Helmut Schmidt (SPD) über Stoiber

Zugriffe: 1.465 / Heute: 1
mod:

Helmut Schmidt (SPD) über Stoiber

11.04.02 22:11
SPIEGEL ONLINE - 11. April 2002, 15:42
URL: www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,191334,00.html
Bundestagswahl

Schmidt traut Stoiber das Kanzleramt zu

Das wird Gerhard Schröder nicht gerne lesen. Sein Parteifreund, Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD), lobt Unions-Kandidat Edmund Stoiber.

München - Stoiber habe das Zeug zum Kanzler, sagt Schmidt in seinem neuen Buch "Hand aufs Herz - Helmut Schmidt im Gespräch mit Sandra Maischberger" (Econ-Verlag München). Als Kandidat sei Stoiber "ein ernst zu nehmender Gegner und auch jemand, dem man zutrauen kann, dass er das Kanzleramt ausführen kann", so der "Zeit"-Mitherausgeber.

Schmidt relativiert sein Lob für den CSU-Chef aber auch. Das bedeute jedoch nicht, dass er Stoiber gleich gut finde wie Schröder. Schmidt war von 1974 bis 1982 Regierungschef einer sozial-liberalen Koalition.

61 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

avantgarde:

Junge Du bist nicht physisch am Ende sondern

13.04.02 19:58
psychisch.

Was macht ein Mensch wie Du in einem Aktienboard. Putzfrauen werden hier doch gar nicht benötigt.

Und "halt die Schnauze" zeigt hervorragend, wer den Mob bildet, der uns diese Suppe eingebracht hat.

Und wer 70.000 DM Steuern gezahlt hat, hat auf der anderen Seite mindestens das doppelte unterschlagen.

Also Würstchen tu mir ein Gefallen und bewege Deine müden Knochen nicht zur nächsten Wahlurne.

The first who's shot by friendly fire     ts ts

Arrogant Avantgarde
Schnorrer:

hmm, avantgarde, was passiert jetzt, wenn ich

13.04.02 20:03
sage: "Du hast Recht mein Lieber, Du hast mich überzeugt, ich habe ein Leben lang auf jemanden wie Dich gewartet"?

Wer darf sich dann einen runterholen: Du als Rechthaber oder ich als Bekehrter und neuer Mensch?

Schwierige Frage .... wirklich schmierig ....
avantgarde:

Ich denke die Frage ist einfach

13.04.02 20:14
zu beantworten, lt. eigenen Aussagen kann nur ich mich sexuell amüsieren, da Du als Krüppel die Impotenz ja quasi refunden hast.

Ich bin aber der Bekehrte, nämlich im Sinne der Sinnlosigkeit eines Schreibens mit Dir

Avantgarde
Schnorrer:

Respekt, mein Lieber: nur 11 Minuten, sozial-

13.04.02 20:18
verträglich, "noch einen draufgesetzt", aber leider immer noch daneben.

Macht nix. Bin glücklich, auch Leute wie Dich zu kennen: Krüppel zu Krüppel gesellt sich gern. Wenigstens ein gemeinsames Thema.
mod:

Wie immer

13.04.02 20:21
liegt die Wahrheit auch hier in der Mitte.

schnorrer (Jahrgang 1962) müsste eigentlich noch wissen,
wie in den Jahren 1978 bis 1982 die wirtschaftliche und politische Lage
in Deutschland war.
Kohl ist nicht von Ungefähr an die Regierung gekommen
und hat die vorgezogenen Wahlen darauf auch gewonnen.
Der Mann hat allerdings viel zu lange regiert und stellt mit
seiner Parteispendenaffäre ein äusserst negatives Vorbild dar.

