Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung

Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 !

Zugriffe: 40.712 / Heute: 7
Mercedes-Benz G. 58,67 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,35%

DAX 24.873,8 -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +567,26%

newtrader200.:

Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 !

3
06.08.04 07:07
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1599522

Die Angst geht wieder um !
Die heutige Eröffnung um die 3775 dürfte m. Erachtens beste Einstiegschancen bieten. Zunächst zum DAX. Wenn man die Stimmung in den Bords sich anschaut, wird Panik verbreitet, ähnlich wie letztes Jahr. Immer ein Indiz, daß viele Shortpositionen aufgebaut wurden oder werden. (man nehme nur das Beispiel TUI, mehr braucht man nicht zu erwähnen)
Eine Infineon um die 8,20 bzw. eine Daimler um die 35 sind Kaufkurse.
Der Dax dürfte relativ zügig die 4000 wieder nehmen, dann paar Wochen seitwärts tendieren um am Jahresende auf etwa 4300 zu steigen, so meine Prognose.

Man kauft in Schwäche hinein, nicht wenn die Masse wieder einsteigt. Die Panikkursziele, erinnere nochmal an letztes Jahr, dürften nicht eintreffen !

Noch bessere Chancen bietet der TEC DAX - eine Mobilcom unter 12 wandert heute bei mir ins Depot, eine Aixtron um die 4,50 ebenfalls.
Da könnten bis zum Jahresende 50% Gewinn drinliegen. Ohne Risiko kein Gewinn. Bevor ich riskante Shortzertis kaufe oder gar Aktien shorte , kaufe ich lieber ausgebomte Werte und spekuliere auf Erholung, denke, man kann hier selbst noch einen weiteren Rücksetzer locker aussitzen , ohne ins Schwitzen zu kommen. Niemand kommt mittelfristig an Longinvests  vorbei.

Die Jahresendrally wird heute ihren Ursprung haben, mutige greifen  zu. Das Material , welches heute geschmissen wird, kommt sicher wieder in starke Hände und das ist gut so. Und diejenigen, welche ununterbrochen aufs Öl starren sei gesagt, dieses Problem könnte sich schneller wieder normalisieren, als manchem Spekulant recht ist.

Käufe heute: Infineon, Daimler, Mobilcom und Aixtron - alles Schwergewichte, welche allesamt heute unter Druck kommen dürften. Die Positionen bleiben bis Jahresende im Depot, schauen wir mal.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,77%

spero:

Hört sich nicht schlecht an! o.T.

06.08.04 07:35
Antworten
Ausländer:

Wenn du

06.08.04 07:37
ausgebombte Werte kaufst, denn würde ich sagen, schau mal an 914815-was findest du davon?
Antworten
Pichel:

Klasse, da hat einer Mut!

06.08.04 07:39
Gruß Pichel Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1599533
Antworten
newtrader200.:

danke , Pichel

06.08.04 07:48
ich weiß, Du hattest früher viel mit den Zertis getradet und viel Streß mit.
Wenn du heute kaufst, das Material liegenläßt und der Markt erholt sich, (die Chancen stehen recht gut, bis zum Jahresende sind es noch 4 Monate !) liegt man ca. 50 % vorne -(IFX auf 12 - unrealistisch? ne Mobilcom auf 17 - unrealistisch?) das ganze ohne viel Streß. Also ich lang heute zu und warte dann ab.

Tip, schau mal heute nach WO - da überschlagen sich paar mit Crashprognosen, ich sag Euch, die sind voll mit Shorts, daß denen schon der Angstschweiß von der Stirn läuft.

Ausländer, mit Alstom habe ich mich noch nicht beschäftig, kann ich leider nichts zu sagen.
Antworten
daxbunny:

ich lege heute auch mal etwas rein

06.08.04 08:01
nur aktien keine zertis oä
Antworten
newtrader200.:

dürfte nicht verkehrt seink Daxbunny

06.08.04 08:05
es geht bis 10 Uhr runter und dann schauen die Verkäufer dumm drein, weil es dann wieder hochgehen dürfte. Mal schauen, ob das Timing paßt.
Antworten
daxbunny:

ich habe heuer noch KEINEN einzigen

06.08.04 08:08
Verlust mit einer Aktie gehabt. Gut, DepfaBank liegt mit ca 12 Cent hinten, aber die kommen wieder (da kommt die Bekanntgabe des Verkaufes der Tochter und dann ... wummss ab gegen Norden ;-))
Antworten
newtrader200.:

das sage ich auch immer

06.08.04 08:11
Einzelaktien kaufen, liege mit paar kleinen Werten hinten, denke das gibt sich. Die Schwergewichte wandern heute zw. 9 und 9,30 Uhr ins Depot und bleiben liegen.
Antworten
Pieter:

new... deine Sprüche hab ich auch schon so oft

06.08.04 08:11
gehört in den letzten Jahren. Und immer gabs die Papierchen dann doch noch 50% billiger.
Es ist Ferienzeit und niemanden interessieren derzeit Wertpapiere. Und wenns doch etwas hochgehen sollte, was solls. Gerade das voreilige Kaufen hat mir schon erhebliche Verluste gebracht. Ich hab mir Disziplin verschrieben und nicht das panikartige Kaufen nur wenn die Kurse mal ein paar Wochen runtergingen. Gerade im Zeitraum Juni-September ist Gelassenheit angebracht.

Pieter
Antworten
daxbunny:

hi pieter, ja lebst du auch noch - wie geht es dir o. T.

06.08.04 08:14
Antworten
newtrader200.:

Pieter

06.08.04 08:17
was heißt hier, Sprüche, ich habe letztes Jahr den DAX Endstand bis auf etwa 50 Punkte getroffen. Man kauft Papiere, wenn andere schmeißen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Da ich Geld verdienen will und Chancen sehe, kaufe ich.
Antworten
Pichel:

ihr habt beide recht

06.08.04 08:22
es sind billige Kurse, die aber natürlich auch noch billiger werden könne, aber auf Sicht von einem halben jahr wirst du aber auch vorne liegen. man weiß nie wann der Markt seinen Boden gefunden hat. Im mom sind sie Investoren gar nicht da oder die schauen nur zu bis sich er Markt ausgekotzt hat und wenn die kommen gehts auch wieder ganz schnell nach oben und dann kannste auch noch rein, aber wer weiß zu was für Kursen...
Antworten
gamblelv:

Ich stimme Pichel Aussage zu:

06.08.04 08:43
Billige Kurse die auch noch billiger werden können.
Billig ist immer relativ. Aus Mangel an Alternativen billig könnte man auch sagen. Wobei das eher für den US als für den Deutschen Markt zutrifft.
Hier zu Lande sind die Kurse wirklich nicht zu hoch, da wir aber bekanntlich kein Eigenleben führen wäre ich noch vorsichtig.

MFG
Antworten
auf geht´s:

hat irgend jemand gedacht das der Nemax vor

06.08.04 08:50
ein paar Jahren über 90% verloren hat - wohl gemerkt der Index verlor 90% !!!
Um richtig einzusteigen finde ich den heutigen Tag etwas zu voreilig - da ist ein Tag mit einem richtigen Sell-off sicherlich besser.
So einen Tag hatten wir schon lange nicht mehr, an dem der DAX 4-5% verliert.

