Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen?

Beiträge: 7
Zugriffe: 6.143 / Heute: 3
mybet Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? Radish
Radish:

Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen?

 
31.03.08 01:23
#1
   Hallo!

Ich habe von meinem Auslands Aufenthalt noch ein Konto in USD. Angesichts des immer stärker werdenden Euros hab ich bis jetzt immer mit dem Wechseln gewartet. Da jedoch kein Ende in Sicht scheint, weiß ich nicht, ob ich jetzt vielleicht doch in Euro wechseln, abwarten oder mich mit mit einem Dollar Put absichern sollte? Ich habe knapp 10.000 USD auf dem Konto, brauche das Geld jetzt nicht unbedingt, aber es ärgert halt, wenn man Monat für Monat ein paar Prozent verliert.. was würdet ihr mir empfehlen?

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? nutella_man
nutella_man:

...

 
31.03.08 02:06
#2
vielleicht doch lieber in schweizer franken ...

Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? Teras
Teras:

@Radish: Erst seit dem heutigen 31.3.2008 on Board

 
31.03.08 03:54
#3
bei ARIVA, und dann hast Du schon bei Deinem aller-ERSTEN Posting nicht etwa zunächst einmal dies und jenes GELESEN, und dann irgendetwas Eigenes GEPOSTED, sondern gleich bei Deinem ersten Posting einen eigenen THREAD eröffnet, der noch dazu gleich mit ZWEI(!) eindeutigen Werbe-Links gründlich vermüllt ist:

Der erste Deiner - GRÜN doppelt-unterstrichenen - Links namens "KONTO" verweist auf die Kaupthing Bank.
Und Deinen zweiten - ebenfalls GRÜN doppelt-unterstrichenen - Link namens "GELD" sieht man dann auf die Berliner Sparkasse verzweigen...

Und das Ganze dann auch noch kokett in eine vorgebliche Bitte um "HILFE" - [>>Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen?<<] - gekleidet. - Meinst Du nicht, dass das ein wenig zu DREIST ist? - Selbst mir als einem bekennenden Phlegmatiker, der nicht gerade zu Aufgeregtheiten neigt, geht dieser Dein Missbrauch unseres Forum's jedenfalls entschieden zu weit.
Empfangest Du also die Missbilligung von diesem Teras.
Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? Radish
Radish:

Teras..

 
31.03.08 04:48
#4

krieg dich wieder ein - ein Forum ist dazu da um Fragen stellen zu können und genau das hab ich getan. JA sooo DREIST bin ich. Wenn du darauf nicht antworten willst, dann spar dir deine phlegmatische Zeit und übe dich ein wenig in Yoga oder etwaigen Atemübungen um dein scheinbar sehr gestresstes Gemüt etwas zu beruhigen. Und woher willst du eigentlich wissen, dass ich in vor meinem Posting nicht schon länger in diesem Forum mitlese? Weil ich das getan habe und hier einige sehr interessante Threads diskutiert werden, dachte ich mir, man könne hier eventuell kompetente Hilfe bekommen.. aber das ist wohl zu DREIST für deine Welt Teras, sorry.
Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? Teras
Teras:

zu 4. Tja und was war denn doch mal Deine "Frage"?

 
31.03.08 05:37
#5
Empfangest Du also die Missbilligung von diesem Teras.
Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? louisaner
louisaner:

Papier vs. Metall

 
31.03.08 08:08
#6
www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=6872

...stellt sich die Frage, ob sich die Aussichten für den Dollar in der letzten Woche verbessert haben. Haben die Politiker in Washington D.C. endlich angefangen, etwas Nachhaltiges zu tun - bei all dem Gerede über einen "starken Dollar"?

ICH habe noch nichts gesehen, das MEINE Meinung hätte andern können, ICH sehe den Dollar immer noch auf dem Weg nach unten. Es ist der Weg, der schon zuvor von vielen Fiat-Währungen beschritten wurde. Es ist der Weg auf den Fiat-Friedhof. Wenn die US-Regierung nicht ihre Einstellung ändert, wird der Dollar früher oder später dort landen. Aus diesem Grund ist es FÜR MICH besser Metall zu besitzen als Papier.

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Help: USD Konto - jetzt in Euro switchen? xpfuture

Vielleicht hilft dir das weiter

 
#7
Wenn man den USD längerfristig absichern will, dann damit (ist wohl die günstigste Variante - und noch dazu ohne Risiko):

http://www.ariva.de/...er_alle_die_laengerfristig_im_USD_Raum_t323933

xpfuture


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mybet Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 244 mybet Holding vor Restart? - NEWS! Rudini agrey 22.10.23 14:19
  51 mybet Holding SE nach reverse split 4:1 bernd238 bernd238 28.09.22 15:05
  5 Call auf Fluxx entombed1966 entombed1966 25.04.21 09:45
11 2.002 mybet Holding SE acker acker 25.04.21 02:50
12 2.477 Jaxx-Jetzt einsteigen? acker herrmann66 24.04.21 22:53

--button_text--