Helmut Schmidt dagegen hat politisch versagt, auch wenn er ein exzellenter Politiker war, weil er einfach in der falschen Partei war.
Ich weiss, wovon ich (Jahrgang 1955) rede, zumal ich in dieser Partei seit 1969
begeistert aktiv war (Brandts Ostpolitik), seit langem allerdings diese
Partei nicht wähle.
Sicherlich hängt das mit meiner juristischen und wirtschaftlichen Vorbildung zusammen, aber auch mit der intimen Kenntniss der
Struktur dieses Vereins.
Für mich ist nur die CDU oder FDP wählbar.
Begründen will ich das nicht, denn dann könnte ich hier nicht
mehr so anonym posten.

Erholsames Wochenende
Schnorrer:

mod: Du warst schon immer mein heimlicher Held

13.04.02 20:26
Erlaube mir trotzdem, zu kotzen.

Bin nun mal einfach angefressen, stinksauer und habe die Schnauze voll. Von allem.

Vielleicht wirds ja in 10 Jahren besser.
mod:

sicherlich, schnorrer,

13.04.02 20:32
in zehn Jahren ist nämlich
Dein Testosteron-Spiegel bedeutend
niedriger.

Das macht friedlicher.

Schönen Abend,
ich muss mich wieder um unsere Gäste kümmern
Schnorrer:

yep, mod. Wollte ich eigentlich auch sagen.

13.04.02 20:36
Aber in meinem Konversationswortbaukasten fehlen noch ein paar Versatzstücke.

Bitte um Entschuldigung.
Connie Lingus:

Ist Stoiber schwul?

13.04.02 20:45
MÜNCHEN - Eine Frage bewegt die Nation in diesen Tagen: Worauf "steht" Edmund Stoiber? Selbst die Granden von CDU und CSU stellen sich die Frage. Auf Karin könnte man meinen, mit der er seit 33 Jahren das Ehebett teilt. Ein Umstand, der dem inneren Zirkel der C-Parteien Anlass zur Sorge gibt. Schließlich können Gerhardt Schröder und Joschka Fischer acht Ehen vorweisen. Verteidigungsminister Scharping überzeugte durch seine gräflichen Wasserspiele das Wählervolk. Selbst Altkanzler Helmut Kohl gab sich monogam, ließ sich aber morgens die Eier von Juliane Weber aufschlagen, wie der SPIEGEL so wundervoll kolportierte. Weshalb Gemunkelt wird, mit dem Kanzlerkandidaten stimme etwas nicht.

Helmut Schmidt (SPD) über Stoiber 635783images02.zyn.de/ic/18/82/01157308117.jpg" style="max-width:560px" >

Wo ich vorstoße, muß das Loch schon größer sein, meine Damen und Herren.  

Analysieren wir die Lage. Vier Möglichkeiten stehen zur engeren Auswahl: Hetero oder Homo, Kinderschänder oder Sodomist.

Der Kandidat, ein Rammler?. Blicken wir auf Karin, 57 Lenzen zählend, seine Gemahlin. Sie gebar ihm drei Kinder, was mutmaßen lässt, daß sie doch schon etwas ausgeleiert ist. Umstände, die den Schwarzwalddoktor und Hobby-Gynäkologen Klausjürgen Wussow veranlassen würden eine mangelnde Knusprigkeit zu diagnostizieren. Stellt sich die Frage, an welcher frischen bayerische Brezeln knabbert der Ministerpräsident. Nun, auch da sieht es weniger spritzig aus, wie der Spruch "Lieber eine dicke Akte, als eine schlanke Nackte" beweist. Ein Hinweis auf sein gestörtes Verhältnis zu Frauen gibt uns sein Gestammel bei Sabine Christiansen. Er hat Angst vor ihnen und ihrem einnehmenden Wesen. Die animalischen-sexuellen Instinkte der deutschen Wählerinnen spüren das und lehnen ihn daher mehrheitlich ab. Sie wollen potentielle Stecher im Kanzleramt sehen und keine Angsthasen.

