Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 436  437  439  440  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 3.253.034 / Heute: 1.013
HelloFresh SE 6,684 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -45,43%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK eintracht67
eintracht67:

L&S zieht kräftig an, aber noch immer kein Handel

 
13.03.24 09:56
über Tradegate möglich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carter
Carter:

Leute,

 
13.03.24 09:58
Ariva hat einfach ein techn. Problem. Auf WO läuft der Handel über Tradegate!!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK unbiassed
unbiassed:

Geil, wenn die Analysten reihenweise

 
13.03.24 10:00
kapitulieren, dann würde ich sagen ist der Weg frei..
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Bei Zalando und Delivery Hero...

 
13.03.24 10:08
... war die Stimmung vor ein paar Wochen auch sehr, sehr mies. Das sieht aktuell schon wieder da ganz anders aus.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

dome89: #10929

4
13.03.24 11:56

dome89: #10929Es reicht ein LV der gut reduziert....
=
=======================
Mich wundert ja, daß bislang noch nichts an Meldungen zu sehen ist von einem Eindeckungsbeginn bei Blackrock und Marshall Wace. Das sind ja die beiden größten LV bei HF mit zusammen knapp 5%. Und da wurde kurz vor der Gewinnwarnung nochmal deutlich aufgestockt. Da hätte ich erwartet, daß die beiden Großen auch den heftigen Einbruch nach der Gewinnwarnung nutzen um langsam anzufangen Gewinne mitzunehmen (wie einige andere LV es gemacht haben). Schließlich werden die Haupt-LV länger brauchen um wieder abzubauen als ein LV der z.B. nicht viel über 0,5% hat. Also wenn die beiden Haupt-LV mal Gas geben würden mit Rückkäufen, dann wäre das schon kursförderlich. Auf der anderen Seite wäre es verdächtig, wenn die weiter keine Lust hätten zu covern. Denn dann müßte man vermuten die sehen nochmals tiefere Kurse kommen. Und bislang lagen die nicht so verkehrt mit ihren Einschätzungen. Also mal die nächsten Tage schauen was vielleicht noch an Meldungen kommt und wie es nach dem großen Verfallstag weitergeht. Bislang jedenfalls kommt jeder Anstiegsversuch zum erliegen, wenn es in die Nähe der Gap-Unterseite geht, die auf Xetra im Bereich von ca. 7,44 liegt.


(Verkleinert auf 44%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1419631
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Highländer49
Highländer49:

HelloFresh

 
13.03.24 12:44
Die HelloFresh-Aktie  ist am Freitag in der vergangenen Woche massiv unter Druck geraten und hat seitdem rund -40% des eigenen Wertes verloren. Doch wie geht es jetzt weiter mit dem MDAX-Konzern? Das sagen die Analysten zu dem Papier.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...lofresh-aktie-analysten
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK SEAVR
SEAVR:

dass der Kurs so stabil bleibt

 
13.03.24 14:02
kann auch andere Gründe haben. Vielleicht geht hier ein großes Tauschgeschäft von Statten zu einem vereinbarten Kurs. Mir will das einfach nicht runter, dass das Management das Ganze derart verpennt hat. Und alle haben es vorher wieder gewusst. Irgendwie riecht das komisch. Die können doch nicht so einen Laden aufbauen und dann sehenden Auges das Dinge derart abschmieren lassen. Erschließt sich mir einfach nicht.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

was

 
13.03.24 17:37
für ne Drecksbude...Schluss auf Tagestief...Null Power nach oben...was nicht steigt fällt bekanntlich weiter....kaum zu glauben nach dem Absturz von 34 auf 6.... Freitag kommt bestimmt die nächste Rutsche...alle erwarten was positives und kommen wird bestimmt die nächste Bad News  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Kauf halt Nvidia

 
13.03.24 17:52
Supermicro, Oracle ... am besten vor den Zahlen. Da machst dann schnell deine 10 Prozent.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aberhello
aberhello:

Auch wenn's eh keinen zu interessieren scheint

 
14.03.24 15:22
Was erwartet Ihr für die 2023er Zahlen? Ich schätze Gewinn ca. 75 Mio., Ebit ca. 130 Mio., EBITDA ca. 340 Mio. und FCF -3 Mio.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Überschuss dürfte deutlich geringer sein

 
14.03.24 15:53
Ich würd sagen

AEbitda 448
Ebitda 338
Ebit 127
ÜS 43

Aber letztlich weiß man ja nie, ob es noch irgendeinen Sondereffekt am Jahresende (Abschreibungen, Steuern) gab.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Laut Yahoo Finance.