Einsteigen heute ja , aber dann wirklich nur mit max. 20% des einzusetzenden Kapitals !!

Meine Meinung eben...

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
newtrader200.:

Käufe durch

06.08.04 09:33
KK Infineon 8,38
Daimler 35
Mob  11,50
Aixtron geht gleich raus

Danke dem Verkäufer für diese Einstiegskurse - denke die Tiefstände für dieses Jahr haben wir gesehen.
Antworten
Pichel:

UBS hat Aixtron heute auf sell nach hold gestellt

06.08.04 09:36
KZ 3,70 nach 6,10

Gruß Pichel Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1599691
Antworten
Slash:

Kursziel Dax 3650

06.08.04 09:37
Bei betrachtung der Weltwirtschaftslage denke ich sogar das der Dax im nächsten halben Jahr abrutschen wird bis 3300.

Gruß slash
Antworten
daxbunny:

coba ?? 542800 o. T.

06.08.04 09:38
542800 o. T.">
Antworten
newtrader200.:

ist doch super, Pichel

06.08.04 09:40
man kann günstig rein - aktuell DAX 3781 , geht schon leicht hoch, ich habe oben geschrieben, bis 10 Uhr runter, dann hoch.
Antworten
newtrader200.:

man schaue sich den Jahreschart von Infineon an

06.08.04 10:10
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1599778

die welche heute schmeißen, haben keinen Euro verdient. Denke mal, eine Supereinstiegsmöglichkeit. Aixtron ebenfalls gekauft.

TEC Dax 2,5 % hinten, aktuell 477. Sommerschlußverkauf an der Börse. So, das wars für heute, Futures sind grün, denke die Amis starten heute die Erholung.
Antworten
east:

vergesst mir mal lieber

06.08.04 10:28
die arbeitsmarkt zahlen nicht - wenn die schlechter als erwartet (und sie werden ziemlich hoch erwartet) ausfallen wirds (zumindest heute) noch nix mit ner schönen bullparty ;-)

gl & hf

ichjm.g.free.fr/smileys/smiley_abus.gif" style="max-width:560px" align=left border=0>

Antworten
newtrader200.:

east

06.08.04 10:34
die Positionen sind bis Jahresende ausgerichtet, habe mit Schwergewichten gewartet, bis es zum Ausverkauf kommt. Denke mal bei IFX und bei Mobilcom kann man schon von Ausverkaufspreisen reden.
fühl mich auf jeden Fall mit diesen Einstandskursen recht wohl, so bin weg.
Antworten
east:

@newtrade

06.08.04 10:41
klar sind das tolle kurse aber war ne mob um 13 nich auch schon geschenkt? (bin ja nur froh meine um knapp 20 gegeben zu haben)

nur die überschrift HEUTE ist kauftag - wer weis wer weis - er kommt heute nur wenn die zahlen passen ... sonst gibts alles nochmal nen packen günstiger.

gl & hf

ichjm.g.free.fr/smileys/smiley_abus.gif" style="max-width:560px" align=left border=0>

Antworten
Optimal:

es geht doch gar nicht darum ob es heute wieder

06.08.04 13:32
etwas hochgeht - es geht um die Trendwende

wir sabbeln jetzt seit einiger Zeit hoch und runter - jedesmal wenn man sich fragt, wars das ? säuft am nächsten Tag alles wieder ab

warum sollte heute die TRENDWENDE kommen ? ist irgendwas besonderes passiert ?

ich denke das geht noch eine Zeit so weiter ... (ist aber auch erst mein 2. Börsenjahr - also mein 1. Sommerloch, das ich erlebe)

will eigentlich auch einkaufen - aber jeder der letzten Tage wäre kein wirklich guter Einkaufstag gewesen ...  
Antworten
Slash:

na endlich mal ein Schlauer unter uns

06.08.04 13:39
@Optimal
ich würde mit dem kaufen noch warten. Es wird noch weiter runter gehen. Im Moment kannst du nur auf wenige AKtien fundamental setzen. Selbst da ist das Risiko das die Aktie in einer Woche wieder weniger Wert ist sehr groß.

Gruß slash
Antworten
Optimal:

ich warte ja ... und habe hier noch ein rotes

06.08.04 13:51
Depot mit Werten, bei denen ich mal lieber hätte im April aussteigen sollen ... aber wie gesagt - mein erstes Sommerloch - sowas gabs ja letztes Jahr nicht

nächstes Jahr werde ich wenn möglich auch komplett im April/Mai aussteigen - das scheint einfach gesünder zu sein

kluge Leute sind jetzt wohl eher im Urlaub und freuen sich dann im Sept/Okt das plötzlich alles so billig ist ...

Antworten
.Juergen:

ich denke mal die entscheidung

06.08.04 14:01
ob weiter down oder up,

wird sich sich beim dax an der 3690 zeigen
und beim dow bei ca. 9850!

bis dahin ist eigentlich keine besondere eile geboten.

wir sind mitten in einer konsolidierung die noch einige monate
anhalten könnte.

siehe auch us-wahl, irak, terrorängste, oelpreise, charttechnik.

warum gegen den momentanen trend laufen?

gruß juergen

Antworten
east:

sehe ich auch so juergen

06.08.04 14:19
the trend is your friend - man durf nur nicht verschlafen wann ein neuer freund sich vorstellt ;-) doch momentan kann man ruhig mal ein kleines schläfchen wagen *g*

gl & hf

Antworten
Pichel:

eher 3600 ???

06.08.04 14:52
Gruß Pichel Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1600226
Antworten
east:

wenn die 700 er schon durchgehen

06.08.04 15:21
dürften die 600er auch kein problem für die bären darstellen *g*

gl & hf

Antworten
calexa:

Tja

06.08.04 15:30
und jetzt kuck der newtrader erst einmal......

Allerdings kann ich oftmals nicht verstehen, wie Du Deine Anlageentscheidungen triffst. Denn natürlich ist jetzt keine Zeit, Aktien zu kaufen. Warum sollte man auch? Der Dax hat sich unter der 200-Tage-Linie festgesetzt, und die Stimmung ist schlecht. Also, warum soll man Aktien kaufen?

Besonders, wenn man bedenkt, daß die Gefahr sich immer mehr intensiviert, daß die Gewinne wegbröckeln könnten, und der herbeigeredete Aufschwung auf tönernen Füßen stehen könnte....

Nene, Aktien muß man zur Zeit nicht haben. Als letztes spricht die CHarttechnische Situation dagegen, aber ich habe ja die Zonenbegrenzungen hier oft genug gepostet. Jetzt sind wir nach UNTEN durchgebrochen. Das ist ein schlechtes Zeichen!!!

So long, und wie immer nur meine Meinung,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

so wieder on

06.08.04 20:57
ist ja irre, was heute abging, leider den Tiefpunkt nicht getroffen.

Amis aktuell sehr schwach - wenn es nicht so abwegig klingen würde, man könnte meinen , es haben sich paar "große" abgesprochen .

Wollen die die Nasi auf 1300 bringen und dann hoch???? Hmm...
Auf jeden Fall, wenn wir montag schwächer eröffnen, um die Allianz Calls bei 75 und IFX Calls bei 8 auszuknocken, dann weiß man wieder, was Sache ist. Manipulation ohne Ende !