Edmund, die Schwuchtel? Lassen wir uns nicht täuschen durch die Ausfälle der Christlich Sozialen Union gegenüber Homosexuelle. Sie wollen nur von ihrer eigenen unzüchtigen Triebhaftigkeit ablenken. Schließlich ist die CSU einer der führenden Männerbünde in Deutschland und wie man weiß, sind sie ein Hort der gleichgeschlechtlichen Liebe. In einschlägigen Kreisen wird die CSU auch als Christian Sucker Union bezeichnet, bekannt für ihre bayerische Blasmusik. Schon die SA traf sich in Bayern um ihren homoerotischen Neigungen nachzugehen. Auch Stoibers Widerstand gegen die Homo-Ehe und das Zuwanderungsgesetz erklärt sich daher. Er will saubere deutsche, ungebundene Knackärsche und keine ausländischen Pleasureboys, die es nicht gewohnt sind, ihr Rektum per Klistier rein zu halten.

Helmut Schmidt (SPD) über Stoiber 635783images02.zyn.de/ic/19/82/01157017811.jpg" style="max-width:560px" >

Ein Mitglied der Christian Sucker Union

Edi, der Kinderficker? Unmöglich! Ein anständiger deutscher Politiker tut so was nicht! Edi ist es gewohnt in großen Arenen zu sprechen, enge Räume sind ihm ein Greuel. Außerdem regelt §12 Absatz 1 des Bundeswahlgesetz, daß Kinder und Jugendliche vor Übergriffen von Politikern geschützt sind: "Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die am Wahltage das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben ..." Im Hinblick auf die Medien ein fürchterlicher Fauxpas. Die Boulevardpresse sollte eine Absenkung des Wahlalters auf drei Jahre fordern. Stellen Sie sich die saftige Schlagzeile vor: "Schamlose Politiker auf Wahlkampftour durch Kindergärten!" Schluß mit solch pervers-defätistischen Gedanken meines kranken Hirnes. Politiker deutschen Blutes sind solche Gedanken abhold!

Stoiber, der Sodomist? Nichts ist bekannt über seine ersten sexuellen Erfahrungen. Aufgewachsen in Oberaudorf, in tiefster bayerischer Provinz, stockkonservativ, vom römisch-katholischen Klerus beherrscht, lassen sich nur Vermutungen anstellen. Wie aus anderen Kulturkreisen bekannt, sind sodomistische Neigungen in ländlichen Gebieten nichts Ungewöhnliches. Ein Schäferstündchen im Heu? Eine schleckende Kuh? War seine erste Geliebte vielleicht eine richtige Sau, die Ihn in die Liebe einführte? Nun, wir wissen es nicht. Eine Frage, die ein zukünftiger Bundeskanzler dem deutschen Volk beantworten sollte.

Ziehen wir ein Resümee. Viele Fragen, keine Antworten. Während Willy Brandt mit seinen Eskapaden glänzte ist Edmund Stoiber ein glanzloser Kronleuchter. Die einzige Affäre hatte er mit Amigos, anstatt mit Senioritas. Halt! Ein schlimmer Verdacht keimt da auf. Ist Edmund Stoiber womöglich impotent? Ein Schlappschwanz? Ein Weichei? Das ist es! Dem Volk stehen harte Zeiten bevor, sollte Stoiber gewählt werden. Ist Deutschland ein Bundeskanzler zuzumuten, der nicht einmal fünfzig Prozent seiner Bevölkerung Befriedigung verschafft? Am 22. September haben Sie die Wahl und stimmen über Ihre sexuelle Zukunft ab.

Geklaut von einer der besten Seiten im Net

Schnorrer:

Eklig. Wirklich eklig. Viel Feind, viel Ehr.

13.04.02 20:52
Unser lieber Edmund kann nachweislich über Wasser laufen, Bierfässer anstechen und Steuerbefreiungen in dreistelliger Millionenhöhe unterschreiben.

Das schafft nicht einmal Gott persönlich.

Daneben schafft er es, den lieben Herrn Sauter wieder in sein Wahlkampfteam zu holen, weil der ihm ja schaden könnte. Außer man macht Sauter dick, fett und rund.

