Ad hoc-Service: Telegate AG TIM
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
Die telegate AG übernimmt die Auskunft der Telecom Italia Mobile: 23 Millionen neue potenzielle Kunden in Italien
München, 31. Januar 2001. Der italienischen Tochter der Münchener telegate AG ist es gelungen, den größten Outsourcing-Partner in der Geschichte des Unternehmens zu gewinnen: Die Telecom Italia Mobile (TIM), die Mobilfunk-Tochter des italienischen Großkonzerns Telecom Italia, lässt ab sofort ihre gesamte Auskunft von der telegate Italia durchführen. Der Vertragsabschluss ist für die Marktposition telegates von großer Bedeutung, denn mit derzeit rund 23 Millionen Kunden ist TIM das stärkste nationale Mobilfunkunternehmen Europas.
Alle Auskunftswünsche von Kunden der Telecom Italia Mobile werden künftig im telegate-Call Center in Turin bearbeitet. Das Angebot umfasst neben der Auskunft von Telefonnummern und Adressen auch einen Branchenservice. Außerdem kann sich der Anrufer die gewünschten Informationen per SMS auf sein Handy schicken lassen. Im Gegensatz zur automatisierten Festnetzauskunft der Telecom Italia profitieren die Nutzer des Mobilfunknetzes von der persönlichen Betreuung durch den telegate-Operator. Ohne Tonbandansagen erhält der Anrufer schnell und kompetent Adressen, Telefon- und Faxnummern und kann sich auf Wunsch an den direkten Gesprächspartner oder zahlreiche Service-Hotlines weitervermitteln lassen.
Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit beginnt am 1. Februar 2001. Die Vertragslaufzeit von zunächst drei Jahren beginnt nach einer zweimonatigen Testphase.