Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Heute Tag der Entscheidung ???

Zugriffe: 2.974 / Heute: 1
DAX 24.489,18 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +736,94%

Speculator:

Heute Tag der Entscheidung ???

2
14.05.03 07:55
Im Mittelfristigen Chart sieht es schon seit Tagen nicht sehr gut aus, doch die Märkte konnten sich bisher trotz schlechter Wirtschaftsdaten recht gut behaupten, nun wird es aber auch im kurzfristigen Zeitfenster eng. Eine Entcheidung muss her hoch oder runter!

Die Indikatoren deuten eher auf schwächere Kurse. Sollte der DAX unter 2880 Punkte fallen, rechne ich mit eine schnelle Bewegung nach unten.

Heute Tag der Entscheidung ??? 1030853

Weiterhin sollten die "bad News" im Auge behalten werden:
Millardenloch in der Steuerkasse

Rekordarbeitslosigkeit
Lohnnebenkosten steigen weiter
Wirtschaftsklima im Tal der Finsternis
Dollar im Sturzflug
Sammelklage gegen Deutsche Telekom
Hyphovereinsbank wird auch verklagt

mfG: Speculator
Antworten
cashmoney:

Sehr schön speculator!

14.05.03 08:08
Endlich mal wieder was brauchbares hier!
Kompliment! Welches Chartprogramm ist das?
Antworten
Idefix1:

Volle Zustimmung

14.05.03 08:28
mit einer kleinen Einschränkung:

Der first move außerhalb der Bandbreite 2880 bis 3000 (bzw. 3068 - aber letztere Marke erachte ich bereits als nicht mehr relevant) könnte ein Fehlsignal, eine Falle, sein.

Nur so ein Bauchgefühl - Auslösen von Stops durch die Big BOYSSSZZZ.
Antworten
Morgenlatte1:

Damit rechnen doch schon wieder alle!

14.05.03 08:43
morgengruß
von der Morgenlatte
Antworten
Speculator:

Entscheidung erneut vertagt

15.05.03 07:18
Nein, die Wirtschaftsdaten geben kein Grund zur Freude. Umsatzteinbruch im US-Einzelhandel, US Politiker schreien schon wieder nach Zinssenkung, den Deutschen geht es kaum besser, Steuerschätzer malen schwarz und Hans Eichel teilte gestern Abend in Hannover mit, dass die deutsche Wirtschaft entgegen den Erwartungen im ersten Quartal geschrumpt ist!

Die Märkte halten sich trotzdem erstaunlich gut. Die Unterstüzungslinien werden stark verteidigt, seit fünf Tagen bewegen wir uns nur noch seitwärts, als gestern der DAX unter die skizzierten 2880 Punkte zu fallen drohte setzten abermals Stüzungskäufe ein, so dass es letztendlich noch für ein kleines Plus reichte.

Die kurzfristigen (Tagesbasis) Trendfolgeindikatoren haben ihre überkaufte Situation wieder abgebaut und fangen langsam an wieder nach oben zu drehen. In Amerika stehen diese aber noch im überkauften Bereich, zudem steht der vielbeachtete S&P500 Index vor einen harten Wiederstand.

Dieses hin und her zerrt an den Nerven der Investoren, die Entscheidung wird (wie auch immer sie ausfallen mag) einen grösseren "move" nach sich ziehen.
Fazit: Wenn man die Entscheidung nicht abwarten will, sollte man bei der Wahl seines Investments auch die Risiken einer stärkeren Bewegung in die andere Richtung berücksichtigen. Was nützt es denn einem, wenn man in einige Wochen feststellt dass man prinzipiel richtig gelegen hat, wenn man vorher ausgeknockt wurde !?

Antworten
slimfast:

Mit dem S+P magst Du gerne recht haben,

15.05.03 08:58
dass aber der Dax in der letzten Zeit ein immer größeres Eigenleben führt, ist den wenigsten aufegfallen. Man betrachte nur die letzten 5 Börsentage.
Antworten
Optionimist:

ja..

15.05.03 09:07
DAXL geht nicht mehr mit....nicht wunderlich....aber naja....wird schon wieder....

