HEXENSABBAT ? Was genau passiert eigentlich am

Zugriffe: 679 / Heute: 1
flamingoe:

HEXENSABBAT ? Was genau passiert eigentlich am

13.09.00 14:27

großen dreifachen Verfallstermin? Händler/Spekulanten müssen sich mit Werten eindecken, die sie leerverkauft haben - oder auch nicht...

das ist schon so ungefähr alles was ich darüber weiß,

lassen sich ungefähre Voraussagen über so ein Ereignis treffen anhand von Indices (short-call-ratio etc.), oder bleibt der Verlauf reine Spekulation ?

Für Infos (auch Links) wäre ich Euch dankbar.

Gruß flamingoe

flamingoe:

Wer kennt sich aus? o.T.

13.09.00 23:15
Fips:

Na gut, versuch's ich mal

13.09.00 23:31
Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass bei Optionen die Stillhalter eher die ganz grossen Player und die Optionskäufer die kleineren sind. Das heißt, dass die Stillhalter mit ihrem Kapital versuchen werden, den Markt bzw. die Einzelpositionen in ihre Richtung zu bewegen. Wenn man GENAU wüßte, wer welche Positionen hat, KÖNNTE man da mitschwimmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand von uns Kleinnaleger an genügend Infos rankommt, um da auch nur halbwegs sicher die Richtung zu raten, die die Werte am Verfallstag einschlagen werden. Das einzige was vielleicht noch zu erraten ist : es wird zum Abrechnungszeitpunt keine grosse Abweichung vom nächstmöglichen Basiswert , d.h. keine "krummen" Zahlen geben.
Kicky:

Die Shorties müssen sich eindecken,wenn sie falsch

13.09.00 23:44
www.dimgroup.com/cgi-bin/increase.pl?show=all
spekuliert haben,z.B. Rambus könnte nach der heutigen Nachricht für Shorties sehr teuer werden,leider hat der Link oben nur Angaben über August
Fips:

Morgen Kicky

14.09.00 09:06
So weit ich weiss sind die Shortpositionen nicht an das Verfallsdatum für die Optionen und Futures gebunden und spielen deshalb keine Rolle.
Ich würde eher so sagen : wenn mehr Calls als Puts auf der Kippe stehen, werden die Stillhalter versuchen den Kurs des Underlying zu drücken und umgekehrt.
flamingoe:

Morgen Fips

14.09.00 09:18

und ein Dankeschön für die Infos.

In den Nachrichtentickern habe ich noch nichts gefunden, ist wohl erst heute mittag/morgen ein Thema,

schönen Tag noch

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--