaupt gehört. Sunburst plant mit "Herr der Ringe" über den gesamten Vermarktungszeitraum einen Umsatz von rund DM 13 Mio. zu erzielen. Der Abwärtstrend der Aktie ist weiterhin intakt, weswegen wir eher von einem Kauf zur Zeit abraten würden.

Quelle tradingspace.de

Vieleicht zu einem späteren Zeitpunkt interessant ?

Gruß SF

Am 13.02.01 von mir ins Board gesetzt. Der hier wohl größte Schaden ist doch wohl 1 Monat später, trotz bestehendem Abwärtstrend gemacht worden.

Alle, die Geld verloren habe tun mir ehrlich leid.

Aber das ändert nichts an den Tatsachen und dieser Threat ist genau der Richtige, da er von sehr vielen Leuten gelesen wird, was genau der Sinn der Aktion ist. Freunde mache ich mir hiermit sicher nicht, aber die macht man ja nie, wenn man nicht ins gleiche Horn wie alle anderen bläst.

Nach wie vor will ich niemanden angreifen, wie bereits im ersten Beitrag geschrieben.

Grüße SF

Antworten
anonymus:

@ fluffy was spricht denn dagegen, wenn .....

23.03.01 19:00
Du Dich mit Prognose abstimmst resp. Ihr zusammen unsere Interessen vertretet ??

Ich bin übrigens dankbar für beide Angebote, da ich weder über die Zeit noch das erforderliche KnowHow oder die Kontakte verfüge, so etwas durchzuziehen. Meine eMail habt Ihr jedenfalls beide.

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, ob der Streitigkeiten zwischen Euch.
Antworten
Fluffy:

@anonymus & Alle...

23.03.01 19:07
...es sind sicherlich keine Streitigkeiten zwischen Prognose und mir. Wir haben nur unterschiedliche Handlungsansätze. Da ich es sinnvoller finde, ERST zu recherchieren und DANN Schadenersatz einzuklage verfahre ich wie eben beschrieben. Ich persönliche schätze die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich Geld an die Geschädigten fliesst, mit maximal 30% ein.

Viel wichtiger finde ich es momentan, dass wir Anleger eines Beweisen: Nämlich dass wir nicht länger das Füllhorn von NM-Vorständen sind und uns nicht länger an der Nase herunführen lassen. WIr stehen auf und wehren uns. Ich finde, dass dieses Signal für die weitere Zukunft des NM sehr wichtig ist.

Wem´s nur ums Geld geht, der kann sich ja an Prognose wenden. Ich wünsche ihm und allen Anlegern, die mit ihm zusammenarbeiten, wirklich von Herzen viel Erfolg.

Fluffy
Antworten
blindfish:

@Fluffy - @Prognose

23.03.01 19:51
...habe auch reichlich Geld am NM verloren, aber nicht mit Sunburst. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob nicht morgen oder übermorgen eine meiner Aktien eine Sunburst ist.

Deshalb finde ich das Vorhaben von euch wirklich gut! Und wenn es durchgefochten ist, dann vielleicht nochmal ein ähnliches Verfahren und noch ein Drittes, dann sollte sich auch gesetzgebungstechnisch hoffentlich mal was verändern. Es kann einfach nicht sein, das man untätig zusehen muß, wie irgendwelche dubiose Betrüger einen abzocken und dann mit ihren (unseren) Millionen in der Sonne liegen. Nicht durch die Kursverluste bekomme ich meine Magengeschwüre, sondern wegen der Ohnmacht gegen diese Machenschaften.

In der Reihenfolge der Vorgehensweise stimme ich Fluffy zu. Mit diesem Fall könnte ein Präzendenzfall geschaffen werden! Die Aussichten der Möglichkeit von Schadensersatz beurteile ich auch eher negativ, aber es stellt sich natürlich die Frage, bis wann noch Geld vorhanden ist, um gegebenenfalls Schadensersatz aufbringen zu können. Möglicherweise sollte man (Prognose) die Ansprüche auf jeden Fall geltend machen, mit der gerichtlichen Auseinandersetzung aber warten, bis sich durch Fluffy's Vorgehen Näheres ergibt. Es macht ja keinen Sinn, zweimal gleichzeitig teure Recherchearbeit zu leisten.