Deshalb, nie Zertis kaufen !
Man ist den Emis ausgeliefert, die Einzelaktien sitze ich aus, ein Hebelzerti nicht, schade, daß der Tiefpunkt doch noch etwas auf sich warten läßt,
Schönes Wochenende
Antworten
muller1:

Hallo newtrader

06.08.04 21:02
Bin deiner Meinung was den Dax betrifft.
Das Problem ist der SPX. Der kann noch locker 100 Punkte fallen.

Antworten
newtrader200.:

muller1

06.08.04 21:19
man blicke nur auf die Nasi100 - soll und will nicht hoch ! Oft gabs noch ein Schlußspurt, sieht heute nicht danach aus.
Tja, ein Schelm , wer böses denkt.
Sieht tatsächlich so aus, daß wir Montag nochmal schwächer gehen, leider.
Antworten
muller1:

Ich weiss auch nicht wie das mit dem Öl weiter-

06.08.04 21:29
gehen soll. Die Nachfrage aus China wird definitiv nicht mehr sinken, sondern weiter steigen.

Antworten
newtrader200.:

muller

06.08.04 21:33
Öl hin oder her - es gibt bei gewissen Marken was zu kassieren und die müssen getestet werden, heute das beste Beispiel, vielleicht waren zu viel long, keine Ahnung. Man kennt ja keine Umsätze -  auf jeden Fall sieht es übel aus.
Antworten
Reinyboy:

@newtrader2002de

06.08.04 21:44
Wohl mal wieder in die Scheisse gelangt, hehehe...
...es wird noch viel, viel billiger... erst muss Panik sein, sonst kanns nicht nachhaltig hoch gehen....und von Panik ist weit und breit noch nix zu sehen.

Klar gibts nächste Woche wieder nen Tupfer (3750?) nach oben, aber Kaufkurse jetzt mit Sicht aufs JAhresende??, nee!!

Grüße   Reiny
Antworten
newtrader200.:

Was heißt in die Sch... gelangt

06.08.04 21:48
das haben die, welche enge Calls gekauft haben und Ihre Kohle los sind.
Mit Einzelwerten sehe ich das etwas lockerer, bin nur erstaunt, daß tatsächlich einige Marken "angesteuert werden müssen". Mein Ziel Jahres ende ist klar, daher seh ich den Rückgang gelassen. Und bei Tec DAX rückgang 5 % ist das schon Panik, wie ich meine.
Das wars dann, bis nächste woche
Antworten
Reinyboy:

@

06.08.04 21:56
Ich mein ich wünsch dir viel Glück, aber der DAX-Chart schaut einfach nur kritisch aus und 400 Punkte Verlust in den nächsten Wochen sollten ins Kalkül gezogen werden.

Grüße       Reiny
Antworten
calexa:

Sollte Nokia

07.08.04 08:21
nicht auch eine längerfristige Anlage sein?????

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
lehna:

Sicher ist ein Einstieg jetzt ...

07.08.04 09:32
spekulativ weil die Meute im August/Sept. meist keine Kauflust hat.
Aber einige Kritiker hier die seit April 2003 stets fallende Kurse an die Wand gemalt haben lagen auch voll daneben,gelle Calexa...
Antworten
newtrader200.:

Tja, der späte Absturz am Fr.

08.08.04 09:44
insbesondere im Tec Dax hat mich schon beeindruckt. Man muß sich fragen, wie kommen solche Ausschäge zustande? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort, da bei uns mit hochriskanten Hebelprodukten gezockt wird ohne Ende, besteht von seitensder Emittenten ein großes Interesse, gewisse Schwellen zu knocken, um Geld zu verdienen.

Dax Werte, wie Muv beispielsweise melden gute Zahlen und es geht einfach unter.  Diese Übertreibungen, z.b. eine Infineon um die 8, ein Witzkurs wie ich meine, kommen aus diesen Gründen zustande.

Wie gehts weiter - mich beschleicht das dumpfe Gefühl, daß der Nasdaq100 noch die 1300 nach unten durchbricht, hätte uns zur Folge, daß die 3700 leider nicht hält und es noch paar Punkte runter geht, wenn ich mir anschaue, bei SAP z.b. liegen bei 120 , glaube 8 Hebelpr.bei Infineon bei 8 auch einige, Daimler bei 34 usw. Könnte sein, daß hier nochmal "abkassiert" wird.

Es ist schon schwer genug, eine g.Jahresbilanzit Aktien hinzubekommen, deshalb kann man nur jedem raten, Finger weg von Hebelzertis, man hat nicht nur das. k.o. Risiko, sondern auch noch ein Zeitproblem.  80% der Trader auf diese Produkte stehen über kurz oder lang vor dem Ruin. Gibt nur einen Königsweg, stark zurückgekommene Schwergewichte kaufen zusammen mit einer Mischung aus kleinen Werten, welche kurz vor dem Turnaround stehen.

Da ich aber von höheren Jahresschlßständen ausgehe, ist ein suxcessiver Einstieg in diesen Tagen sicher nicht verkehrt, leider war ich am Fr. zu früh , werde in möglicher weiterer Schwäche , noch einmal zukaufen, und zwar  bei Infineon . Werde den Thread am Jahresende wieder hochholen, denke, alles Positionen sind dann fett im Plus.
Antworten
cumana:

Dax bis Ende September fallend?

08.08.04 09:57
Ich möchte calexa und Reinboy recht geben bei mir ist das halbe Depot rausgeflogen
durch SL. Bis das Sommerloch nicht vorbei ist kaufe ich nicht nach.
cumana
Antworten
newtrader200.:

Unglaublich was am Markt abgeht

09.08.04 16:04
TEC DAX -4,8% - kaum Erholungsansätze, DAX auch sehr schwach auf 3678 - vermute stark, daß die AMis heute auf Tagestief schließen und wir morgen den finalen Ausverkauf sehen, sind einfach zu viele große Player in Calls, daher denke ich wird mit aller Gewalt gedrückt. Übel , übel, die Minuspositionen in Aktien sitze ich aus, wer Calls gekauft hat, ist selbst schuld.
Antworten
calexa:

ah, lehna meldet sich wieder

09.08.04 16:40
Naja, wohl ein wenig zu lange gewartet, oder?

Warum sollte ich falsch liegen? Ich kann mir gut vorstellen, daß der Dax unter 3000 Punkte fällt. Nur hier am Board gilt das als kompletter Blödsinn. Rede mal mit Leuten, die schon etwas länger als nur 2-3 Jährchen Erfahrung mit AKtien haben, dann würde Dir Angst und Banke werden.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Wie kann man Aktien kaufen, wenn der Dax sich gerade UNTER seiner 200-Tage-Linie festsetzt? Manchmal versteh ich es einfach nicht. Diese ungeduldigen Börsianer.....
Antworten
newtrader200.:

Man kauft Aktien (Qualität) wenn sie stark fallen

09.08.04 16:52
diese irrationalen Ausschläge bei uns kommen nur zustande, weil mit Derivaten gezockt wird, daß es nur so raucht. Es gibt eben für einige Adressen viel zu verdienen, Calexa.
Aber diese Übertreibung wird sehr schnell korrigiert werden, genauso wie die Übertreibung im Jahre 2003 !

