Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.156
Zugriffe: 3.229.191 / Heute: 1.768
HelloFresh SE 6,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -43,67%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

METZLER senkt das Kursziel

 
29.03.23 11:34
für HELLOFRESH von €45 auf €34. Buy.

quelle: www.stock3.com

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

METZLER - "Analyse" nur technisch

 
29.03.23 12:42

obwohl ich Besitzer eines Call-OS bin: diese "Analyse" kann doch kein Mensch ernstnehmen?

https://broker-test.de/trading-news/...eber-60-prozent-kurspotential/

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

das war die alte Analyse, wo ist die neue?

 
29.03.23 12:45
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Info

 
30.03.23 06:21
Daneben setzten Investoren wieder auf Zinssenkungen in den USA. Die Renditen für zweijährige US-Anleihen seien „dramatisch“ gefallen, schrieb Analyst Konstantin Oldenburger vom Handelshaus CMC Markets. Sie lägen damit deutlich unter dem Leitzins der US-Notenbank Fed, der Markt antizipiere also bereits Zinssenkungen. Mit dieser Konstellation lasse sich die Erholung am Aktienmarkt begründen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Mein Wunsch

 
30.03.23 07:28
in den nächsten Tagen noch einmal die 21 ereichen,

dann kann,s wieder abwärts gehen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Trendwende

 
30.03.23 10:08
Nachdem es zuerst eine saubere Bodenbildung bei 20€ gab, wurde diese Marke brutal gerissen. Und gerade als es richtig düster aussah, dreht der Kurs dynamisch nach oben. Habe sowas schon öfters erlebt, dass es vor einer Trendwende nochmal kurz einen fiesen Absacker nach unten gibt. Offenbar hat HF am Kapitalmarkttag doch einige Investoren überzeugt. Andere bleiben skeptisch. Insgesamt ist das Analystenrating schlechter geworden aber da die Analysten fast immer falsch liegen... nun ist natürlich auch die Frage, was die vielen Leerverkäufer machen. Decken die sich gerad ein, um dann irgendwann den nächsten Abwärtswelle auszulösen?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

Trendwende

 
30.03.23 10:15
Heute Nachmittag kommen die deutschen Vrrbraucherpreise.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Lavati
Lavati:

Wochenziel ?

 
30.03.23 10:34
Die Marke von 20 € könnte zu schaffen sein. In diesem Bereich rechne ich mit größeren Widerstand.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

19,80 wäre überraschend

 
30.03.23 10:42
Wenn man da einfach so drüber geht, extrem stark wäre über 20,40. ist aber kaum vorstellbar. habe schon mal paar Gewinne eingetütetes von meinen 16,30 Trade.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dome89
dome89:

ist schon heftig seit tief wo wieder

 
30.03.23 10:44
Maximale Furcht war knapp 25 Prozent hoch in ein paar Tagen. Kenne kaum Aktien mit besseren Swings.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

In den letzten

 
30.03.23 11:54
18 Monaten wurde auch genau so oft von einer Trendwende geträumt. Seit Januar 2022 geht es hier kontinuierlich gen Süden.

Traurig aber wahr.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

bei den Aussichten und Wachstum

 
30.03.23 12:45
ist alles unter 20€ logischerweise ein Kauf.

Wer in dem schwierigen Marktumfeld immer noch wächst und Gewinne schreibt, bei gleichzeitig extrem niedrigen KUV, macht mit einen Kauf nichts falsch auf mittelfristige Sicht.

War ein No-Brainer unter 16€ und folgerichtig dickes plus in kürzester Zeit.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK serg28
serg28:

Gedanken zum Kursverlauf

 
30.03.23 14:22
alle Indexes sind überhitzt und brauchen eine Abkühlung, warum jetzt alles wächst auch nicht ganz verständlich, in Helofresh sitzen garantiern eine Menge shortis, nächster Widerstand bei 20-20,5 - ich denke dorthin zielen shortis um dort in ruhe, mit zusätzlichem Fall von Dax, die positionen glat zu stellen. Ich hoffe sie schaffen  nicht alles glat zu stellen, damit noch Pulver für Wachstumsphase ausreicht. Wenn shortis bis 21 alles glatt stellen, dann warscheinlich kein wachstum mehr.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK H731400
H731400:

7.4%

 
30.03.23 14:25
nach 8.7% letzten Monat
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK crunch time
crunch time:

#9160

 
30.03.23 14:35

dome89: #9160 ist schon heftig seit tief wo wieder Maximale Furcht war knapp 25 Prozent hoch in ein paar Tagen.
======================================
Also da war ja "zufällig" auch großer Verfallstag mit dem Optionsverfall der Aktien. Und genau in der zeitlichen Nähe wurde die Tiefregion bei HF erreicht und nach dem Verfallstag ging es dann wieder hoch mit wenig Gegenwehr. War ja bei vielen Aktien so, daß hier zum Verfallstag durch Schieflage vieler Akteure es dann sehr hektisch zuging. War also bei HF eher terminbedingt und  weniger "Furcht" die Ursache. Vielleicht auch gezieltes Kursdrücken von großen Händen mit großen Put Beständen, die einen möglichst tiefen Kurs wollten zum Verfall und da natürlich mit dem Break der 16,14 dies erreichten. Natürlich sind hier viele Trader/Zocker immer unterweg mit kurzem Zeithorizont Da wechselt man schnell die Seiten, wenn die Zeichen wieder andersum mehr Gewinn versprechen, so z.B. jüngst bei der Rückkehr über die 16,14. Von daher mal schauen, ob das jetzt in der Region um 20€ auch wieder passiert, daß viele dieser Swingtrader dann auch fix wieder verkaufen in Erwartung man scheitert nach diesem großen schnellen Schluck aus der Kurspulle an dieser dickeren Widerstandszone oder wenn die überkaufte Stochastik wieder nach unten dreht. Da wäre dann wichtig beim Rücksetzer möglichst nicht wieder unter die Region um 18€ zu laufen. Warten wir es mal ab. Aktuell ist der Gesamtmarkt in sorgloser Feierlaune (DAX wieder kurz vor dem bisherigen Jahreshöchstand) und  hochbewertete Techs laufen vorne weg. Allerdings ist auch Quartalsende vor der Tür und da gibt es auch vielleicht auf den letzten Metern noch etwas Window-Dressing.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1365000
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

@serg28

 
30.03.23 14:37
einfach mal Wörter aneinander gereiht?
Was soll denn bitte an den Indizes "überhitzt" sein?
Völlig normale Entwicklung ist das.

Ich kann ja Argumente verstehen, wie: Korrektur durch weitere Leitzinserhöhungen erwartet oder Ausweitung einer Bankenkrise denkbar... aber das hat nichts mit überhitzten Indizes zu tun.
Die enthaltenden Unternehmen sind weder auf value Basis überbewertet, noch gibt's irgendwelche Anzeichen einer charttechnischen deutliche Korrektur.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lordslowhand
lordslowhand:

na lass den serg28 doch denken, soll ja helfen...

 
30.03.23 14:41
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Ich sage mal voraus

 
30.03.23 14:57
Nächste Woche geht es erst mal wieder in den Keller.

Im Moment sind da so 4 bis 6 grüne Balken und in der nächsten Woche kommen wieder die Roten.

Dann werde ich mal wieder schön einkaufen.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Ist eigentlich der GOMOLU vom

 
30.03.23 15:00
der wallstreet-online-Forum hier auch vertreten?
Der wirkt ja teilweise wie halbgott (an den ich kich ja schon fast nicht mehr erinnern, da ich ihn schon seit über einem Jahr geblockt habe).
Zum HF-Kurs sage ich nix mehr. Keine Lust mehr.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Die Widerstände bei 20 € sind wirklich brutal

 
30.03.23 15:05
Im Prinzip unüberwindbar ….
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK yoda44
yoda44:

Rücksetzer

 
30.03.23 15:07
@Schlauen: Stimmt vermutlich, bald wird es einen Rücksetzer geben aber wie Crunch_time schreibt ist die eigentlich interessante Frage, wie es danach weitergeht. Dann erst wird ggf. ein neuer Trend bestätigt  - oder es geht weiter abwärts. Wenn man sehr kurzfristig unterwegs ist, würde ich auch um 20 rum verkaufen, aber dann verpasst man evtl. die große Aufwärtsbewegung. Muss jeder selber wissen, auf welchen Zeithorizont er unterwegs ist aber ich habe das Gefühl, dass die großen Hände jetzt gerade ihre Meinung ändern.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

wobei die Shortquote gestern ein neues Allzeithoch

 
30.03.23 15:11
erreicht hat.

jetzt knapp 11,0%, nur die bekannten Shorties oberhalb der 0,5% Grenze.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Anonym123
Anonym123:

Wer den Wert bei unter 20€ shortet,

 
30.03.23 15:18
sollte sich untersuchen lassen.

Geben die Geschäftszahlen, Wachstum  und Marktanteile 0,0 her auf dem Niveau!
Wenn der Gesamtmarkt wiederum theoretisch einbricht (z.b. weitere Banken kollabieren), dann findet man woanders viel besser Kandidaten mit höherem Downpotenzial.

Ist mir ein Rätsel warum man unbedingt hier im großen Stil Leerverkaufen will. Kann man nur auf die Klappe mit fallen, denn der Kurs ist bereits viel zu tief und ein klarer Longeinstieg.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Könnte direkt durchlaufen

 
30.03.23 15:58
läuft es auf ein ShortSquezze raus? Die Bullen geben Gas und könnten die Shorties echt ins schwitzen bringen.
Die 20,40 Euro sind aktuell durch. Könnte direkt Richtung 23,xx laufen oder gar 25,xx Euro.

Ob es jetzt der Zeitpunkt ist der eine Trendwende bringt weiß man erst hinterher aber gut sieht es aus derzeit. Endlich mal wieder !!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@kat

 
30.03.23 16:10
Ist es eigentlich möglich, dass die Gesamtshortquote über 100 % liegt? Können also mehr Aktien leerverkauft sein als es gibt. Ist das technisch möglich?
2. Frage: Wie schätzt du denn die Gesamtshortquote ein? Ich würde ja auf ca. 30 % tippen, wenn schon 11% nur die 0,5 + ausmachen ….

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.155 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark Real Cinderella born 19.04.24 06:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--