Wie auch immer ihr euch absprecht oder einen eigenen Weg geht, ich wünsche euch (und damit allen Anlegern) viel Glück dabei! Wenn ich irgendwie helfen kann, gebt Bescheid (komme aus Augsburg - für den Support im süddeutschen Raum :-)) )!

Viele Grüße, blindfish (blind-fish@gmx.de)
Antworten
Fluffy:

Prognose-Du hast Post. o.T.

23.03.01 20:04
Antworten
Zaunkoenig:

Sunburst

23.03.01 20:12
Die Sunburst-Geschichte ist wirklich ein Hammer. Unglaublich, dass es immer wieder nach dem gleichen Muster abläuft. Bis zum Ende wird bestritten und gelogen, und alle behaupten: WIR haben damit nichts zu tun. Die Krönung ist allerdings die Rechtfertigung der zwei Sunburst-Vorstände am 21. März. Gawlik und Schwung behaupten doch allen Ernstes, sie hätten von nichts gewusst, und alles wäre eine "Riesensauerei". Da kommen einem die Tränen.

Quelle: www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,124273,00.html
Antworten
Prognose:

@ Alle !

23.03.01 20:53
Fluffy und ich haben miteinander telefoniert und ich denke, wir kamen zu einem sehr einvernehmlichen und positiven Ergebnis -> wir arbeiten zusammen !

Bitte meldet Euch weiterhin unter

SunburstKlage@yahoo.de
prognose@hotmail.com

Antworten
Fluffy:

So ist es...

23.03.01 20:59
...Prognose und ich haben die weitere Vorgehensweise besprochen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und Euch in Kürze den Anwalt, der in dieser Sache tätig werden wird, mitteilen.

Bitte weitere Schadensmeldungen an:

prognose@hotmail.com
SunhurstKlage@yahoo.de

Fluffy
Antworten
Prognose:

@ anonymus

23.03.01 21:36
Da sich die Interessenten mit normalem Namen melden, ich ihre ID´s vom Board also nicht kenne, kann ich Dir leider nicht bestätigen, Deine Mail erhalten zu haben.

Im anderen Fall müßtest Du schon eine Antwort bekommen haben.
Antworten
anonymus:

@ prognose SORRY

24.03.01 10:15
kann aber bestätigen, Deine eMail erhalten zu haben.

Werde etwas später auch die restlichen personenbezogenen Daten übermittlen.
Antworten
hardyman:

@Fluffy

24.03.01 15:47
sende Dir heute noch meine Adresse mit einer Anlage von Hr. Kroeger auf verschiedene Fragen von mir.

Gruß hardyman
Antworten
pekunia n.o.:

drück auf die Tube, Fluffy, eine erfolgreiche

25.03.01 15:01
Klage wäre die richtige Medizin für den Neuen Markt, der an Unseriosität krankt. Wir alle, selbst die, die wie ich aus verschiedenen Gründen in Sunburst investiert hatten, hätten sehr viel davon.
pekunia n.o.

... by the way: das peninsula (allein die aussicht) war wirklich ein guter Tipp.
Antworten
Fluffy:

Heute Artikel im Handelsblatt über die Klage

17.04.01 19:36
....wer noch ein Handelsblatt bekommen kann, sollte mal nachlesen, ansonsten schreib ich den Artikel morgen mal ab. (Seite 45)

Fluffy
Antworten
ingo bertzen:

sunburst sammelklage

14.06.01 18:29
hi,

ich bin auch unglücklicher und ahrscheinlich geprellter besitzer von sunburstaktien. gern würde ich bei der sammelklage mitmachen und würde mich über weitergehende infos freuen.

gruss
i b
Antworten
dzeki:

sammelklage gegen sunburst

19.06.01 18:27
hallo fluffy,

gern würde ich bei dieser aktion mitmachen oder, wenn sie schon gelaufen ist, erfahren, was das gebracht hat.

gruss
dzeki
Antworten
Fluffy:

Razzia bei Sunburst

17.12.01 16:10
...(kaum noch damit  gerechnet)

Wirtschaft
Razzia bei Sunburst

(mey.-Eigenbericht)
Osnabrück
Polizisten und Staatsanwälte haben in dieser Woche in Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die insolvente Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, eine umfangreiche Durchsuchungsaktion durchgeführt.