Warum fällt der TEC Dax so stark? Wegen dem Ölpreis? Gibts einen Anschlag?
Nee, weil zu viele callen, weil  sehr viel Geld abzuholen ist. So sehe ich das, daher , Finger weg  von diesen Produkten. Den Tiefpunkt trifft man nicht, wenn ich da nur an die Sommerrally - Brüller denke, oh weia. Aber jetzt suxcessive einzusteigen (in Aktien !) ist nicht falsch.
Antworten
calexa:

Aktien

09.08.04 17:02
besonders im TecDax sind schlicht und einfach überbewertet. Deshalb fallen Sie. Wären viele Käufer anwesend, dann könnten die Banken auch nicht die Kurse so sehr drücken, um ihre Produkte auszuknocken. Was Du über Knockouts sagst, ist zwar in der Tendenz richtig, aber so, wie Du das beschreibst, macht es den Eindruck, daß Du Dich in etwas verrannt hast.

Der Fall der Aktien, den wir zur Zeit erleben, ist nur auf eine Überbewertung zurück zuführen. Alles andere ist Spekulation ohne Grundlage. Und daß sie überbewertet sind, sieht man an der nachlassenden Gewinndynamik, an den Arbeitsplätzen, die nicht entstehen wollen, an den vorsichtigen Unternehmensausblicken.

Mobilcom, Freenet, aber auch Infineon, Dt. Telekom, und andere sind schon lange reif. Jetzt fallen sie halt - so ist Börse. Jede Üerbewertung wird irgendwann bereinigt.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
fiebes:

Da KGV von 10 für 2005

09.08.04 17:02
Man rechnet nach den Aktuellen Schätzungen mit 348 Punkten für 2005.
Zinsen sind in den letzen 2 Wochen auch um 15% gesunken.
Antworten
newtrader200.:

man schaue nur auf Freenet und Mob

09.08.04 17:34
sind diese Rückgänge gerechtfertigt? Beide annähernd auf TT, man vergleiche mal diese Werte mit US-Werten.  TecDax notiert auch auf TT , obwohl die Amis im Moment grün sind, ja warum wohl, es findet eine Marktbereinigung statt, aber nicht weil zu viele auf diese einzelwerte gesetzt haben, sonderen weil sehr viele auf den Index zocken und hoffen, mit einem großen Hebel, viel Geld zu verdienen, so seh ich das. Da hilft nur eins, die Rückgänge in der Aktie aussitzen und ggf. nachkaufen.
Antworten
calexa:

Mobilcom und Freent

09.08.04 20:27
sind klassische Beispiele für Überbewertungen. Dt. Telekom gehört genauso dazu wie Infineon. Das heißt natürlich nicht, daß nicht kurzfristig Gewinne drin wären. Aber auf Jahressicht.... ich weiß nicht....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Posting 50, gabs witzig, aha

09.08.04 20:39
so witzig finde ich das nicht, will nicht wissen, wieviele heute richtig viel Kohle abgeliefert haben . Entweder duch SL oder durch k.o. - weiß nicht ob das so lustig ist. Ob ich mit meiner Einschätzung so daneben liege? Fakt ist, daß fast alle Call Käufer auf den Tec Dax in den letzten Wochen, kräftig verloren haben und die Kohle in die Taschen der Verkäufer von diesen Derivaten gewandert ist.

Antworten
Stox Dude:

ein Schelm der Boeses denkt ;)

09.08.04 21:14
Stox Dude
Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1602930
Antworten
newtrader200.:

so ist es o. T.

09.08.04 21:24
Antworten
newtrader200.:

überschlägt sich aber einer mit sein. Witzbewertun o. T.

09.08.04 21:34
Antworten
twtrader:

Freenet im Sonderangebot für 9 Euro 95 cent

09.08.04 21:44
wo hatte der Tecdax eigentlich angefangen bei 350 oder sind wir ja in 2 Wochen wieder .

Einmal zurück auf start !!!
Antworten
Stox Dude:

nicht das Du bei 3430-3450 aufgibst !

09.08.04 22:52
schoen brav die Aktien halten. Der Dax hat ja erst am Freitag - 2,6 und heute - 1%
verloren. Morgen darfst du bis 3740-3760 evtl. nochmal hoffen, aber nur kurz !

Bei Kursen unter 3600 wirst Du nervoes werden und an Deiner eigenen Aussage
zweifeln. Bei 3500 schwitzen und bei 3450-3430 verkaufen !

Stox Dude
Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1603091
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom NK 9,64 o. T.

10.08.04 12:52
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom NK 9,64 o. T.

10.08.04 12:52
Antworten
ich_will:

jaaa meine Lieblingspropheten Stox und Newtrader

10.08.04 13:15
Echte Propheten haben manchmal, falsche Propheten haben immer fanatische Anhänger.
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom hat gigantisches Aufholpotenzial

10.08.04 13:25
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1603784

heute noch über 10? Denke schon
Antworten
newtrader200.:

RT und TH 9,88

10.08.04 13:35
jetzt dürfte es erst richtig losgehen
Antworten
newtrader200.:

RT 10,0

10.08.04 14:09
endlich wieder zweistellig - je höher wir steigen, desto stärker dürfte Rückkaufneigung einsetzen - Ziel morgen 11
Antworten
newtrader200.:

nächster NK Aixtron 4,01

10.08.04 15:07
hat ebenfalls erhebliches Nachholpotenzial - im Zuge einer Tec Dax Erholung sehe ich hier wieder in Kürze die 4,50

Antworten
newtrader200.:

Mobilcom TH 10,27 - NK war richtig

10.08.04 15:10
Aixtron nächster Ausbruchskandidat  
Antworten
newtrader200.:

die Käufe

10.08.04 15:23
IFX fast Einstand
Daimler - einstand
Mob ca. 5% hinten
AIX heute verbilligt - denke, die startet in Kürze
Alle Käufe dürften sich rentieren,
die Tiefs dürften wir gesehen haben
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom läuft weiter RT 10,33

10.08.04 15:31
der nächste Kandidat ist Aixtron, Ihr werdet sehen.
Antworten
newtrader200.:

Aixtron 4,03

10.08.04 15:56
das was heute bei Mobilcom passiert, könnte bei Aixtron noch bevorstehen !
TEC DAX Werte haben das meiste Nachholpotenzial, daher die NK in Mob und AIX
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom 10,46 !

10.08.04 18:48
da müssen wohl einige rein - schaut auf Aixtron - da passiert in Kürze dasselbe.
Antworten
newtrader200.:

Mobilcom 10,75

11.08.04 09:05
zieht erwartungsgemäß weiter an

Aixtron müßte heute die Erholung starten

KK 4,38
KK 4,01

Trziel mindestens 4,50
Antworten
newtrader200.:

als Daytradingposition gerade gekauft

11.08.04 12:04
Freenet (579200) RT 10,63

Ziel heute intraday 11
Antworten
newtrader200.:

NK Freenet 10,25

11.08.04 14:08
da spinnen doch einige, Spielwiese für Hedgefonds, die  zahlen den Anstieg auf über 11 oder höher, dauert nicht allzu lange. Bei freenet gabs quasi noch gar keine Erholung seit dem Brutalabsturz. Position bleibt eventuell länger im Depot, mal schauen.
Antworten
calexa:

Könnte nen Grund haben

11.08.04 19:54
warum die sich nicht erholen....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

so, wieder on

11.08.04 21:49
zur Position Freenet:

Kurssturz in 1 Monat von 25 auf unter 10 ?
Freenet peilt einen Quartalsgewinn dieses jahr von 90 Millionen an !
Ein Aktienrückkaufsprogramm von ca. 1 Million Stücke soll anlaufen !