Also, ich glaube, obiger Artikel gehört eindeutig in die Ecke von "Neidgesellschaft" und ist voll daneben. Zumindest sagt das meine Schwiegermutter, und die ist 70 und muß ja zwangsläufig mehr wissen als ich.

Eine Schande, wirklich .... der arme Edmund, der es immer so gut gemeint hat (mit sich selbst) .....
avantgarde:

Brauchst Du eigentlich noch Hilfe beim

13.04.02 21:47
setzen der Nadel? Wenn ja sag bescheid, ich habe davon so wenig Ahnung das ich garantiert daneben liege.

Was für eine Taktik vertreibst Du eigentlich, wenn Du Leute hier aufgrund ihrer politischen Meinung zu diffamieren versuchst?? Mod hat Dir nichts getan und schreibt Dinge, zu denen es mindestens zwei oder mehr Meinungen geben kann, Du aber läßt das wesentliche weg und kommst gleich zum anmachen.

Wenn Du als Atheist mit 40 Jahren den durchblick noch nicht hastr, dann kann keiner von uns etwas dafür.

Sieh es mal von der Seite

Avantgarde
Schnorrer:

Als leidenschaftloser Mensch sehe ich es gerne

13.04.02 21:53
auch mal von der anderen Seite:

die war aber bisher leider immer braun.

Und ich nehme mir die Frechheit heraus, zu behaupten: DAS GEFÄLLT MIR NICHT, ABER ICH WILL KEINEN BEKEHREN.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die die Weisheit gepachtet haben und noch applaudierende Zustimmung verlangen.

mfg
Schnorrer:

Wieso gibts für "Konochen" einen Schwarzen?

13.04.02 23:32
Armselige kleine Wichser.
ruhrpottzocker:

Die CDU ist wirtschaftskompetent und sozial, und

13.04.02 23:32
die Erde ist eine Scheibe.

Glaub ihnen einfach, schnorrer.

Nach uns die Sintflut !
avantgarde:

Was soll das RPZ

14.04.02 12:29
ich habe weiter oben bestimmt 5 Gründe genannt, warum ich die CDU für gut erachte. Du jedoch hast, soweit ich das alles verstanden habe, noch nicht ein Gegenargument gebracht, sondern nur polemisiert.

Ich kann ja ggf. noch tollerieren, daß Du die roten wählst, oder wen auch immer, aber daß Du keine Argumente dafür nennen kannst, ist dann doch wieder eher schwach mE.

Laß uns auf ordentlicher Ebene versuchen die Ursachen zu ergründen, und ich kann vielleicht eher verstehen warum Du rot wählst oder eine ganz andere Auffassung von Politik hast als ich.

Alles ständig durch den Kakao zu ziehen bringt uns nämlich nicht weiter, und dann können wir nicht nur diesen Thread, sondern auch das gesamte Ariva Board dicht machen, da alles gesamte irgendwie wirtschaftlich oder politisch gefärbt ist und eine Meinung reflektiert.

"Es sind nicht die Tatsachen, die Entscheiden, sondern Meinungen über Tatsachen".
Theodor Storm

Als dann

Avantgarde
hjw2:

@mod..post. 67

14.04.02 13:08
"...Für mich ist nur die CDU oder FDP wählbar.
Begründen will ich das nicht, denn dann könnte ich hier nicht
mehr so anonym posten....."

du kannst es nicht rational begründen, denn es gibt sie nicht..deine gründe

Im grund hat es keine der parteien verdient gewählt zu werden....sie haben alle versagt ausnahmslos.....

das vermeintliche kleiner übel ist keine tatsächliche wahlmöglichkeit nur augenwischerrei.. und ändert nichts.

solange die parteien durch stimmabgaben bestätigt werden, wird kein reformbedürfnis in selbigen geweckt..warum auch...?

der nötige druck den reformern in den parteien eine chance zu geben kann nur von aussen kommen...durch stimmverweigerung.

ergo verweigert euch und stimmt ungültig..schaden kann es nicht..

ruhrpottzocker:

Avantgarde, es hat keinen Zweck !!

