Hi! Wer nutzt ish als Kabel-Internet-Zugang?

Zugriffe: 754 / Heute: 2
megalowflyer1:

Hi! Wer nutzt ish als Kabel-Internet-Zugang?

24.11.01 17:06
Ich wohne in NRW und habe gerade das Internetangebot des hiesigen Kabelanbieters bekommen:
78,04 DM monatl. Flatrate + 9,78 DM Modemmiete = 87,82 Okken im Monat.

Günstiger als ich dachte! Für meine AOL-ISDN Flatrate zahle ich auch nicht weniger - und die nervt sometimes ganz gewaltig!
Zudem nutze ich noch Telekom DSL, womit ich eigendlich sehr zufrieden bin.
Nur mein Amibroker schmeist mich desöfteren mal aus....ich denke mit Kabel würde das nicht passieren.
Wer hat Ehrfahrungen zu ish-Kabel-Internet?
Wie schnell, wie stabil, wo nicht so toll ??? usw....
Danke schonmal von megalow aussem Bungalow
Elan:

Hast du nen Geldscheisser? o.T.

24.11.01 17:40
MikeMyer:

Kabelnetz von Telecolumbus ??

24.11.01 17:41
Bin bei Infocity.de...lauter vorteile,

1.schneller als DSL (liegt nah bei T1)
2.in den letzten drei Jahren keine unangemeldeten Ausfälle (Wartung etc..)
3. Weil nicht Bundesweit tätig, super Service (Techniker,Knd.Dienst..weil mehr Zeit für einzelne Kunden)
4. Kosten OK, kostet hier nur 59 DM (Kabelmodem gekauft)
5. Instalateur kommt nach Hause, schlie0t alles an, installiert Software..nimmt einstellungen vor. (gilt für Infocity)

and much more...
MOTORMAN:

Kabelmodem selber kaufen? Uih, das kann teuer

24.11.01 17:48
werden. Sie wollen doch so um die 200+ DM, oder?  
Wenn du nahe T1 bekommst bist du gut. Hoffe aber nur, dass dies auch zukünftig so bleibt, denn je mehr Leute über Kabel ins Netz gehen um so mehr müssen sich dann die Backbone-Infrastruktur teilen, ist halt ein shared-medium.

Generell finde ich die Idee mit Internet über Kabel nicht schlecht. Schön zu hören, dass es gut läuft bei dir. bin etwas überrascht.

Grüße aus MIanz
m o t o r m a n
MikeMyer:

Kapazitäten mehr als nötig vorhanden...

24.11.01 17:56
Kabelmodem hat damals, von NRW subventioniert ca. 200 DM gekostet (incl. 3COM Etherlink Karte (damals ca. 240 wert), nach 5 Jahren bin ich aber kängst im Plus (im vergleich zu Miete von 10 DM im Monat)
Das Modem hatte nicht einen defekt in dieser Zeit.
Das ganze läuft bei uns in der Ecke über Glasfaser..bin seit dem Pilotprojekt vor 5 Jahren dabei, damals hat eine T1 standleitung nur 9,95 DM gekiostet, als die tel. gebühren noch ca. 3 Pf die Min. betragen haben.
Daher kenne ich auch einige der Jungs bei meinem Provider pers. Eng wirds bei denen erst wenn die Kundenzahl um über 300% steigt (wenn das Netz nicht weiter aufgerüstet wird) Macht mir keine Kopfschmerzen.
In nächster Zeit wird das System noch witer ausbaut, Murdoch sei dank (Telecolumbus wird/ist übernommen)

P.S Wieso überrascht ?
MikeMyer:

@megalowflyer1

24.11.01 18:05
lies dich mal bei

www.teltarif.de/forum/s6300/

ein,da gibts wohl infos aus erster Hand...
megalowflyer1:

Danke für die schnellen Antworten!

24.11.01 18:10
T1   ???? was ist denn das?
Danke für den Link - bin schon am lesen!
Kabel NRW ist dann ja jetzt wohl ish, oder?

Elan, ich brauche Redundanz, da NasdaqDaytrader.
AOL will ich ja dann auch rausschmeissen.
MOTORMAN:

@mike

24.11.01 18:33
naja, gehe beruflich oft mit der Branche um und meinen Eindruck von den Firmen und die Lust, Investitionen zutätigen ist in der Vergangenheit wohl eher als NULL einzustufen. Jeder von denen Klagt über die Telekom, doch selber mal was aufbuddeln und bauen haben die irgendwie auch keine Lust. Lieber 25 DM für dummes BK-TV montalich einziehen ist halt viel bequemer.

Hört sich aber echt gut, was du da schreibst. Da drücke ich dir in Zukunft die Daumen

m o t o r m a n
MikeMyer:

@motorman

24.11.01 23:19
Bin auch gelegentlich in der Branche (kleinerer Masstab) tätig, kenne genug Firmenbosse die sich einen 7´er oder S-Klasse als Firmenwagen leisten aber dann doch lieber die Netzwerkkarte für 30 DM nehmen ;-))
Ist in diesem Fall wohl ein vergleich der Hinkt...Sobald aber Liberty-Media den Laden in Besitz genommen hat, soll einiges passieren (bin auch gespannt) Über kurz oder lang werden da wohl noch Milliarden ins Netz gepummpt.
Die gröbsten Kosten sind ja schon getätigt (Kabelbuddelei etc..) der Rest muß kommen weil Fortschritt. Das Kabelnetz wird aber in unserer Gegend wohl noch die nächsten 2-3 Jahre nicht aus/überlastet sein. Und was bis dahin alles an neuerungen und schnellerer Technik kommt...