GRUSS
Antworten
Lolo22:

Bricht der S&P ein so fällt auch der DAX

15.05.03 09:11
Das ist 100 % sicher ;-)
Antworten
dardanus:

@sf

15.05.03 09:21
Die Umkehrpunkte passen bei DAX und S&P nur übertreibt der DAX nicht mehr so stark.

Antworten
calexa:

Bricht der S&P eni

15.05.03 11:04
fällt der Dax weitaus stärker.

Und in der Tat: Ein Unterschreiten der 2800 Punkte im Dax würde starke Verkäufe nach sich ziehen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
diplom-oekon.:

Ihr Konjunkturschlaumeier !

15.05.03 11:17
Der DAX schwankt nicht mehr so stark (dazu gibt es den Volatilitätsindex).

Achtung, ihr Börsenheinis:    Die Märkte sind dann am Tiefpunkt, wenn man die Rezession am
                                         Horizont erkennen kann und nicht, wenn sie offiziell vom stat. Bundesamt
                                         bestätigt wird.

Schaut nach vorne und nicht nach hinten.

Meine Meinung: bin weder Bulle noch Bear, da "ich" nicht weis was in 6 Monaten sein wird. Im Gegensatz
zu all den anderen Hellsehern.
Antworten
PRAWDA:

@ diplom-oekonom

15.05.03 11:45
Richtig. Hinzu kommt noch
das traditionelle Sommerloch,
das man in seinen Ursachen leicht erklären kann.
Antworten
Lolo22:

@ Oekonom

15.05.03 11:46
Was willst Du dann an der Börse? Zuschauen? ;-))
Antworten
PRAWDA:

@ Lolo22

15.05.03 11:55
Spätestens im Mai habe ich (fast) immer verkauft
und auf den Oktober gewartet.
2000 wäre das die einzig richtige Entscheidung gewesen.
Also jetzt nur genüsslich zuschauen.
Antworten
Lolo22:

@ PRAWDA

15.05.03 12:03
Ich glaube Dir, daß dies keine schlechte Strategie ist.
Ein Tick besser könnte es aber sein, wenn Du in beiden Richtungen tradest.
Also, ab Mai bis Oktober hin und wieder einen Short zulegen :-)
Antworten
BRAD PIT:

@speculator

15.05.03 12:06
habe in den letzten 2 Tagen 3000€ verloren, weil meine Stoploss-order durchgeführt wurden. Obwohl ich vorgestern auch die 2880 angekündigt habe bin ich schon bei 2890 rein.

Verfluchte Gier
Antworten
Speculator:

Volkswirte bescheinigen Deutschland Rezession

15.05.03 12:12
Deutsche Volkwirte haben auf die Daten des Statistischen Bundesamtes äußerst überrascht reagiert. Sie hatten im Schnitt mit einem Wachstum der Wirtschaft gerechnet.

In ersten Reaktionen äußerten sich die befragten Volkswirte folgendermaßen zu den Wirtschaftszahlen:

Gerd Hassel, ING BHF-Bank: "Wir haben noch nie die offizielle Wachstumsprognose der Regierung von 0,75 Prozent für das Gesamtjahr geteilt. Jetzt müssen wir wahrscheinlich noch unsere eigene Prognose von 0,5 Prozent nach unten revidieren. Wir werden dieses Jahr wohl fast überhaupt kein Wachstum haben."

Jörg Krämer, Invesco Asset Management: "Ich kann mich nicht erinnern, dass die Analysten von einer BIP-Veröffentlichung schon einmal so überrascht worden sind. Das die Importe stärker als die Exporte gestiegen sind, wussten wir. Aber die Industrieproduktion ist gestiegen - deshalb hatte keiner mit diesem Wert gerechnet. Auch der Einzelhandelsumsatz ist gestiegen. Es ist schwer zu erklären. Fakt ist, dass wir in einer Rezession sind.

Die Frühindikatoren sind zuletzt eingebrochen, und ich kann nicht erkennen, wie das zweite Quartal positiv werden soll. Die Hoffnungen auf einen Aufschwung im zweiten Halbjahr sind durch die Euro-Aufwertung ebenfalls dahin. Allein aufgrund des Rückgangs im ersten Quartal wird jeder Prognostiker seine Prognose für das Jahr um 0,4 Prozentpunkte senken müssen. Ich würde jetzt nicht mehr ausschließen, dass die Wirtschaft im Jahr 2003 insgesamt schrumpfen wird."