14.04.02 14:25
Ich habe dir dargelegt, warum die Kohlsche Pleitenregierung ein Unglück für unser Land war.

Die drehst daraufhin alles um und wirfst selbiges der SPD vor, die zu der Zeit in der Opposition war.

Mich interessieren im übrigen mehr Tatsachen, weniger irgendwelche Meinungen über Tatsachen.

Ausserdem kann ich immer weniger mit Begriffen wie "links" und "rechts" oder "rot" und "scharz" etwas anfangen. Mir kommt es mehr auf konkretes Handeln, auf konkrete Absichten und vor allem auf Ergebnisse an. In diesem Zusammenhang ist feststellbar, dass zahlreiche kompetente Politgeister der CDU gerade zur Regierungszeit Kohls die politische Bühne verlassen haben, weil sie den Zirkus nicht mehr mitmachen wollten.

So - das war es dann jetzt. In diesem Thread werde ich mich nicht mehr äussern; denn ich glaube, wir drehen uns im Kreis und wiederholen uns nur noch.

Gruß
RZ  
avantgarde:

Du verwechselst Bundes- und Landesebene

14.04.02 17:35
Die Kohlsche Regierung steht für satrke Außenpolitik, denn die ist Bundessache. Das Schulwesen und die Kulusministerkonferenz sind aber Landesebene, und da war über mehr als 12 Jahren in den meisten Ländern die SPD an der Regierung. Denk nur an das Schulwesen. Das was Du der CDU ankreidest, nämlich das es keine Werte mehr gibt, ist ein klarer Fall der SPD, denn die hat auf Landesebene die Richtlinien für die Schulpolitik vorgegeben. Daher haben wir ja ein derartiges Nord- Süde Gefälle im Bildungsstand. Genau diese Tugenden, die Du und ich einfordern, sind von den roten in den Ländern abgeschafft worden. Schau dir mal die Daten des Saarlandes an und dagegen die von Bayern. Es gibt ein Schwarz rotes Bildungsgefälle, wenn man sich die Statistiken ansieht, und das nicht ohne Grund.

In Schleswig Holstein sind Landwirte von der Landesregierung enteignet worden, da das Land, wie es hieß, wieder in Urzustand gebracht werden müßte. Das hat mit Bndespolitik nichts, aber überhaupt nichts zu tun.

Alles was Du sagst ist sicher nicht falsch, aber die die Du anzugreifen versuchst, stehen auf der anderen Seite. Befasse Dich mal mit der Geschichte, dann wirst Du sehen, wer für eine Wertegesellschaft gestanden hat und wer über die "soziale" Schiene die Tugenden aufgeweicht hat.

Im übrigen stimmt es nicht, daß sich zur Kohl Zeit viele Minister aus dem Amt zurückgezogen haben. Das Gegenteil ist der Fall. Zu Zeiten der Kolschen Regierung haben Junge Union und CDU einen erheblichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen gehabt.

Dagegen ist dei SPD Regierung nahezu komplett ausgetauscht worden während der vergangenen Jahre. NIcht zuletzt Riester ist nach dem Wahldebakel im Lande auf Bundesebene gewechselt, Glogowski mußte wegen falscher Abrechnungen und privater Flüge den Hut nehmen. IN den knapp vier Jahren der roten Regierung haben insgesamt 21 Minister Ihren Posten gewechselt oder gänzlich verlassen...das zeugt doch nicht von einer soliden Arbeit, oder??

In diesem Sinne

Avantgarde (Jahrgang 75)

hjw2:

@avantgarde..liest du eigentlich was andere

14.04.02 17:42
schreiben...??

hjw jahrgang 46

..falls das was zu sagen haben sollte..
MaMoe:

HaHaHa ... progressives und konservatives Denken..

14.04.02 17:50
Ja, welche der beiden "Konfliktparteien" hat denn nun Recht ???