 
14.03.24 16:55
schätzt man im Durchschnitt ein EPS von 0,26
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Frühstücksei
Frühstücksei:

Jetzt wird wieder geschmissen..

 
14.03.24 17:12
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Na passt doch. EPS 26 Cents sind 45 Mio

 
14.03.24 17:45
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Real Cinderella born
Real Cinderell.:

Hello Fresh und andere

4
14.03.24 22:06
Guten Tag oder nun auch bald gute Nacht, ich bin Ralf, 56ig und neu hier im Forum.

Hab durch Zufall das hier gefunden und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die wenigsten hier wissen was sie tun. Aktienhandel mit Einzelaktien, also keine Fonds, ist nichts für Personenkreise, welche nicht einen Totalverlust erleiden können ohne wirtschaftlich am Boden zu liegen.

Warum fallen den die Kurse so massiv, bzw. steigen auch so massiv ??? Internet und dann auch noch die Erfindung des Smartphone und Trading Anbieter welche keine oder Trading Gebühren pro Order im Cent Bereich anbieten.

Die Finanzkrise 2008, wäre ohne Internet und "Kleingeldzocker", welche nach meiner Meinung nichts an der Börse zu suchen haben und hatten, niemals so Zustande gekommen.

Zu viele und zu schnelle ungefilterte Informationen und der "Kleingeldzocker" verkauft um mit heiler Haut davon zu kommen und hofft auf das nächste Tief um dann hoffentlich ein klein wenig Gewinn zu machen - das lässt die Kurse fallen.

Nachkaufen mit doppelten Einsatz wenn es mindestens 20 % runter geht, dazu benötigt man aber auch genug Mittel, echte Game Winner verkaufen nicht bei schlechter Presse und Medialem Dauerfeuer von Analysten.

Ach ja, nur so am Rande, ich hatte meine 1. Aktien bereits mit 17., Belegschaftsaktien der VEBA AG, die älteren kennen die noch, war der größte Konzern welche es jemals in Deutschland gab.

Hier glauben gefühlt zu vielen an selbsternannte Experten - die meisten davon verfolgen eigene Ziele und Interessen, auch viele hier und in anderen Foren sowie Social Media Kanälen.

Ich glaube nicht das Hello Fresh untergehen wird, aber das ist die Stimmung welche überall erzeugt wird und nach meiner persönlichen Meinung im besonderen bei dieser Aktie hier massiv durch nicht verfolgbare Realtime Kurse gesteuert wird welche ein Play zur Verfügung stellt.

Geht es nach, dann blinken diese Kurse als 1. grün und gefühlt wird bis zum Punkt X immer schön als erster Nachgelegt, bis die Menge Aktien im Xetra weil dort der große Umsatz statt findet mit sattem Gewinn abverkauft wurde, dann fallen auch in deren Realtime die Kurse als erstes wieder setz zügig und schön hinter her gezogene Stop Lost Orders zu aktivieren.

STOP LOST und die Einsicht in Xetra Orderbücher in voller Tiefe bei einem kleinen "Nebenwert" wir Hello Fresh mit jede Menge "Kleingeldzocker" die man täglich abkassieren kann Dank Unwissenheit, Angst und gesetztem Stop Lost.

Wer nicht Nervenstark ist und bereit ist Totalschaden zu riskieren, kann nicht oder nur selten gewinnen. Versucht doch einmal mal Schach zu spielen und zu gewinnen gegen einen sehr alten Schachcomputer, die Chance zu gewinnen ist gleich Null, nur wenn die Batterien leer sind gewinnst Du das Spiel,

Das funktioniert auch an der Börse, einfach halten und somit den "bösen Buben" in die Suppe spucken. Warren Buffett sagte mal, ich verkaufe keine Aktien ohne Gewinn, mit "Schrott" ist er zu den reichsten Männern der Welt geworden.

Viel Spaß beim Zocken - allen anderen, welche nicht verkauft haben, meinen Glückwunsch. Infineon konnte man während der Finanzkrise 2008 für € 0,66 kaufen als es richtig heiß her ging.

