Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.165
Zugriffe: 3.234.422 / Heute: 852
HelloFresh SE 6,90 € +2,66% Perf. seit Threadbeginn:   -43,67%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Fraktal13
Fraktal13:

JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'

 
02.05.23 18:33
Jeffries hat die Kaufempfehlung noch einmal erneuert:

02.05.2023 | 14:54
JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 35,50 Euro belassen. Der Kochboxenversender habe eine hohe Bruttomarge, schrieb Analyst Sebastian Patulea am Dienstag in Reaktion auf weitere Preiserhöhungen. Diese wirkten sich daher sehr positiv auf das operative Ergebnis aus. Hellofresh bleibe dabei aber zurückhaltender als die direkte Konkurrenz und die Supermärkte.

www.finanznachrichten.de/...-stuft-hellofresh-auf-buy-322.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9352

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Kursentwicklung

 
11.05.23 15:17
ziemlich schwach alles muss ich sagen….
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Also wenn man in kürzester Zeit von 15,6 auf 27,8

 
11.05.23 17:26
steigt, kann die Aktie auch auf 22,8 konsolidieren.

Finde ich jetzt erstmal nicht sonderlich verwunderlich. Sieht trotzdem übergeordnet deutlich bullishe aus als in den letzten 1-2 Jahren.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Carmelita
Carmelita:

Ist das Konzept nicht irgendwie out

2
15.05.23 18:19
....macht das überhaupt noch jemand mit diesen Boxen?

Könnte halt einfach nur so eine Modererscheinung gewesen sein, so wie damals die Pommesautomatenaktien....

nein, ich habe meine Aktien noch
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

schon wenn ich über sowas ernsthaft nachdenken

 
15.05.23 18:43
würde, würde ich sofort verkaufen.


Wobei ich dir insofern recht geben würde, als das in etablierten Märkten (insbesondere Deutschland und USA) das Kundenwachstum der klassischen Kochbox wohl beschränkt bleiben dürfte. Ob man das nun als aus der Mode kommt bezeichnet, sei mal dahingestellt. Aus meiner Erfahrung heraus sind Kunden, die schon länger dabei sind, sehr zufrieden und zahlen sogar mehr (siehe auch wachsenden Warenkorb zuletzt!). Aber Neukunden könnte in Deutschland sicherlich schwieriger werden bzw. gleich sich zunehmend irgendwann mit Kunden aus, die wieder abbestellen.

Aber ich erwarte erstens in neuen Märkten Wachstum, vor allem wenn die Basiseffekte von Corona ausgelaufen sind und die Kaufkraftkrise durch die Inflation vorbei ist. Und vor allem wird Hellofresh viel mehr neue Angebote auf der nun etablierten Plattform vertreiben können. Da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Die Marke und den Vertrieb hat man nun erfolgreich aufgebaut. Jetzt kann man darauf aufbauen. Das bisher kann nur der Anfang gewesen sein, wenn man es clever anfängt.

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

@katjuscha

 
16.05.23 07:16
Inflation vorbei ? Meiner Meinung nach und sehr vieler Experten, fängt die gerade erst an !

Täglich "flattern" 90 Euro Gutscheine von HF über den Bildschirm.

Bei einer seriösen Firma habe ich sowas noch nicht erlebt.

Ich bin seit Wochen schon wieder am Handeln, nach dem Absturz auf 15,?? , Dank der

gläubigen "Jünger" kann man immer wieder schön Anschaffen.

Behaltet euren Optimismus. Ich Handel mit Euch und wünsche viel Glück.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Bei Aldi gibts derzeit auch 5 Euro

 
16.05.23 07:22
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Das hast Du gut erkannt

 
16.05.23 07:27
Aldi Nord ist im Moment auch schwer am Kriseln. Die Umsätze brechen Massiv ein.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordbobo
lordbobo:

@Schlauen

2
16.05.23 09:16
Schon alleine an deiner Aussage zu Aldi Nord kann man sehen wir unreflektiert und ungeprüft du irgendwelche Phrasen raus haust. Man muss sich viel mehr die Frage stellen inwiefern du in der Lage bist einfache Texte zu lesen, zu verstehen und korrekt wiederzugeben.

So und mit der Info kannst du mir mal eine Quelle suchen wo steht, dass bei Aldi Nord Umsätze einbrechen.... du wirst sie nicht finden. Du wirst viel mehr Quellen finden, dass Aldi Nord einen Ergebnisdruck hat oder rote Zahlen schreibt. Ein Umsatzeinbruch in jedem Fall nicht. Die werden analog der anderen Händler gute positive Umsatzzuwächse haben. Ein Blick auf die GFK oder Nielsen zahlen würde da schon helfen....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Habe heute meine 191. Box bekommen

 
16.05.23 14:45
Ich weiß das, da ich letzte Woche zum ersten Mal ein Geschenk zur 190. Box bekommen habe.
Und somit bald 10000 € an HF überwiesen. Bin voll zufrieden. Hat mein Leben bereichert.

