Tradeguru 07.11.99 21:13
Bei den ganzen guten Meldungen, dürfte Helkon ja nur noch steigen !!!
1.) Paribas hat am 5.11.99 den Greenshoe voll ausgeübt.
2.) Gutes Börsenumfeld
3.) Gute Vorgaben von der Nasdaq
4.) Über 500.000 Helkon Aktien wurden allein am Freitag umgesetzt ( Grosses Interesse nach Helkon)
5.) Gerüchte, dass diese bzw. spätestens nächste Woche 1-2 poitive Meldungen (eventl. Übernahmen) kommen
6.) Helkon will in den Nemax50, dafür brauchen sie eine Marktkap. von 350 - 400 Mio Euro, d.h. Helkon muß die 40 Euro schaffen.
Erklärtes Ziel ist die NEMAX 50-Aufnahme, so der Helkon-Vorstand
(Nachzulesen im IPO-Prospekt).
Helkon muß also die nächsten Wochen Top-News bringen, um die 40 Euro zu schaffen.
Ich denke, der USA-Deal (wurde mir am Telefon erzählt) und Super Zahlen
Anfang Dezember den Kurs Richtung 40 Euro treiben.
Schafft dann Helkon den NEMAX50-Sprung, dann müssen die Fonds nachlegen.
7.) Helkon scheint viele Fans zu haben, sowohl in diesem, als auch in anderen Boards
8.) 9 von 9 Bankhäuser empfehlen Helkon zum Kauf (Aktiencheck.de)
9.) Helkon ist mit einem 2001 KGV von ca. 20 aüsserst günstig bewertet
10.) hat anderen Medienaktien auf dem NM noch jede Menge Nachholpotential (Mit gerade mal 24% über den Emissionspreis, liegen wir knapp über den Emissionspreis) Andere Medienwerte, wie Advanced M. & Co. haben haben sich da sogar mehr als verdoppelt !
Jenny 80 07.11.99 22:54
Hi Big Man,
was für eine schöne Meldung denn ????
Und das morgen, ich dachte erst ende der Woche !
Brokermac 07.11.99 23:17
Hi Jenny,
nach meiner Information soll erst Ende der Woche eine Meldung kommen !
Ich weiss allerdings nicht, woher Big Man seine Infos hat ?
NM Daytrader 08.11.99 08:16
Auf der Homepage von Börse NOW ist Helkon Media Aktie der Woche.
Hier die Seite: www.boerse-now.de/aktien/woche/index.asp
Big Man 08.11.99 19:21
Hi!
NA, DAS WAR VIELLEICHT HEUTE WIEDER `WAS....!
Ich bin eigentlich niemand der an die "bösen Verschwörungstheorien" glaubt, aber wenn es um Geld geht sollte man seine, mit viel Mühe erworbenen, moralischen Instanzen nicht als Maßstab heranziehen - an HELKON wird manipuliert das "die Schwarte kracht"!!!!
Den anfänglichen Fall von über 24,3€ im XETRA auf 23€ während des Tages lasse ich mir ja noch als normale Gewinnmitnahmen verkaufen (war bei der Meldung trotzdem schwer verständlich), aber den Abfall im XETRA in der letzten halben Stunde lasse ich nicht als Zufall gelten - da wartete eine 7000er Order bei 23€ auf Ausführung! Während alle anderen Börsen um 24€ schlossen, BER letzte mit 24€, wurde der XETRA bis Handelschluss auf dieses Niveau heruntermanipuliert - glaubt es, oder laßt es bleiben! Winzige Order räumten alle Stop-Losses und Geldorder aus dem Weg - einige Lemminge bekamen Panik und verkauften, was sonst!?
Ihr wißt ja hoffentlich das meistens die Großen derartige Spielchen treiben, wenn ihnen am Tag der Kurs wegläuft - ...wir sind nicht alleine mit unserer Einstellung zu HELKON!
Ach, übrigens, die Meldung heute war ein Hammer - wird sich noch sehr bezahlt machen, daß HELKON sich derartig gut positioniert! Ist aber immer noch keine Übernahme gewesen - die kommt auch noch!
MfG Big Man
P.S.: Das beste was Ihr machen könnt, ist die Aktie zu halten und bei Schwäche nachzukaufen - wird sich lohnen...
medicus2 09.11.99 09:06
hallo big man,
hab`s auch gesehen. Ist schon wirklich merkwürdig, kann nur
den Kopf schütteln. Versuch heute morgen auf XETRA bei
23 zu kaufen. Deine Order wird verschimmeln.
Ich hab das auch schon die letzten Tage beobachtet, nicht
nur bei Helcon.
good trades
lister 09.11.99 13:30
Hallo Helkon Fans,
wer zum Teufel würgt denn heute den Kurs wieder ab??
Habt Ihr ne Idee?
MfG lister
JohnRambo 09.11.99 17:10
Stimmt. Die Helkon is faul.
22 Euro!!!!!!
Eine Frechheit!!
Irgendein Asi manipuliert schon
DIE GANZE ZEIT!!!!!!!!1
JR
Big Man 09.11.99 17:25
...cool bleiben...
MfG Big Man
adbvckkleucvb 09.11.99 17:52
So eine Adhoc wie gestern hat bei VCL Film & Medien im Juli noch für ein Plus von 100% innerhalb von 2 Tagen gesorgt.
Snap 09.11.99 18:21
Hallo!
Ich hab manchmal auch den Eindruck, daß der Makler in Frankfurt ganz schön pennt... Haben die da einen Azubi hingestellt?
bye
Judgejimmy 09.11.99 19:51
Helkon ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, das kann ich euch sagen !!!
Aber was solls, in 12 Monaten stehen wir bei min. 60 Euro.
Mal was ganz anderes:
Schaut euch mal den Kursverlauf von Siebel Systems an. Die Aktie meines Arbeitgebers geht durch die Decke und ich bin mit Aktienoptionen dabei :-) !!!
Also: falls Software-Prof. unter euch sind und ihr habt keine Lust mehr auf SAP und Co und wollt eine schlanke Mark machen dann meldet euch unter judgejimmy@gmx.de. Wir teilen uns dann die Kopfprämie, versprochen !!!
Judgejimmy 09.11.99 19:57
Was ganz interessantes aus erster Hand (IR Abteilung von Helkon, ich dachte die haben nur Mädels in der IR Abteilung :-)))))))))))))))
Der Umsatz zusätzlich in diesem bereich ist 50 mio dm.
net profit wird in jahr 2 des vertrages voraussichtlich 4 mio dm sein und in
jahr 3, 6 mio. dm.
genauen zeitpunkt von weiteren nachrichten kann ich ihnen leider nicht
geben, ebenso nicht zur grössenodnung und wichtigkeit der news...
mfg (HERR) Assadollahi
Helkon Media AG