Ralph Solveen, Commerzbank: "Das ist eindeutig unter den Erwartungen... Offenbar hat die Inlandsnachfrage zu einem Anstieg der Importe geführt. Wir prognostizieren derzeit ein Jahreswachstum von 0,5 Prozent - das müssen wir uns jetzt natürlich noch einmal genauer anschauen. Für die Regierung ändert sich dadurch nicht sehr viel, aber es wird eine Überraschung für die EZB sein."

Andreas Rees, HypoVereinsbank: "Das ist eine sehr große Überraschung, weder von den bekannten harten Zahlen noch von den Stimmungsindikatoren her gestützt. Die Produktion ist um 0,4 Prozent gestiegen, das BIP um 0,2 Prozent geschrumpft - Ich weiß nicht, ob es das jemals so gegeben hat. Der Außenbeitrag hat das Wachstum offensichtlich sehr stark belastet. Wir werden unsere Jahresprognose deutlich nach unten revidieren. Im Prinzip ist das technisch schon eine Rezession. Wegen des starken Euro sind die Risiken abwärts gerichtet. Es sieht düster aus."

Kann der DAX jetzt überhaupt noch große Spünge nach oben machen ???
Einbrechen tut er momentan noch nicht !?

Antworten
Stox Dude:

gute Info Speculator, danke

15.05.03 12:19
Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1032674
Antworten
Speculator:

Steuerschätzer malen auch schwarz!

15.05.03 12:24
Eben wurde bekannt, dass man mit 126.000.000.000 Euro weniger Steuereinnahmen als erwartet für die nächsten Jahre rechnet!

Was nun Herr Eichel? Steuern rauf, Sozialleistungen weiter runter, öffentliche Aufträge auf Eis legen? Na super, den Verbraucher wird es freuen.

Antworten
PRAWDA:

Nur Deutschland? Nein ..aktuell

15.05.03 13:00
NEUER KONJUNKTURSCHOCK

Euro-Wirtschaft kommt zum Stillstand

Die Wirtschaft in der Euro-Zone hat im ersten Quartal stagniert - für die meisten Volkswirte eine unangenehme Überraschung.

Brüssel - Experten waren überwiegend von einem schwachen Wachstum ausgegangen. Tatsächlich stagnierte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) real in den ersten drei Monaten im Vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten sowohl in der Eurozone als auch der gesamten Europäischen Union. Dies teilte das EU-Statistikamt Eurostat am Donnerstag in einer ersten Schätzung mit. In Deutschland war das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal um 0,2 Prozent zum Vorjahresquartal geschrumpft.
Auch im Jahresvergleich blieb das Wirtschaftswachstum mit 0,8 Prozent in der Eurozone hinter den Erwartungen zurück. Die europäischen Zahlen sind die schwächsten seit dem vierten Quartal 2001. Eurostat stellte jedoch klar, die Zahlen könnten noch revidiert werden. Es war das erste Mal, dass die Statistiker eine solch frühe Schätzung veröffentlichte. Die Schätzung beruht auf den Wachstumsdaten Deutschlands, Italiens, Griechenlands, der Niederlande und verfügbaren Wirtschaftsindikatoren aus Spanien und Frankreich.

Im vierten Quartal 2002 hatte das Wachstum im Quartalsvergleich sowohl in der Eurozone als auch in der EU immerhin noch 0,1 Prozent betragen. Im Jahresvergleich war die Wirtschaft in der Eurozone noch um 1,2 Prozent und in der EU um 1,4 Prozent gewachsen.

Antworten
PRAWDA:

Frühindikator? PKW-Neuzulassungen in Westeuropa si

15.05.03 13:01
15.05. 12:05    
PKW-Neuzulassungen in Westeuropa sinken  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Wie der Verband der Europäischen Automobilhersteller (Acea) heute mitteilte, wurden im April in Westeuropa 1.219.605 neue PKW's zugelassen. Das sind 6,5 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Am deutschen Markt gingen die Neuzulassungen um 5,7 Prozent zurück, so die Mitteilung des Acea.

