heut gehts runner wegen SIEMENS


Thema
abonnieren
Beiträge: 16
Zugriffe: 11.067 / Heute: 2
Allianz SE 400,40 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +544,87%
 
Siemens AG 274,50 € -0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +629,14%
 
Pichel:

heut gehts runner wegen SIEMENS

 
22.05.03 08:23
Technologies:
         ·§Siemens wird heute eine Wandelanleihe in Höhe von rd. 2,5 Bln € emittieren, wandelbar in 45 Mln Aktien, Laufzeit 7 Jahre, Kupon 0,875 – 1,375%. Plazierung bei institutionellen Anlegern ausserhalb der USA. Günstige Finanzierungsbedingungen (niedrige Zinsen) und hohe Volatilität als Begründung genannt.  Erlös dient Stärkung der finanziellen Flexibilität. (Reuters)


Gruß Pichel heut gehts runner wegen SIEMENS 1039417

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

börsenfüxlein:

danke für Info Pichel

 
22.05.03 08:27
füx
Antworten
WALDY:

runner ? Road runner...VCR

 
22.05.03 08:31
siemens ist nicht mein Ding...aber...

die sind herrausragend in Geschäften mit der VRC.
& die VRC wird mal der Markt der Welt werden......

MfG
 Waldy
Antworten
Pieter:

Also bei Siemens sehe ich keinen Grund, warum die

 
22.05.03 08:43
Wandelanleihe zu sinkenden Kursen führen sollte. Die Kohle erhöht den Unternehmenswert, die zukommenden Papiere allerdings auch die Anzahl der Anteilspapiere. Da Siemens aber immernoch schwarze Zahlen schreibt (wenn auch weniger als vor 2..3 Jahren) wird das neue Kapital nicht verbrannt um die Wirtschaftskrise zu überstehen.
Also verhält sich das Ganze neutral in Bezug auf den Unternehmenswert je Aktie.

Es wird aber tatsächlich die Rangiermasse erhöht um Großinvestitionen  tätigen zu können und das könnte durchaus positv auswirken.

Pieter
Antworten
Slater:

vorbörsichlich 37,98 zu 38,28

 
22.05.03 08:51
werden heute wohl zwischen 4 und 8 % verlieren
Antworten
ecki:

Frankfurt hat 38,5 zu 39,5

 
22.05.03 08:52
L&S ist oft sehr panisch.

Grüße
ecki  
Antworten
WALDY:

Pieter hat recht& ich seh das auch so

 
22.05.03 08:53
...könnte ja sein das Siemens
wieder ein ( ultra) dickes Ding
auf die Beine stellen will....

 Schaun wir mal
       Waldy
Antworten
WALDY:

überraschend ? überraschend !

 
22.05.03 08:59
Siemens begibt überraschend Wandelanleihe

Ihr sagt doch ,das sowas für den Kurs ,nicht so Prall ist.

Tja...ohne Grund werden die das dann doch nicht machen.

Hmmm....

Waldy

Nr.:3&7  ???
Antworten
Schmoeker:

Heute gehts runter

 
22.05.03 09:04
Jawohl 2700 2600 2500.
es gibt nur eine Richtung runna
Antworten
ZettelEwald:

Was haltet Ihr von einem Siemens Call?

 
22.05.03 09:09
Hat ja bei der Allianz vor kurzem auch funktioniert.

Gruß Zettel
Antworten
Happy End:

Vielleicht geht´s auch rauf wegen Siemens

 
22.05.03 09:21
...wie vor kurzem bei der Allianz, als die "überraschend" mit ihrer Anleihe kam *g*
Antworten
ZettelEwald:

@Happy

 
22.05.03 09:28
Das mein ich doch. Meinst Du man sollte es wagen?
Will aber erstmal nichts überstürzen. Vielleicht bietet sich noch ne bessere Chance...

Gruß Zettel
Antworten
Happy End:

Mein Posting

 
22.05.03 09:38
war auch nur ´ne Antwort auf Pichel ;-)

...aber ob der frühe Wurm auch bei Siemens etwas fängt - vielleicht doch abwarten...
Antworten
Schmoeker:

Waldy meint:

 
22.05.03 18:28

Waldy meint: ja hättest bei grün gehen sollen, bin ich, sagt der Tote.
Waldy meint:hättest ein Kondom nehmen sollen, hab ich: sagte der werdende Vater
Waldy meint:hättest Stopp loss setzen sollen, Hab ich,sagte Schmoeker
Ein Verlust ist ein Verlust ob mit oder ohne Stopp.
Das Geld ist weg,ich habe kein Bock mehr auf Aktien,auf keine.
Deshalb halte ich von keiner Aktie was.
Antworten
WALDY:

Schmoeker

 
22.05.03 20:14
Du frisst sicherlich auch gelben
Schnee, und wunderst Dich das er nicht
nach Zitrone schmeckt.
Antworten
Schmoeker:

Waldy

 
24.05.03 18:26
So gross sind die Verluste nicht, das ich von Dackeln gelb gepissten Schnee
fressen müsste. Da fahr ich lieber nach Hongkong,
da wird nämlich der Hund in der Pfanne verrückt.
So eine Mahlzeit kann ich mir leisen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.414 Allianz nuessa Mindblog 18.06.26 09:07
    Ist Allianz arg überbewertet? mnizer   00.00.00 00:00
    Ist Allianz arg überbewertet? der_wahre_mnizer   00.00.00 00:00
21 1.264 Inside: Allianz AG cv80 Mindblog 18.10.24 21:54
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30

--button_text--