eben auch der Kern des Problems.
Du schreibst von "wo findet man diese Werte heutzutage noch?"
Die Aussage ist durchaus richtig, aber man muss halt aufpassen, dass man sich nicht zu sehr an diese hohen vergeichswerte gewöhnt bzw. sich daran orientiert. Ständig sagt man, ein KUV von 2,2 ist ja nicht teuer, weil ja die anderen Werte der Branche oft noch höher bewertet werden, obwohl keine so gute Marge und keinen schon vorhandenen Ausblick. Wenn man aber mal ganz gelassen an die Analyse geht, dann ist es ja nun nicht so als das Aktien mit KUV von 2,2 und KGV von 25 nicht fallen können.
Bei einem Kurs von 57,5 € hätte Hellofresh eine MarketCap von 10,0 Mrd € oder KUV von knapp 2,0. Rechnet man den Nettocash noch ab, wäre es ein 1,9 bei dann wohl etwa KGV von 22. Das klingt heutzutage megagünstig. Und da uns niedrige Zinsen noch länger begleitet werden, egal ob die Inflation etwas auf 2-3% anzieht, würde ich in dem bereich auch stark kaufen. Aber ich würde mich nie dazu hinreissen lassen zu behaupten, man könne vom jetzigen Niveau nicht noch 10% fallen. So wahnsinnig günstig ist hF nn eben auch wieder nicht. Dennoch hoffe ich mal, dass man auch im Hinblick auf die mögliche DAX-Aufnahme spätestens im September wieder nach oben bewegen wird. Die 77-78 € sehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit im Herbst wieder, wenn nicht früher. Umso schöner wenn wir die nächsten tage noch zu 60 € oder gar zu 57-58 € kaufen könnten.
the harder we fight the higher the wall