Die einen sagen "wir haben die Vergangenheit überstanden und die war gut, also müssen wir die Zukunft an der Vergangenheit ausrichten..." und die anderen sagen "die Zukunft wird dann gut, wenn sie wird, wie ich das möchte ..."
Aber der Witz der Geschichte ist, dass beide Denker-Typen die Gegenwart nicht ertragen können und aus diesem Grunde ist progressives und konservatives Denken das Selbe (oder war´s das Gleiche ... *g*...)

Mann oh mann, es wird mal wieder Zeit für nen neuen englischen Liberalismus ... Adam Smith muss auferstehen ...

Wir leben seit 1945 nur nach einer Devise: "Demokratie = gefüllter Geldbeutel" ... und wenn´s nach mir geht: diese Devise ist saugut ... daher fordere ich Adam Smith muss wieder her ...

Dann darf Humbold mit seinen "Ideen zu einem Versuch die Grenzen der Wirksamkeit des Staates zu bestimmen" wieder auferstehen ... das dürfte denn dann ganz in Schnorrers Sinn sein ... es leben die Menschenrechte, solange sei mich leben lassen ...

@Schnorrer: man(n) muss schon saublöd sein, wenn man 70 000.-DM Steuern bezahlt ... empfehle den Gang zu Leuten, die wissen, wie man sowas "in Grenzen" hält ... 1800.-DM sind mein Beitrag an einen "Roten Asso-Staat" ... viel zu viel, wenn´s nach mir geht, aber ich war selber schuld ... ich hätt mir halt noch was Teures kaufen sollen ...

@RPZ: der Witz an der Sache ist, dass das Geld die Macht hat und auch immer haben wird ... mit dem Verschwinden der altruistischen Lebensweise ist der Jäger und Sammler zurückgekehrt ... und der frisst alles, was schwächer ist als er ... im übrigen ist das "Moral"-Argument in Diskussionen ein Totschlagargument, auf das niemand mehr ernsthaft antworten kann ... ich schon, denn der Moralbegriff ist weitergefasst, als es manche denken ...

Geld regiert die Welt ... nehmt´s hin, oder erhängt euch ... viel Wahl bleibt euch nicht ... und daran ändert auch die PDS nichts ...

ein lachender
MaMoe ....
avantgarde:

@ hjw

14.04.02 18:48
wieso lese ich nicht das was andere schreiben?? Könntest Du das etwas genauer spezifizieren??

Das mit dem Jahrgang wurde weiter oben erwähnt, also habe ich meinen dazugeschrieben, damit Klarheit herrscht.

"Wer bis 25 nicht rot wählt hat kein Herz, und wer bis 50 nicht CDU wählt hat keinen Verstand"....manchmal komme ich mir wirklich alt vor.

Avantgarde
hjw2:

gut, dann zähle mich zu der gruppe ohne verstand o.T.

14.04.02 18:58
FrauHolle:

@schnorrer, halt's maul du arschloch!!!! o.T.

14.04.02 20:24
Elan_XP:

schnorrer....wirst auch bald XP haben :-))))) o.T.

14.04.02 20:42
avantgarde:

@ hjw damit hast Du meine Frage noch nicht

14.04.02 21:01
beantwortet....wo habe ich denn nicht das gelesen, was Du oder andere geschrieben haben??

Ohne Verstand würde ich Dich allerdings nicht einschätzen, da Du vor gar nicht so langer Zeit noch eine andere Auffassung von Politik hattest, wie Deine Postings vergangener Zeiten belegen. Irgendetwas hat Dich nun aber zu dieser Einstellung getrieben, und wenn das Deine Einstellung für die Zukunft sein soll, dann kann ich damit leben. Aus meiner Sicht hast Du dann aber fortan auch nicht mehr das Recht, über Dinge in diesem Staate zu richten oder zu urteilen, denn Du hast für Dich entschieden, nicht aktiv an politischen Dingen teilzunehmen.

Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--