Daher wurde kein SL gesetzt sondern es wird ausgesessen - diese irrationalen und panischen Kursrückgänge sind nur von Hedgefonds und von Shortern verursacht - ähnliches passierte letztes Jahr mit DAX Werten. Die sollen sich ruhig austoben - wie wollen denn diese Adressen 1 oder 2 Millionen Aktien oder vielleicht noch mehr leerverkaufte Stücke wieder eindecken? Freenet wird explodieren - Richtung 14, minimum.
Es werden wieder einige denken, der mit seinen leerverkäufern, aber das Spiel läuft immer gleich, in paar Wochen sieht die Welt anders aus. Wer zu diesen SSV Preisen nicht zulangt ist selbst schuld. Dasselbe gilt auch für Mobilcom !

Zum DAX:

Der Thread titel lautet Ziel 4300 -
Ist absolut realistisch, wenn die Angst umgeht, kaufen. Am DAX werden keine Arbeitslosenzahlen, oder Hartz 4 oder ähnliches gehandelt , sondern die Gewinne der Unternehmen und die sehen so schlecht gar nicht aus. Daher habe ich mir ne Infineon und ne Daimler gegönnt. Beide bleiben bis Ende Dez. im Depot - dann wird abgerechnet, ob das Jahr erfolgreich beendet wurde oder nicht.

Der Einkauf in diesen Tagen aus DAX Werten, Tec Dax werten und kleinen aufstrebenden Unternehmen dürfte bis Jahresende sich auszahlen.
Wir werden sehen.

Antworten
calexa:

Im Dax

11.08.04 22:23
werden zukünftige Gewinne gehandelt. Und ob die so gut ausfallen, ist mehr als fraglich.... Man wird sehen. Zur Zeit gibt die Börse den Skeptikern Recht.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

ander Börse ist nichts sicher, daher aber spannend

11.08.04 22:36
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1606415

aus aktuellem Anlaß mal der Chart von Freenet - aufs Kursniveau Sommer 03 zurückgebomt - gerechtfertigt ?  Wenn ich in der Geschäftsführung was zu sagen hätte, würde ich genau jetzt das Aktienrückkaufsprogramm starten bzw. hätte bereits heute bereits damit begonnen .
Antworten
newtrader200.:

auf NTV überschlagen sie sich ja mit

11.08.04 22:39
Ihren Bashkommentaren zu Freenet - hier sind sehr viele short !
Antworten
Pieter:

Nix neues an der Newtrader.. front

12.08.04 08:31
Den selben Schmarrn den du gestern und heute abziehst, hast du am 6.8. auch schon getan. Nur, der Dax steht heute einige % niedriger.

Und ich bleibe weiterhin dabei, Gelassenheit ist angesagt, Ende September gibt es alles nochmal um 40% günstiger. Mag sein, das der ein oder andere Wert gegen den Trend läuft, aber der Trend zeigt nach Zentralafrika.

Deine Charts sind ja toll, Freenet, Nachholbedarf, nur wohin. Die 50% Verlust der letzten Zeit aufholen ? Oder auch noch die 600% Gewinn zeit 2002 auch noch abgeben.
Wer sagt dir denn, das diese 600% nicht einfach nur ungerechtfertigte Spekulation sind und jetzt weiter Kasse gemacht wir ?
Selbe Situation bei Mobilcom 50% Verlust in der letzten Zeit, nur die kommen auch von gerade mal 1€ vor 2 Jahren her. Also immer noch Faktor 10 Gewinn für die Käufer damals. Wer sagt dir, das die nicht ihren Gewinn retten wollen.

Ich sage es nochmal, Gelassenheit ist angesagt.

Pieter
Antworten
newtrader200.:

pieter

12.08.04 08:46
was heißt nichts neues - finde es gibt viel neues - nämlich , daß man die Chancen erkennt, welche sich auf Sicht von paar Monaten auftut.

Ob das Schmarrn ist, werden wir sehen, Freenet wurde in wenigen Tagen ungerechtfertigt abgestraft und das dürfte korrigiert werden , nur um das gehts. Warum sollen die 600& Gewinn abgeben, das Geschäft lief bei denen in den letzten 2 Jahren sehr gut und die nicht ganz getroffenen Erwartungen der letzten Zahlen, dürften diesen Absturz nicht rechtfertigen.

Mob bei 1 Euro, ja wer hat da denn gekauft? Wieviele Stücke liefen da denn über den Tresen? nicht viele, da haben paar wenige gekauft, aber nicht die Masse, Fonds sowieso nicht. Also hier ist nix mit Gewinn retten, da die Masse , solche Kaufkurse nicht hat. An der Börse gehts hoch und runter, die Kunst ist es, den Zeitpunkt in etwa zu treffen.

Wenn ich hier am Bord nur an den Sommerrallybrüller denke, welcher was von für Freunde..long.. Dax Ziel 4400 , Tec Dax glaube ich über 600.. geschrieben hat, ist ein Chartfuzzi.. da hat keiner was gegen geschrieben. Wo stehen wir jetzt ?

Jetzt heißt es kaufen, weil die Angst umgeht und die Geschäftszahlen bei vielen Firmen so schlecht nicht waren. Bis zum Jahresende sind es noch ca. 16 Wochen !
Und eine Jahresendrally kommt, bin ich von überzeugt.

Bleib mal gelassen , Pieter , kein Problem, ich bin inzwischen voll investiert, wir werden sehen.
Antworten
newtrader200.:

so, Freenet anschauen !

12.08.04 08:56
Taxe Frankfurt 10,40 G 10,60 B

das waren gestern Kaufkurse ! Für mich geht die auf 14 in Kürze  
Antworten
newtrader200.:

wilde Taxen , jetzt wieder etw. schwächer

12.08.04 08:59
bin mal auf den heutigen Kursverlauf gespannt
Antworten
newtrader200.:

DAX 3704 , Tec Dax 445

12.08.04 10:29
tiefer werden wir dieses Jahr nicht mehr notieren , meine Meinung ! Ab jetzt geht es kontinuierlich nach oben, Ziel 4300 in paar Wochen.

Bin in Infineon, Daimler, Aixtron, Freenet und paar kleine Fa. fett investiert.

Alle Positionen werden nicht mehr hin und hergehandelt, sondern bleiben im Depot.
Am Jahresende kommt der Thread wieder hoch, dann werden wir sehen, ob man mit der Strategie, nicht sehr viel verdienen konnte.
Antworten
calexa:

Wir sind leider schon tiefer...

12.08.04 16:30
Mein Tip ist immer noch: wir gehen unter 3.000 Punkte. Wenn man sich nämlich z.B. überlegt, daß die Cash-Quote der Fonds wieder mal historisch niedrig ist, und viele Anleger Geld abziehen, dann frage ich mich, wer kaufen soll.
Dazu noch die schlechte Stimmung, und Bewertungen der Unternehmen, die bestenfalls als "angemessen" bezeichnet werden können.