Ich hatte Anfang 2008 mir Stück 2500 zum Kurs von um die € 6,80 gekauft und dann Stück 7500 für € 0,66 nachgekauft und einige Jahre gehalten und bin bei über € 11,00 ausgestiegen - so lange zu warten war für einen Privatanleger mit eigenem Geld schon sehr ins Risiko.

Die von euch, falls es so welche hier wirklich geben sollte, welche Hello Fresh bei € 50 und mehr gekauft haben, wurden sehr schlecht beraten oder haben niemals in der Schule Mathematik unterrichtet bekommen, von BWL ganz zu schweigen. Aktien ist kein Lottoschein und auch keine Sportwette wo man nach dem Prinzip Hoffnung für einen kleinen Betrag X mit einer Chance von 1 : 140000000 gewinnen kann.

KI Trading ist ja auch total in und man wird innerhalb von wenigen Wochen mit Einsatz von € 250 zum mehrfachen Millionär, kennt jemand einen, mir bitte vorstellen.

KI und auch Bitcoin und Co. verhelfen nur sehr wenigen zu Reichtum - das nötige Kleingeld für einige Dutzend Coin hätte ich gehabt, aber auch wenn das jetzt in den USA zugelassen wurde, so lehne ich es persönlich ab mich an Leuten zu bereichern die nicht wirklich wissen was für ein Risiko das ist. Wer es nötig hat zu verschleiern hat selten legal und versteuert diese Summen erwirtschaftet.

In 99,99  % aller Fälle kommt Geld da hin wo schon reichlich ist, ein Totalausfall tun dann auch nicht weh. Zeit, Liebe/Freundschaft und Gesundheit kann man nicht kaufen und das ist auch gut so !!!

Immer schön beachten, bleibt er/sie bei Dir über einen langen Zeitraum und Du bist arm, dann wirst Du geliebt - bist Du vermögend, wirst Du es niemals wirklich wissen und bei einer kleine Krise welche es immer mal in Leben gibt werden die Zweifel unerträglich und dann liegt das echte große Glück in Scherben.

Hier dann etwas das funktioniert hat:
"Buffett ist bekannt dafür, einer Aktie über einen langen Zeitraum die Treue zu halten. So schrieb der Börsenexperte einmal in einem Brief an die Aktionäre von Berkshire Hathaway: "Unsere bevorzugte Haltedauer ist ewig.

Ich halte bis zum Untergang oder Gewinn 15000 Stück zum Kurs von € 6,85 - gekauft man Freitag 08.03.2024 - Verkaufe bei 100 % Gewinn nach Abzug der Steuern und ich bin mir sehr sicher das dies schneller eintreten wird als denen lieb ist welche Du Setzung eines Stop Lost ein Vermögen verloren haben.

Mir tut es wirklich leid um diese Personen, denn 95 % welche darin waren, also von den Besitzer des Streubesitzanteil tun das richtig weh. Geschichte wiederholt sich immer wieder, DOTCOM Blase, neuer Markt, Telecom...............

Wenn nur einer hier eine Erkenntnis erlangt und sich nicht verzockt im Traum von den Millionen, dann wäre meine Zeit nicht vergeblich gewesen um das hier zu schreiben.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

so ein langer Text?

3
14.03.24 22:18
Also ich versteh schon den Kern deiner Aussage zu den Privatanlegern nicht, zumal du das ernsthaft der Finanzkrise 2008 als Beispiel festmachst.

Willst du uns wirklich erzählen, die Krise damals wäre nicht entstanden, wenn es keine Privatanleger gäbe? Dann haben also die Bündelung der US Immobilien in fragwürdigen Konstrukten der Banken nicht existiert?


Sorry, aber die meisten Krisen werden immer von zwielichtigen Insititutionellen, Banken und fragwürdige, korrupte Unternehmer ausgelöst.

