Ich sprach nicht von einer zündenden Idee, sondern von einer zündenden Story. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das Zapf wirtschaften kann, haben sie mit den neusten Zahlen wirder bewiesen. Jedoch lese ich in einschlägigen Publikationen sehr selten von diesem Unternehmen.
Noch ein Beispiel: Die FAZ hielt es nicht für nötig, diesem Quartalsbericht einen Artikel zu widmen. Ich finde das sehr bezeichnend, wenn man bedenkt, welche Unternehmen des Neuen Marktes sonst so beobachtet werden.
Außerdem gibt es diese Beispiele sehr häufig, daß ein Unternehmen sehr gut wirtschaften kann, aber der Börsenkurs nicht steigt, weil die "Story" hinter dem Unternehmen nicht zündet.
Ich will es mal verdeutlichen: Ich bin ja mittlerweile bekannt dahingehend, daß ich mich in meiner Freizeit viel mit Börse und Aktien beschäftige. Wenn ich dann im Moment erzähle, daß ich mich für Bijou und Zapf interessiere, weil ich die Unternehmen gut finde, und dies sogAR MIT DEN zAHLEN belegen kann, dann ernte ich trotzdem nur ungläubige Blicke. Meine Kollegen können sich einfach nicht vorstellen, daß man mit Puppen und mit Modeschmuck erfolgreich sein kann.
Das meine ich mit "es fehlt die zündende Story" und nichts anderes.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
PS: @DZdM
Nach den großen Crashs 1929 und 1987 gab es große und profitable Unternehmen, die ein KGV von unter 5 hatten. Wenn Du das als Vergleich nimmst, dann ist Zapf nicht spottbillig. Ich ruf Dich bis zum Wochenende noch mal an.