Wie ich Dir schon öfters, unter anderem bei Nokia geraten habe (wo Deine Langfristspekulation gründlich daneben gegangen ist, entgegen Deiner großen Töne), kommt es auf die Gewinnerwartungen an. Und die schauen einfach nicht gut aus, was z.B. auch wieder von Cisco zu hören war.

Ich bin gespannt, wann Du wieder Deine Aktien, die Du jetzt gekauft hast, schmeißt. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich bin es einfach leid, immer von Dir zu hören, daß Du langfristig etwas kaufst, nur um schon beim Lesen zu wissen, daß das eh nicht passieren wird. Wie sollte es auch? Für eine Langfristanlage braucht es fundamentale Gründe. Und Deine Anlageentscheidungen basieren immer nur auf "Erholungsbewegungen". Wie aber soll da eine langfristige Anlageentscheidung sinnvoll getroffen werden? Oder mißverstehen wir uns bei Deiner Ansicht von "langfristig", und Du meinst nur einen Zeitraum von 3 Wochen???

Ein kopfschüttelnder,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Calexa

12.08.04 16:43
Nokia war nur kurzfristig, konntest du im Thread lesen - die Werte in diesem Thread (Infineon, Daimler, Aixtron und Freenet) bleiben definitiv bis Jahresende !

Den Absturz heute konnte keiner vorhersehen, daher gilt nachwievor - Oberste Devise ! Finger weg von Waves und Derivaten.

Sehr viele Firmen melden auch gute Zahlen, nur die Ruhe, wo ein Verkäufer ist , ist auch ein Käufer, keiner muß kaufen, sollt nur eine Idee sein mit einer Auswahl von vielversprechenden Werten, ganz oben steht Freenet !
wir werden sehen.
Antworten
newtrader200.:

wo man hinschaut, Pessimisten

13.08.04 07:45
Dell meldet sehr gute Zahlen ! Gestern bei uns MAN usw....
Es kann nicht nur nach unten gehen, vielleicht drehen wir heute wieder auf grün und zwar so hoch, wie es die meisten nicht für möglich halten.

Es gibt kein Grund, in Pessimismus zu verfallen, fühle mich als Investierter wohl.
Als Shortie wäre ich glaube ich sehr nervös, als Nichtinvestierter würde ich ständig auf die Buy taste starren, hahahahaha..  also keine Panik, der DAX kommt schon wieder in die Gänge, vielleicht heute am Freitag , den 13..?
Antworten
newtrader200.:

Unternehmeszahlen von heute

13.08.04 08:35
United Internet - super
Bechtle - ebenfalls gut, Prognose bekräftigt
Gericom - gut
Pro Sieben - gut

wo man hinschaut, wird Geld verdient, daher sind Rückgänge Kaufkurse !
Wir gehen heute im DAX noch auf 3700, dachte ich zwar gestern auch, aber heute müßte es im Tagesverlauf hinhauen.
Antworten
newtrader200.:

DAX 3636 / TecDax 435

13.08.04 09:59
auch bei den Amis gehts nicht nur runter -
Hoffentich hat der Pessimismus bald mal ein Ende, ist ja teilweise unglaublich , was da manche für schwachsinnskursziele ablassen - DAX geht heute noch auf grün - dann rennen sie alle wieder rein, Ihr werdet sehen.
Antworten
calexa:

Die momentanen Aktienkurse

13.08.04 10:09
als "Schwachsinnskurse" zu bezeichnen, obwohl die Unternehmen bestenfalls als "angemessen bewertet" zu bezeichnen sind, ist mehr als mutig. Besonders, weil die guten erreichten Zahlen nichts aussagen, da sie Schnee von gestern sind. Die zukünftigen Gewinne sind entscheidend, und da schwächt sich die Gewinndynamik offensichtlich ab. --> siehe Nokia, dort habe ich Dir dieses fundamentale Prinzip der Börse versucht zu erklären.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Calexa

13.08.04 10:12
du redest auch alles schlecht - versteh ich nicht. Mal redest du was von fundamentaler Begründung für steigende Kurse usw. die Zahlen, auch die heutigen, sind fast alle top !

Also, der Pessimismus ist abartig hoch !

DAX zieht an - 3650 - wir sehen heute noch grüne Vorzeichen, nur abwarten, wer nicht überzeugt ist, solls halt lassen, für mich haben wir die Tiefs gesehen.
Antworten
Schmoeker:

Heute Kauftag

13.08.04 10:21
Es sind immer die gleichen die die Börse schön reden.
Börse ist Betrug.
Als ich unter dem Kopfkissen nachsah, war das Geld welches ich zum
Jahresanfang gort deponierte noch da.
Als ich im Depot nachsah war das dort deponierte Geld vom Jahresanfang verschwunden.
Toll rede einer vom Kauftag.
Antworten
newtrader200.:

seh ich nicht ganz so

13.08.04 10:26
Börse bietet immer chancen, man muß sie nur erkennen und wahrnehmen.

Infineon aktuell zumindest mal leicht grün, Ami-Futures sind alle grün, wir dürften heute steigen,  
Antworten
blindfish:

newtrader...

13.08.04 10:28
mit dem betrug hat er doch recht... das hast du auch schon zugegeben bzgl. den zertis...
Antworten
newtrader200.:

blindfish

13.08.04 10:30
sowas kaufe ich ja auch nicht, man kann mit einzelwerten genug verdienen, wenn man richtig liegt.
Antworten
blindfish:

re

13.08.04 10:32
ich sag ja nicht, daß nicht chancen da sind... aber hast du schon mal ne nicht gefakte bilanz gesehen!?
Antworten
lehna:

Schmoeker...

13.08.04 10:34
Werden im Supermarkt die Preise gesenkt findens alle toll.
Werden Aktien billiger,redest du von Betrug.
Was soll der Blödsinn??
Börse bietet für jeden ungeheure Chancen,weil stets Übertreibungen nach oben oder wie jetzt nach unten stattfinden.
Also ich freu mich auf die Schnäppchen demnächst...
Antworten
newtrader200.:

hallo Lehna

13.08.04 10:40
wahre Worte, so ist es.

@blindfish, wenn ich da an den ehemaligen Nemax denke, hast schon recht, aber man muß an die Zukunft denken. Wer jetzt nicht einsteigt, ja wann dann? Also bis Jahresende haben wir noch wenige Monate, wer von einer Rally überzeugt ist, muß rein, wer nicht, solls halt lassen.

Zum Tagesverlauf, Ihr werdet sehen, wir drehen noch auf grün. Dürfte der letzte Tag sein, um günstig reinzukommen, die Tiefs zu treffen ist schwer, aber die Schmerzgrenze dürfte erreicht sein.
Antworten
newtrader200.:

So, DAX noch leicht rot 3644, noch !

13.08.04 13:50
Tec DAx schon grün - 441

Position Aixtron startet die Erholung
`"      Freenet steht kurz vor Start, ebenso Infineon

bleibe dabei, heute noch DAX grün auf 3670 / 3690 (wäre ja höchste Zeit )
Antworten
Pate100:

wenn die US Börsen mitspielen

13.08.04 14:06
könnten wir jetzt nochmal kurz bis ca. 3750-70 steigen.
Um dann auf ca. 3580 - 3600 zu fallen!
Der Trend ist eindeutig! Down!