Naja, danke jedenfalls für´s Daumendrücken, muß jetzt mal los, Frauen soll man nicht warten lassen ;-))

Mike,
MOTORMAN:

@mike: viel Spaß dann noch. :-) o.T.

24.11.01 23:32
megalowflyer1:

so, nochmal die Frage für die

25.11.01 16:38
Sonntagabendleser.
Wer weiß noch was?
Boxenbauer:

@megalowflyer1: Tausend Grüne für Dich.

25.11.01 19:58
Hi,

du löst alle meine Probleme. ISH ist sogar bei mir in Steinhagen verfügbar. Melde mich gleich morgen früh an.
Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile gefunden.

Boxenbauer
Zick-Zock:

@motorman

25.11.01 20:20
also bitte. jeden telekom konkurrenten eine faule sau zu nennen, ist m. m. nach etwas überheblich. nein, eher lachhaft. wie soll denn ein start-up, auch wenn es kapitalgeber hat, ganz deutschland innerhalb kürzester zeit vernetzen? wo sollen die den das geld hernehmen? und wenn hier jemand mit falschzen karten spielt, dann wohl das rosa t. wie damals beim isdn flat tarif, auf einmal war er weg. eingestellt nur um darauf zu spekulieren, einige kunden so gebunden zu haben, beim wechsel in den ach so viel besseren "surftime-tarif". das ich nicht kotze! und zur wiedergutmachung bringen die eine dsl flat auf den markt, die das weihnachtsfest 2002 nicht überleben wird. nur um wieder darauf zu spekulieren, einige kunden abzubekommen, denen die wechsel zu blöd sind. DAS ist freier wettbewerb? die telekom übt noch immer ien quasi monopol aus, ich bitte dich! lebst du hinterm mond? wenn du aus der "branche" bist, weisst du bestimmt, wie kooperativ sich die telekom im "zur verfügungstellen" der HVt´s  anstellt.... oder das freischalten der TAE´s, die dann völlig falsch geschaltet vom rosa techniker verlassen werden. das ist böswillig und mutwillig! oder das thema "geschäftskunden" und t-dsl. ist ja ansich VERBOTEN. mir ist aber zu ohren gekommen, telekom techniker helfen "firmen" sogar beim installieren der technik in den geschäftsräumen. wenn DAS nicht engagierte mitarbeiter sind....

es gibt firmen die sich einen lenz machen, sicher. aber nicht in einen topf werfen, sonst veräppelst du dich als branchen-kenner selber.

bist du bayern fan? ;-)

gruss,
zick-zock

MOTORMAN:

@zick-zock

25.11.01 22:09
also ich habe nie gesagt, dass die Konkurrenten "faule Säue" seien. Nur ist es nun einmal so, dass Unternehmen erst einmal an das eigene Wohl denken. Ist ja auch legitim - sowohl Telekom wie auch private Unternehmen.

Sinn und Zweck der Regulierung des TK-Marktes ist m.E. die Senkung der Preise für den Endkunden, also für Dich und mich. Wenn dies ein Unternehmen alleine schaft soll dies mir recht sein. Was nun z.B. bei dem DSL-Preis passieren kann ist ganz einfach: Die RegTP wird den Preis auf sagen wir 115 DM anheben (auf das Niveau von QSC, nextra, etc.) Schön, die Telekom bietet nun marktübliche Preise an und der Kunde ist der dumme, der den Preis am ende zahlt. Jeder "normale" Mensch wird dann wieder sagen: Was machen die Beamten denn da wieder - anstatt die Preise zu senken, erhöhen sie die Preise!
Na das wird es ein Aufschrei durch die Republik geben. Mitlerweile vertrete ich die Meinung, dass es nicht auf jedem Markt möglich ist Wettbewerb zu schaffen - mit oder ohne Hilfe der RegTP.
Unter Wettbewerb verstehen die großen Unternehmen eine Situation wie auf dem Mobilfunk-Markt (das Wort "Markt" soll wohl eher einen solchen vortäuschen). so sind z.B. die SMS-Preise sind nicht gesunken, sondern gestiegen!!! Im europäischen Vergleich liegt Deutschland mit seiner Penetrationsrate auf dem fünftletzten Platz (nur die Faroe-Inseln, Malta, Andorra und die Grand Nation Frankreich liegen noch hinter uns). Und da soll einer noch sagen, dass Wettbewerb billige Preise und gesteigerte Nachfrage fördert (mal überspitz ausgedrückt). Da lob ich mir doch die europäische Führungsrolle bei der Anzahl der privaten Haushalte mit einem DSL-Anschluss.

Gut, ist ein riesiges Thema, können uns ja dann auf der Weihnachtsfeier mal länger und intensiver darüber unterhalten.

Liebe Grüße aus Mainz
m o t o r m a n

Interessante Form des Wettbewerbs

Sollte man der Telekom auch zugestehen.

Zick-Zock:

okay. machen wir ! :) o.T.

26.11.01 22:07
Zick-Zock:

@megalowflyer1

26.11.01 22:09
in bonn frühstens ab quartal 2 ´02

:-(
MOTORMAN:

@zick-zock: okay, freu mich drauf ;-) N8! o.T.

26.11.01 22:17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--