Ich weiß nicht, was ihr immer gegen den 90 € Gutschein habt. Icch glaube, da muss man vier oder fünf Boxen kaufen. Geiz ist geil Typen machen sich nicht die Arbeit.  Aber andere erkennen vielleicht nach 4, 5 Boxen, was das für eine tolle Dienstleistung ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9362

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

Short Quote wird wieder kontinuierlich

 
22.05.23 14:13
Hochgefahren. Dachte echt es wäre jetzt mal ruhiger.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Lavati
Lavati:

Aldi steigt in Lieferservice von Lebensmitteln ein

 
23.05.23 08:29
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Ist nichts Neues.

 
23.05.23 08:50
Drum hatte ich mal die Vermutung geäußert, ob nicht die Albrecht brüder Interesse an HF haben könnten. Das würde zumindest die unverständlich hoche Shortquote erklären. Vor allem in den USA expandieren die Lebensmittelhändler im Lieferbereich.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Was hat das jetzt mit Hellofresh zu tun, bzw. Was

 
23.05.23 10:20
ist daran so furchtbar neu?

Lebensmittellieferung gibt es seit langem, auch bei Rewe beispielsweise.
Lidl und Aldi versuchen sich sogar seit Jahren bei Kochboxen, was ja am ehesten mit HF zu tun hätte.
Deshalb wird das Thema ja hier in diesen Threads auch seit Jahren immer mal wieder diskutiert. Ist nix Neues.

Übrigens ist es bei Aldi mal wieder ein Projekt, das man nur rund um Mühlheim testet. Mal schauen, ob sie das danach überhaupt weiterverfolgen. Hab ja vieles bei den Discountern in den letzten Jahren, das die dann wieder eingestampft haben.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Du schreibst es doch selbst

 
23.05.23 10:47
"...  Aldi versuchen sich sogar seit Jahren bei Kochboxen,....". Und ich schrieb doch auch, dass es nicht neu ist. Aber es scheint ihnen noch nicht recht zu gelingen. Also, warum wäre es so abwägig, dass das KnowHow von HF für solche Ketten interessant wäre? Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. HF lebt auf jeden Fall einen Trend, den andere auch gerne schaffen möchten. Eine richtig ernstzunehmen Konkurrenz sehe ich noch nicht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

So ich hab mir mal eine erste kleine Position

 
23.05.23 12:39
Gegönnt .. bin froh das es nochmal nach unten ging
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK xy0889
xy0889:

einer der Hauptgründe ist das man jetzt

 
25.05.23 08:28
ungefähr auf einen Kursniveau ist, das man im Jan. 2020 auch hatte .. und jetzt 3 Jahre später immer noch um die 20 Euro obwohl man in der Zeit massiv gewachsen ist ..  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

mein Hauptgrund: die USA mögen pleite sein - HF...

 
25.05.23 10:33
...verdient gutes Geld!
Ich lass mich von dem Kasperletheater nicht erschrecken!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK sharpals
sharpals:

@xy0889

 
25.05.23 11:09
Das kann jetzt auch an den steigenden zinsen liegen, auch HF ist davonn ja nicht ganz unabhängig.
Und die rezession ist ja auch noch nicht ganz vom tisch.

Der kurs spiegelt ja die zukunfsterwartung/angst wider.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Ist heute nicht Feiertag an den Börsen?

 
29.05.23 11:07
Man man solche Links sind aber kacke:
www.boerse.de/boersenfeiertage/

Hier steht es richtig
www.deltavalue.de/boersenfeiertage/
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 2teSpitze
2teSpitze:

Doch! Vor

 
29.05.23 11:09
allen Dingen bei der BVB-Aktie.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Die Shortquote bei HF

 
29.05.23 21:55
Ist wieder höher denn je. Ich höre auf, darüber zu spekulieren, was das für den zukünftigen Kurs bedeuten könnte. Ich verstehe es einfach nicht.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Könnte foch noch einmal die 19,50 Euro testen

 
01.06.23 13:59
Ist aber echt schon absurd wie sehr die Shorties (wie leicht) Sie die Aktie wieder drücken können. Fast Null Interesse anscheinend zu diesem Zeitpunkt seitens "normale" Anleger oder auch mal Großanleger.
Schade echt schade.

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.164 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 07:28
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--