Sorry aber wie kann man in der jetztigen Situation
gross Aktien kaufen?(intraday mal ausgenommen)
Da kann man ja gleich in Casino gehen...

Gruss
Pate

Antworten
newtrader200.:

man kauft dann Aktien , wenn sie keiner will!

13.08.04 14:14
genau dies ist im MOment der Fall, nur warner. Vorhin auch einer auf N-TV, glaube von der Bremer Landesbank, die Ampel wäre auf rot, so so.

Allein die Geschäftszahlen, welche heute bei uns eingetroffen sind, die meisten - sehr gut. Also und dann Daxstand 3650 ? Bzw. TecDax 442 ? Wann soll man denn kaufen?

jeder wie er will - ich sehe einen gigantischen Ausbruch nach oben, wir werden sehen.
Gruß
Antworten
Pate100:

@newtrader

13.08.04 14:34
das ist m.M. nach eine sehr riskante Art zu handeln! Wäre nix für mich...
Klar die Stimmung ist mieß aber deswegen kaufen ohne auf die momentanen
Rahmenbedingungen und den Chart zu achten?
Naja muß jeder selber wissen...
Ich hab jedenfalls noch die Jahre 2001 - 2003 in Erinnerung.
Da dachte man( ich) auch das es nicht mehr viel tiefer gehen kann und die Stimmung nicht mehr schlechter werden kann. Aber was war...

Gruss Pate

Antworten
wolverine:

wenn sich alle

13.08.04 15:22
an die blöde chartechnik halten, dann erfüllen sich auch die prognosen.  
Antworten
newtrader200.:

DAX 3653 , TecDax läuft deutlicher an 444

13.08.04 15:55
die Märkte wollen hoch,

aktuell noch zum Spottpreis zuhaben, freenet, 10,34 - mein Ziel 14
Heute dürften wir deutlich grün schließen und Montag über 3700 , meine Prognose.
Antworten
blindfish:

newtrader...

13.08.04 16:05
ja, ja - schon klar, man soll nicht auf andere hören, hab mich jetzt aber trotzdem vom put-kauf abhalten lassen - leider :-( ich bin auch selber schuld, aber vielleicht stellst du trotzdem mehr analysen und weniger geplärre rein (du hast dich über sowas schließlich auch schon aufgeregt bei stox, wenn ich mich noch richtig erinnere - falls nein, dann sorry)...

gruss :-)
Antworten
newtrader200.:

blindfish

13.08.04 16:11
tja , wer putten will, von mir aus, nur zu.
Ich würde es lassen, melde mich erst wieder, wenns über 3700 ging,
bis dann
Antworten
calexa:

Putten ist

13.08.04 16:54
zur Zeit wohl das einzig richtige. Dax unter der 200-Tage-Linie, Dow ebenfalls, Nasdaq auch (dort fällt sogar schon die 200-Tage-Linie). Weiter haben alle Indizes neue Tiefs generiert..... zur Zeit muß man definitiv keine Aktien haben!

Und wer nicht putten will (so wie ich, ist mir viel zu heiß, damit habe ich mir schon die Finger verbrannt), der investiert einfach nicht. Es wird noch billiger.

Nur meine Meinung.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

DAX 3670

16.08.04 12:03
Freenet läuft, IFX läuft, wer am Freitag , bzw. heute morgen auf die "Profis" gehört hat und gar geputtet hat, liegt schön hinten, ich sag mal , selbst schuld, das waren Kaufkurse. Bin froh, investiert zu sein.
Antworten
muller1:

putten war natürlich krank. Jetzt läuft aber nur

16.08.04 12:13
eine bearmarket rally. Muss nichts bedeuten.  
Antworten
lehna:

newtrader,wer im April 03 rein ist...

16.08.04 16:37
wurde von calexa mit den gleichen Argumenten kritisiert.
Anschliesend stieg der Dax um 60%.
Damals wurden allerdings noch mehr Gründe aufgeführt,weshalb die Märkte unmöglich steigen können.
Ich bin im Moment allerdings auch draussen und werd die Phase bis ende September mit Cash aussitzen...
Weihnachten wissen wir alle,wer den besten Riecher hatte...
Antworten
newtrader200.:

Hi Lehna, Calexa ist nur einer von so vielen

16.08.04 16:50
Pessimisten
Schau den DAX an, wer mit mir rein ist, liegt vorne, Freenet bereits 10% vorne, Aixtron läuft an, ebenso Infineon , heute morgen noch die Kommentare der Bänker auf N-TV, mit Ihren Prognosen, kann man alles vergessen. Dann die Waver hier am Bord, will nicht wissen wieviele geputtet haben, alle im Verlust, ausnahmslos. Die Welt geht nicht unter, irgendwann muß man rein, ich habs gewagt, die KK wurden gepostet, es geht hoch, antizyklisches Handeln ist angesagt, nicht charttechnisches !
Die Unternehmen haben fast alle sehr gute Zahlen gemeldet, wieso soll man zu diesen Schlußverkaufspreisen nicht kaufen?
Also ich fühl mich wohl-
Gruß
Antworten
taos:

Danke an alle Putter,

16.08.04 16:58
ich habe in den letzten Tagen zu günstigsten Preise Infineon & Lufthansa gekauft. Besonders günstig waren Optionsscheine.

Also nochmals Danke

Taos
Antworten
newtrader200.:

VK Freenet 11,78

16.08.04 19:53
bei dem Gewinn innerhalb weniger Tage konnte ich nicht widerstehen, zu geben.

KK 10,65
KK 10,25

restliche Positionen bleiben im Depot,  
Antworten
newtrader200.:

Rücksetzer zum Kauf nutzen

17.08.04 09:32
Position Aixtron gerade ausgebaut - weiterer NK 4,10
Antworten
newtrader200.:

Wir man schön sehen kann,

10.09.04 14:44
die Märkte laufen weiter hoch, aktuell knapp unter 3900 - die Richtung stimmt, denke wir steigen in Kürze über die 4000.

Nachtrag zu den Positionen, Aixtron wurde mit Verlust verkauft, dafür wurde Intertainment massiv eingekauft, da hier mehr potenzial vorhanden sein dürfte.

Antworten
newtrader200.:

und weiter hoch gehts

14.09.04 08:22
Eröffnung um die 3950 - ca. 200 DAX punkte seit Threaderöffnung.  Man bleibt einfach drin und schaut zu, einfacher läßt sich kein Geld verdienen. Wenn die 4000 fällt (rechne diese Woche damit) dürfte Kaufzwang einsetzen.
Antworten
Steinhauer1:

DAX-Ziel 4300!

22.09.04 23:45
Mit solchen Looser tips und mit Deinen angeblichen "fiktiven" Aktienfavoriten würde ich mich mal verziehen, Du triffst vielleicht in ner Schießbude mal ne Blume, sonst nichts.

Gruß Steinhauer
Antworten
lehna:

Steinhauer,nur kein Neid...