Bei den deutschen Autokonzernen ergab sich folgendes Bild:

VW verzeichnete mit 224.991 Neuzulassungen einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr von 10,7 Prozent.
Bei BMW gingen die Neuzulassungen um 6,6 Prozent auf 52.048 Fahrzeuge zurück.
DaimlerChrysler verzeichnete einen Rückgang von 4,9 Prozent auf 83.800 Fahrzeuge.

Antworten
dardanus:

alles klar

15.05.03 13:10
Nun weiss ich warum die Börsen raufgehen, da musste doch eine schlechte Nachricht am Horizont sein!

Neu ist das aber nicht, es kann warscheinlich jeder berufstätige Mensch im eigenen Unternehmen feststellen dass die Auftragssituation eine Katastrophe ist.

Also Kursziel DAX 5543 im August *ggg*
Antworten
Speculator:

Na, dann warten wir die US-Zahlen mal ab! o. T.

15.05.03 13:29
Antworten
Optionimist:

bald tendiere ich short...

15.05.03 13:36
GRUSS....
Antworten
Zick-Zock:

@dardanus

15.05.03 13:39
leider kommt es auch oft genug vor, dass die kurse die nachrichten machen.

auch wenn uns die schick rausgeputzten n-tv moderatoren oft vom
gegenteil ueberzeugen wollen.

laesst sich logischerweise nicht immer ableiten. klar.

gruss
Antworten
Speculator:

Die Zahlen aus USA sind da...

15.05.03 16:03
...wist Ihr bestimmt schon, macht aber nichts.

Erzeugerpreise
Die Erzeugerpreise auf der Großhandelsebene fielen im April um 1.9% (Prognose:0,9%) und damit so stark wie nie zuvor. Die Kernrate, die Nahrungsmittel und Energie ausklammert, fiel um 0.9% (Prognose: 0.0%). Das war der größte Rückgang seit den 1.2% im August 1993. Diese Ergebnisse werden wahrscheinlich dazu beitragen, die bestehenden Sorgen um eine mögliche Deflation in den USA zu schüren. Eine Deflation könnte die schon zaghafte Wirtschaftserholung aus der Bahn werfen. Die Preise für Zwischengüter fielen um 2.2%. Die Kernrate der Preisentwicklung der Zwischengüter stagnierte. Die Preise für Güter in der ersten Produktionsstufe fielen um 16.3%, so stark wie nie zuvor. Der Kernindex für Rohölprodukte fiel um 1.3% und damit so stark wie seit Oktober 2001 nicht.

Lagerbestände
Die Lagerbestände stiegen im März um 0.4% (Prognose: 0.3%). Dies berichtet das Commerce Department zur Stunde. Die Lagerbestände wurden auf einen Wert von $1.172 Milliarden geschätzt, ein Hoch wie zuletzt im August 2001. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Lagerbestände um 4%. Im Februar waren die Lagerbestände um 0.6% gestiegen.

Industrieproduktion
Die Industrieproduktion fiel im April um 0.5% (Prognose:-0,4%). Dies geht aus aktuellen Daten der Federal Reserve hervor. Die Kapazitätsausnutzung im April lag bei 74.4%, dem niedrigsten Stand seit 1983. Die Produktionsmenge in der herstellenden Industrie fiel um 0.6%.

Arbeitslosigkeit

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung fiel in der jüngsten Woche um 13,000 auf 417,000 (Prognose: 440.000). Der Vierwochendurchschnitt der Erstanträge fiel um 7,500 auf 439,750. Die Zahl der anhaltenden Unterstützungsempfänger stieg um 120,000 auf 3.77 Millionen, der Vierwochendurchschnitt der anhaltenden Unterstützungsempfänger stieg um 57,000 auf 3.66 Millionen – und damit auf den höchsten Wert seit Juni 2002.

Fazit:
Um die Waren an den Mann zu bringen gewähren viele Firmen Rabatte, die Erzeugerpreise sinken (Deflation!), trotzdem möchte so recht keiner zugreifen, die Lagerbestände klettern, also wird weniger Produziert, viel Personal braucht man da auch nicht, deswegen kaum Neueinstellungen, die Zahl der Arbeitslosen steigt weiter.

Bei so gute Vorgaben war klar das die Märkte anziehen würden! ;-)

Antworten
lehna:

Gibts nicht eine Börsenregel ...