Wieso man immer so tut als hätten Privatanleger keine Ahnung, während die Instis nicht nur klüger sondern auch besser wären, ist mir immer wieder ein Rätsel. Die Geschichte belehrt uns doch eines Besseren. Instis haben doch keine bessere Performance als Privatanleger. Übrigens ist Buffet auch Privatanleger und hat auch mal klein angefangen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Terminator100
Terminator100:

aber er hat vollkommen Recht,das was er beschreibt

 
14.03.24 23:01
habe ich schon mehrfach am eigenen Depot zu spüren bekommen,
und hätte ich mal alles behalten was ich nach Verlusten und Nachkäufen
dann mit minimalem Verlust verkauft habe dann wäre ich heute   STEIN Reich:

Nun bin ich mal gespannt auf morgen, dann werden wir sehen ob es sich hier lohnt investiert zu bleiben
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Terminator100
Terminator100:

aber vielleicht ist es ja auch nur eine KI die

 
14.03.24 23:02
uns verwirren soll.
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teras
Teras:

Was aber JETZT schon SICHER erscheint:

5
15.03.24 02:58

Am morgigen - Pardon: am heutigen - Freitag (15-MAR-2024) werden wir im Handel der hier diskutierten Hello-Fresh-Aktie nach aller Wahrscheinlichkeit ein deutlich gesteigertes Volumen zu sehen bekommen.

Und eben dieses Volumen entscheidet, zumindest kurzfristig betrachtet, darüber, ob es mit der HFG-Aktie tatsächlich schon wieder bergauf, oder doch erstmal weiter bergab geht.

Für die spätere Entwicklung des Kurses ist die Volumen-Frage dann nicht mehr so wichtig, denn diese fernere Entwicklung wird an ganz anderen Dingen entschieden ...

Nur meine Meinung:
Der olle Teras.

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Real Cinderella born
Real Cinderell.:

Privatanleger

 
15.03.24 06:53
Es ist wohl falsch verstanden oder ausgedrückt von mir - es gibt einen Unterschied zwischen Privatanlegern und "Kleingeldzockern"



Das Banken usw. abenteuerliche Instrumente erzeugen liegt doch an der Kundschaft, alle wollen "Steinreich" werden !!!

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Klingt echt nach Bankrott!

 
15.03.24 07:13

   Währungsbereinigtes Wachstum von ca. 3% auf ca. €7,6 Mrd. Konzernumsatz
   Die HelloFresh Gruppe lieferte mehr als 1 Mrd. Mahlzeiten an Kundinnen und Kunden in aller Welt und verzeichnete im fünften Jahr in Folge ein profitables Wachstum
   Durchschnittlicher Bestellwert erreichte €65 in Q4 2023 (Q4 2022: €63,7; +6,4% währungsbereinigtes Wachstum), dank erweiterter Auswahl, Personalisierungsoptionen und Zusatzprodukten
   Bereinigtes EBITDA von €448 Millionen auf Konzernebene, mit einer Marge von 5,9%
   (FY 2022: €477 Millionen; 6,3% Marge)
   Unternehmen kehrt zu einem positiven freien Cashflow in Höhe von €78 Millionen zurück
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

als

2
15.03.24 07:21
vergleich...vonovia hat 2023 6,8 mrd verlust gemacht und wird nicht abgestraft.....
mal schauen was die großen jungs daraus machen
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Zahlen sind da

 
15.03.24 07:24
ir.hellofreshgroup.com/websites/...detail.html?newsID=2724837

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

alles bekannt außer cashflow überascht mich positi

 
15.03.24 07:31
0,44 eps bzw  FCF von 78 Mio hätte ich nicht gerechnet.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

Unsere Lieblingstabelle ...

3
15.03.24 08:50
... macht keinen so grossen Spass mehr:

Mittlerweile entfallen von dem Umsatz 1,4 Mrd. Euro auf das RTE-Geschäft.
Das sind immerhin fast 20% vom Gesamtumsatz. Daraus lässt sich zwar ableiten, dass das Kochboxengeschäft bei konstanten Umsätzen rückläufig ist, den Umfang der Reduzierung konnte ich aber nicht aus dem Abschluss herauslesen.
Ebensowenig konnte ich erkennen, welchen Ergebnisbeitrag RTE geliefert hat.

Damit ist der Abschluss von Hellofresh nicht mehr sonderlich transparent (wofür ich das Unternehmen in der Vergangenheit immer so lobte) und wir müssen im Trüben fischen, um zu Aussagen zu kommen und die Tabelle verliert einiges an Aussagekraft (dennoch sind die Marketingkosten sind ein echter Hingucker).

Da wir sie aber alle lieb gewonnen haben, möchte ich sie euch nicht vorenthalten :-)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1420021

Seite: Übersicht ... 436  437  439  440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.184 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 27.04.24 10:54
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--