23.09.04 00:55
Bin überzeugt,newtrader hat bei seinem Einstieg am 06.08 fast das Jahrestief getroffen.
Im Gegensatz zu andren Schwätzern hat er es life gepostet.
Viele prahlen meist erst hinterher vom richtigen Einstieg.
Warst wahrscheinlich Short und bist deswegen stinkig...
Antworten
newtrader200.:

morgen

23.09.04 08:42
na wenigstens Lehna schreibt objektiv, thanks.
Diese Rücksetzer wie gestern wird es immer geben, ist doch nichts dramatisches. Alle Positionen bleiben im Depot, wir haben noch ca. 12 Wochen bis Jahresende, das wird schon.
Von den selbsternannten Spezialisten , ala Katjuscha und Konsorten , mit Ihren Analysen liest man nur Käufe, fast nie VK. Keiner hatte sich vor Wochen aus dem Fenster gelehnt, von diesen SChwätzern.
Antworten
newtrader200.:

Aktuell außerbörslich 3924

29.09.04 20:18
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1657375

gibt kein Grund irgendwelche Positionen zu verkaufen, Long ist klar on - würde mich nicht überraschen , wenn wir diese Woche die 4 wieder sehen.
Antworten
lehna:

newtrader,die ganzen Nörgler...

03.10.04 19:55
hier im Thread machen sich langsam klammheimlich vom Acker.
Denen dämmert langsam,dass du Anfang August wahrscheinlich das Jahrestief getroffen hast.
Was schliesen wir daraus:
Je mehr Kritiker und "Witzig-Sternchen" desto höher das Kurspotenzial.
Börse kann so einfach sein...

Antworten
WALDY:

Ein Super Tread!

03.10.04 20:17
Hmmmm.....

Und wieder kommt mein Credo:

"Nur wer gewinnt hat recht...und nur der"

MfG
  Waldy

Ps.
......würde es nur -EINEN- Menschen geben
der wüsste was kommt.....die Börse wäre ToT.

Ps.Ps.
Logig und Börse?????

Jooooooooooooooooooooooooooooooooh!
Antworten
newtrader200.:

DAX Taxe 4030

04.10.04 08:28
und weiter hoch, wie erwartet.
Das meiste Potenzial sehe ich im TEC DAX, speziell Mobilcom und Singulus !
Die dürften heute stark anziehen, ansonsten gilt zurücklehnen und zusehen, wie die Kaufpanik ausbricht, sind seeeeeeeeeeeeeeehr viele nicht drin !
Antworten
newtrader200.:

DAX 4056

04.10.04 09:54
kann man da schon Kaufzwang erkennen?
Hmmm.... da scheinen doch sehr viele short zu sein, also richtig große Adressen, daher gibt es null Gründe, auch nur eine Aktie zu verkaufen. Ganz abgesehen von den "Nichtinvestierten"

Überlege, noch paar Stücke Dialog Semiconductor zu kaufen, dieser Wert ist noch nicht so richtig angelaufen, hier könnten etliche Prozente drinliegen.

Antworten
lumpensamml.:

Jahrestief?

05.10.04 01:29
Habe mir grade mal die Werte in Posting 1 angesehen, die angeblich zu Jahrestiefkursen gekauft wurden. Frage mich, wieso die jetzt überwiegend im Minus sind. Wahrscheinlich höhere Börsenphilosophie. Will aber nicht nörgeln.

Ich tippe auch mal ganz fundiert auf 3450 bis Jahresende und empfehle den jetzigen Daxstand (4035) zum Shorteinstieg.
Antworten
newtrader200.:

morgen Lumpensammler

05.10.04 07:01
wieso im Minus, Aixtron wurde vor längerem verkauft. Depotstand ist

Infineon, liegt im Plus
Mobilcom liegt im Plus
DAimler, etwa pari
Singulus, liegt im Plus

denke mal, da Du schon seit längerem für shorts trommelst , wärst Du sicher froh, diese Perfomance zu haben.  So fundiert wie Du für Shorts geworben hast,in den letzten Wochen, so zutreffend waren ja auch die Ergebnisse.
Antworten
newtrader200.:

Jemand , welcher vor 5 Tagen Puten im Depot hatte,

05.10.04 07:57
       Heute Kauftag - DAX-Ziel 4300 ! 1662183

dürfte bedient sein.
Jeder wie er will, dies ist ein Thread bis auf Sicht Jahresende. Bis jetzt liege ich im Plan - das allerbeste dürfte aber noch kommen - nämlich daß wir weiter steigen, mal ein kleiner Rücksetzer und dann mit Schwung in neue höhere Regionen.
Zum Aktienmarkt gibt es kaum Alternativen.
Antworten
gobx:

Gratuliere newtrader....

05.10.04 09:03

endlich mal wieder ein interessanter und lesenswerter thread !!!

Viele postings sind leider nur weisheiten im nachhinein oder leere sprücheklopfer  und nörgler, wo man sich die zeit für lesen oder antworten sparen kann !

Sehe an meinen positionen ebenfalls eine positive entwicklung mit jahresende DAX um ca. 4250.

Denke auch das viele in einer pessimistischen SHORT- haltung erstarrt sind und nicht besonders happy mit diesem kurzen und starken aufwärtstrend sind.

Bitte schreibe auch weiterhin deine planziele und käufe, zu denen ich dir alles gute für 2004 wünsche.

GOOOD TRADES:::::  ALPI
Antworten
jooockel:

Kann ich mich nur anschließen

05.10.04 10:20
weiter posten inkl. planziele und käufe.

Hier werden keine Sprüche geklopft und sonstigen Quatsch verzapft.

Lese diese Art von Thread´s oft und gerne.

Taschau for now
Jockel
Antworten
Reinerzufall:

guten morgen trader

05.10.04 10:23
oder legst Du wert auf "NEW"? *ggg*
Antworten
IDTE:

up o. T.

14.10.04 18:51
Antworten
IDTE:

3 grüne für 4300 punkte???

14.10.04 18:53
davon werden die auch ni9cht näher kommen.
Antworten
lumpensamml.:

Na da lag ich doch gar nicht so daneben

14.10.04 19:13
mit dem short Einstieg bei 4035, also ich habs gemacht :-))))

Man hört so wenig von dir in letzter Zeit, newtrader. How come, hast doch nicht etwa den Glauben an die 4300 verloren, oder? Falls ja, mußt du halt ein neues Ziel erraten.

Die kurz- und mittelfristige Börsenentwicklung kann halt keiner voraussagen, aber ich habe zumindest immer Gründe für meine Erwartungen angegeben. Deshalb war es wenigstens fundiert, auch wenn's nicht sofort zutraf.  
Antworten
IDTE:

was ist schon das geld, das du damit

14.10.04 22:16
verdient hast, gegen 3 grüne sterne :-)
vielleicht sollte man bei sowas erst einen monat abwarten oder die sterne jetzt langsam beginnen schwarz einzufärben...
Antworten
newtrader200.:

Das Jahresende naht

30.12.04 08:07
und habe den DAX Stand eben doch bis auf ein paar Pünktchen getroffen.  
Wie gehts? Ganz einfach, antizyklisch zulangen, nicht das tun, was die selbsternannten Aktienanalysten und Gutmenschen einem weismachen wollen.
Einziger Wert, welcher im Thread vorgestellt wurde und am Boden liegt, ist Infineon. Kann mir aber vorstellen, daß der Wert in 05 sehr gut läuft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.256 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Micha01 11:15
20 44.499 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 21.01.26 20:20
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--