15.05.03 16:41
die sagt:
Wenn die Kurse trotz schlechter Nachrichten nicht mehr fallen,soll man einsteigen??
Diesmal kommt alles anders,denken viele.
Aber das sind die Worte,die einem Börsianer das meiste Geld kosten.
Antworten
Idefix1:

Mir ist der Markt zu gierig

15.05.03 16:44
Deshalb hab ich wieder einen Bull-Spread aufgebaut - wie schon mal gehabt und nie ganz abgebaut - nun wieder hochgefahren.

Aber dieses Mal mit unterschiedlichen Basispreisen Long 3000 (6 Kontrakte), short 3200 (12 Kontrakte); netto-einsatz ca. 1300 EUR.
Antworten
Speculator:

Jupiiiiiii, alles wird gut....

16.05.03 07:03
...oder doch nicht?

Kritiker meinen die Steuerschätzer hätten die erwarteten Mindereinnahmen in Höhe von 126 Millarden Euro auch noch schön gerechnet, es werden noch grössere Löcher befürchtet!

Nicht nur Deutschland steht vor einer Rezession, ganz Europa geht es beschissen! Und Amerika?

Da schaut es auch nicht besser aus. Die wirtschaftszahlen von gestern alle schlecht, anders kann man es nicht sagen (lest dazu etwas weiter oben mein Kommentar). Und auch die Haushaltslage ist kaum besser als hier zu lande, Ecki hatte dazu diese Grafik veröffentlich:

Heute Tag der Entscheidung ??? 1033561

Trotzdem gehen die Börsen nach oben!?

Die Marktkommentatoren versuchen dies mit den guten Ergebnise der Unternehmen zu erklären. Die (stark revidierten) Gewinne wurden zwar gehalten oder sogar übertroffen allerdings blieb der Umsatzt hinter den Erwartungen, was aufzeigt dass die Sparmaßnahmen gegriffen haben die Nachfrage jedoch weiter rückläufig ist.

Naja, wenn jetzt der Staat und die Bürger jetzt gezwungen sind rigoros zu sparen kann es nur besser werden, oder?

Die Allianz muss auch noch mehr sparen, für heute meldet sie ein Quartalsverlust von über eine halbe Millarde Euro.

Antworten
Idefix1:

Nur die negative Stimmung

16.05.03 10:03
spricht für weiter steigende Kurse.

Aber auch diese Bullenhoffnung sollte jetzt eine auf die Mütze kriegen. Über 3000 gehen wir heute nachmittag, dann können die bullen weiter hoffen, oder aber wir verabschieden uns davon. Für mich heute (und am Montag) der Tag der Entscheidung.

Also Bären aufgepaßt.
Antworten
Optionimist:

Schon wieder ein Tag

16.05.03 10:08
der Entscheidung...das schreibt ihr jetzt seit einer Woche..wird langsam albern.... aber ich sach euch was...die Bären entscheiden sich heute..Bullish zu werden..einer nach dem anderen..

GRUSS
Antworten
Idefix1:

Möglich

16.05.03 10:21
Ich hab schon länger davon gesprochen, daß, bevor die Bären sich wieder freuen dürfen, eine Schlußkaufpanik ansteht.

Und wir sind ganz einfach an der 200 Tagelinie angelangt, die m.E. das entscheidende ist. Solange wir daran nagen, herumdümpeln oder was weiß ich auch immer, solange sind TAGE DER ENTSCHEIDUNG.
Antworten
Optionimist:

right said

16.05.03 10:30
OPTI !°!!!!

GRUSS
Antworten
Speculator:

@Opti

16.05.03 13:00
Also ich schreibe davon erst zwei Tage!

Na gut, der DAX scheint sich entschieden zu haben, gestern +2%, heute (bisher) +1%, ich hatte auf diese Gefahr auch hingewiesen, trotzdem bleib ich dabei dass die Luft für einen richtigen Befreiungsschlag fehlen dürfte, also müsst ihr Bullen mindestens genau so vorsichtig agieren wie wir Bären, die wirtschaftliche Daten sprechen eine klare Sprache und wer weis...

...vielleicht etnscheiden sich die Bullen doch noch ins Bärenlager zu wechseln, einer Stand gestern schon kurz davor!

Antworten
Stox Dude:

wenn wir heute unter 3015 schliessen wissen wir

16.05.03 13:19
mehr !

Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034184
Antworten
Optionimist:

was wissen wir dann ?

16.05.03 13:26
Stox

GRUSS
Antworten
Stox Dude:

?

16.05.03 13:29
du bist der profi, nicht ich.
Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034206
Antworten
Optionimist:

*kopfschüttel*

16.05.03 13:35
das wir die GD nicht gepackt haben ?

naja...wie du bereits sagtest, wir werden sehen..

GRUSS
Antworten
Stox Dude:

@Opti

16.05.03 13:38
Die sinkende 200-Tages-Linie liegt mittlerweile bei 3.015 Punkten !
Wenn 3015 nicht haelt heute, steht als naechstes Ziel 2907-10 an.
Evtl. Montag/Dienstag 2907-10

Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034225
Antworten
Speculator:

Hey Stox, es ist mir völlig egal...

16.05.03 13:43
...wo wir heute oder Morgen schliessen werden. Die Bullen, oder soll ich sie lieber als Lemminge bezeichnen, geniesen gerade die ersten Sonnenstrahlen und sehen die Gewitterfront am Horizont nicht.

Mein Regenschirm ist schon seit Tagen auf, im Moment sehe ich vielleicht etwas blass aus da ich keine Sonne abkriege aber ich bin mir sicher, während einige noch ihre kalte Dusche abbekommen werden werde ich schön im trockenen sitzen.

Eine Bitte noch, könntest du mal wieder Klartext reden?

"Der Markt gapped open gestern"
"Die Rally fizzled"
"Sollten wir Breadth......besser als 2:1 sehen"
"dann folgt ein rolling over to the downside."

Antworten
Stox Dude:

Specu *g*

16.05.03 13:45
das ist doch Klartext ;-)

US Boersensprache ;-)

Mein Spezialgebiet ist eben nur der SPX
Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034242
Antworten
Speculator:

OK, eine Frage an den Spezialisten

16.05.03 13:56
Meinst Du der S&P500 wird einfach so den "Bigpoint" bei 950/960 überwinden?

Antworten
Optionimist:

Nein wird er nicht

16.05.03 14:04
aber bis dahin....LONG

dann short...denke bei 3120 im DAX mit nem 3200 KO

GRUSS

Antworten
Speculator:

und noch eine Frage...

16.05.03 14:06
...die letzte für Heute, versprochen!

Der Euro steigt wieder, steht aktuell kurz unter 1,15, warum?
Weil es im Euroraum so besch**** aussieht, oder weil es in USA noch besch**** aussehen könnte?

Die heutigen Wirtschaftsdaten:

-Verbraucherpreisindex, April, 14.30 Uhr, zuletzt:0,3%, Prognose:-0,2%
-Baubeginne/Genehmigungen, April, 14.30 Uhr, zuletzt:1,78 Mio./1,692 Mio.
-Verbraucherstimmung, Universtät Michigan, Mai, 15.45 Uhr, zuletzt:86,0, Prognose:88,0

Antworten
provencefix:

High Stox, was hältst Du vom 163583, SPX KO 950?

16.05.03 14:07
War gestern mit 5 cent dabei uned habe bei 11cent verkaufen können...5000St. habe ich noch. Glaubst Du der geht Heute KO???
Eigentlich ne blöde Frage aber wie ist Dein Feeling, halten die 948,50??
mfG
Provencefix
Antworten
Stox Dude:

Specu

16.05.03 14:08
SP 961 waere too stretched und Amis traden , im Gegensatz zum Dax, nach diversen
Richtlinien. Allerdings dachte ich dies auch bei SP926 Cash, der Anstieg darueber
hatte "viele" (auch echte Profis) ueberrascht und man nimmt an das Hedgefunds
short covern mussten, was "fuel for the Bulls" war.

Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034285
Antworten
Stox Dude:

.SXPBUE ist ein geiler Schein

16.05.03 14:09
Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034289
Antworten
Stox Dude:

sorry , meine .SPXBUE

16.05.03 14:13
Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034300
Antworten
Stox Dude:

provencefix; 970er KO waere angebrachter

16.05.03 14:21
falls es solch einen Schein gibt (keine Ahnung)

Stox Dude
Heute Tag der Entscheidung ??? 1034314
Antworten
provencefix:

Thanks, werde in den 1000er KO gehen

16.05.03 14:29
es gibt zwar KO 970 aber mit Basis 1000 von der CoBa. Dann schon lieber den 163159 denn der hat nur 1 cent Spread.
Provencefix
Antworten
Idefix1:

Die Schlacht liebäugelt mit den Bären

16.05.03 14:49
Aber ich erwarte einen nochmaligen Anlauf.

bis jetzt läuft es voll wie erwartet - nur daß ich meine restlichen Calls nicht losgekriegt habe - alles Verbrecher (ob Vola, Emittentenhäuser oder wer auch sonst immer - grrrrrr)

Also: Nochmaliger Test der 3015 und nochmaliges Abprallen, dann dürfen die Bären befriedigt ins Wochenende.
Antworten
Zick-Zock:

unheimlich spannender tag!

16.05.03 14:55
richtig klasse marktaktivitaeten! der heutige tag istnoch lange nicht zu ende und wird einige blutige nasen hinterlassen! *g*

Antworten
Optionimist:

am Anfang schwach

16.05.03 15:06
am Ende fest ?

das wird ein FEST !!!

GRUSS
Antworten
Idefix1:

Ich bin zwar noch kein Bär

16.05.03 16:00
Aber die letzten Calls (3000 Juni Basis) sind mit 115 draußen.

Glattstellung, am Montag steigt ein neues Glück. Evtl. sogar wieder mit Calls.
Antworten
Speculator:

Es stürmt und regnet, die Frisur sitzt....

19.05.03 18:50
...nein nicht 3 Wetter Taff, der Regenschirm ist es, ich hatte davon erzählt! ;-)

Spaß bei Seite, wer meine Postings in letzter Zeit gelesen hat wird wissen, dass ich eine Korrektur bis 2750/2720 Punkte erwartet habe. Der DAX hat sich zwar Zeit gelassen, doch jetzt scheint es in die skizzierte Richtung zu laufen. Charttechnisch wäre es besser gewesen wenn er schärfer korregiert hätte, so hat er nun eine kleine Schulter-Kopf-Schulter geformt!

Es ist also möglich, dass er noch viel tiefer fällt, darauf sollte man sich lieber schon einmal einstellen aber alles zu seiner Zeit, die erste Zielmarke lautet immer noch 2750/2720 Punkte.

Antworten
Speculator:

So, und zum Abschluß die aktuellen Charts...

19.05.03 21:09
...auf Tagesbasis.

Heute Tag der Entscheidung ??? 1036543speculator.freeservers.com/dax-2003-05-19a.gif" style="max-width:560px" >

Heute Tag der Entscheidung ??? 1036543speculator.freeservers.com/dax-2003-05-19b.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
Idefix1:

Recht plausibel

19.05.03 21:51
Ich würde die Zielzone nur ein bißchen tiefer ansetzen.

Für mich muss auch noch das Gap bei 2650 zugemacht werden. aber Du hast Recht: ÜBERnächstes Ziel ist ERST MAL 2750.

Die Frage ist nur, ob nicht eine Lawine der letzten Käufer (zu viele schwache Hände) wieder auf die Verkaufsseite wechselt, wenn die Marke 2800/20 geknackt wird. Und dann sind NUR 50 oder 80 Punkte TIEFER eigentlich nicht vorstellbar.
Antworten
Idefix1:

Knapp verfehlt

27.05.03 22:27
Die Marke 2770/80 hat gehalten und scheint sich wirklich als eine Unterstützung herauszubilden - die 2800/20 spielen jedenfalls keine große Rolle mehr.

Tja wie geht s weiter ?

Ich würde die Rallye heute nachmittag als Witz / Fake oder dergleichen abtun . Lediglich gestützt vom Rutsch am Bondmarkt, über den ich mich wahnsinnig ärgere. Fortsetzung warum folgt demnächst.

Jedenfalls glaube ich nicht daran daß die Zone 2880/900 nachhaltig geknackt werden kann - wenn doch, hab ich mich mit Long Puts und Short Calls vergaloppiert und zahle vermutlich zum ersten Mal dieses jahr heftiger aus als nur "peanuts".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 802 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 17:19
101 38.717 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 09:54
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.01.26 23:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.01.26 09:49
60 9.542 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 30.01.26 08:01

--button_text--