Das teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Freitag mit. Bundesweit seien 36 Objekte durchsucht worden, erklärte Staatsanwalt Manfred Manke.
Allein in Osnabrück seien über 25 Beamte an der Aktion beteiligt gewesen.
Da die Sunburst Merchandising AG zum 1. Oktober aus ihrem einstigen Firmengebäude ausgezogen sei, habe sich die Durchsuchung am Stammsitz auf Unternehmen konzentriert, die Geschäftsbeziehungen zu dem früher am Neuen Markt notierten Vermarktungsdienstleister unterhalten hätten. Zudem habe es Durchsuchungen bei Sunburst-Tochterfirmen, Banken und der Deutschen Börse gegeben.

Zum Stand ihrer Ermittlungen äußerte sich die Staatsanwaltschaft nicht.
Zunächst müssten die sichergestellten Unterlagen ausgewertet werden, um
etwa den Verdacht der Verbreitung falscher Ad-hoc-Mitteilungen, des
Insiderhandels oder der Erschleichung der Zulassung zum Neuen Markt zu
erhärten, erklärte die Anklagebehörde.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung v. 24.11.2001
Antworten
ekelalfred:

Wie ist die Klage gelaufen

18.12.01 11:29
Irgendwie habe ich damals die Diskussion um die Sammelklage verpaßt, sonst hätte ich sofort mitgeklagt... Ich habe zu meinem Glück einen Teil bei 80 Euro verkauft und zu meinem Pech dann nach der Herr der Ringe Aktion nochmal nachgekauft (haben wir nicht alle an einen Boden geglaubt?)
Die Verbrecher gehören alleine wegen ihren scheinheiligen Unschuldsbeteuerungen eingebuchtet. Das ist mehr als Betrug...

Was hat die Klage gebracht???

Eklige Grüße
Antworten
Fluffy:

Auf jeden Fal erst mal eine Hausdurchsuchung

18.12.01 14:06
sowie Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Weiteres muss man sehen, aber wie ich schon im Frühjahr sagte: Geld wird´s wohl keins geben, aber die Betrüger werden ihren ergaunerten Reichtum wohl auch nicht geniessen können...

Gruß
Fluffy
Antworten
neo andersson:

und? nochmal was passiert?

08.10.02 11:06

aus reinem interesse

in diesem sinne
Antworten
Fluffy:

Ja.

08.10.02 11:19
Ich kann Dir zur Lektüre 2 Leitzordner zum Indianertreffen mitbringen...falls Dich die Stripshow langweilt.

Gruß
Fluffy
Antworten
neo andersson:

geil, strippende leitzordner

08.10.02 11:21

ne, ein grober überblick würde mir schon genügen.
also über den sunburstverlauf, nicht über die stripshow.

ich quatsch dich dann noch mal an.

in diesem sinne
Antworten
Fluffy:

Da bin ich mir sicher.

08.10.02 11:24
:-)
Antworten
neo andersson:

den stern kannst du doch nur von einem teilnehmer

08.10.02 11:42
des letzten treffens bekommen haben, oder?

Falls ja:

FRECHHEIT, VERRAT, JUDAS, USW :-)

in diesem sinne
Antworten
TD714788:

Also dazu sage ich nichts ;-) o.T.

08.10.02 11:43
Antworten
neo andersson:

du graupenkiste, na warte, vendetta sage ich,

08.10.02 11:48

jawohl, vendetta !

*kriegsbeilanschleif*

in diese sinne
Antworten
TD714788:

No bloodshet please

08.10.02 12:03
*bibber*

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunburst Merchandising Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 4 Hier steht was auf anderen Boards so gekauft wird. Shareholder AktiOnNow 25.04.21 11:12
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54
10 438 Sunburst was geht da ab ? Aktien-Deal AramStyler 11.07.12 11:48
  9 Hab ein paar Euros abgedrückt. DELUXE_trader Rudini 15.09.11 16:45
    Huiiiii.... exoticexpert   04.04.11 18:10

--button_text--